Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:38
@Roydiga
Schulfreunde und Nachbarn des 18-jährigen Mourad Hamyd, nach dem die französische Polizei wegen des blutigen Anschlags auf die Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" gefahndet hat, haben Zweifel an dessen Komplizenschaft angemeldet. "Mourad ist gestern den ganzen Vormittag über in der Schule gewesen", sagte dessen Mitschüler Anis am Donnerstag im nordfranzösischen Charleville. "Es gibt jede Menge Zeugen. Ich verstehe nicht, weshalb er in Polizeigewahrsam ist." Auch eine islamistische Ausrichtung des 18-Jährigen bestritten seine Bekannten.

Hamyd ist der Schwager eines der beiden Hauptverdächtigen des Anschlags auf "Charlie Hebdo", bei dem am Mittwoch in Paris zwölf Menschen getötet wurden. Er hatte sich noch am Abend der Polizei in der Stadt Charleville-Mézières gestellt, nachdem sein Name in sozialen Netzwerken im Internet zirkulierte.l. Die beiden Hauptverdächtigen - der 32-jährige Cherif Kouachi und sein 34-jähriger Bruder Said - sind weiter auf der Flucht.

Mourad sei ein "sehr netter Junge, der mit den Fundamentalisten nichts zu tun hat", hob sein Schulkamerad hervor. "Er ist Muslim, aber gemäßigt." Eine andere Schulfreundin berichtete, Mourad Hamyd habe ihnen erzählt, die Polizei sei bei ihm und er verstehe nicht, was los sei. Die Familienmitglieder seien zwar praktizierende Muslime, aber würden nie "so etwas" tun - auch nicht den Attentätern bei der Flucht helfen. Nachbarn der Familie äußerten sich ähnlich.
Quelle : http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5959040/18-jaehriger-verdaechtiger-offenbar-unschuldig.html

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:40
@darkylein

Danke, ich finde, das könnte man ruhig etwas mehr verbreiten, der arme Junge.
Das ist ja wohl die Höhe.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:40
@SouthBalkan
@Spartacus

Solche Verbrechen haben immer einen merkwürdigen Beigeschmack.

Selbst wenn sich eines Tages herausstellen sollte, dass da was faul war, bleibt es ein WIDERLICHES und VERABSCHEUENSWÜRDIGES VERBRECHEN!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:42
@Roydiga
die Frage ist wieso er genannt wurde..so nach dem Motto "hey XY ist ja der Schwager von denen" oder wie kam es zu der Verbindung? Ich mein es war klar, dass sie früher oder später die Familie "durchleuchten".


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:44
Ein obdachloser Schüler, der auf Facebook erfährt, dass er eigentlich ein gesuchter Terrorist ist?
Dann besucht ihn auch noch die Polizei ... und womöglich haben sie ihm auch noch den Internetzugang unter seiner Brücke gesperrt.

Ganz im Ernst ... vielleicht ist es besser, mal paar Wochen zu warten und dann zu sehen, welche der vielen Storys am ende übrig bleibt!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:44
@Roydiga
Wurde es doch, ich habe es schon an dem Abend in unterschiedlichen Medien gelesen, gestern auch noch. Ging vielleicht unter wegen der JAgd nach den 2 HAuptverdächtigen und dem dritten Täter.
War trotzdem gut vertreten.

Außerdem zeugt es davon, dass halt nicht jeder pauschal weggekescht wird, sondern durchaus entlastet wird.

Hatte ja der Bruder bei dem einen AMoklauf in den USA auch so gemacht, als sein Name publik wurde. Hat sich direkt über facebook gemeldet und gesagt er war es nicht und ist bei der Arbeit, eher sein Bruder.
Ist dann auch zur Polizei soweit ich weiß und wurde komplett entlastet, da mehrere Arbeitskollegen sofort ein Alibi lieferten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben 3 akute Gefahren im Moment. Zum einen den Terrorismus zum andern unseren eigenen Radikalismus und unsere Angst die aus unserer Demokratie einen Polizeistaat machen könnten.
Du hast die größte vergessen: Angela Merkel.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:46
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:die Frage ist wieso er genannt wurde..so nach dem Motto "hey XY ist ja der Schwager von denen" oder wie kam es zu der Verbindung? Ich mein es war klar, dass sie früher oder später die Familie "durchleuchten".
Bei einer Tat wie dieser ist es mir lieber, dass der ein oder andere mehr vorsorglich gesucht wird, als einer zu wenig. Wenn sich dann herausstellt, dass er klar entlastet wird umso besser.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:47
@OddThomas
ja aber es war ja klar, dass die Familie angeguckt wird find ich..wie kommt da genau ein Name auf FB?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:48
@darkylein
Er hat doch nur über FB erfahren, dass auch er verdächtigt wird, ebenso wie die anderen beiden. Da war nicht nur sein Name, er hat es nur darüber erfahren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben 3 akute Gefahren im Moment. Zum einen den Terrorismus zum andern unseren eigenen Radikalismus und unsere Angst die aus unserer Demokratie einen Polizeistaat machen könnten.
Du vergisst Russland... glaub nicht das die unsere Freunde sind


