Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 20:47
@individualist

Da wäre das GmbH-Gesetz. Dies greift aber erst, wenn die volle Einlage erreicht ist und man somit dann als gleichwertige GmbH gilt. Bis zu dem Punkt gilt die Einschränkung

Anzeige
melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 20:50
@Ben_Nemsi
Die UG ist unter dem GmbH Gesetz, ich kann jetzt nirgendwo lesen dass man Sacheinlagen nicht einbringen darf.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 20:51
@individualist

Hatte ich doch gerade zitiert


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 20:55
@Ben_Nemsi
Also ich kann es nirgendwo im Gesetzestext lesen und von einem Rechtsprofessor habe ich es anders gelernt.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 20:59
@individualist

Dann habe ich für deinen Prof jetzt mal dass Urteil des BGH rausgesucht.
Darin steht, wie ich es schon beschrieben habe, dass eine Sacheinlage bis 25k nicht als Stammkapitalerhöhung gelten darf aber wenn es dadurch über 25k kommt, dann ist es durchaus ok (was daran liegt, dass dann die nonformelle Umwandlung in eine übliche GmbH stattfindet)

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=2011-4&Seite=1&nr=56251&pos=57&anz=254


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:02
@Ben_Nemsi
Okay das war aber such zugegeben 4 Jahre her wo das thematisiert wurde.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:04
@Puschelhasi

Und wer bezahlt die öffentliche Verwaltung, Polizei und Armee?Selbst ein solcher Nachtwächterstaat braucht Steuern, Anarchokapitalismus hat auch den Nachteil, das es keine Polizei gibt, die dich vor dem hungrigen Mob bescützt :D


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:08
@Obrien
Och, Pakistan und Mexiko funktionieren doch ganz gut wo Sicherheit und Armee im großen und ganzen Privat finanziert werden :D


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:11
Wenn Steuern aber derart "artfremd" missbraucht werden und nicht im eigenen Lande verwendet werden, da steigt selbstverständlich die Akzeptanz zur Hinterziehung


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:17
@Ben_Nemsi
Steuerhinterzieher hinterziehen nicht weil sie sich ungerecht behandelt fühlen sondern weil sie mehr Geld haben wollen.


2x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:18
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Wenn Steuern aber derart "artfremd" missbraucht werden und nicht im eigenen Lande verwendet werden, da steigt selbstverständlich die Akzeptanz zur Hinterziehung
Wenn jemand mein Geld, dass ich ihm gegeben habe, damit er dieses auch Zweckdienlich verwendet, zweckentfremdet, der muss sich auch nicht wundern, wenn ich versuche einen Weg zu finden, dass er mich nicht mehr verarscht.

Ich tanke nur noch in Belgien mein Benzin. Ist dort zwar 2 Cent teurer, aber ich seh es nicht ein, diesem Staat Steuern für nichts in den Arsch zu husten und er mit der Kohle rumwirft, wie ein bekloppter um mir dann zu sagen, er braucht noch mehr....

Wenn eine Firma so beschissen mit ihren Finanzen umgeht, wäre schon längst der Pleitegeier sattgefressen.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:19
Zitat von individualistindividualist schrieb:Steuerhinterzieher hinterziehen nicht weil sie sich ungerecht behandelt fühlen sondern weil sie mehr Geld haben wollen.
Ja, das sind die "reichen" Steuerhinterzieher.
Es gibt aber auch mittelständische und "arme" Steuerhinterzieher. Die machen das aus 2 Gründen:
1. Wie soll ich mich sonst ans Kacken halten
2. Ich hab die Schnauze voll mich verarschen zu lassen.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:19
Zitat von individualistindividualist schrieb:Steuerhinterzieher hinterziehen nicht weil sie sich ungerecht behandelt fühlen sondern weil sie mehr Geld haben wollen.
Da du das nicht belegen kannst, weil die (Beweg)Gründe nirgends erfasst werden, lasse ich das mal so als Behauptung stehen


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:20
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich tanke nur noch in Belgien mein Benzin. Ist dort zwar 2 Cent teurer, aber ich seh es nicht ein, diesem Staat Steuern für nichts in den Arsch zu husten und er mit der Kohle rumwirft, wie ein bekloppter um mir dann zu sagen, er braucht noch mehr....
Auch ich wäre bereit lieber mehr zu zahlen, hauptsache unsere Aasgeier erhalten das Geld nicht mehr


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:21
@Saturius

Der belgische Staat ist ebenfalls beliebt bei seinen Bürgern wegen Steuergerechtigkeit und einer funktionierenden Regierung :D


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:24
Auch ich wäre bereit lieber mehr zu zahlen, hauptsache unsere Assgeier erhalten das Geld nicht mehr
Mittlerweile rechnet es sich für mich sogar bis Luxemburg zu fahren zum Tanken. Eine Wegstrecke 80 km. Aber es ist dann immer noch billiger als hier zu tanken.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der belgische Staat ist ebenfalls beliebt bei seinen Bürgern wegen Steuergerechtigkeit und einer funktionierenden Regierung :D
Aber mit dem belgischen Staat hab ich nix zu tun :-D
Ich lebe hier in Deutschland, und meine Obrigkeiten versuchen mir den letzten Cent aus den Rippen zu leiern wovon ich aber letztendlich wenig habe.
Dann geb ich das Geld lieber einem anderen Idioten und weiß, warum ich nix davon habe.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:28
@Ben_Nemsi
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:2. Ich hab die Schnauze voll mich verarschen zu lassen.
Nummer 2 ist ein typische Ausrede Text nicht zu bezahlen zu müssen. Mir geht diese populistische Sicht der Dualität es gäbe nur Steuerzahler oder Schmarotzer auf den Senkel. Steuern werden nicht nur an Menschen gezahlt die sich die Nacht zum Tag machen, sondern an öffentliche Leistungen.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:30
@individualist

Mir geht auch das Gelaber auf den Sack. Das Gelaber davon, dass wir zahlen müssen für Dies, Das, Jenes, usw
Das geht mir so auf den Sack, dass ich gerne mehr zahlen würde wenn es woanders hingehen würde, nur nicht in den allesfressendes Drecksschlund unserer Regierung, welche unsere Steuergelder veruntreut.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:31
Gerade was die DrecksEU angeht, da versickert mir zu viel Steuergeld und außerdem wird das Prinzip No taxation without representation verletzt


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

05.10.2012 um 21:32
Nummer 2 ist ein typischer Ausrede Text nicht zu bezahlen zu müssen. Mir geht diese populistische Sicht der Dualität es gäbe nur Steuerzahler oder Schmarotzer auf den Senkel. Steuern werden nicht nur an Menschen gezahlt die sich die Nacht zum Tag machen, sondern an öffentliche Leistungen.
Ich rede auch nicht von diesem dualistischem Denken.
Natürlich gehen die Steuergelder auch in KiTas, in Schulen, in die Polizei, in den Straßenbau etc pp... Aber viel zu wenig.
Und was dort zu wenig ankommt, wird zuviel in Schwachsinnsinvestitionen gesteckt.

Und was die "Schmarotzer" die die "Tag zur Nacht" machen angeht. Die liegen dem Steuerzahler soviel weniger auf den Taschen, als die Reichen den Vater Staat an Steuern schulden.


Anzeige

melden