Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:04
@Bernddasbrot

Du bist nichts, die Gesellschaft ist alles und dementsprechend gehört ihr das alles auch, oder wenigstens immer ein Teil davon

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:05
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das hast nicht du erwirtschaftet.
Dir wird es sozusagen in die Wiege gelegt.
Ja und, dafür haben seine Eltern lange geschuftet und es sich von der Nase abgespart


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:07
@DonFungi
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das hast nicht du erwirtschaftet.
Dir wird es sozusagen in die Wiege gelegt.
Ja was ist das für eine verquere Logik? Weil ich es geschenkt bekomme, bzw. es mir ohnehin gehört, muß ich dafür zahlen?

@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Du bist nichts, die Gesellschaft ist alles und dementsprechend gehört ihr das alles auch, oder wenigstens immer ein Teil davon
Ich denke, das die Gesellschaft, in der heutigen Zeit, ihren Stellenwert verloren hat.
In der Steinzeit, war das sicher anders und auch gerechter.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:08
@Bernddasbrot

Ich meinte das auch sarkastisch


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:09
Stimmt @Ben_Nemsi

Er kommt dadurch zu Vermögen, Vermögen zu dem er nichts beigetragen hat.
Natürlich gehört in der Erbfolge das Geld der Familie, es wurde erarbeitet und auch versteuert.
Ich sag nicht es sei gerecht, aber so wird es nun mal gedanklich ausgelegt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:11
@Bernddasbrot

Schenkungssteuer greift bei engen Verwandten erst ab 10.000 € glaub ich... und bei der Erbschaftssteuer ist Nachholebedarf.

@Ben_Nemsi

Das ist doch Quatsch. Einkommen wird besteuer nicht Besitz. Wir haben 6 ha Weideland, 1h Wald und 1ha mit haus und schnickschnack, dass ich irgendwann mal Erben werde... damit können wir schalten udn walten wie wir wollen... ich bin als Kind legal schwarzgefahren... :D

LG


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:11
@DonFungi

Zu meinen Genurtstagsgeschenken habe ich auch nciht beigetragen, außer dass ich halt bin


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:11
@Ben_Nemsi

Grad gelesen sry. .. das geht hier Stückweit zu schnell um genauer zu erklären... ;(

LG


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:11
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Befürwortet ihr dann auch die Schutzgelderpressung der Mafia?
Nein


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:12
@def

Kein Ursache ;)


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:So einfach ist dass nicht, dass ein höherer Lohn und verbilligte Waren zu mehr Bedarf und Konsum zu Gütern führen.
doch das funktioniert so einfach. jedenfalls wenn man die richtigen entlastet.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man hatte sich auch die Idee mit den Konsum Gutscheinen zum glück schnell aus dem Kopf geschlagen.
leider, die untersten 20% brauchen dringend neue elektrogeräte, die könnte man über solche gutscheine anschaffen lassen. das nimt keine nachfrage, da diese leute sich auf normalemwege nie energieeffiziente waren leisten könnten.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:13
@individualist
@individualist
Zitat von defdef schrieb:Nein
Warum nicht? Beides ist doch das gleiche Prinzip.
Text



3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:14
@Bernddasbrot

Also wenn du nicht zahlst schlägt der Staat dir die Bude ein und macht deine Angehörigen kalt?

Und die Mafia saniert Straßen und lehrt deine Mülltonnen...

Ich lerne echt nie aus.

LG


2x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:14
@25h.nox

Das halt ich für eine schlechte Idee.
Eine bessere Idee wäre eine Entlastung zum Beispiel durch Wegfall der geisteskranken Ökosteuer, mit welcher einfache Proletarier die Photovoltaikanlagen von reicheren oder die Windparks von Reichen finanzieren. So etwas schwachsinniges kann wirklich nur von Geisteskranken kommen


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:15
@Ben_Nemsi

:D

Bring mich nicht zum lachen :D

Lasst es doch nicht erst zur Erbschaft kommen, ich überschreibe meinen Besitz den Kindern zu Lebzeiten. Ich darf laut Schweizer Gesetzt einfach die nächsten 5 Jahre nicht sterben. Nach 5 Jahren Kann der Staat nicht mehr auf die Erbschaftssteuer zurück greifen.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:16
@DonFungi
:)

Manchmal kommt man aber nicht dazu die Freigrenzen zur Schenkung alle 10 Jahre zu Nutzen


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Also wenn du nicht zahlst schlägt der Staat dir die Bude ein und macht deine Angehörigen kalt?
Die letzte Konsequenz, wenn Du nicht freiwillig in den Knast gehst, wäre Gewalt, wenn Du Dich verschanzt, auch mit Waffen.
Und die Mafia saniert Straßen und lehr deine Mülltonnen...
Das mit den Mülltonnen, sollte wohl ein Scherz sein.
Ja, Strassen sanieren sie bestimmt, sowie Schulen, Krankenhäuser und ähnliches.


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Also wenn du nicht zahlst schlägt der Staat dir die Bude ein und macht deine Angehörigen kalt?
Die letzte Konsequenz, wenn Du nicht freiwillig in den Knast gehst, wäre Gewalt, wenn Du Dich verschanzt, auch mit Waffen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Und die Mafia saniert Straßen und lehr deine Mülltonnen...
Das mit den Mülltonnen, sollte wohl ein Scherz sein.
Ja, Strassen sanieren sie bestimmt, sowie Schulen, Krankenhäuser und ähnliches.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:19
@Ben_Nemsi das ist nicht die ökosteuer sondern die eeg umlage, und die ist nur so hoch weil sich die industrie aus dem staub macht. die ist übrigens haupt grund für die niedrigeren einkaufspreise beim strom, aber davon bekommt der endkunde ja nichts mit...

letztendlich ist das aberauch nur ne verbrauchssteuer wie die mehrwertsteuer und damit schlecht für die wirtschaft aber gut für die besser verdienenden.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 20:20
@25h.nox

Der Unsinn gehört sofort gestoppt


Anzeige

melden