Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:34
@Ben_Nemsi
Ganz ehrlich Leute die es nicht verstanden haben Steuern zu zahlen bruacht man in keiner Gemeinschaft, auch nicht in einer noch so Toleranten. Es ist zwar nicht schön das viel Geld einfach verbrannt wird, aber lieber so als später kein Geld mehr zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:35
@Zenit

Ich bin bereit Steuern zu zahlen aber meine Bereitschaft wird immer geringer.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:37
Zitat von ZenitZenit schrieb:Es ist zwar nicht schön das viel Geld einfach verbrannt wird, aber lieber so als später kein Geld mehr zu haben.
Wenn es so weiter geht, wird es aber auf
Zitat von ZenitZenit schrieb:später kein Geld mehr zu haben.
hinauslaufen.
Zitat von ZenitZenit schrieb:Ganz ehrlich Leute die es nicht verstanden haben Steuern zu zahlen bruacht man in keiner Gemeinschaft,
Wie wäre es denn mal, das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen und den Satz umzuformulieren?
"Ganz ehrlich, Politiker, die nicht verstanden haben mit Steuern umzugehen, braucht man in keiner Gesellschaft"


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:41
@Saturius
Ich glaube beide Sätze haben ihre Richtigkeit.
Vernünftige Politiker die wissen wie man Geld vernünftig Verwaltet und auch Menschen die "gerne" Geld für das Wohl der Gemeinschaft ausgeben.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:44
@Zenit
Richtig. Und Politiker bedürfen eines Vertrauensvorschusses.
Das hat das Volk ihnen gegeben, eine Zeit lang auch "gerne" Steuern gezahlt.
Das Vertrauen haben aber mit der Zeit die Politiker verzockt, wodurch die Bereitschaft des Volkes gesunken ist.

Würden die Politiker sorgsam mit den Steuern umgehen, würde auch ich mein Vermögen gerne versteuern.

Nur eben dieses machen die Politiker nicht (mehr). Also woher soll ich dann bitte meine Bereitschaft herholen?


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:49
@Saturius

Dann geb ich das Geld lieber einem anderen Idioten und weiß, warum ich nix davon habe.

Und mich halten die Leute für einen beknackten Idealisten :D


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:50
Dann geb ich das Geld lieber einem anderen Idioten und weiß, warum ich nix davon habe.
Und mich halten die Leute für einen beknackten Idealisten :D
Touché :D


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:51
@Saturius
Naja, vernünftiges Anlegen der Steuern, ist aber auch eine ansichts Sache, eine Bankster wird da wohl anders darüber denken als ein Mechaniker anders als ein Kindergärtner.

@Obrien
Ist wie mit dem Papst, stellst du dich auf den Markplatzt und sagst du seiest der Vetreter Gottes auf Erden. Naja es wäre gewagt.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 22:03
Zitat von ZenitZenit schrieb:Naja, vernünftiges Anlegen der Steuern, ist aber auch eine ansichts Sache, eine Bankster wird da wohl anders darüber denken als ein Mechaniker anders als ein Kindergärtner.
Stimmt, man kann es nicht allen gleichzeitig recht machen.

Aber (Beispiel auf Kommunalebene) wenn ein Kreisverkehr auf einer Straße gebaut wird, wo er mehr als überflüssig ist, weil an genau dieser Kreuzung eben kein Kreisverkehr nötig ist, sind das rausgeworfene Gelder.

Genauso, wie ein Kreisverkehr, der geplant war, für den man 2 Häuser abgerissen hat, ein 200m langes Stück Straße Bergab abflachen musste und groß umgebaut hat, um dann festzustellen, dass man dort doch keinen Kreisverkehr hinsetzt (bei mir im Ort geschehen),

wenn, wie beim Benzin, es Doppelbesteuerungen gibt

wenn immer mehr KiTas geschlossen werden, obwohl viele Eltern Plätze für ihre Schützlinge brauchen,

wenn, obwohl der Sprit so schweineteuer geworden ist, dennoch die Pendlerpauschale nicht angehoben wird...

wenn Politiker Schulden über Schulden machen, statt mal an sinnvoller Stelle zu sparen, DAMIT endlich mal der Schuldenhaushalt saniert werden kann, dann kann man von einem gesunden, arbeitendem Menschen nicht verlangen, noch mehr zu leisten, als er es schon tut und schon gar nicht auf Zufriedenheit hoffen.

Wozu benötigt ein Bundestagsabgeordneter, ein "Noname"Politiker, einen 200 PS Boliden?
Für einen würdigen Auftritt? Da tut es auch die 110 PS Version der C-Klasse.
Warum können die keine Fahrgemeinschaften bilden? In eine C-Klasse passen min. 2 Politiker (hinten auf die Rückbank)


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 22:44
@Obrien

Man sollte vll. gewisse Grundaufgaben beim Staat belassen, ich denke da speziell an Polizei und Armee. Diese Ordnungskräfte sollten dann quasi Nachbarschaftlich finanziert werden, also quasi Einwohnerorientiert. So können die Gegenden mit höherem Einkommen sich auch besseren Schutz und ORdnung leisten, den sie ja auch bedürfen.

