Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:11
@def
Ja sorry hast recht

Anzeige
melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:13
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich glaube du verwechselst die Einkommenssteuer mit dem Spitzensteuersatz.
sicher? also erhöht sich der ertrag der einkommenssteuer nicht wenn man die progression bis zum spitzensteuersatz erweitert?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:15
@25h.nox

An der Progression zu schrauben ist klar ne Variante... die Höhe ist der Punkt. 60%... da will doch keiner mehr verdienen... Expansion? Warum denn geb ich eh alles ab.

LG


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:16
Steuerhinterziehung ist bürgerliche Pflicht! Denn wer steuern zahlt, der finanziert damit die Verbrechen des Staates und derjenigen an seiner Spitze.
Darüber hinaus ist auch Nichtwählen bürgerliche Pflicht, denn wer seine Stimme an der Urne abgibt, hat die nächsten 4 bis 5 Jahre nichts mehr zu melden. Man hat seine Stimme ja jemand anderem gegeben, der ab sofort für einen spricht.

Ich poste ungern einen youtube Link, aber Hermann Hesse hat hier einfach mal Recht
Youtube: Traktat vom Steppenwolf
Traktat vom Steppenwolf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:17
@def no mehr neoliberale propaganda, in der vergangenheit gab es eigentlich nie nen knick wenn die steuern wirklich hoch waren( die meisten leute können halt nicht einfach so fliehen wie die rolling stones)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:18
@individualist

Gerade durch die Kleinunternehmerregelung ist es für Gründer ganz gut geregelt... Der Mehrwert bleibt schlicht Steuerfrei.

Die SAB und KfW verteilen auch nett Fördergelder.. du würdest dich wundern wieviel gut laufende Neustarter es gibt. Der alte Mittelstand macht mir Sorgen.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:20
@25h.nox

Ich will hier wirklich keine Propaganda machen... aber gerecht ist es nicht wenn die Progression von einem mit 250k 60% verlangt und bis 249.999 bleibens bspw 55... das sind ja direkt mal 12.500 Scheine... da überleg ich mir doch ob ich nicht bei erreichten 249 Betriebsruhe mache.

LG


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:21
Auf das Einkommen mal eben 40% und wenn man mit dem Rest dann was einkauft,
dann nochmal 20% weg.
..Genau.


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:21
Zitat von defdef schrieb: aber gerecht ist es nicht wenn die Progression von einem mit 250k 60% verlangt und bis 249.999 bleibens bspw 55
hatte ich nicht im sinn, sondern ein einfaches weiter führen der normalen progression(ja weg mit der "reichensteuer")


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:21
@Drakon

Ich behaupte 40% hat hier niemand.. die meisten werden bei 16 oder 17 rumkrauchen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:22
@25h.nox

Ohne Stufen wäre das denkbar... aber aus dem Bauch raus halte ich 60 für echt hart ;)

LG


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:24
@def
Zitat von defdef schrieb:Eben, Stammtisch...
Weil man ein anderes Lebensmodell bevorzugt?
Nicht mit dem Mainstream schwimmt?

@gazgerd
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:Steuerhinterziehung ist bürgerliche Pflicht! Denn wer steuern zahlt, der finanziert damit die Verbrechen des Staates und derjenigen an seiner Spitze.
Darüber hinaus ist auch Nichtwählen bürgerliche Pflicht, denn wer seine Stimme an der Urne abgibt, hat die nächsten 4 bis 5 Jahre nichts mehr zu melden. Man hat seine Stimme ja jemand anderem gegeben, der ab sofort für einen spricht.
Du kannst ja auch sachlich sein...


melden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:28
@def
Der Staat versucht jedenfalls mehr Jungunternehmer fördern, so habe ich es jedenfalls durch die neueren Gesetze rund um die Unternehmergesellschaft im Sinn. Ja den Mittelstand sehe ich ebenfalls gefährdet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:30
@Bernddasbrot

Nein, deshalb:
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Mein Motto ist: Jeder soll das behalten, was er mit seiner Arbeit erwirtschaftet und keine Mafia, soll berechtigt sein, jemandem in die Tasche zu greifen.
Dein Lebensmodell sind Verkommene Straßen, Korrupte Polizisten, Private Söldnerarmeen... Der Staat hat klar Verfehlungen und das zu Hauf, aber eine Welt in der der Rettungsunternehmer immer Gleich 2k für ne Bergrettung will weil du dir das Bein gebrochen hast und dann das Krankenhaus gleich nochmal 5k für die Untersuchung und Behandlung... dann evtl. reha 1-2000 bei nem gescheiten Sturz.. das werden Schnell 20k wegen ner doofen Bewegung beim Boarden... Na das geschrei wäre groß... dafür leisten wir Abgaben und zahlen auch Steuern für Straßen, Parks, Spielplätze, Kitas, Theater eben all das was du willst...

Das System ist nur so gut wie sein charackterschwächstes Mitglied.. dafür kann aber das System nen Scheiß...

Ich bleib dabei... Stammtisch und keinen Milimeter durchdacht.

LG


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:33
Steuerhinterziehung ist ein Betrug an der Gesellschaft.

