Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:45
@Gwyddion
Der Titel soll evtl. lauten: "Bettina Wulff dreht Mohammed Film" .....find ich gut :-)

@Atalan
ja Du hast recht....die Lage spitzt sich zu, wenn man mal überlegt wer von diesen Unruhen profitiert...die stärksten Proteste finden in fragilen Staaten (Libanon, Sudan) statt oder solchen die sich in einer Übergangsphase befinden (Lybien, Ägypten)

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:48
@Scanner1979
„Die Unschuld der Muslime“ heißt der Anti-Islam-Film von Nakoula Basseley Nakoula, der zu gewaltsamen Protesten in der arabischen Welt geführt hat. US-Behörden haben den mutmaßliche Macher des Videos im Visier. Der Kopte hat wohl eine kriminelle Vergangenheit
...
„Unschuld der Muslime“: Mohammed-Provokateur Nakoula hat kriminelle Vergangenheit - weiter lesen auf FOCUS Online:


http://www.focus.de/politik/ausland/unschuld-der-muslime-mohammed-provokateur-nakoula-hat-kriminelle-vergangenheit_aid_820241.html

Ah.. ist wohl doch Koptischer Christ. Hatte ich wohl überlesen..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:49
Zitat von Scanner1979Scanner1979 schrieb:ja Du hast recht....die Lage spitzt sich zu, wenn man mal überlegt wer von diesen Unruhen profitiert...die stärksten Proteste finden in fragilen Staaten (Libanon, Sudan) statt oder solchen die sich in einer Übergangsphase befinden (Lybien, Ägypten)
Diese meinte ich nicht. Das sind harmlose Scripted Reality Schauplätze.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:50
@Atalan
achso, ok ...Du meinst die Marionettenfäden ziehen andere


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:51
@Atalan
achso, ok ...Du meinst die Marionettenfäden ziehen andere


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:57
Einerseits zweifellos provokant und auch beleidigend.

Andererseits aber möglicherweise der einzige Weg, damit sich die Gesellschaft weiterentwickelt.

Konkret: Damit wir uns wieder klar werden und dabei bleiben, welches hohe Gut die Meinungsfreiheit ist und wir uns nicht in vorauseilendem Gehorsam in der Gesellschaft immer selbst zensieren.
Und zum zweiten müssen gewisse Teile der muslimischen Welt lernen, dass man sich fanatistischer Gewalt nicht beugt.

Auch die Anhänger des Islams müssen auf eine neue Stufe ihres Glaubens klettern, nämlich jener, auf der nicht einfach jede Kleinigkeit sie beleidigen und schwer verärgern kann.

Wer einen festen Glauben hat, der kann nicht einfach durch ein paar Bilder darin erschüttert und beleidigt werden.


Und btw: wie kleinlich müsste wohl ein Gott oder auch nur ein erwachsener Mensch sein, dass er wegen ein paar Bildern oder einem dummen Film ausrastet?


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:58
@Kc

du hast meine meinung in worte gefasst! ^^
kann ich so unterschreiben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:58
Zitat von KcKc schrieb:Einerseits zweifellos provokant und auch beleidigend
Du hast die Karikaturen schon gesehen? Sind die auch online?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:05
Zitat von KcKc schrieb:wie kleinlich müsste wohl ein Gott oder auch nur ein erwachsener Mensch sein, dass er wegen ein paar Bildern oder einem dummen Film ausrastet?
ich wollte nach dem ersten mal episode 1 sehn auch diesen schrecklichen flanell träger töten, star wars ist kein witz so wie der islam.

George Lucas sollte solange gesteinigt werden bis han wieder zu erst schießt!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:11
Zitat von Scanner1979Scanner1979 schrieb:Das französische Magazin druckt Mohammed-Karikaturen und legen morgen mit einer Sonderauflage nochmal nach. Ich bin der Meinung richtig so.
Was will das französische Magazin damit bezwecken? ich mein in welcher Hinsicht ist es richtig so? @Scanner1979


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:14
Mit richtig so meinte ich das sie die Karikaturen abdrucken...wenn ich dich richtig verstehe beziehst Du dich jetzt auf die Sonderauflage...warum die gedruckt wird weiß ich nicht, vllt. war die heutige Ausgabe zu schnell vergriffen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:14
@snafu
sowas nennt man konfrontationstherapie!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:15
Zitat von snafusnafu schrieb:Was will das französische Magazin damit bezwecken?


Was will die Zeitung News aus Österreich damit bezwecken? Müssen österreichische Botschaften mit christlichen Raketenangriffen rechnen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:15
@all

ich möchte mohamed als jolly roger sehen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:22
ich haba da eine text verfasst der auch hier gut rein passt:
komisch.
alle schreien sie nach meinungsfreiheit, solange über andere hergezogen wird, aber wenns ihren eigenen glauben trifft, werden sie plötzlich ganz leise.
so ist es, mann kann nicht jede Beleidigung einfach als Satire oder Kunst definieren und schon hat man Narrenfreiheit! ?

wenn ein Film klar hetzt und Hass verbreitet und dies auch als Ziel hat, dann ist das nicht in ordung, jedenfalls nicht als Kunst und Satire zu definieren.

ich bin mir sicher wenn man den Inhalt des anti Moslem Films, genausp über Juden drehen würde, der Film als Antisemitisch aufgefasst werden würde, und das zu recht.

Irgendwo muss Beleidigung seine grenzen haben, ist ja sogar so im gesetz verankert, ich klann nicht auf die Strasse gehen und jeden belieben xyz beleidigen, sachliche kritik ja, satire ja, aber aufs übeslte beleidigen und Volksverhetzungt betreiben nein.
würdest du rechtsradikale hassparolen und volksverhetzung auch durch kunst und meinungsfreiheit decken lassen?
guter Punkt, wenn man rechtsradikale hassparolen und volksverhetzung als Kunst und SAtire definiert, ist es dann aufeinmal nicht mehr rechtsradikale hassparolen und volksverhetzung ?

bzw. in Ordung ? sicherlich nicht. aber wenn hassparolen und volksverhetzung im Deckmantel der Kunst und Satire gegen Muslime praktiziert wird finden es viele hier in Ordnung und Klatschen Beifall.

die neuen "Charlie Hebdo" Karikaturen habe ich nicht noch gesehen, also kann ich dazu nichts sagen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:26
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was will die Zeitung News aus Österreich damit bezwecken? Müssen österreichische Botschaften mit christlichen Raketenangriffen rechnen?
Nein und das wissen sie. ;)

Der Zweck ist -> Chaos

Ordo ab Chao! --> Ordo ad Chao!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:32
sorry mein Gott die machen das richtige........wer kein Humor verträgt hat i9n dieser Welt nichts verloren


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:33
Ein Satire Magazin veröffentlicht etwa Karikaturen???

3527465 bd64b70a723ed3fcaa6e49c9e23908c3


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:34
@marco23
das problem mit dem humor.ist das viele menschen zum lachen in den keller gehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 18:34
@Hammelbein
so, sagt man es!


Anzeige

melden