Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:36
@Ben_Nemsi

Falsch. Ein gewisses Mehr lässt der Gesetzgeber sogar zu... bis zu 10km also 10*0,3*230=690€ Einkunftsminderung sind da mehr drin... das wirkt sich dann allerdings nur im Rahmen des persönlichen Steuersatzes aus, klar.

Das Mehr wird begründet durch Umleitungen, Sperrungen etc.

LG

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:36
Das Problem ist, dass die wenigsten über alle steuerlichen Möglichkeiten wissen...


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:37
@Bernddasbrot

Damit ich dich richtig verstehe, für dich ist:

- Eine Adelskaste, die sich auf deine Kosten ein verschwenderisches Luxusleben finanziert

das gleiche wie

- Ein Staat, der für Bildung, Straßenbau, Polizei, Gesundheitsversorgung, und nicht zuletzt Rentenversorgung sorgt. (u.v.a.m., was mir wohl grade nicht einfällt)

?


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:37
@def

Pauschalisierte Toleranzen habe ich mal ebenso wie generelle Pauschbeträge außen vorgelassen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:37
@Ben_Nemsi

De Fakto ist es Schwarzarbeit und wird vom Zoll verfolgt... nicht von der Steuerfahndung. Aber ich gebe zu die Quintessenz bleibt die gleiche.. das Problem ist der fehlende Versicherungsschutz.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:38
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Schwarzarbeit ist ebenso Steuerhinterziehung
Das ist richtig es macht aber nur einen kleinen Bruchteil des Steuerschwundes aus. Bei Handwerks und Baubetrieben kann man sogar verstehen warum teilweise Schwarz gearbeitet wird, da Produktion und Materialkosten sehr knapp bemessen sind und es sich um kleine Betriebe handelt.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:38
@def

ICh denke solange es entsprechend mit Kontrollen geschieht ist eine Vollprivatisierung völlig machbar.

Das würde letztlich sehr viel mehr Gerechtigkeit erzeugen.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:38
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Alles PRivatisieren, und Steuern minimieren bis abschaffen, und wer dann ne neue Strasse nutzen will muss eben dafür Maut bezahlen usw.
was ist mit den fußgängern?
so wie es im mittelalter, an gewissen stellen, mauzstellen einrichten?


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:39
@def
Du bekommst aber mit der Strafanzeige auch einen Steuerbescheid wegen noch zu entrichtender Steuer, da Du sie dem Staat entzogen hast
Da kommen mehrer Dinge auf einmal


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:39
@25h.nox

stimmt, aber mit Soli immer noch fast die Haelfte bei 50tausend Jahreseinkommen.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:39
@Ben_Nemsi ich finde auch das die mehrwertsteuer weg muss(durch höhere einkommenssteuer vorallem auf kapitalerträge zu refinanzieren)
die ökosteuer macht sinn, allerdings sollte aus dem geld dann wirklich die umwelt geschützt werden.
auch mineralöl und kfz steuer machen sinn, solange damit nicht lücken im etat gestopft werden.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:39
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Pauschalisierte Toleranzen habe ich mal ebenso wie generelle Pauschbeträge außen vorgelassen.
Ok.

Ein Verbrechen seh ich in der niedrigen Kapitalertragsteuer und irrsinnigen Öko abgaben.. der Rest ist grundsätzlich so falsch nicht.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vorallem auf kapitalerträge zu refinanzieren
Dito.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:40
@def

Ich sage ja nicht dass Steuern grundsätzlich falsch sind


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:41
@Puschelhasi
Wer kontrolliert denn die Kontrolleure? Gib Leuten Macht und sie Missbrauchen sie.

LG


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:42
@dasewige

Ja, warum nicht? In vielen Ländern funktioniert das prächtig, gerade bei Brücken oder bei Expressstrassen. Schafft sogar Arbeitsplätze.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:42
@all
steuerhinterziehung ist genauso asozial wie sozialhilfeerschleichung bzw sozialhilfebetrug!

und damit basta!


2x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:44
@Puschelhasi

Mindestens solte allen im Ausland zugelassenen Fahrzeugen eine Vignette oder ähnliches aufgezwungen werden


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:44
@Puschelhasi
deine vorstellung wird in krieg und chaos enden, sowie jedliche gesellschaft zerstören!


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:44
@Puschelhasi wirklich? also mir fällt kein land ein in dem das wirklich funktionert, meist wird da massiv geschmiert un öffentliche straßen zugemacht um den das geschäft nicht kaputt zu machen.


Anzeige

melden