Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:37
@FF

Mir muss Du das doch nicht sagen :)
Ich unterstelle ja nicht jetzt den Amerikanern, das sie ursächlich für die Anschläge waren.
Die Radikalisierung der Attentäter hat mit Sicherheit andere Gründe. Und Terrortruppen gab es schon vor dem 1. Irak Krieg von G. Bush. in den 90ern. Hamas zum Beispiel.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:39
@Wiewahr

Die Welt lässt sich nicht einfach in Gut und Böse teilen. Und Phrasen helfen da auch nicht weiter. Schau an, es gibt sicher genug Menschen, die den Anschlag verurteilen und gleichzeitig äußerst kritisch über die amerikanischen Militäreinsätze denken - mich eingeschlossen. Pauschale Doppelmoral unterstellen, bringt hier keinen weiter.

Ebenso wie sich Kausalität zwischen dem Anschlag in Paris und amerikanischen Militärinterventionen nicht ohne weiteres bestätigen lässt. Das wirkt immer so, als wöllte man derartige Terroranschläge dadurch rechtfertigen. So einfach ist es bei weitem nicht..


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:39
@Bordo_Bereli
Sorry, aber die öffentliche Berichterstattung als auch die öffentliche Meinung sind doch nicht unbedingt contra Muslime. Im Gegenteil, in Puncto Islam gibt es doch starken sozialen Druck, mit Kritik und ähnlichem Maß zu halten. Oder gar nicht erst drüber zu reden/schreiben.

Gerade wenn man bedenkt, wie vor Ort eben so manche Probleme echt Besorgnis erregend sind mit manchen vor allem jugendlichen muslimischen Glaubensangehörigen. Die Erfahrung kannst du kaum einem Großstadtbürger nehmen. Aber naja, ist ja nicht so als nimmt die Gesellschaft das nicht weitgehend mit. Thematisiert das doch kaum, man akzeptiert das und sucht soziale Lösungen. Jedenfalls hin und wieder. Was willst du denn mehr.

Perfekt ist halt nichts und niemand. Die deutsche Presse ist gegenüber Afrikanern und anderen auch nicht zu 100% netter. Muslime haben kein Monopol auf irgendwas.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:39
@Gwyddion
Die hamas ist durch die Besatzung entstanden und die Einkesselung der Menschen im Gaza streifen.

Die hamas zählst auch nicht merh als terrororganisation.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:40
@Aldaris
Ich sage ja nur die meisten und vor allem unsere medien.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:41
Jede Us intervention wird mit Propaganda unserer Medien unterstützt. UNd der Terror entsteht dann erst dort, der dann exportiert wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:42
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:elkaida
Klingt wie ein mexikanischer Badeort.


Libyen war nach der Beseitigung Gaddafi's auf dem Weg eine Demokratie zu werden, so wie z.B. auch Ägypten aber irgendwie schafften es beide Länder nicht die gegebenen Chancen zu nutzen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Welt lässt sich nicht einfach in Gut und Böse teilen.
Leider doch...

Menschen die gutes tun.
Menschen die böses tun.
Menschen die beides tun.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:44
Zitat von KcKc schrieb:Allerdings ist es der falsche Weg, nun auf die muslimische Gemeinde generell einzuprügeln, indem man immer wieder und wieder provoziert.
Wo passiert das eigentlich? Wo wird die muslimsiche Gemeinde "immer wieder und wieder provoziert."? Hab ich offensichtlich nicht mitbekommen. Wegen dieser Karikaturen etwa?
Es werden doch ständig und überall Menschen jeglicher Coleur provoziert oder karikiert oder missverstanden oder falsch zitiert. Manche können nicht mit umgehen. Die sollte man nicht auch noch durch falsche Rücksichtnahme bestätigen.
Wer Karikaturen nicht erträgt, ist einfach nicht erwachsen. Und kleien Kinder sind ja bekanntlich die hemmungslosesten Wüteriche.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:44
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Welt lässt sich nicht einfach in Gut und Böse teilen. Und Phrasen helfen da auch nicht weiter. Schau an, es gibt sicher genug Menschen, die den Anschlag verurteilen und gleichzeitig äußerst kritisch über die amerikanischen Militäreinsätze denken - mich eingeschlossen. Pauschale Doppelmoral unterstellen, bringt hier keinen weiter.