Der größte Teil der ganzen Annehmlichkeiten (ja, Annehmlichkeit und nicht etwas Selbstverständlichkeit, wie viele denken) wie eine halbwegs vernünftige Polizei, Sozialsysteme, Gesundheitssysteme, Straßen, Feuerwehr, öffentliche Schulen und unzählige, andere Leistungen und Vorteile im deutschen Staat werden durch Steuergelder finanziert.

Entweder zahlt man auch Steuern in Deutschland und darf in Deutschland leben.
Oder man zahlt keine Steuern in Deutschland, selbst wenn man es ohne weiteres könnte - dann hat man hier aber auch nichts verloren und in meinen Augen kein Anrecht auf die ganzen Annehmlichkeiten.


Nur die Vorteile mitnehmen, aber nichts dafür tun wollen, ist Abzocke und Betrug.


1x zitiertmelden

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:39
Und das im Jubelmonat der Wiedervereinigung, ich gebe dir ja Recht, aber es ist eine unpopuläre Meinung. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:40
@individualist

Ja, die UG ermöglicht die GRündung einer Kapitalgesellschaft mit Beschränkter Haftung schon ab 1 € Einlage.. das heißt Haftung eben auf diesen 1€. Eine Personengesellschaft ist immer Haftbar bis ins Privatvermögen meine ich mich zu erinnern.

Die gewinne müssen bis 25k stammkapital in die gesellschaft überführt werden und danach wird es automatisch eine GmbH.

Man zahlt sich dann halt ein Geschäftsführer Gehalt und gut ist...

LG


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:41
@def
@def
@def
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Mein Motto ist: Jeder soll das behalten, was er mit seiner Arbeit erwirtschaftet und keine Mafia, soll berechtigt sein, jemandem in die Tasche zu greifen.
Was ist schlimm dran?
Zitat von defdef schrieb:Dein Lebensmodell sind Verkommene Straßen, Korrupte Polizisten, Private Söldnerarmeen..
Wie kommst Du darauf?
Zitat von defdef schrieb:2k für ne Bergrettung will weil du dir das Bein gebrochen
Die da oben rumkrauchen, sollen das auch selbst bezahlen und überhaupt, ist das wohl ein Fall für die Krankenkasse.
Zitat von defdef schrieb:und zahlen auch Steuern für Straßen, Parks, Spielplätze, Kitas, Theater eben all das was du willst...
Das meiste von dem ist zahlungspflichtig und nicht nötig von Steuern zu finanzieren. Gerade bei einem Park, wäre ich mit der erste, der mit Hand anlegt, um diesen anzulegen und sauber zu halten.

Freiheit für "Steuersünder", aber drakonische Strafen, für den, der seinen Müll im Park wegschmeißt.

@Kc
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Steuerhinterziehung ist ein Betrug an der Gesellschaft.
Welche Gesellschaft? Existiert die denn noch?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 21:49
@Bernddasbrot

Ich zahle hier für keinen Park oder schicken neuen Platz eintritt.. Wo lebst du?

Was ist an der KV als Abgabe denn besser als an einer Steuer. Soll doch nur der bezahlen der auch krank ist... ich sag ja, nicht durchdacht, der Staat die Mafia die KRankenkassen mit aufgeblähten Vorständen die Sameriter...

Und noch mehr Wirrwarr:
TFreiheit für "Steuersünder", aber drakonische Strafen, für den, der seinen Müll im Park wegschmeißt.
In welchen Park sollen sie den Müll denn schmeißen? Doch nicht etwa in einen städtischen.. nein!

Naja das ist auch Wurst..

Das ist für mich alles keine Diskussionsgrundlage sondern nicht in Konsequenz durchdacht... wenns dich mal ankaggt im Leben stehst du dumm dann... dann bist du in deiner Welt gef**** und in meiner hast du ein Dach überm Kopf und ne warme Mahlzeit im Bauch, notfalls auch ärztliche Versorgung. Entscheide du!

LG


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?

04.10.2012 um 22:18
@def
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich zahle hier für keinen Park oder schicken neuen Platz eintritt.. Wo lebst du?
Nein, aber für Strassen, Theater, Kindergärten usw.
Zitat von defdef schrieb:Was ist an der KV als Abgabe denn besser als an einer Steuer. Soll doch nur der bezahlen der auch krank ist...
Ja, aber ich würde freiwillig zahlen, so wie ich auch Haftpflichtversichert bin.
Zitat von defdef schrieb: ich sag ja, nicht durchdacht
Sehr wohl, eine Kopfsteuer, kann es ja geben.
Zitat von defdef schrieb:die Sameriter...
Die gäbe es sicher auch, wenn unsere Gesellschaft anders Strukturiert wäre.
Zitat von defdef schrieb:In welchen Park sollen sie den Müll denn schmeißen? Doch nicht etwa in einen städtischen.. nein!
Häh... natürlich reden wir vom Stadtpark.
Zitat von defdef schrieb: und in meiner hast du ein Dach überm Kopf und ne warme Mahlzeit im Bauch, notfalls auch ärztliche Versorgung. Entscheide du!
Das habe ich auch und nichts davon, habe ich dem Staat zu verdanken, außer millitärischem und polizeilichem Schutz, für die ich auch gerne zahlen würde, aber nicht mit einem Drittel meines Einkommens.


Anzeige

melden