Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 00:54
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Ich sehe in der Sache allerdings auch eine Chance,nämlich die des europäischen Islam ein eigenständiges ,hoffentlich aufgeklärtes Profil zu entwickeln, losgelöst von den diversen nahöstlichen Orthodoxien. Und da scheint einiges in Bewegung gekpmmen zu sein.
Der europäische, westlich orientierte Islam ist schon längst anders als der Islam in arabischen Ländern und dem Iran ...
Ausgenommen natürlich ein paar Gestalten, die nicht richtig angekommen sind ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 00:55
Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Moslems.
Auf den politisch inkorrekten Satz bin ich die letzte Woche öfter gestoßen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/charlie-hebdo-weltweite-proteste-gegen-karikatur-13375312.html
„Wir sind alle Mohammed“

Die Mohammed-Karikatur auf dem Titelblatt der jüngsten Ausgabe von „Charlie Hebdo“ verärgert Muslime auf der ganzen Welt. Vielerorts treibt die Wut Tausende auf die Straße. Im westafrikanischen Niger werden dabei vier Menschen getötet.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-pariser-anschlaegen-herrscht-hass-in-frankreichs-schulen-13372074.html
Hass in Frankreichs Klassenzimmern

Die Stimmung ist aufgeheizt: In Frankreichs Schulen gibt es nach den Attentaten von Paris viele Zwischenfälle. Bildungsministerin Vallaud-Belkacem spricht angesichts der vergifteten Stimmung von „Verherrlichung des Terrorismus“.
Muss man da wirklich noch etwas sagen.
Der Schaden ist längst angerichtet, der Terror hat Europa endgültig erreicht und zieht hier viele Sympathisanten an, besonders frustrierte und leichtgläubige Jugendliche, die nie eine wirkliche Chance hatten.
Wir müssen uns auf eine zunehmende Anzahl weiterer Anschläge einstellen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 00:57
@Moses77

wollen wir mal nicht übertreiben.

Da gilt es abzuwarten, ich halte das ganze für eine spitze, keinen trend.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der europäische, westlich orientierte Islam ist schon längst anders als der Islam in arabischen Ländern und dem Iran ...
wie ist den der westlich orientierte Islam so?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:01
Ein paar Tausend aufgebrachte Muslime im Vergleich zu der Gesamtzahl der Muslimen von 1.6 Mrd. ist ja auch so gut wie gar nichts ...

Da kann man nicht davon sprechen, dass der ganze Islam einen Aufstand macht wegen den Karikaturen ...
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:wie ist den der westlich orientierte Islam so?
Vom Verhalten etwa so wie das europäische Christentum ... Nur meist ohne Schwein und mit weniger Alkohol ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da gilt es abzuwarten, ich halte das ganze für eine spitze, keinen trend.
Die Spitze haben wir noch nicht erreicht... fürchte ich. Dafür schaukeln sich die gegensätzlichen Seiten zu sehr hoch....


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:08
Ich sehe das Problem darin, dass wir gerne vergessen wie groß die Welt doch ist und dass es viele Länder gibt, die derzeit unter dem islamistischen Terror leiden...ich fürcht das wird zum Schwellen-Flächenbrand...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:10
@Issomad
Zumindest sind die Auswirkungen auf die öffentliche Wahrnehmung gewichtiger als die paar Demonstrationen gegen die Anschläge und für Meinungsfreiheit.
von den Geburtenzahlen und einschulungen will ich jetzt gar nicht erst anfangen
mit mehr muslimen in Deutschland und muslimischen Flüchtlingen wächst bei offenen Grenzen auch stetig die Terrorgefahr.
Das kann man nicht einfach wegdiskutieren.

Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen, weil ich aus der Gegend um Offenbach rum herkomme, aber man muss einfach verstehen dass Menschen, die in Orten leben mit wenigen muslimischen oder osteuropäischen Migranten, gewisse Zustände nicht ihrer Stadt und Nachbarschaft haben wollen.
Aktuell zieht die deutsche Mittelschicht aus oft städtischen Problemgegenden weg und es bilden sich Parallelwelten.
Man will unter sich bleiben auf beiden seiten möglichst ohne viel kontakt, an das Wohl der Kinder denken.

Ich kenne viele junge Eltern, die umziehen oder ihr Kind auf eine Privatschule schicken oder eine katholische Mädchenschule, weil in Offenbach und Mühlberg oft nur noch Assis aus den Kindern werden können an öffentlichen Schulen und die Kinder in einer klaren deutschen Minderheit sind, und auch bei den Lehrern gilt, möglichst auf gute Schulen zu kommen.
Problemschulen haben dann meist deswegen auch noch die schlechtesten Lehrer oder lediglich Aushilfslehrer weil niemand sonst da arbeiten will/kann auf Dauer.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:11
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:der Terror hat Europa endgültig erreicht
den Terror gab es schon vorher in Europa und das aus unterschiedlichen Richtungen
In Frankreich ,Spanien und Holland Islamistenm in Deutschland durchgekanallte Nazis /NSU,Oktoberfest,Mölln,) oder ähnliche Spinner (Hoyerswerda,Rostok-Lichtenhagen )
in Norwegen ein irrer pseudo-christlicher Fanatiker, dazu RAF,Rote Brigaden,ETA,IRA,schwarzer September,OAS,P2- und das waren nur die der letzten 40 Jahre