Ebenso wie sich Kausalität zwischen dem Anschlag in Paris und amerikanischen Militärinterventionen nicht ohne weiteres bestätigen lässt. Das wirkt immer so, als wöllte man derartige Terroranschläge dadurch rechtfertigen. So einfach ist es bei weitem nicht..
Ich unterschreibe das mal :)

@Wiewahr
Jede Us intervention wird mit Propaganda unserer Meiden unterstützt.
Ähem... nein. Die Berichterstattung ging damals durchaus kritisch mit G.W. Bush und seinem Irak Krieg um. Es kommt halt darauf an, welche Medien man sich zu Gemüte führt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:45
Zitat von kofikofi schrieb:Muslime haben kein Monopol auf irgendwas.
Doch. Wir Muslime sind das neue Feindbild. Wer das nicht sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:47
@Gwyddion
Das stimmt nicht. Keine Zeitung fordert diese regierung von BUsh vors kriegsgericht zu zerren.

Assad wird zurecht als kindermörder bezeichnet.

MAybrit Illner,Titel der Sendung." Assad tötet kinder"

Nie werde ich lesen: "Obama tötet kinder"


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:47
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Leider doch...

Menschen die gutes tun.
Menschen die böses tun.
Menschen die beides tun.
Damit meinte ich vielmehr den Makrokosmos, das Schwarz-Weiß-Konstrukt, was sich manche Menschen aufgebaut haben, um sich die Welt einfacher erklären zu können. Das kann zum Beispiel auch bedeuten, dass man pauschal alle Muslime unter irgendein Generalverdacht stellt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:47
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Wir Muslime sind das neue Feindbild.
Seid ihr das? Wegen einer Karikatur etwa? Oder wegen einer verschwinden kleinen Menge von Sachsen die in Dresden die Volksmeinung vertreten wollen? Obwohl es zigtausend mehr Menschen gibt, die beständig gegen diese Szene demonstrieren?

Warum hüpfen Muslime eigentlich ständig in die Opferrolle... verstehe ich nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:47
@Bordo_Bereli
Naja, Israel bekommt auch seinen Teil ab. Einige der Karikaturen haben wir ja auch hier im Forum gesehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:48
@Wiewahr

In diesem Artikel wird sehr wohl erzählt, dass sie es als kritisch betrachten wie Obama mit den Drohnenangriffen umgeht.

http://www.huffingtonpost.de/2013/11/04/obama-usa-drohnen-toetung_n_4211638.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dass man pauschal alle Muslime unter irgendein Generalverdacht stellt.
Keine Sorge: Ist seit 09/01 in der mache...

Ich kann mich AN DIESEN Tag sehr gut errinern. Hätte auch ne nette Geschichte zu erzählen, wäre aber - leider - OT.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:50
@Bordo_Bereli

Erzähl doch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:52
@Yotokonyx
Kann man diese Zeitung überhaupt kaufen? Und es ist ein unterschied wenn er das selbst sagt oder er als Mörder beschimpft wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.01.2015 um 22:53
@Bordo_Bereli

Na siehst du. Und dieses Denken ist niemals hilfreich, eher gefährlich - egal ob es um Muslime, Juden, Christen, die USA, Russland, die 'Lügenpresse' oder sonst irgendwas geht.
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Keine Sorge: Ist seit 09/01 in der mache...
Mag sein. Einseitig läuft das alles aber auch nicht ab. Mehr will ich an der Stelle dazu nicht sagen.


Anzeige

melden