Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:08
@wichtelprinz
Die Doku bestätigt im Grunde meine Annahme von Radikalisierung durch Krieg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:09
@Geisonik
Ja und, seit wann kann man due Opferzahlen in einem Bürgerkrieg nicht bennen. Lustig auch das wieder vor dem Bürgerkrieg Grossmächte dort gewaltigen Einfluss nahmen und Waffen und Söldner ins Land brachten. Mitunter die seoben die sich dann als "Befreier" aufspielen.

@skep

Ich zeigs mal Dir, bei anderen besteht wenig Hoffnung den Rosa farbenen Schleier weg zu bekommen ;)

Hier mal ein paar Hinterlassenschaften wo die Bevölkerung der betroffenen Länder bestimmt sehr froh darüber ist ;) ^^

https://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI (Video: Deadly Dust - Todesstaub: Uran - Munition und die Folgen)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:11
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Die Doku bestätigt im Grunde meine Annahme von Radikalisierung durch Krieg.
Ich finds sehr merkwürdig das man mit Deutschen diesen Punkt immer neu diskutieren muss. ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:12
@wichtelprinz
Den kenne ich, sollten sich auch mal diejenigen ansehen, die die Ideologie vertreten,
durch Krieg und Terror die westlichen Werte zu verbreiten und zu verteidigen.
Welcome back "Mittelalter".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich finds sehr merkwürdig das man mit Deutschen diesen Punkt immer neu diskutieren muss. ;)
Nicht wirklich, oder? ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja und, seit wann kann man due Opferzahlen in einem Bürgerkrieg nicht bennen.
Ich sagte ich habe keine und mich interessieren die auch. Aber von dir kommt ja auch nichts. Warum sollte ich mir denn hier alleine die ganze Arbeit machen?
Dich interessiert es doch auch. Oder ne, ich glaube eher dich interessiert es nicht, es könnte ja dein Feindbild (die NATO; die BW und alle anderen westlichen Staaten mit westlichen Werten) in ein gutes Licht rücken.

Bei Interesse:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/035/1803590.pdf

Ich zerpflücke das jetzt nicht.

Ist auch sinnlos...ihr seit kompromisslos gegen einfach alles was "der Westen" so macht.

Bin raus.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:21
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oder meinst du wirklich das ein Reporter dort hingelatscht ist und nach unseren Standards eine vernünftige Umfrage machen würde? Kannst du ja gerne machen, ich würde da sicher nicht alleine rumlaufen und mit als Europäer outen.
Du solltest Dir diesen Film wirklich mal ansehen, vlt. kommst auch Du dann zu einer
anderen Schlußfolgerung.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4gMzjHNHTkc#t=9


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:24
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist auch sinnlos...ihr seit kompromisslos gegen einfach alles was "der Westen" so macht.
Tja, Propaganda liegt nicht jedem, mussu noch üben. ;)
Du weißt hoffentlich worauf bezogen?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Doch obwohl die Intervention von der afghanischen Bevölkerung mehrheitlich begrüßt wurde,



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:24
@Geisonik
Jämmerkich wie man mit Kritik umgeht... "Buuh ihr mögt die Nato nicht, ist alles böse was die machen", nur weil man Fakten benennt.

Für oder Gegen uns, die "Achse des Bösen", alles so okkultes Zeugs, und immer noch kein Deut schlauer geworden - selbst 2015 nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:26
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jämmerkich wie man mit Kritik umgeht... "Buuh ihr mögt die Nato nicht, ist alles böse was die machen", nur weil man Fakten benennt.
Kennt man doch, vor allem diese Unterstellung, dass ALLES was der Westen macht,
wirklich NUR böse ist.
Ich nenne sowas trollen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:27
@wichtelprinz
Nee nee, ich habe genug Links usw gezeigt, ihr einen Film.

Aber, ich kann hier Posten und zeigen was ich will, man kann immer meckern. Es ist eben ein Krieg und in Kriegen findet man immer etwas wenn man das will.

Und da ihr nicht mal ansatzweise Einsicht oder tatsächlichen Diskussionsbedarf zeigt werde ich mich hier verabschieden.

