Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 00:33
@Glünggi

Gute Ergänzungen zum aktuellen Thema im Topic.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 01:49
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nein, Du hast es immer noch nicht! Aber lassen wir das, ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren, seufz...
Ich hab ja schon mal erwähnt das ichs gut finde das Du Deine einfache Welt neutral bei jedem anwendest und nicht nur bei Muslimen -.-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 02:01
Diese Zeitung war anders als hier von einigen behauptet doch Anti islamisch und der Cheffredakteur wurde immer wieder,sogar von Französischen Juden,aufgefordert mit seiner hetze aufzuhören.Ein ehemaliger seiner Weggefährten warnte ihn sogar er würde seine Mitarbeiter ais puren geltungswahn in gefahr bringen.Nicht einmal Israel bringt solche Karikaturen.Natürlich ist die Pressefreiheit eines unserer höchsten Güter,allerdings muß man Meinungsfreiheit und Karikaturismus von provokationen unterscheiden bei denen man sehenden Auges Menschenleben in gefahr bringt unterscheiden.Mohammed Karikaturen sind solche und sollten vorsichtig behandelt werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 02:14
@wichtelprinz

Daß gerade Du andere über ihre vermeintlich einfache, weil Dir nicht verständliche Welt aufklärst entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ein Paradoxon...

Das Wort kannst Du ja im Duden nachschlagen, falls es Dir nicht geläufig ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 02:28
@Mao1974
Mein ich oder meinst Du das viele kopftuchtragende Muslime in Deutschland zwangsverheiratet sind oder werden?
Die Motivation, ein Kopftuch zu tragen, ist unter muslimischen Frauen sehr vielfältig: Gepflogenheit, religiöses Selbstverständnis, religiöse Emanzipation, individueller Selbstausdruck (Kopftuch als Mode-Accessoire),[2] Vorschrift (z. B. aufgrund von Gesetzen in einigen islamischen Ländern wie dem Iran), Druck aus dem sozialen Umfeld,[3] Symbol der Gruppenzugehörigkeit, und (in seltenen Fällen) Ausdruck des Protestes.

Viele konservative oder aus traditionellen Familien stammende muslimische Frauen tragen ein Kopftuch als Teil ihrer Glaubenspraxis nicht nur beim Moscheebesuch, sondern auch im Alltag, wann immer ein Kontakt mit Männern in Frage kommt, zum Beispiel beim Verlassen des Hauses. Häufig wird als Grund für das Tragen eines Kopftuchs auf den Koran verwiesen. In Frage kommen hierbei drei Verse, die alle aus medinesischen Suren stammen. Diese werden von traditioneller Seite als die drei Koran-Stellen angeführt, die zum Tragen eines Kopftuchs anleiten sollen.

Die erste dieser drei Stellen ist Sure 24, 31. Sie betrifft Männer und Frauen und zielt auf Schicklichkeit. Frauen wird hierbei nahegelegt, eine Art Schal (himar) zu tragen, der ihren Schmuck verdeckt, bis auf das, was bei Wahrung der Keuschheit sichtbar sein darf. Frauen mit Schmuck wurde somit nahegelegt, ihren Schmuck mit Zurückhaltung zu tragen. Dieser Vers richtet sich gewissermaßen gegen Protzerei. Aus dieser Stelle lässt sich nicht die Verdeckung des gesamten Gesichts oder das ständige Tragen einer Verdeckung jedweder Art ableiten.
Die zweite dieser drei Stellen ist Sure 33, 59. Hierin wird erwähnt, dass der Prophet den Frauen („Frauen und Töchter des Propheten und Frauen eines Gläubigen“) sagen soll, dass sie ein Übergewand tragen sollen, damit sie „erkannt“ und nicht belästigt werden.[4]
Die dritte Stelle ist Sure 33, 53. Sie bezieht sich lediglich auf die Frauen des Propheten. Hier wird gefordert, dass Gäste im Hause des Propheten, wenn sie dessen Frauen um etwas bitten, dies hinter einer Abschirmung (higab) tun sollen. Hierunter war eine Trennwand zu verstehen und keineswegs ein Kleidungsstück. Dies wird auch an anderen Stellen im Koran im Sinne einer Trennwand erwähnt.
Zusammenfassend bietet keiner der drei in Frage kommenden Koranverse einen eindeutigen Anhaltspunkt, dass Frauen ein Kopftuch oder einen gesichtsverhüllenden Schleier tragen sollen,[5] jedoch beharren viele klassische Koraninterpreten darauf, dass es eine religiöse Pflicht für Musliminnen zum Tragen eines Kopftuches oder einer anderen Verschleierung (Hijab) gebe. Wikipedia: Kopftuch[



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 02:37
@wichtelprinz

Meine Güte, ist das nervig. JA, es werden viele musl. Frauen hierzulande zwangsverheiratet, JA und NOCHMALS JA!
Willst Du das jetzt bestreiten?

