Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:35
Zitat von KcKc schrieb:Andererseits aber möglicherweise der einzige Weg, damit sich die Gesellschaft weiterentwickelt.

Konkret: Damit wir uns wieder klar werden und dabei bleiben, welches hohe Gut die Meinungsfreiheit ist und wir uns nicht in vorauseilendem Gehorsam in der Gesellschaft immer selbst zensieren.
Dann sollten wir ne ganze Reihe Karikaturen auf einer Seite veröffentlichen.
Wie wärs mal mit JHVH als Karikatur. Gut ist nicht ganz koscher aber dann haben wir sie fast komplett^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:37
Bist du verrückt?!

Man darf über die Jüdische Kultur keine Witze machen!! :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:39
@Hammelbein
wie wärs damit!
Ein Jude kommt zum Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt:"Ich hätt gern diesen Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt"



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:40
:D^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:41
Gemau darauf wollte ich hinaus. Da würde hier sofort ne Welle der Empörung losschlagen.

Gennerell würde ich daher schon aus Gründen der Gleichberechtigung und Religionsfreiheit sagen wenn schon denn schon. Also Meinungsfreiheit ist nicht Religionsgebunden. Man sollte nicht auf der einen Seite Hü auf der andren Hot sagen. Entweder ists verachtenswert oder gennerell OK.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:42
Zitat von grmfgrmf schrieb: Also Meinungsfreiheit ist nicht Religionsgebunden.
Religion hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Da zählt das Dogma @grmf


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:42
@pprubens
Fürchte ich auch :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:43
@grmf
Brauchst du nicht zu fürchten. Es ist einfach so.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:44
Wer sich vom Dogma befreit, kann auch über Karikaturen lachen oder sie wenigstens ignorieren.

@grmf


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:47
Jap aber mal davon ab das sind doch gezielte und sogar vorangekündigte Provokationen.
Ich denke wie @Atalan. Mir scheint als wolle man unbedingt nen 3.en Weltkrieg beschwören und hetzt zur Zeit auf wo man nur kann. Wie sagt man so schön? Man lässt die Puppen/Marionetten tanzen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:48
@grmf
Darf ich kurz zum eigenen Verständnis fragen wer "man" ist ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:49
@grmf
Darum gilt es sich von Dogmen zu befreien. Wer selber denkt, kann nicht aufgehetzt werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:50
@JoschiX
Och weisst du jemand hat wohl mehr Macht als Regierungen und auch mehr Geld.
Schau dir die letzte Rede von JFK an. Ansonsten denke ich ist alles gesagt ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:51
Ein Kumpel sagt euch, ein anderer hätte gesagt, dass noch ein anderer euren "Propheten" beleidigt hätte.

Was macht ihr?

[ ] Ich mach den alle

[ ] Ich mach mir ein Wurstbrot

[ ] Ich mach Feierabend


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:51
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Ansonsten denke ich ist alles gesagt
Finde ich persönlich zwar ein bisschen dürftig, aber wenn das deine Meinung ist, ok :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:53
Mir ist es so egal......ob einer Jesus oder das Christentum durch den Kakao zieht.....Ich bin ein Mensch ich lache darüber und Gut ist. Aber ich stelle fest es gibt Leute die Scheißen auf ihre Religion aber suchen ein Motiv in der Welt leben zu wollen und das ist der Islam.

So in der art ihr wart niemals was......und ihr werdet Niemals was sein.

Ich freue mich schon auf die Beschwerden.....anstatt selber sich mit mir Kontakt zu nehmen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:54
@JoschiX
Sorry aber es gibt Dinge da verstehen hier die Mods und User vielleicht auch zu Recht kein Spass. Da wirds eng mit der Meinungsfreiheit. Und da ich es nicht genau belegen kann denke ich ist es besser wenn ich mit meiner Meinung für mich und meinen 4 Wänden bleibe.

Besser als JFK kann man es nicht sagen ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:55
Zitat von grmfgrmf schrieb:Wie wärs mal mit JHVH als Karikatur. Gut ist nicht ganz koscher aber dann haben wir sie fast komplett^^
Ja bitte, und ein paar umgedrehte Kreuze nicht vergessen aber MIT Jesus drauf. :}


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja bitte, und ein paar umgedrehte Kreuze nicht vergessen aber MIT Jesus drauf. :}
Und wir lachen drüber weil wir im 21 jhdt leben......merkst du was


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:58
Zitat von snafusnafu schrieb:ein paar umgedrehte Kreuze nicht vergessen
Und? Petrus-Kreuze halt. Was ist daran provokant?


Anzeige

melden