Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:05
@DearMRHazzard

"[wurde gefunden in] dem Citroén C3, den sie nahe der Port de Pantin verlassen haben. Ihr Kollege, Amid M., der ihnen während ihrer Bluttat als Chauffeur diente, ist ein 18-jähriger ohne festen Wohnsitz"

SDF heißt "sans domicile fixe", also Obdachlos.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:05
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zudem.. vlt. wollen sie ja noch mehr Menschen im Auftrag des Propheten killen?
Schreib sowas bitte nicht. Danke.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:05
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Also ich bin immer dafür, erst abzuwarten und Informationen zu haben, bevor man Schlüsse zieht, darum hoffe ich, dass die lebend gefasst werden, alles andere hätte einen faden Beigeschmack.
Sind die nicht zufällig noch schwer bewaffnet ?
Offensichtlich hatten sie ja bis jetzt auch noch keinen Selbstmord geplant...

Über Lynchjustiz mache ich mir bei den beiden berechtigterweise eher weniger Sorgen....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:07
@cejar
@IrreBlütenfee
@DearMRHazzard
@OddThomas
@Interalia

Die Attentäter müssten eine militärische oder vergleichbare Ausbildung gehabt haben, vermuten Pariser Polizeikreise. Denn auf den von Augenzeugen gemachten Fotos und Videos sei deutlich zu erkennen, dass sie die Kalaschnikow-Gewehre wie Experten halten und abfeuern würden. Zudem lasse die Kaltherzigkeit ihres Vorgehens darauf schließen, dass sie die Tat genauestens geplant hätten. Die Vorgehensweise entspreche nicht der eines fanatischen Amokläufers, so Mitarbeiter der Ordnungskräfte.

welt.de


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:07
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schreib sowas bitte nicht. Danke.
Ist doch aber die Wahrheit (zumindest aus ihrem Standpunkt aus)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:07
@DearMRHazzard

Das "leur euqipée sanglante" kann man auch mit "ihrer blutrünstigen Truppe" übersetzen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:09
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Attentäter müssten eine militärische oder vergleichbare Ausbildung gehabt haben, vermuten Pariser Polizeikreise. Denn auf den von Augenzeugen gemachten Fotos und Videos sei deutlich zu erkennen, dass sie die Kalaschnikow-Gewehre wie Experten halten und abfeuern würden. Zudem lasse die Kaltherzigkeit ihres Vorgehens darauf schließen, dass sie die Tat genauestens geplant hätten. Die Vorgehensweise entspreche nicht der eines fanatischen Amokläufers, so Mitarbeiter der Ordnungskräfte.
Passt doch - der jüngere der beiden algerischstämmigen Hauptverdächtigen war ja 2008 schon zu 3 Jahren verurteilt worden, von denen er 18 Monate abgesessen hat, weil er mit Djihadisten in den Irak aufbrechen wollte. Kann also durchaus sein, dass er sich zwischen 2011 und heute diese Kenntnisse im Djihadistenumfeld angeeignet hat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:09
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schreib sowas bitte nicht
Wieso? Ich meine das durchaus ernst.. immerhin haben sie ihre Tat, wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf als "Rache für den Propheten" betitelt. Oder so ähnlich...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:10
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:entspreche nicht der eines fanatischen Amokläufers
Ja ne eine Amoktat kann sicher ausgeschlossen werden, das war sicherlich eine geplante Tat. Bezweifelt glaub auch keiner?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:10
@Spartacus

Durchaus möglich, dass es sich um ehemalige Soldaten handelt. Das schliesst islamistisches Gedankengut und den Willen zur Umsetzung eines solchen Verbrechens nicht aus, oder?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:10
@MrUncut

Nein weil die Täter für mich keine Muslime sind. Wahrer Muslim würde so nie machen und verurteilen. Die haben das im Namen des Geldes, Auftraggebers oder sonst gemacht. Aber bestimmt nicht im Namen des Islam.

@Rho-ny-theta

Kannst du französisch? Dann bitte genau eine Übersetzung für @MrUncut und @Gwyddion

Das Video kam auf NTV mit deutsche Übersetzung. Er redet echt gut. Danke.

Youtube: Charlie Hebdo: "Leur barbarie n'a rien à voir avec l'islam", dénonce l'imam de Drancy
Charlie Hebdo: "Leur barbarie n'a rien à voir avec l'islam", dénonce l'imam de Drancy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:11
@Spartacus

Das ist mir jetzt zu anstrengend, das Video zu übersetzen. Schrift geht leichter.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:11
@Rho-ny-theta

Danke für die Übersetzung.

Die Amokläufer sind mittlerweile seit 12 Stunden auf der Flucht. Durchaus möglich das sie noch Helfershelfer haben bei denen sie jetzt Unterschlupf finden. Somit würde es sich um eine ganze islamistische Terrorzelle handeln.

Das gute daran ist, die haben keine Chance mehr. Die können sich nicht ewig verstecken. Ein ganze Nation sucht nach den Mördern. Es gibt kein Loch und keinen Stein unter dem sie sich verkriechen könnten. Hoffentlich finden sie sie lebend. Alles andere würde nur wieder zu VT´s führen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:11
@Spartacus

Wieso brauche ich jetzt ne Übersetzung von @Rho-ny-theta ?

Ich habe schon mitbekommen... das sich der Gute GEGEN den Anschlag ausgesprochen hat und tief bestürzt ist.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:12
@DearMRHazzard
@Rho-ny-theta war schneller

Aus der Pressemitteilung geht ziemlich eindeutig hervor, dass der Obdachlose Amid M der "Chauffeur" des C3 war, was er aber durch Videobeweis nicht sein kann. Sonst müsste er wirklich sehr klein sein und sich der auf dem Video "rechts stehende" Attentäter direkt auf ihn gesetzt haben.

Also erst mal abwarten, was sich davon tatsächlich als "Beweis" ergibt.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:12
@Gwyddion

Na zwei zerreißen und wenigstens einen am Leben lassen. =)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:12
@Spartacus
Deutet ja wohl stark auf Syrien Heimkehrer hin. Die die nicht schießen können sind meist irgendwelche Islamic Front Milizen. IS Kämpfer sind schon relativ professionel kann man vor allem in Kobane sehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:12
@Gwyddion

Nicht nur das. Vor allem seine Wortwahl ist klasse. Schade das Kack NTV solche gute Videos nicht ins Mediathek steckt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 23:13
@derpreusse
AlNursa trägt auch Schusswesten ;)


Anzeige

melden