Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Letzte Nacht war der 18-Jährige bei den Meldungen noch ein mittelloser Obdachloser.
Glaube erst vor kurzem gelesen zu haben, dass die Sicherheitskräfte ihn erst als Obdachlosen beschrieben haben.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:45
@Corellian

Wie ich die französische Polizei kenne, kannst Du davon ausgehen dass ALLE Grenzen dicht sind. Autobahnen, Häfen, Kanaltunnel, Flughäfen. Zeitnah kommen diese Verbrecher nicht außer Landes.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:46
@Mao1974
so ist das von den Leuten mit Sicherheit nicht gemeint. Die Opfer sind mit Sicherheit nicht vergessen. Diese Diskussion muss aber auch sein. Sollen wir jetzt aufhören Leute die Ballaballa sind zu verhöhnen in karikaturen? Oder sollen wir uns nich unterkriegen lassen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:46
@cejar
Das es zu einem Interessenkonflikt bzw. einer Güterabwägung innerhalb der Artikel des GG kommen kann und dann das nach der Höherwertigkeit des Rechtsgutes geregelt wird, hat ja niemand bestritten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:46
@Baruchan

das problem ist ja dass man damit auch andere trifft. nicht nur die ballaballa sind.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:47
Hexenverbrennung,Ketzerverbrennung das Mittelalter läßt grüßen die Aufklärung hat es nie gegeben hoch lebe die heilige Inquisition !!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:47
@Bodo
Ist von dem Mitschüler bestätigt dass er Obdachlos ist.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:47
@DearMRHazzard
auf die Ungereimtheiten wegen der angeblichen Mittäterschaft des 18 jährigen "Obdachlosen" hatte ich diese Nacht auch schon hingewiesen (Weil im Video eben kein Fluchtfahrer zu sehen war).
Da scheint die Pressestelle der Polizei unter nicht unerheblichem Aufklärungszwang gestanden zu haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:48
@herk
Sag das den 2 Vollpfosten die da die Leute niedergemetzelt haben und dem rechten Pack. ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:48
@Forseti70
yep, dass denke ich auch. dafür hätte es zeitlich - egal mit welcher methode - nicht gereicht.
vorausgesetzt die reaktionszeit der behörden ist dementsprechend.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:48
@Forseti70
Jimi Hendrix wurde mal gefragt, ob es gut findet die amerikanische Nationalhymne so verhunzt zu haben.
Er hat geantwortet: Ich finde es schön


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:49
@shionoro
Siehst Du diese abschiebung an Verantwortung an die Polizei und andere Gegendemoteilnehmer kann ich gern alles machen, es wird mir aber nichts nützen in der Wirklichkeit in die ich mich selbst hineinbegebe.
Ich glaub an die Meinungsfreiheit und versuch diese bei Fanatiker unter beweis zu stellen was dann einfach Konsequenzen mit sich zieht. Das ist der Lauf der Dinge, auch wenn sie nicht schön oder eben auch nicht gerechtfertigt sind. Aber die Varianten der Konsequenzen sind absehbar und das ist als zurechmungsfähiger Mensch einfach mit einzukalkulieren sonst ist meine Handlung verantwortungslos.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:49
@px3

Ja, wir haben hier in diesem Fall eindeutig eine gewisse Anzahl an Falschmeldungen. Das ist aber normal, ist ja in jedem Fall so. Nicht verdächtig.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:49
@rosco

??? Ich kann Dir nicht folgen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:50
@px3
Man kann durch die Spiegelung ja den Fahrer garnicht sehn. Woher will man wissen ob da jemand hinterm Steuer sass. Es gab doch Zeugen. Wird schon stimmen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:50
Leute, dass mit dem 18-jährigen kann auch gezielte Desinformation aus ermittlungstaktischen Gründen gewesen sein. Man kann davon ausgehen, dass die französische Polizei eher nicht sofort mit Ergebnissen hausieren geht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:51
@Baruchan

Auf dem Video ist aber zu sehen, wie die beiden Täter vorne einsteigen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:52
@wichtelprinz
Das ist keine Abgabe. Die polizei hat das gewaltmonopol. Die siNDR dDafuer verantwortlich dass Du von deiner frwiheit in vollem umfang Gebrauch machen kannst nicht Du selbst. So zu tun als waeRe hier fahrlässig gehandelt worden weil man sich nicht weggeduckt hat finde ich sehr schlimm


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:52
@Ocelot

Ja. Aber auch, wie der eine Täter Richtung Auto geht und Handzeichen gibt. Vielleicht saß ja auf der Rückbank noch einer (oder mehrere)?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:53
@Ocelot
Stimmt auch wieder. Müsste wieder guggen ob 2 oder 4 türer. Weil der Fahrer kann sich ja nach forne beugen , sitz vorgeklappt.......weisst wie ich mein? Auf jeden muss da ja was sein dass er unter Verdacht steht. Ich hab inne Nachrichten nur gehört dass er auf Kamaras mit dabei war. Oder er war die erwähnte Geisel.


Anzeige

melden