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:12
@Moses77

ich wüde sogar Flüchtlinge aufnehmen, wenns von Nöten wäre, denn für die Gethoisierung der Wohnheime können die Bewohner am wenigsten!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:14
@DieSache

Flüchtlinge sind auch glaube ich, nicht das Thema.
Islamisten, Rückkehrer aus Syrien/Irak.. die sind auch für die Flüchtlinge die vor ihnen geflohen sind, eine Bedrohung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:16
@Gwyddion

@Moses77 sprach aber auch die Thematik mit den Flüchtlingen an, die man unterbringen will!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:19
Fakt ist, wenn ich so anschaue, was da nun in Gang gesetzt wurde und wie viele Länder auf die Zeichnungen wie reagieren...hm...macht mir schon Bauchweh...

Wer nach Syrien will, der soll gehen und nie wieder kommen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Spitze haben wir noch nicht erreicht... fürchte ich. Dafür schaukeln sich die gegensätzlichen Seiten zu sehr hoch....
Ich denke auch.Nach dem Pediga fehlschlug(mehr Deutsche gegen die Muslime aufzuhetzen) werden wahrscheinlich die Ausländischen geheimdienste bei den kommenden Pediga Demo eine Bombe hochgehen lassen.Vielleicht auch Berlin Hauptbahnhof damit der Hass gegenüber Muslimen grösser wird. :(
NTV berichtet schon das Ausländische geheimdienste angeblich informationen von Islamisten abgefangen haben das Bomben auf Berliner.Hauptbhf. hochgehen werden oder bei einer Pediga Demo

Das stinkt mir nach RaubtierKapitalismus.Mit grösster wahrscheinlichkeit wird es so kommen .Die Raubtiere sind jetzt ungeduldig .Es muss schnell hintereinander gehen.Dieses gefühl habe ich wen ich aktuelle Medien beobachte. Alles vom geheimdienst geplant und vom Verfasungsschmutz beobachtet.

Ich hoffe ich habe unrecht und die Lage entspannt sich.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:25
@DieSache
Ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte das man die Flüchtlinge auf jeden Fall aufnehmen sollte und sie nicht als Bedrohung zum Thema machen sollte. Puh :)

@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:die Ausländischen geheimdienste bei den kommenden Pediga Demo eine Bombe hochgehen lassen.
Wer sollte daran schon Interesse haben... ?
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Das stinkt mir nach RaubtierKapitalismus.
Den haben wir auch ohne Bomben ... global sogar.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ich hoffe ich habe unrecht und die Lage entspannt sich.
Das hoffe ich auch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:26
@Gwyddion

mit viel Sarkasmus im Unterton muss ich mich langsam fragen, haben wirs nun doch erreicht unser Harmagedon?

Nein aber ernsthaft, das Gefahrenpotenzial der Islamisten darf weltweit nicht unterschätzt werden, die haben viele Unterstüzer in aller Herren Länder...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:28
@DieSache
Flüchtlinge, die sich eine teuere Überfahrt übers Meer leisten können aus afrikanischen Ländern oder Wirtschaftsflüchtlinge aus EU-Beitrittsländern muss man einfach konsequent wieder abschieben, nach jeweiliger Prüfung natürlich, damit mehr Platz für echte Flüchtlinge bleibt.
Auch so Sachen wie Hausbesetzungen von drogendealenden Afrikanern mitten in Berlin darf sich ein Staat nicht gefallen lassen.
Da läuft so vieles schief.
Ich will gar nicht wissen, wie viele IS-Schläfer sich allein in Deutschland befinden und jederzeit für einen Anschlag auf z.B. die Frankfurter S-bahn oder irgendeinen Markt bereitstehen. und wieviele davon als Asylsuchende getarnt nach Deutschland eingereist sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:29
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:haben wirs nun doch erreicht unser Harmagedon?
Noch lange nicht. Aber es wird ein Jahrzehntelanger Krieg an hunderten Fronten, weil weltweit, nach sich ziehen. Er ist ja auch schon Jahrhunderte alt... dieser Glaubenskrieg.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:31
@Moses77

bei dir hat die Panikmache des Terrors wohl schon gut funktioniert, deine Skepsis wächst, hoffe nur nicht auch der Hass und die Bereitschaft in jedem eine Gefahr zu sehen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 01:33
@Gwyddion

manchmal erwische ich mich dabei Gott darum zu bitten, endlich diesem alten Erbschaftsstreit seiner testosterongesteuerter Enkelsöhne ein Ende zu bereiten, von mir aus mit nem Wunder, aber irgendwie scheint die Verbindung unterbrochen, glaub Gott hat vergessen die Raten für die Flat zu zahlen!


Anzeige

melden