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:49
@darkylein
Da braucht doch nur einer, der den Mourad anpissen will, zu schreiben: "Das isder Schwager, der war dabei!"


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:49
@m.shiva
@chüls
Aufs Thema bezogen ansonsten muss ich auch @m_connor mit seinem zucker recht geben ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:50
@OddThomas
vielleicht ist es in dem Hinblick garnicht doof hab ich kein FB.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:50
@IrreBlütenfee

Ja, das bleibt es.
Ich würde auch nicht soweit gehen und sagen, dass es nicht so ist, wie es den Anschein hat.
Ich bin aber als frei denkender Mensch nicht verpflichtet, etwas ohne wenn und aber sofort zu akzeptieren.
Das sollten uns auch die zig Fehlinfos der letzten Tage gelehrt haben.
So lange mir nicht jemand plausibel erklären kann, wie man so schnell auf die Täter kam, woher sie ihre Waffen hatten, wo sie ausgebildet wurden, wer ihnen den Auftrag gegeben hat usw, habe ich immer noch das Recht damit zu warten, mir ein Bild zu machen.

Man muss zwar nicht radikal alles für erlogen und falsch halten, was die Offiziellen mitteilen, aber man sollte nicht gleich VT schreien, wenn einer noch skeptisch ist.

Ich möchte mich aber nicht falsch verstanden fühlen und distanziere mich hiermit unmissverständlich von irgendwelchen konstruierten Geschichten, dass es Geheimdienste oder was auch immer waren.
Wenn es keine Belege dafür gibt, dann ist sowas Fehl am Platz.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:52
@Roydiga

Danke. Besser als du es getan hast, kann man es nicht ausdrücken


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:53
@darkylein
Jede Online-Redaktion hat die Fotos und NAmen sofort veröffentlicht. Da nützt es dir auch nichts, wenn du kein FB hast. Spätestens am nächsten morgen in der Zeitung hätte man die Fotos und Namen eh gesehen.
Von daher ist es doch gut, dass er so früh davon erfuhr und die Möglichkeit hatte, selbst zur Polizei zu gehen, statt irgendeinem durchgeknallten Lynchmob zu begegnen, die ihn vom NAmen her kannten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:54
21.20 Uhr: Die Polizei hat bei der Geiselnahme in einem jüdischen Supermarkt in Paris live mitgehört, weil der Terrorist ein Telefon nicht richtig aufgelegt hatte. Wie französische Medien unter Berufung auf Ermittler am Freitagabend berichteten, unterlief dem Geiselnehmer Amedy Coulibaly das Missgeschick, als er von einem Telefon im Laden einen Bekannten anrief.

Dadurch wussten die Beamten genau, was der Attentäter vorhatte. Sie entschlossen sich kurz nach 17.00 Uhr zum Zugriff, als sich der Geiselnehmer etwas entspannte. Der Sender BMFTV berichtete, der Angriff begann, als Coulibaly Gebete sprach.
http://derstandard.at/2000010171431/Nach-Anschlag-auf-Charlie-Hebdo-Schusswechsel-und-angebliche-Geiselnahme-nahe


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:56
Ich verstehe nicht warum die Medien ständig "in einem jüdischen Lebensmittelladen" sagen, mag sein das es Wahr ist und Fakt ist, aber es reicht doch wenn man Lebensmittel Laden sagt ohne jegliche indirekte Wertung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 21:56
@OddThomas

Mir ist sowas aber nicht lieber, Namen zu nennen, unmittelbar nach so einem Anschlag von jemandem, der auch noch nicht mal was damit zu tun hatte ist eine Schande, egal wer den ins Spiel gebracht hat.
Da sieht man mal, was Medien so anrichten können.


Anzeige

melden