Es geht nicht darum, eindeutige Fakten zu bestreiten, wie Du das tust, sondern Lösungen zu finden.

3500 von Zwangsheiraten bedrohte Frauen in nur einem Jahr SIND VIEL, fertig! Und das waren nur die, die von Beratungsstellen erfasst wurden! Deine Ablenkungsmanöver und Schönfärbereien kannst Du Dir sparen, dieses Problem ist real, hier und jetzt!

Was hat jetzt Dein Link damit zu tun?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 02:43
@Mao1974
Sicher sinds viel, die lass ich Dir solange ich sagen kann das es die absolute und überragende Mehrheit nicht betrifft.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 02:49
@wichtelprinz

Und mit welchen Studien und Zahlen, die niemand hat, belegst Du das? Weißt Du das?
Ich nicht, denn ich habe keine gesicherten Zahlen...Ich finde nur Schätzungen von Menschen, die sich mit dieser Thematik intensiv befassen.

Du redest von 0,1 %, die Du Dir völlig falsch zusammengerechnet hast. Kein einziger Experte, der seine Meinung zu diesem Thema äußert, bestätigt eine auch nur annähernd so niedrige Quote. Ganz im Gegenteil. Aber Du weisst es besser...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 03:05
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Experte, der seine Meinung zu diesem Thema äußert, bestätigt eine auch nur annähernd so niedrige Quote.
Dann zeig mal her... man wartet schon länger darauf.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich fände es eher mal interessant dies belegt zu wissen, denn der Satz impliziert ja, dass dies bei der Mehrheit der Fall ist.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 03:11
@BollywoodSteph

Was heißt da: "Nicht einmal Israel bringt solche Karikaturen"?
Ist Dir eigentlich klar, wie zB im Iran teilweise das Kinderprogramm aussieht? Ich hatte das vor einigen Jahren in einer Doku gesehen. Antisemitische Hetze pur!
Es ist ja schlicht lächerlich, hier im Westen Karikaturisten Hetze zu unterstellen, während in islamischen Ländern Kinder gezielt radikalisiert und aufgehetzt werden. Warum ist der "Berufswunsch" vieler palästinensischer Kinder "Märtyrer"? Wo wird denn die nächste Terrorgeneration gezielt herangezüchtet?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 03:34
Ach so.Weil das anderswo ähnlich ist kann das hier oder in Frankreich auch so gemacht werden.Also gut,dann lasst uns doch unser eigenes Guantanamo aufmachen oder es zumindest gutheissen.Andere machen das ja auch.Nehm wir doch Jolland einfach ein Stück weg und danach noch ein wenig mehr.Oder wie soll ich das verstehen.Außerdem würde ich den Schiitischen Iran der übrigens von einen Irren Diktiert wird nicht mit Frankreich gleichsetzen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 03:53
@BollywoodSteph

Und genau deshalb muss man eben zwischen Karikatur und Hetze unterscheiden.
Bisher ist mir keine Karikatur aus dem Westen bekannt, die als pure Hetze anzusehen wäre. Zum Vergleich: Im iran. Zeichentrickprogramm waren Juden gezeigt, die musl. Kinder schächten. Das ist Hetze! Erinnerte mich pers. an übelste Nazipropaganda.

Die Karikaturen von Charlie Hebdo oder auch der dän. Zeichner sind dagegen einfach nur Karikaturen, mE völlig harmlos, auch wenn sie nicht jedem gefallen müssen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 04:12
Wenn man weiss das man jemanden bis aufs blut reizt wenn man seinen wichtigsten Propheten,der seine ganze Kultur geprägt hat und weiter prägt in einer blutige Badewanne zeigt ist das eine Kriegserklärung in der man unschuldige Opfer in kauf nimmt oder in diesen Fall vielleicht sogar gewollt hatte ist das übelste hetze um aufmerksamkeiz zu erhaschen.Und nochmal,der Iran ist Schiitisch,dessen höchster Prophet ist ein gewisser Ali,ein verwandter Muhammads.Sunniten und Schiiten führen krieg gegen einander.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 04:29
@BollywoodSteph

Nein, das ist es nicht. Wie gesagt, eine solche Karikatur muss nicht gefallen, sie darf sogar verletzen, aber es ist keine Rechtfertigung für Gewalt. Was Du hier versuchst ist Täter-Opfer-Umkehr.

