Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 11:53
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ängste haben die Angewohnheit überwiegend irrational zu sein.
Jeps das ist erwiesener Massen schon so. So sind in den USA nach 9/11 ja auch sehr viele aufs Auto gewechselt, weil sie Angst vor dem Fliegen hatten, mit dem Resultat dass die Verkehrstoten um 300 pro Monat in die Höhe schnellten.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 12:00
IMG 1637118307002

Das finde ich nicht schlecht als Satire. ^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 12:02
@Glünggi

Ja, sowas.
Jede Gruppe hat ihre spezifischen Ängste, linke, rechte, bürgerliche, religiöse, atheistische, patriarchale, matriarchale ... an sich ein interessantes Thema.
Die "German Angst" ist sogar zum stehen Begriff geworden.

Noch unspezifischer ist, dass Ängste, zigfach empirisch nachgewiesen, selbst dadurch zustande kommen, dass man einer Gruppe hochanständiger Leute den Auftrag gibt, sich über irgendwas zu unterhalten und sich dabei selbst zu beobachten. Sofort entsteht ein Klima wechselseitigen intensiven Misstrauens, mit Aggressionen und Verdächtigungen, die nach drei spezifischen Mustern zerfallen und sich auch niedrigem Funktionsniveau reorganisieren.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 12:08
@Allmysterio
Das ist ein lustiges Wortspiel, aber doch keine Satire? Satire hat doch immer eine Aussage?
PS: da fehlt noch ne Karotte :D
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb: "German Angst"
Die Angst dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt?
Wie auch immer... die Problematik liegt in der menschlichen Psyche und in gesellschaftlichen Strukturen, nicht in der Religion...die Religion ist nur ein Ausdruck davon... ein Kanal.
Oft wird es mit Entwicklungsstand verglichen..das halte ich aber für falsch... weil wir sind nicht Imun dagegen. Es sind die Umstände die uns im Moment etwas weniger empfänglich für radikale Ansichten machen... nicht unsere fortgeschrittene Zivilisation. Das kann sich jederzeit ändern.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 12:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist halt nur so. dass bei den letzten Karikaturen der Protest in Pakistan mit am heftigsten war.. und dieses mal irgendwie nicht.
Pakistan tut auch sehr viel für die Bildung der Bürger, in den letzten Jahren zumindest. Deswegen richten sich die Anschläge auch gegen Bildungseinrichtungen, denn Bildung bietet Extremismus bekanntlich Paroli ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 12:36
@Vollzeittroll
Jo aber ist auch kein Garant.. glaub Bin Laden hatte auch ne gute Ausbildung und Mohamed Atta studierte Architektur. Aber Bildung schadet sicher nicht ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 12:47
@Glünggi
mir geht's jetzt eher um die Typen die Flaggen verbrennen und rumpöbeln..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 14:10
@wichtelprinz
Da geb ich dir vollkommen recht. Vielleicht muss man auch der Argumentation zuhören, dass vieles in der Diskussion verzerrt oder absichtlich falsch dargestellt wird.

Zum Beispiel: Warum sollten sich Muslime zu "Je suis Charlie" verpflichten. Um was damit zu zeigen. Also in Bezug zu dem Artikel über die Verweigerung mancher Muslime in F ne Schweigeminute einzulegen oder "Charlie" zu sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 15:51
http://www.blick.ch/news/ausland/juedisch-orthodoxe-zeitung-sommaruga-aus-pariser-politiker-bild-wegretouchiert-id3403655.html


Unglaublich was da gemacht wurde. Einfach mal alle Frauen weg zu retuschieren. Warum wird das hier nicht in den Medien breitgetreten und verurteilt?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 15:54
@Wiewahr

Das wurde
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:in den Medien breitgetreten und verurteilt
Was man natürlich nicht mitbekommt, wenn man diese ignoriert und nicht verkonsumiert, nicht wahr?
Wie man allerdings über fehlende Inhalte klagen kann, wenn man diese gar nicht kennt, ist mir ein echtes Rätsel, welches du sicherlich nur zu gerne auflösen wirst.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 16:01
@wuec
Hast du auch Beispiele? Wie "Welt" oder "Spiegel"? Gestern hab ich nichts gefunden.


melden
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 16:06
ok das muss ich dann zurück nehmen. war ja eh offtopic mein Vorwurf.

Schon Kuriose Zeitung.


melden
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 16:40
Ich wusste nicht das die Nachricht schon paar tage alt ist.

Das die Medien nicht frei sind liegt auf der Hand.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 16:41
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Das die Medien nicht frei sind liegt auf der Hand.
Gibt einen Thread dazu: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 16:46
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Unglaublich was da gemacht wurde. Einfach mal alle Frauen weg zu retuschieren. Warum wird das hier nicht in den Medien breitgetreten und verurteilt?
Das war in ulthraorthodoxer zeitschrift,
ander israelische liberale Zeitungen sowie ganze Welt hat sich darüber amüsiert.
Kein Grund, ein Fass aufzumachen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 17:00
@lilit
Ja hast recht. Nur tun diese Medien eins nicht.

Keine Zeitung macht deutlich das ein teil der Politiker die beim Trauermarsch mitmachen selbst Massenmörder sind,das müsste eigentlich verurteilt werden.

Sarkozy und Netenjahu die mir spontan einfallen. Ich fands gut das Obama nicht mit gemacht hat, wäre schon heuchlerich gewesen.

Im Gaza streifen wurden auch 13 Journalisten getötet durch die IDF.

Die Medien würde ich als wirklich frei sehen wenn sie gegen deren teilnahme protestieren würden.

So viel dazu. Wir können gerne im anderen thread ausführlich darüber diskutieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 17:02
@Wiewahr
Die Juden und die USA sind an allem Schuld?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

17.01.2015 um 17:02
@kofi
Wer sagt das?


Anzeige

melden