Wer eben kein oder nur minimal Geld für seine Sicherheit ausgeben möchte, der hat eben selbstgewählt etwas liberalere Umgangsformen zu erdulden


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 22:51
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber (Beispiel auf Kommunalebene) wenn ein Kreisverkehr auf einer Straße gebaut wird, wo er mehr als überflüssig ist, weil an genau dieser Kreuzung eben kein Kreisverkehr nötig ist, sind das rausgeworfene Gelder.

Genauso, wie ein Kreisverkehr, der geplant war, für den man 2 Häuser abgerissen hat, ein 200m langes Stück Straße Bergab abflachen musste und groß umgebaut hat, um dann festzustellen, dass man dort doch keinen Kreisverkehr hinsetzt (bei mir im Ort geschehen),
die leute die daür verantworltlich sind habt ihr gewählt. und ihr werdet sie wohl wieder wählen.
also nicht schimpfen sondern ändern.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:wenn immer mehr KiTas geschlossen werden, obwohl viele Eltern Plätze für ihre Schützlinge brauchen,
was? die kita zahl wächst, und auch die krippenzahl wächst.
was will der stamm tisch den jetzt?
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:wenn, obwohl der Sprit so schweineteuer geworden ist, dennoch die Pendlerpauschale nicht angehoben wird...
die gehört ganz abgeschaft. absetzbar sollte nur ein öpnv abo sein.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wozu benötigt ein Bundestagsabgeordneter, ein "Noname"Politiker, einen 200 PS Boliden?
Für einen würdigen Auftritt? Da tut es auch die 110 PS Version der C-Klasse.
einfache abgeordnete haben keinen dienstwagen!
was sie persönlich fahren ist ihnen natürlich selbst überlassen, das kann ein fahrrad sein oder nen Delorean


wieso kommen bei so nem thema die ganzen whacksters aus ihren löchern?


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 23:08
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die leute die daür verantworltlich sind habt ihr gewählt. und ihr werdet sie wohl wieder wählen.
also nicht schimpfen sondern ändern.
Ließe sich also auf Bundesebene ausweiten.
Und mit verlaub, ICH hab sie nicht gewählt. In beiden Fällen nicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die gehört ganz abgeschaft. absetzbar sollte nur ein öpnv abo sein.
Soso, Ich frag mich, wie das die Schichtarbeiter hinbekommen sollen, bei denen zu Schichtende oder -anfang keine ÖPNV fahren. Oder bei denen, die einen mit ÖPNV unangemessen langen Anfahrtsweg hätten...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:einfache abgeordnete haben keinen dienstwagen!
Und warum muss eine Frau von der Leyen und Frau Ilse Aigner nicht zusammen in einem Auto zum Bundestag fahren können. Und warum muss es dann auch noch für beide jeweils eine Monsterlimusine sein.
Wir reden hier nicht von Staatsempfängen.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 23:23
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Soso, Ich frag mich, wie das die Schichtarbeiter hinbekommen sollen, bei denen zu Schichtende oder -anfang keine ÖPNV fahren.
das ist in der tat ein problem, aber nur bei kleineren firmen mit schicht betrieb, wenn ne große firma bei den verkehrsbetrieben anrufen passen die die taktung schon an. gibt diverse beispiele dafür, teilweise bekommen die sogar eigene linien.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Oder bei denen, die einen mit ÖPNV unangemessen langen Anfahrtsweg hätten...
man kann UMZIEHEN....
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und warum muss eine Frau von der Leyen und Frau Ilse Aigner nicht zusammen in einem Auto zum Bundestag fahren können.
die fahren nicht vom gleichen ort los. die eine vom arbeitsministerium und die andere vom BMELV
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und warum muss es dann auch noch für beide jeweils eine Monsterlimusine sein.
weil die ne menge fahren, und sie in kleineren autos schlechter arbeiten können.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 23:44
gegen steuern - für privatisierung.

alles was der staat kann, könnte ein unternehmen mindestens doppelt so gut verwalten.

und ich müsste nur im bedarf zahlen (straßennutzung etc.) und muss nicht für unnützes zeug zahlen dass ich eh nie in anspruch nehme.


