Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

26.06.2015 um 16:08
@interrobang
@Deepthroat23

Das wäre dann Nr. 3

Terror in Kuwait: Viele Tote bei Anschlag auf Moschee

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kuwait-tote-bei-anschlag-auf-moschee-a-1040901.html

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

26.06.2015 um 16:10
@Aldaris
Würde auch lieber da weietrdiskutieren:
Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Seite 30) (Beitrag von Glünggi)
Weil mit Charly hat das nicht viel zu tun...


1x verlinktmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

26.06.2015 um 16:14
@Glünggi

Das ist wahr, offiziell fließt da, wie du sagst, nichts mehr, aber eben privat.
Und mir kann keiner erzählen, dass die saudis nicht in der lage wären, diese private geldflüsse stärker zu unterbinden.

@Venom

Gibt es, z.b. umfragen.
Gibt es natürlich auch dazu wie viele Deutsche sympathien für faschistische gruppen haben.

Ich werd dir nicht von jedem einzelnen land umfragen raussuchen, aber das hier z.b. ist durchaus sehr problematisch:
The survey also indicates most have no sympathy with those who want to fight against Western interests.

But 27% of the 1,000 Muslims polled by ComRes said they had some sympathy for the motives behind the Paris attacks.
http://www.bbc.com/news/uk-31293196
Die Umfrage bezeith sich auf britische muslime-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

26.06.2015 um 16:14
@shionoro

Ich habe keine Ahnung, was du gerne mit mir diskutieren möchtest. Es geht um folgende Aussage
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das sollen diejenigen, die so ins falsche Licht gerückt werden, selbst machen.
Und wenn ich darauf antworte, meine ich nicht Leute, die im rechten Licht erscheinen.

@JoschiX

Ja, ich bin mir dessen bewusst, ich bin auch, zum wiederholten Male, nicht diejenige, die hier absolute Aussagen trifft.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

26.06.2015 um 16:23
@shionoro
Naja und wenn.. sie unterstützen ja auch ganz offiziell die "Armee der Eroberung" in Syrien zusammen mit der Türkei... und bei dieser Armee der Eroberung ist auch die AL Nursa Mitglied. Was nichts anderes als AlKaida in Syrien ist. Ideologisch sind sie sich nicht wirklich fern. Sie sind bloss abhängig im Gegensatz zur IS... und das macht sie kontrollierbar... für den Moment.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

26.06.2015 um 16:24
Terroranschlag auf Touristenhotel in Tunesien


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

15.07.2015 um 17:56
Je suis Charlie :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 01:16
Im Zusammenhang mit diesem Fall möchte ich an die Ermordnung von Nadschi al-Ali erinnern. Ein palästinensischer Cartoonist der die israelische aber auch palästinensische Politik kritisierte.

Er wurde von Ismail Sowan vor seinem Büro erschossen. Sowan gestand das er für die PLO und für den Mossad gearbeitet habe.

Wikipedia: Nadschi al-Ali


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 01:20
@lukistar
warum sagst du das er von dem erschossen worden ist wen in dem link steht das der mord nicht geklährt ist?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 01:36
@interrobang

Die Verhaftung von Ismail Sowan wird ja nicht umsonst erwähnt.
Kommt blöd rüber wenn man der Öffentlichkeit erzählen muss das ein Doppelagent des Mossad in London Leute umbringt.
Also wird jemand wegen illegalem Waffenbesitz und geplanten Anschlägen verhaftet.

Scotland Yard verhaftete Ismail Sowan, einen aus Jerusalem stammenden 28-jährigen palästinensischen Wissenschaftler an der University of Hull, und fand ein Waffenlager in seiner Wohnung. Das Waffenlager war laut Scotland Yard angelegt worden, um Terroranschläge in Europa durchzuführen. Er wurde allerdings nur wegen Waffenbesitzes angeklagt. Zunächst stellte Scotland Yard fest, dass er ein Mitglied der PLO sei, die eine Beteiligung aber bestritt.[2][3] Sowan gestand später, dass er zugleich für die PLO wie auch für den israelischen Auslandsgeheimdienst Mossad gearbeitet habe. Seiner Aussage zufolge wusste der Mossad über die Attentatspläne frühzeitig Bescheid, gab diese Informationen jedoch nicht an den britischen Geheimdienst weiter. Diese Darstellung der Ereignisse führte im Nachhinein zu erheblichen Spannungen zwischen der britischen und der israelischen Regierung, was in der Konsequenz zur Ausweisung von wenigstens einem israelischen Diplomaten aus Großbritannien führte


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 01:37
@lukistar
Ja aber es ist eben nicht geklährt ob er ihn ermordet hat. Andere leute einer straftat zu bezichtigen ist soweit ich weis selber eine straftat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 01:44
@interrobang

Kennst du jene Art von Sachverhalten die vor Gericht unbewiesen bleiben, während so gut wie alle Menschen die Wahrheit schon längst gerochen haben?

Du kannst den Richter spielen und trotzdem sehen die Menschen die offensichtlichen Zusammenhänge.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 01:45
@lukistar
Du kannst den Richtet spielen und trotzdem sehen die Menschen die offensichtlichen Zusammenhänge.
Ja.. Du meinst einen lynchmob der eine hexenjagd veranstaltet.

Ich halte mich lieber an gesetze, rechtsmittel und beweise.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 01:56
@interrobang

Die Wahrheit lässt sich nicht mit naiver Rechtstreue verjagen.
Ich bin kein Richter, ich kann das offensichtliche aussprechen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 01:58
@lukistar
Ja wens die wahrheit währe. Welche beweise hast du den für deine rechtssprechung?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 02:00
@interrobang

Gesunder Menschenverstand.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 02:00
@lukistar
Nein. Das ist vom gesunden menschenverstand so weit wie nur möglich entfernt. Es ist einfach eine anname welche durch die eigene Ideologie getroffen wird und die dan zur tatsache erhoben wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 02:09
@interrobang

Jemand der Karikaturen gegen Israels Politik zeichnet und die Zustände in der palästinensischen Gesellschaft anprangert wird umgebracht.
Die Polizei nimmt einen Typen mit Waffen fest, der behauptet für die PLO und den Mossad gearbeitet zu haben.

Wäre die Sache für dich glaubwürdiger wenn das Wort Mossad darin nicht auftauchen würde?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 02:10
@lukistar
Nein es währe glaubhafter wen er verurteilt worden währe. So wirkt dein beitrag einfach nur relativierend zum terroranschlag in Frankreich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

04.09.2015 um 02:24
Es darf sich nicht die Vorstellung festsetzen das dieses Verbrechen in Frankreich typisch muslimisch wäre, wenn es doch Fälle gibt, wo muslimische Karikaturisten (ebenfalls mit umstrittenen Karikaturen) auch ermordet wurden.

Das Wissen darüber entschärft das Bild das viele in ihren Köpfen haben: "die Moslems haben uns und unsere Freiheit angegriffen, weil sie intolerant sind".

Du kannst doch hier im Forum auch lesen, es gibt viele die haben ein Weltbild wo nur Moslems für Ärger und Todschlag sorgen, während alle anderen scheinbar keine Probleme machen.
Nur der Moslem mit seinem Islam.
So zu denken ist gefährlich, es ist einäugig.


Anzeige

1x zitiertmelden