Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:42
Zitat von KronprinzessinKronprinzessin schrieb:Wenn ich das Gefühl habe ich gehöre dazu und soweit recht zufrieden bin mit meinem Leben bin ich auch nicht sehr anfällig für Hass. Behaupte ich mal so
Ich würde deiner Theorie zustimmen, bin mir aber selbst nicht ganz sicher.
Hass kann auch dort aufkeimen wo es keine definierten Gründe dafür gibt, Hass kann als Komplex entstehen oder als Bedürfnis eines Gegenschlages, oder eines Überlegenheitsgefühls das nicht durch Ausschluss von der Gesellschaft erzeugt wurde, sondern durch reine Indoktrinierung.
Viele Faktoren spielen mit, das ist mir auch viel zu komplex um es zu überdenken.
Belassen wir es dabei, wir können es eh nie wissen.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:43
@MrUncut
Und ich weiss nichtmehr wie ich die Augen offen halten kann,, ein Problem, das die Täter wohl kaum haben.. aber ich muss nun auch raus.
Ich denke auch wenns ich noch was tut. man muss ja nicht live dabei sein... im Anschluss weiss man eh mehr.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:43
laut der französischen Nachrichtenagentur AFP hätte sich der jüngste Terrorist Hamyd Mourad, der Polizei ergeben.

weis jemand ob da was dran ist ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:43
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:ich weiß schon garnichtmehr, welche TV sender ich schauen soll
einfach deutschlandfunk .de hören.
wenns was neues gibt ,dann hört man das da schon.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:44
@Glünggi
gn8 :)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:44
So, nochmal.
Zitat vergessen...

@DearMRHazzard
DearMrHazzard schrieb:
Was soll man also tun ? Wie reagieren wir darauf ?
Naja, erstmal immer mit der Ruhe und sich nicht auch noch in den eigenen Reihen streiten.
Zusammen ist man stark. Jetzt hat man ja wohl 'mal das Problem etwas mehr erkannt und kann auch öffentlich darüber reden, ohne gleich Hetzer oder Rechter zu sein. Das ist doch schonmal was. Jetzt muss die Politik Transparenz einräumen und im Idealfall alle Verstrickungen offenlegen, bzgl. Waffen- & Ressourcenlieferungen.
Dann sollte es evtl. 'mal an diplomatische Gespräche gehen - daran scheitert es leider oft.
Aber so an sich kann man nicht viel machen.
Es sind überraschende, unkontrollierbare Angriffe.
Da helfen an sich keine schweren Geschütze, keine Überwachung, keine NSA-Daten, kein Kuschen & keine Provokation. Vorallem sollten die Muslime sich zu Wort melden.
Schließlich bekämpfen andere Völker ja auch nicht direkt die Extremisten in Deutschland - da können nahegelegene Menschen schon mehr tun. Diese haben auch mehr Wissen über die Problematik, allein' durch die Sprache schon.

Wenn aber im Westen oder allgemein, die Leute alle unabhängig von einander reagieren, sogar währenddessen noch gegen sich selbst als Einheit gehen, siehe bspw. am Streit zwischen Ost & West oder auch landesintern, gibt's viel zu viele Baustellen...
Es braucht Zusammenhalt und ein gemeinsames Ziehen an einem Strang...
Vielleicht ist die Welt bzw. die Menschheit noch zu blöd dazu.
Sonst hätten die es ja schon längst 'mal effizienter gemacht. Ist ja nicht das erste Attentat...
Freiraum zu noch mehr Eskalation, bis es >Klick!< macht, gibt's ja noch genügend...


Gute Nacht @all !


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:44
@pere_ubu

da gibts schnellere quellen


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:44
@Vidar300

Hab die Meldung auch gelesen. Obs stimmt??? Kein Plan


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:44
G8 all


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:46
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Aber das Problem ist doch, das es oft genug nicht fehlende Hoffnung ist, oder dies als "der einzige Ausweg" gesehen wird, sondern diese Menschen davon überzeugt sind das Richtige zu tun, und dies oftmals nicht aus Notwehr, sondern aus verlogener Überlegenheit heraus.
Die meisten haben schon eine schwere Ablehnungsproblematik oder Entbehrung.
Die Überlegenheit kommt später als Kompensation. Und die Ideologie härtet das ab.
Gibt aber wohl einen Punkt, wo sich was völlig verfestigt hat und es kein zurück mehr gibt, genau wie bei schweren Straftätern. Und da kann man dann nichts mehr wirklich zum Positiven verändern.
Von der ethischen Fragwürdigkeit, solchen Leuten intensiv zu helfen, nachdem sie so was gemacht haben, mal abgesehen. Die meisten wählen ja selbst den Tod, im Krieg oder Attentat, allerdings müssen erst vorher viele andere mitgerissen werden...
Psychologisch-therapeutisch ist da mMn nichts mehr drin...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:46
@cbarkyn
ja da würde ich dir zustimmen.
Eigentlich kann man wohl nicht viel mehr tun, als selbst drauf zu achten, das man keinen ebenso dumpfen Hass entwickelt, mutig zu bleiben und aufrecht so gut es geht und ansonsten hoffen, niemals so einem Irren in die Quere zu kommen wie es diesem Polizisten passiert ist.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:46
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:da gibts schnellere quellen
und die willst alle checken?
ich delegier das gern an den deutschlandfunk , die haben eine entsprechende redaktion in der sie deine schnellen quellen checken hab doch keine langeweile und bin auch nicht unbedingt sensationsgeil.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:47
@pere_ubu

die würden von da auch nix veröffentlichen^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:48
@Kronprinzessin

Ich sag Dir eins...Falls ich jemals gezwungen sein sollte, gegen diese Radikalen zu kämpfen...hebe ich mir eine Kugel für mich selbst auf. Denen möchte ich nicht lebend in die Hände fallen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die meisten haben schon eine schwere Ablehnungsproblematik oder Entbehrung.
Die Überlegenheit kommt später als Kompensation. Und die Ideologie härtet das ab.
Gibt aber wohl einen Punkt, wo sich was völlig verfestigt hat und es kein zurück mehr gibt, genau wie bei schweren Straftätern. Und da kann man dann nichts mehr wirklich zum Positiven verändern.
Von der ethischen Fragwürdigkeit, solchen Leuten intensiv zu helfen, nachdem sie so was gemacht haben, mal abgesehen. Die meisten wählen ja selbst den Tod, im Krieg oder Attentat, allerdings müssen erst vorher viele andere mitgerissen werden...
Psychologisch-therapeutisch ist da mMn nichts mehr drin...
Ja, das stimmt. Und so viele Faktoren spielen bei dieser Problematik mit.
Zitat von KronprinzessinKronprinzessin schrieb:Eigentlich kann man wohl nicht viel mehr tun, als selbst drauf zu achten, das man keinen ebenso dumpfen Hass entwickelt, mutig zu bleiben und aufrecht so gut es geht und ansonsten hoffen, niemals so einem Irren in die Quere zu kommen wie es diesem Polizisten passiert ist.
Das hast du schön gesagt und dem ist auch nichts hinzuzufügen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:49
aber vielleicht denkst ja ,dass wenn du als erster von der verhaftung hörst ,dass du sie dann selbst festgenommen hast :D @MrUncut

solls geben sowas....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:49
@Titan82
wolln mal hoffen, dass es soweit nicht kommen wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:50
CNN Live :

Arzt : "Attentäter hat sich vor dem Amoklauf nach speziellen Namen erkundigt bei einem Überlebenden"


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:50
@cbarkyn
dankeschön


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 02:50
@pere_ubu

man munkelt :D


Anzeige

melden