2x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 23:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist in der tat ein problem, aber nur bei kleineren firmen mit schicht betrieb,
Eben, scheiss auf die kleinen und mittelständischen Unternehmen. Tolle Einstellung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wenn ne große firma bei den verkehrsbetrieben anrufen passen die die taktung schon an.
Also bei meiner Ex, sie war im Pflegedienst in einem Wohnheim für psychisch Kranke Tätig, da waren Nachts 5 Mitarbeiter aus 3 Verschiedenen Orten Tätig. Ob sich da ein Minibus für eine kleine Rundfahrt lohnt? Auch von dem Arbeitszeitweg her?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man kann UMZIEHEN....
Sicher, "du findest im Umkreis von 40 Km (Und jeder weiß, wie lange in der Rush-Hour ein solcher Weg dauert), also zieh gefälligst um." ... Demnach sollte es hier gar keine Arbeitslose geben, denn im Ausland ist noch viel zu haben...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die fahren nicht vom gleichen ort los. die eine vom arbeitsministerium und die andere vom BMELV
Ich füge mal eben eine deiner Antworten an:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ne große firma bei den verkehrsbetrieben anrufen passen die die taktung schon an.
Man kann bestimmt mit dem Chauffeur sprechen. Der wird schon die große Limousine ein paar Straßen weiter steuern können.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil die ne menge fahren, und sie in kleineren autos schlechter arbeiten können.
Ein ernstgemeintes Argument ist das aber nicht oder?


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 23:59
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:alles was der staat kann, könnte ein unternehmen mindestens doppelt so gut verwalten.
Guck mal auf die Strompreise...

Da könnte zwar der Staat mal ein Machtwort sprechen... Aber da ja die Politiker, zumindest einige und viele davon auch noch einflussreichste sind, in dessen Vorständen sitzen...

Den Ast, auf dem man sitzt, sägt man nicht an.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

06.10.2012 um 00:10
@Saturius
die überwachungsaufsicht sei dem staat gegönnt, mehr aber auch nicht wie ich finde.
aber du sagst schon richtig dass sie nicht ihren eigenen ast auf dem sie sitzen absägen.

ein weiterer netter nebeneffekt der mit der privatisierung einher gehen würde, wäre die schmälerung des rießigen staatsapperates und damit auch eine kostenreduzierung für den bürger (große karossen, üppige gehälter etc. würde nicht mehr der steuerzahler berappen müssen, da ein unternehmen wirtschaftlich arbeiten muss und sich gut überlegen muss ob sie sich jetzt nen audi a8 oder nen a3 als firmenwagen kaufen).


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

06.10.2012 um 00:15
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:die überwachungsaufsicht sei dem staat gegönnt, mehr aber auch nicht wie ich finde.
aber du sagst schon richtig dass sie nicht ihren eigenen ast auf dem sie sitzen absögen.
Die Preise gehen unproportional zu den Ausgaben in die Höhe. Klar, das Ziel eines Unternehmens ist die Gewinnmaximierung. Wenn aber das Grundbedürfnis eines Menschen davon abhängt, hat der Staat sehrwohl eine Fürsorgepflicht.
Diese lebt der Staat ja auch in Form des Zigaretten- und Alkoholverbots bei U18 aus. Völlig ok. Aber warum schützt er seine anderen Zöglinge nicht z.B. beim Strom? Ganz einfach, weil auch da Mehrwert- und Umsatzsteuer fällig werden.
Also soll der kleine Mann jammern, zahlen muss er es so oder so. Sehr Fürsorglich. War wesentlich angenehmer, als Strom noch in Hand von Papa Staat war.
ein weiterer netter nebeneffekt der mit der privatisierung einher gehen würde, wäre die schmälerung des rießugen staatsapperates und damit auch eine kostenreduzierung für den bürger
Ich denke, das Volk wäre eher bereit 20 Euro mehr Steuern zu bezahlen, wenn es 23 Euro weniger Grundversorgungskosten zahlen müsste.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

06.10.2012 um 00:23
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich denke, das Volk wäre eher bereit 20 Euro mehr Steuern zu bezahlen, wenn es 23 Euro weniger Grundversorgungskosten zahlen müsste.
verhindert der staat ein monopol der einflussreichen unternehmen, kann wettbewerb stattfinden, der wiederum verhindert dass auch die grundversorgungskosten in die höhe steigen. der staat unterliegt keinem wettbewerb. glaube dass du den staatsapparat in seinen kosten unterschätzt.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Also soll der kleine Mann jammern, zahlen muss er es so oder so. Sehr Fürsorglich. War wesentlich angenehmer, als Strom noch in Hand von Papa Staat war.
kann man sehen wie man will. mir würde schon fürs erste eine schmälerung des staatsapparates wichtig. danach kann man sich über weiteres unterhalten.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

06.10.2012 um 00:26
Man sieht ja bestens am Beispiel Griechenland was passieren kann wenn man Steuern hinterzieht.
Ja, ist ein Verbrechen, weil es dann jeden mit ins Verderben stürzt. Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden