Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:34
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Ja, ganz typisch für Terroristen ... die haben IMMER ihren Ausweis dabei und hinterlegen den dann an strategisch günstigen Orten, damit ihn auch jeder findet! *naaarff*
:D :D :D

Dann muss ich das wenigstens nicht mehr schreiben....wollte ich auch gar nicht.

(Mohammed Atta hatte schon sehr feuerfeste Papiere...)

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:34
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Ja, ganz typisch für Terroristen ... die haben IMMER ihren Ausweis dabei und hinterlegen den dann an strategisch günstigen Orten, damit ihn auch jeder findet! *naaarff*
der eigentliche Fahrzeughalter wurde ja offentsichtlich schon ermittelt und wenns nicht sein Ausweis von ihm oder einem Bekannten war, muss man nur noch ein und eins zusammenzählen!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:35
CNN Live :

Paris Official : 3 Personen die mit der Tat in Verbindung stehen könnten sind mutmaßlich verhaftet worden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:35
@jimmy82

Sowohl das Christentum als auch der Islam werden von der Mehrheit friedlich ausgeübt.
Wäre es so wie du es sagst, dann würde ja jeder jeden abmurksen und man dürfte ja nicht mal.auf die Straße gehen .


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:36
@Roydiga
@Masterblunt
@m_connor

Meine Fresse, "ein Ausweis" muss ja nicht heißen, dass der dort seinen Perso an den Innenspiegel gehängt hat. "Ein Ausweis" kann auch ein ganzer Geldbeutel sein, oder eine Jacke, in der noch eine alte Monatskarte vom Fitnessstudio war, oder sonstwas.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:36
@DearMRHazzard
Mit Kalaschnikows ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:36
@DearMRHazzard


Das wär ja was! Bin gespannt, was noch rauskommt!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:37
Die haben sicher nicht maskiert nach der Adresse gefragt also einen Personenbeschreibung wird man schon gehabt haben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Paris Official : 3 Personen die mit der Tat in Verbindung stehen könnten sind mutmaßlich verhaftet worden.

@DearMRHazzard

Das ist doch eine gute Nachricht...

@Rho-ny-theta

Schon klar - aber das klingt wirklich extrem hohl ... passt alles nicht so zu dem wohl durchorganisiertem Rest...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:38
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:der eigentliche Fahrzeughalter wurde ja offentsichtlich schon ermittelt und wenns nicht sein Ausweis von ihm oder einem Bekannten war, muss man nur noch ein und eins zusammenzählen!
Möglich ist es schon! Aber mal ganz ehrlich ... Welcher Terrorist schleppt seinen Ausweis mit sich herum? Vielleicht auch gleich noch die Krankenversicherungskarte (falls er verletzt wird) und die Visacard, damit er das Fluchtauto vor dem zurückgeben nochmal volltanken kann. ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:38
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Mit Kalaschnikows ?
Die Meldung lautet bislang nur : "BREAKING NEWS : Paris Official : 3 Suspects may have been arrested".


1x verlinktmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:39
@Masterblunt

Wenn man so durchorganisiert ist, dass man erstmal in das falsche Haus stürmt, passt das schon. Außerdem waren die nach der Tat sicherlich dermaßen aufgedreht, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das logische Denken leidet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:39
@MrUncut
@px3
@Roydiga
Ein verlorener Ausweis.. ok... sag ja es gibt Möglichkeiten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:40
@m_connor

wenn sie im Straßenverkehr angehalten und sie sich nicht ausweisen hätten können, wäre der Wagen durchsucht worden und der Terroranschlag wäre fehlgeschlagen...aber ob die Vukuumschädel soweit denken können?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:40
@m_connor
Manche Terroristen schreiben Abschiedsbriefe die sie dann in einen Koffer legen der eigentlich mit dem Flugzeug verbrennen hätte sollen, wenn er nicht versehentlich liegen gelassen worden wäre..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:im Gebäude trugen sie Skimasken und man sah bis auf die Augen rein gar nichts. Denke wenn dann ausserhalb.
mittels biometrik ist da wohl heute mehr drin.
vielleicht reichen auch schon die augen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:41
@px3
Zitat von px3px3 schrieb:Da Du ja erwähntest, dass Du beruflich mal damit zu tun hattest, muss ich Dir bei deiner aktuellen Analyse trotzdem widersprechen.
SO gut ist Paris dann doch nicht mit Kameras ausgestattet.
Ich hatte beruflich mit asymmetrischer Kriegsführung zu tun, nicht mit Überwachungskameras in PAris. Mag ja sein, dass die nicht so ausgestattet sind wie London, so schlecht scheint es aber nicht zu sein.
http://orf.at/stories/2032281/ (Archiv-Version vom 18.08.2014)
Von den auf über 1000 (meine sogar an die 1400 oder 1500) hab ich mal gelesen, sollen wohl installiert sein. Ob das komplette Netzwerk incl der anderen Kameras (z.B. private Überwachungskameras, die auch auf Gehwege gerichtet sein dürfen) schon komplett am Netz ist, weiß ich nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:42
Nach Informationen von "Le Point" hat Francoise Hollande die Chefs der anderen 3 großen Parteien morgen zu einer Krisensitzung geladen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 22:42
@Rho-ny-theta
Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht – ganz fit waren die anscheinend wirklich nicht... :D

Der Kommentar war auch nur eine meiner üblichen Übertreibungen und Anspielungen.. :D
(Ich kann halt nicht anders...)


Anzeige

melden