@skep
Den Film kenne ich nicht, werde ich mir aber ansehen bei Gelegenheit. Ich habe mir nur mal kurz ein paar Dinge darüber durchgelesen, scheint interessant zu sein.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:28
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nee nee, ich habe genug Links usw gezeigt,
Du hast da ein paar Quellenverweise gebracht, die aber deine Behauptungen in keinster Weise belegen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:30
@skep
Doch tun sie. Aber denen wird ja nicht geglaubt. Also genau das meine ich und das hat nichts mit "Buh alle blöd" zu tun, sondern eure Meinung. Könnt ihr auch haben, könnt ihr aber auch behalten.
Ich sehe auch vieles kritisch, aber das mit derart Einstellung zu diskutieren wie ihr sie vertretet macht keinen Sinn.

Also behaltet eure Meinung, ich behalte meine.

Und weg


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:32
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Doch tun sie. Aber denen wird ja nicht geglaubt.
Also ein letztes mal, bring mir nur EINEN Beleg für deine Behauptung:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Doch obwohl die Intervention von der afghanischen Bevölkerung mehrheitlich begrüßt wurde,
Die Bühne gehört dir.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:32
@Geisonik
Du hast doch gemeint man soll Reporter fragen die dort hin gingen und einen Augenschein nehmen. Der Film ist genau so ein Augenschein - und er ist nicht NICHTS das geliefert wurde - nur weil Dus ignorierst ist es nicht inexistent!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 12:38
@wichtelprinz
@skep
Also es wird mir nun zu doof. Und ja ihr könnt euch gern hinstellen und gleich euch gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll ihr doch seid und was fürn Idiot ich doch bin, viel Spaß dabei.

ABER:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast doch gemeint man soll Reporter fragen die dort hin gingen und einen Augenschein nehmen.
NEIN habe ich nie behauptet, also verdreh hier nicht die Tatsachen. Und begründe es auch gar nicht erst mit eigenen Worten, lies dir durch was ich geschrieben habe. Da steht nichts davon so wie du es hier darstellst.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Doch obwohl die Intervention von der afghanischen Bevölkerung mehrheitlich begrüßt wurde,
Keine Ahnung ob das jetzt richtig zitiert ist, ich Nehms vorweg, das Zitat ist von mir.

Ich habe dazu noch nichts gefunden und habe dazu gesagt das ich es aus der Erfahrung heraus auch so kenne, von Soldaten vor Ort. Natürlich habe ich dazu keine Quelle. Aber ich kann natürlich schnell eine Website basteln und es darauf schreiben und dir präsentieren. Und in der Zeit löscht du es aus dem Wiki Eintrag raus mit der Begründung der Fehlinformation.

Wer von euch Quellen hat die meine Aussagen und Quellen widerlegen, gerne posten, ICH gucke mir das nämlich an und bin da offen was die Meinungsbildung angeht. Ich kann meine Meinung aufgrund von Fakten (für euch sind das die unseriösen Quellen) bilden. Habt ihr andere Fakten kann ich sogar meine Meinung ändern. Ihr anscheinend nicht mal in dem Ansatz das man drüber reden kann.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 13:06
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe dazu noch nichts gefunden und habe dazu gesagt das ich es aus der Erfahrung heraus auch so kenne, von Soldaten vor Ort.
Du kennst die Effekte der kognitiven Dissonanz?

Quelle willst Du, belegbare? Schau den Film Dirty Wars ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 13:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du kennst die Effekte der kognitiven Dissonanz?
Du meinst, dass sie für ad hominems missbraucht wird?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 13:12
@wichtelprinz
Jap, kann ich aber in dem Fall ausschließen. Dafür kenne ich die Personen zu gut.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.02.2015 um 13:14
@RoseHunter
Ne das man Sinnlose Dinge versucht gut zu Reden und das Soldaten dieser Manipulation ausgesetzt sind sonst würde die Psyche da nicht mehr mitspielen.

@Geisonik
Was waren den das für Soldaten, Deutsche?
Wetten wenn Deutschland 2000 Särge aus Afganistan zurück bekommen hätte so wie die USA dann gäbs in DE einen ganz anderen Bezug zu dieser "Mission".

Anhand der Opfer denk ich das die deutschen Soldaten da nicht unbedingt dort sind wos ganz hässlich ist.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2006/umfrage/gefallene-oder-verunglueckte-soldaten-der-westlichen-koalition-in-afghanistan/


Anzeige

3x zitiertmelden