Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:42
@pere_ubu
Ein verlorener Ausweis wars .. siehe oben ;) bzw vorige Seite.

Anzeige
melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:45
Also ich fasse mal meine Skepsis ob des angeblichen Fahndungserfolges zusammen:

1.) Auf den Videos zur Tat sieht man ZWEI gut an "schweren Waffen" ausgebildete Täter
2.) Beide Täter steigen nach einem Schusswechsel in den Citroen ein
3.) Der eine auf der Fahrer- der Andere auf der Beifahrerseite
4.) Der "dritte Täter" saß dann anscheinend auf dem Rücksitz des Citroen und hatte nichts Besseres zu tun, als sein Portemonaise dort liegen zu lassen. Alternativ austauschbar mit den beiden schwer Bewaffneten.

Also, wenn ich das in einem Streifen aus Hollywood sehen würde, den würde ich als Splatter übelster Sorte einordnen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:46
BTW: Die Männer wurden noch NICHT gefasst!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:47
@px3
Zitat von px3px3 schrieb:Also ich fasse mal meine Skepsis ob des angeblichen Fahndungserfolges zusammen:

1.) Auf den Videos zur Tat sieht man ZWEI gut an "schweren Waffen" ausgebildete Täter
2.) Beide Täter steigen nach einem Schusswechsel in den Citroen ein
3.) Der eine auf der Fahrer- der Andere auf der Beifahrerseite
4.) Der "dritte Täter" saß dann anscheinend auf dem Rücksitz des Citroen und hatte nichts Besseres zu tun, als sein Portemonaise dort liegen zu lassen. Alternativ austauschbar mit den beiden schwer Bewaffneten.

Also, wenn ich das in einem Streifen aus Hollywood sehen würde, den würde ich als Splatter übelster Sorte einordnen.
Nach den Erkenntnissen der Behörden waren die beiden Schützen die Brüder, die bereits 2008 mit Djihadisten-Bestrebungen aufgefallen sind, einer war wegen Terrorismus zu 3 Jahren Knast verurteilt worden. Der Fluchtfahrer war der 18 Jahre alte Obdachlose, der mit ihnen in Zusammenhang steht.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:48
@Skyze
Siehst du mich irgendwo die Meinungsfreiheit beschneiden? Ich finde es einfach unpassend!
Kann mir kaum vorstellen das irgendein normal denkender moslem das gut findet.
Genau, Terroristen sind auch dafür bekannt, sich der gemäßigten Stimme anzupassen.
Was willst du damit sagen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:48
@Spartacus
Vor allem der Zeitpunkt ist merkwürdig, ausgerechnet jetzt?
Naja.. Anschläge gab es ja schon einige in den letzten Jahren in Frankreich. Da ist der Zeitpunkt irrelevant.


2x zitiertmelden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:49
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Fluchtfahrer war der 18 Jahre alte Obdachlose, der mit ihnen in Zusammenhang steht.
Das geht leider nicht, da beide mit Kalaschnikows bewaffnete Täter direkt in die vorderen Sitze eingestiegen sind. Da gab es keinen Fluchtfahrer.
Zumindest nicht in dem schwarzen Citroen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:49
@Spartacus

Heute ist in Frankreich ein Buch erschienen, welches von einem Frankreich als Gottesstaat handelt. Der Autor, Michel Hollebeque stand wohl in Kontakt zur betroffenen Zeitung und hat dort auch publiziert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:50
@px3
Zitat von px3px3 schrieb:Das geht leider nicht, da beide mit Kalaschnikows bewaffnete Täter direkt in die vorderen Sitze eingestiegen sind. Da gab es keinen Fluchtfahrer.
Zumindest nicht in dem schwarzen Citroen.
Gut dass du es besser weißt als die Ermittler.
Moins de huit heures après l'attaque meurtrière de Charlie Hebdo, les trois membres du commando auraient été identifiés par la brigade criminelle. Il s'agirait de deux frères connus des services de renseignement et d'un jeune en rupture de banc. Saïd et Cherif K, âgés respectivement de 34 et 32 ans, auraient été reconnus par la carte d'identité retrouvée par les enquêteurs dans la Citroën C3 abandonnée dans leur fuite près de la Porte de Pantin. Leur complice, Amid M, qui leur aurait servi de chauffeur dans leur équipée sanglante est un SDF de 18 ans.

Né à Paris, dans le 10ème arrondissement, les frères K. ont " un profil de petits voyous qui se sont radicalisés ", indique une source policière. Le plus jeune des deux, Cherif, avait écopé en 2008 de trois ans d'emprisonnement, dont 18 mois avec sursis, pour avoir participé à une filière d'acheminement de djihadistes français vers l'Irak. La " filière des buttes Chaumont " avait été démantelée trois ans auparavant. Elle était composée d'une dizaine de jeunes parisiens qui, pour certains, avaient reconnu en garde à vue avoir fomenté des projets d'attentats. Cherif K, à l'époque livreur de pizza, avait été interpellé alors qu'il s'apprêtait à partir faire le djihad. Depuis, les deux frères avaient tout fait pour se faire oublier des services de renseignement. Ils étaient allés se mettre au vert dans la région de Reims où se resserre en ce moment la traque policière.
http://www.lepoint.fr/societe/attentat-a-charlie-hebdo-les-trois-suspects-auraient-ete-identifies-07-01-2015-1894787_23.php


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:51
@Bellevilloise

Dafür reicht schon, ein- bis zweimal anzurufen, bis man mit "der ist in der Redaktionssitzung" abgewimmelt wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. Anschläge gab es ja schon einige in den letzten Jahren in Frankreich.
Einen solchen nicht.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Fluchtfahrer war der 18 Jahre alte Obdachlose, der mit ihnen in Zusammenhang steht.
Defintiv nein. Die beiden bewaffneten Amokläufer steigen vorn ein und hauen dann ab.


Anzeige

1x zitiertmelden