Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:39
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Um zum Thema zurückzukommen:
Wer sagt eigentlich, dass Freiheit und Sicherheit inkompatible Gegensätze sind, zwischen denen man sich entscheiden muss?
Ein Mensch, der in völliger Freiheit, also Unabhängigkeit autark lebt, hat keine Sicherheit bis auf die, die er sich selbst schaffen kann.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:40
@z3001x

Die können auch gucken, ob du gerade vögelst oder kiffst.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:44
Zitat von zidanezidane schrieb:Auch wenn ein autoritäres, faschistoides System das uns alle flächendeckend überall mit Kameras überwacht die Kriminalität senkt - so ist das für MICH zumindest definitiv keine ideale Welt und keine in der ich leben möchte.
Ja ideal ist das nicht, seh ich auch so.
Aber gleichzeitig wird ja das Argument angebracht, dass das ganze kriminalistisch nichts bringt, weil es nicht richtig ausgewertet wird. Dann kann es aber auch nicht so weit her sein mit dem Überwachung, die erfolgt dann auch nicht so perfekt wie oft angst-vermutet.
Zitat von zidanezidane schrieb:Kriminalität kann man auch z.B. deutlich besser und langfristiger senken indem man die Ursachen bekämpft und nicht den Tatbestand im Nachhinein. Sprich Armut, soziale Ausgrenzung, staatliche Willkür und Ungerechtigkeit, etc, das ist das woran wir arbeiten sollten und reduziert gehört.
Kriminalität kann man nicht wirklich an den Wurzeln bekämpfen, weil die Wurzel ist, dass es ein menschliche Möglichkeit ist, die Vorteile bringt.
Man kann es ein bisschen eindämmen, aber kaum aus der Welt schaffen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:45
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Die können auch gucken, ob du gerade vögelst oder kiffst.
Dann vögel ich eben, obwohl ich eigentlich kiffen will, dann hab ich sie gearscht ;)

Also man kann so ein Teil auch nicht kaufen würde ich mal meinen, wann soll das überhaupt so weit sein...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:46
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich finde irgendwie witzig sich darüber jetzt aufzuregen.
jop und ich finds eben nicht witzig wenn die unerlaubte überwachung wegen ihres "sowiesodaseins" erlaubt werden soll. Weil das Argument öffnet Tür und Tor für jegliche staatliche Willkür.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:48
@z3001x

Das Teil heißt Thermometer.
Es reichen simple Eckdaten, um das Leben eines Menschen zu durchleuchten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ja ideal ist das nicht, seh ich auch so.
Aber gleichzeitig wird ja das Argument angebracht, dass das ganze kriminalistisch nichts bringt, weil es nicht richtig ausgewertet wird. Dann kann es aber auch nicht so weit her sein mit dem Überwachung, die erfolgt dann auch nicht so perfekt wie oft angst-vermutet.
Ich habe das Argument nicht angebracht. Ich meine nur das mir die Kosten und die tatsächlichen Folgen den vermeintlichen Erfolg nicht schmackhaft machen können.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kriminalität kann man nicht wirklich an den Wurzeln bekämpfen, weil die Wurzel ist, dass es ein menschliche Möglichkeit ist, die Vorteile bringt.
Man kann es ein bisschen eindämmen, aber kaum aus der Welt schaffen.
Deswegen sprach ich ja auch vom 'senken' der Kriminalität. Blubb.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja aber die haben wir defakto doch längst, mit unseren Smartphones, WLAN, PC's... alles was du damit machst wird eh jetzt schon überwacht, zwischengespeichert, auf Server kopiert usw usf.
Genau. Sprachsteuerung bei elektronischen Geräten? WIe blöde muss man eigentlich sein.
Clouds benutzen? Face Palm pur.
Kameras an PC nicht abkleben? Zum schiessen.
Von denen auf den Smartphone gan zu schweigen. Möchte nicht wissen wieviele Filmmitschnitte die von mir haben, währenddem ich mir einen runterhole... Naja, das Gesicht ist ersichtlich wenn man auf den Bildschirm guckt.

