Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:46
@def

Ja das können ja wieder andere private Kontrollunternehmen sein.

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:48
Alter Falter, hier ging es ja schnell ab.
Werde das aufarbeiten.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:48
@Puschelhasi
ja genau das ist es kontrolle, und noch mal kontrolle nur wer es sich leisten kann, hat anrecht auf freizüge bewegung.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:49
@dasewige

Ich denke eher das könnte in erhöhter LEbensqualität für diejenigen enden die sich durch mehr Gerechtigkeit motiviert fühlen und etwas mehr für ihre Leistung bekommen und auch tun wollen. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:51
@all

Das Steuersystem muss klar gerechter werden.. dafür gibt es auch schon Vorschläge die allerdings immer wieder an der gleichen Lobby scheitern.

Allerdings ist totale Privatisierung Schwachsinn... um gleich das Ende meiner Bespiele vorzugreifen:

Wer bekommt den die Ordnungskräfte? Welche Privatarmee verteidigt uns im V-Fall? Wer kontrolliert diese? Und welcher private Kontrolleur wieder die? Der Gedanke allein bringt mich zum schmunzeln... ;)

LG


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ch finde auch das die mehrwertsteuer weg muss(durch höhere einkommenssteuer vorallem auf kapitalerträge zu refinanzieren)
Die Umsatzsteuer macht durchaus sinn, alleine dass man dadurch Waren besser kontrollieren kann und daran hindert Großfirmen steuerfrei die Lager zu verstopfen so dass die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann. Auch frage ich mich wie man eine Menge X zu mehr oder weniger fixen Kosten refinanzieren will.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:53
@Puschelhasi
wer sich als AN auf seine rechte beruft behält seinen job wer darauf verzichtet bekommt wenigsten einen hungerlohn.
du hast deine vorstellungen nur von zwölf bis mittags bedacht.

wer bluten auf der straße liegt wird nur befördert wenn er da liegt und mit dem geldschein wedelt.
usw usf.

sagte ja schon jedliche gesellschaft würde zusammenbrechen.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:54
natürlich ! ist das eine straftat !


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:55
@individualist aber nicht fast 20%, das dämpft nur den konsum und belastet die falschen


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:56
@dasewige

Nein, durchaus nicht, ich denke es gibt da absolut gangbare Wege, und auch durchaus Beispiele für Geselllschaften wo das so abläuft.

Am Ende zahlen die Zeche diejenigen die Leisten.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:56
Zitat von dasewigedasewige schrieb:steuerhinterziehung ist genauso asozial wie sozialhilfeerschleichung bzw sozialhilfebetrug!
Das unterstreiche ich


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein, durchaus nicht, ich denke es gibt da absolut gangbare Wege, und auch durchaus Beispiele für Geselllschaften wo das so abläuft.
die beispiele würde ich gerne mal sehn...


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:56
@25h.nox
Nein der Konsum wird da nicht wesentlich beeinträchtigt, der Konsum hat sich sogar in den Folgen Jahren erhöht.
Aber im Bau kann tatsächlich die 19% sehr hinderlich sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:57
@25h.nox
MwSt auf 10% für alles, dass lässt sich gut Rechnen und KapESt auf 33%. allerdings muss man dann Steueroasen irgendwie vorbeugen... wie auch immer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:58
@25h.nox
Das sollte nicht solch ein Beispiel sein.. nur ein fixxer Gedanke von mir... als ich deinen Post sah wars schon gepostet.

LG


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:59
@individualist bei unserer exportgetriebenden wirtschaft wachsen die zahlen IMMER, inflation+ wirtschaftswachstum. wie es wirklich aussieht wird darauß nicht klar.

@def ich sehe nicht ein wieso man kapitaleinkommen besser stellen sollte als arbeitseinkommen


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 18:59
Die Reichen sollen gleich besteuert werden wie der Rest, Steuergeschenke oder sonstige Zugeständnisse reissen auch ihr Loch in die Kasse. Über die ganze Zeit sollte die Regierung ja mittlerweile mitbekommen haben, dass ihr Steuersystem zu viele Löcher aufweist.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 19:02
Und Gewinne aus Lotterien und Wetten usw sollten auch endlich mal besteuert werden


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 19:04
@25h.nox

Ach mist, beim dritten oder vierten lesen dacht ich schon "na die 33% sind ihm sicher zu wenig..." von mir aus soll es sogar höher besteuert werden als das Arbeitseinkommen... das wäre aber bei Leuten mit Mindeststeuersatz wieder eine Strafe wenns noch höher wäre.. oder ums ganz einfach zu machen, persönlicher Steuersatz für alles ... meine Segen hat es... aber ich hatte auch schon Kontoauszüge bei Steuererklärungen in der Hand da waren es 3.800 € Zinsen im Monat... deren Lobby ist halt schon echt stark.


LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 19:04
@DonFungi

Die Reichen werden genauso besteuert wie alle Anderen... wenn du Zinseinkünfte hast zahlst du da auch nur 25% ... scheißt dich allerdings an wenn dein pers. Steuersatz 15 % ist.

LG


Anzeige

melden