Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:49
Zeit für ein paar Zitate von Voltaire:


"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

"Ihr Europäer scheint nur Milch statt Blut in den Adern zu haben."

"Um zu sprechen, muss man denken, zumindest annäherungsweise."

"Fanatismus ist sicherlich tausendfach verhängnisvoller, denn Atheismus entfacht keine blutige Leidenschaft, wo Fanatismus es tut. Atheismus stellt sich dem Verbrechen zwar nicht entgegen, aber Fanatismus führt zu Verbrechen."

"Bedenkt, dass Fanatiker gefährlicher sind als Verbrecher. Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Verbrecher wohl."

"Wenn es Gott nicht gäbe, so müsste man ihn erfinden."

"Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen."

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:50
"Wer sich seinen Zorn merken will, muß ihn in Haßkonserven aufbewahren."


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:50
Witzig in dem ganzen heuchlerischem Zusammenhang ist das die meissten Abonnenten spezieller XXX Seiten aus dem arabischen Raum kommen.
Versteht mich nicht falsch das ist nichts was ich verurteile nur zeigt es halt das die Moderne dort im privaten längst angekommen ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:50
Die islamische Welt sollte sich dringend mal ein dickeres Fell zulegen...
Die islamische Welt sollte einfach mal an ihrem Filmgeschmack feilen.

Filme wie

Müsli-Män rettet die Welt

Duschmän in der Kammer des Todes

Und Handtuchmän for ever

- um nur einige zu nennen, sollten zum Einstig in die kulturell und soziologisch höheren Sphären der Cineastenwelt für`s erste genügen.

Später können dann Supermän I, Supermäm II und Spidermän folgen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:50
Ich bin auch der Meinung,das die friedlichen Muslime ein Zeichen setzen könnten,in dem sie ihr Mitleid den Familien der Opfer aussprechen (öffentlich)und die Taten verurteilen.Was heißt friedliche Muslime,das müsste von irgendeinem hohen Gelehrten kommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:52
@Heureka1975
das hätte schon längst kommen müssen, es gab schon etliche Anschläge usw. und immer wieder Stille seitens des deutschen Islamverbandes usw.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:52
@pprubens

Live of Brian.. wäre das denn mal kein gescheiter Einstieg?? :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:53
ich denke es ist kein geheimnis,das muslime ihren glauben sehr ernst nehmen.man kann nun auf seine meinungsfreiheit pochen,natürlich,aber man muss es nicht.
ich finde dieses video nicht anstössig,oder besonders witzig,das liegt aber auch daran,das mich weder der islam noch das christentum sonderlich tangieren.
andere sehen das als einen angriff auf ihren glauben,auf ihren kulturkreis.
im augenblick haben grosse teile der islamischen länder sicherlich ganz andere sorgen,als sich um ein unnützes video zu kümmern.aber eben dieses wird benutzt um von den problemen abzulenken.
und der westen tut sein bestes um scharfe hunde noch schärfer zu machen.bravo.ein glanzstück zur verständigung der menschen....da heisst es immer,egal wer welchen glauben hat und man hat nichts besseres zu tun als die muslime zu provozieren.
und solche karikaturen oder videos tragen nichts dazu bei um fundamentalismus abzubauen.
wie gesagt,man kann solche contests um die geilsten karikaturen machen.man muss es aber nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:53
@Gwyddion
Life of Brian ist ausgelutscht. Modern soll schon sein. Müsli-Män ist der richtige Einstieg :)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:57
Zitat von Scanner1979Scanner1979 schrieb:"Wer sich seinen Zorn merken will, muß ihn in Haßkonserven aufbewahren."
Es ist leichter etwas kaputt zu machen, was man nicht besitzt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:58
@pprubens
Chapeau!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:05
Zitat von Scanner1979Scanner1979 schrieb:das hätte schon längst kommen müssen, es gab schon etliche Anschläge usw. und immer wieder Stille seitens des deutschen Islamverbandes usw.
Ich kann mich erinnern, dass der eine oder andere Islamverband sich von den Anschlägen distanziert hat. Aber dann heißt es ja wieder "Taquiqa" oder wie man es auch immer schreibt ...
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Müsli-Män ist der richtige Einstieg
Müsli-Män erinnert mich allerdings an einen Superhelden, der seine Superkraft durch die Cerealien eines Müsl-Riegels bekommt. ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:06
@Pallas
habe ich noch nie bemerkt...aber es kann wohl sein wenn Du es sagst


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:07
@Scanner1979

Bei einer Debatte von Maischberger oder Will, hat sich der Zentralrat der Muslime in D. aber eindeutig von den Salafisten distanziert. Das immerhin...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:16
ich dachte wir wären humaner...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:22
@artlessness
Na klar, nur der Chuck hat die Power...kurze Dialoge zu verknappen. :D

Hier mal ein Beispiel

Müsli-Män trifft Mohammed in einer langen Schlange vor einem Süpermarket, wo es gerade Chai-Latte im Angebot gibt.Zwei kaufen, drei bezahlen. Die Menschenmenge ist schon reichlich genervt, reißt sich aber noch zusammen. Müsli-Män steht hinter Mohammed in der langen Schlange. Mohammed ist ein bisschen aufgeregt, er hat noch Termine... Müsli-Män hat ebenfalls Termine und fragt Mohammed, ob er ihn in der Warteschlange vorlassen würde. Mohammed zögert und grummelt ein bisschen vor sich hin... Müsli-Män macht noch einen Versuch...

"Mensch Mo, sei doch nicht so!"

---

To be continued....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:27
Die Karikaturen sind veröffentlicht, der Film auch. Ist zwar ein Scheißfilm der nicht hätte sein müssen ist aber nicht mehr zu ändern. Ich denke Proteste oder Demos sind gerechtfertigt, ohne Gewalt. Aber man muss es ja nicht übertreiben. Der Spiegel schreibt heute dass für Freitag den Pakistanis "freigegeben" wurde um gegen was auch immer zu demonstrieren.
Freitag ist im Islam sowas wie hier der Sonntag. Soviel zum objektiven Qualitätsjournalismus *lach* und der Ausseinandersetzung mit diesem ganzen Video, Karikaturen Mist... Es gibt echt wichtigeres.
Aber gut dass es einen Thread dazu gibt :)


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:30
@NJ
Zitat von NJNJ schrieb:Soviel zum objektiven Qualitätsjournalismus *lach*
Ist es etwa eine erfundene westliche Ente ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 22:34
@cejar
Den Humanismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.

intouchable-2-Charlie-Hedbo


Anzeige

melden