Man kennt doch Filme wie Staatsfeind nr. 1 oder die Bourne Reihe. Das sind bereits offiziell bekannte Überwachungstechniken...


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:54
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Man kennt doch Filme wie Staatsfeind nr. 1 oder die Bourne Reihe. Das sind bereits offiziell bekannte Überwachungstechniken...
Ja ich weiss, das habe ich gestern hier schon so oft geschrieben.... wir nehmen es aber an, weil es bequem ist, viele Funktionen uns Zeit einsparen und wir denken (zu wissen) es guckt sich ja eh keiner an.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:54
Die Grösste Ironie sind jene, die wegen der NSA - "Affäre" laut rumgejault haben, jetzt aber genau diese Techniken begrüssen.

Wieviel scheisse muss in den Hirnzellen sein, um so dumm zu sein?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:54
Wo war denn Kanzlerin Angela Merkel ? - Ist eben Männersache... :D

1421116608964


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:54
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Das Teil heißt Thermometer.
Es reichen simple Eckdaten, um das Leben eines Menschen zu durchleuchten.
Sprichst Du jetzt von einem internetfähigen Spionage-Thermometer...?
Wo kriegt das WLAN her und wer kauft sich sowas...?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:54
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Kameras an PC nicht abkleben? Zum schiessen.
Von denen auf den Smartphone gan zu schweigen. Möchte nicht wissen wieviele Filmmitschnitte die von mir haben, währenddem ich mir einen runterhole...
Ich wink anschließend immer in die Kamera, aber die dürfte eh schon völlig verklebt sein...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:55
@Masterblunt

Die Frage ist doch: Wo ist 'Drängler' Sarkozy? :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-trauermarsch-nach-terror-paris-sarkozy-in-erster-reihe-a-1012497.html


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 21:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja ich weiss, das habe ich gestern hier schon so oft geschrieben.... wir nehmen es aber an, weil es bequem ist, viele Funktionen uns Zeit einsparen und wir denken (zu wissen) es guckt sich ja eh keiner an.
Vermutlich schaut auch niemand mit. Gespeichert wird es dennoch. Würde mich zumindest nicht wundern.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:die dürfte eh schon völlig verklebt sein
Auch eine Methode, unfreiwillie Zuschauer fern zu halten...


@Masterblunt
Diese Zeitung ist echt traurig. Ich frage mich wie leser jener Artikel überhaupt Fortpflanzung betreiben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 22:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Frage ist doch: Wo ist 'Drängler' Sarkozy?
Zwischen Bibi und dem Mann mit dem Hut. Aber wo ist Carla?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 22:03
@z3001x

Menno, ein doofes Thermometer und ein Hydrometer, nimm meinzwegen nochn Rauchmelder dazu und daraus kann man schon eine dolles Datensüppchen kochen.
Reicht, wenn nur diese Daten ausgewertet werden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 22:05
@z3001x

Ich glaube, die muss sich übergeben, zumindest auf dem Bild Spoilerimage-797652-breitwandaufmacher-cybn


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 22:12
@Masterblunt
Tja, weg sind sie, Photoshop machts möglich in extrem fundamentalem Zeitschrifttum.
Realsatire übertrumpft jegliche Fiktion.

Aber eben, Frauen sind nun mal da, wenn auch unangenehm u.z.t. re-extrem,
sie sind überall, wollen sogar jhihadbabys von Terroristen!

Vielleicht sind Frauen überhaupt schuld an all dem.. ganzen.. Desaster u.s. ! :D
Also ich finde das gestellte Foto schaut mit Frauen besser aus!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

13.01.2015 um 22:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube, die muss sich übergeben, zumindest auf dem Bild
Und auch dabei so anmutig, stilsicher und die Haare schön. Eine femme très formidable ;)


Anzeige

melden