Mohammed in einer blutigen Badewanne zu zeigen mag geschmacklos sein, ich sehe es als Anspielung auf die Bluttaten, die im Namen des Islam verübt werden. Muss ich nicht haben, ist aber legitim.
Das ist aber etwas anderes, als zB Juden beim Schächten und Bluttrinken musl. Kinder darzustellen und damit Kinder zu indoktrinieren.

Bist Du Muslim?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 04:50
@BollywoodSteph

Im Übrigen: Hamed Abdel Samad hat zur Karikatur von Westergaard ( Mohammed mit Bombe unter dem Turban) gesagt: "Es liegt an den Muslimen, die Bombe wegzunehmen". Ist das nicht richtig in dieser Einfachheit?

Ist es nicht Aufgabe ALLER Muslime, etwas dafür zu tun, daß ihre Religion eben nicht so erscheint, wie sie das derzeit tut?
Sonst steht man doch auch zusammen und verteidigt DEN Islam. Warum erkennt man nicht an, daß DER Islam Probleme hat, daß es der Aufklärung bedarf?

IS ist nicht fern, ca 600 Freiwillige sind ein Alarmsignal. Das geht auch und gerade Muslime in Deutschland an. Sie sind es, die da gefragt sind, die gegen Radikalismus antreten müssen. Das passiert zwar mitunter, aber leider viel zu wenig.
Und ich sage ja deshalb, daß es nicht erst anfangen darf, wenn Menschen dem IS beitreten, sondern viel früher. Bei jeglicher Form religiöser Radikalisierung. Man MUSS eben nachfragen, wenn zB das Nachbarmädchen plötzlich Kopftuch trägt oder sich zurückzieht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 05:11
Ja bin Muslim und da ich merke das du vom Islam keie ahnung hast und sogar den IS irgendwie versuchst mit den Iran(Todfeinde) in verbindung zu bringen breche ich das Gespräch hiermit ab und würde dir raten dich doch erstmal mit dem Islam zu beschäftigen zum beispiel mit dem lesen des Qur'an und den unterschieden zwischen Sunniten,Schiiten und so weiter und nicht mit dem schwachsinn aus der Presse oder den Sonderschul Parolen von Pegida und Hogesa.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 05:19
@BollywoodSteph

Dachte ich mir.
Ich habe den Koran gelesen, er sagt mir nicht zu.
Wo ging es jetzt um Parolen von Pegida oder gar Hogesa?

Ich finde es ehrlich gesagt schon befremdlich, wenn man sich als Angehöriger einer Religion in keinster Weise kritisch mit dieser auseinandersetzen kann, sondern das Gespräch abbricht. Naja...
Ich wurde als Christin erzogen (habe mich aber davon distanziert), bin da aber etwas aufgeschlossener, was Kritik an der christl. Religion betrifft. Für mich müssen Probleme angesprochen und bearbeitet werden. Bei Muslimen erlebe ich da leider immer wieder eine Überempfindlichkeit, schade!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 05:28
Du lügst wenn du sagst du hättest den Koran gelesen.Zumondest nicht vollständig.Weil wenn du es hättest,hättest du das wahre Christentum darin gefunden und die wahren und wunderschönen Lehren des Propheten Isa.Und,ganz besonders,du würdest nicht so viel schwachsinn schreiben und Hühner mit Ochsen vergleichen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 05:34
@BollywoodSteph

Aha. Ich lüge also, weil ich nach Lesen des Korans nicht die "wunderschönen Lehren des Propheten" erkannt habe ? Geht's eigentlich noch?
Ich erzähl Dir doch auch nicht, Du hättest zum wahren Glauben gefunden, wenn Du die Bibel gelesen hättest...
Unglaublich...
Was soll denn dieser Schmarrn?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.02.2015 um 05:40
Ich hab die Bibel gelesen.So etwa 20 verschiedene versionen davon.Welche kennst du denn?Ich war vor ein paar Jahren nämlich selbst noch Christ.Römisch Katholisch oder soll ich besser sagen Germanisch Katholisch?Ich weiss sehr wohl wovon ich rede.Nur du ebend nicht.1:0 für mich.


Anzeige

melden