Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 17:32
Drohnen könnten direkt von der NSA aufgrund derer Erkenntnisse abgefeuert werden, wenn man die Drohnen-Schützen dort stationiert oder von dort befehligt.

Das Militär, (incl. "bemannte Systeme") wären aus der Sache raus.
Das Militär wäre sauber.
Das Militär wüsste von nichts.

Das erinnert mich irgendwie an etwas.

Der Dreck ist dann woanders.
ext
Wo ist da deiner Meinung nach der Unterschied ob die US Streitkräfte nun bemannte oder unbemannt LFZ im Auftrag der NSA , oder wohl eher der CIA einsetzt ? Im übrigen muss man die "Drohnen-Schützen " nicht vor Ort stationieren , man kann Drohnen seit jahrzenhten via Satcom steuern und nicht nur via C-Band .

@eckhart

Anzeige
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 17:37
Wo ist da der unterschied ob die US Streitkräfte nun bemannte oder unbemannt LFZ im Auftrag der NSA , oder wohl eher der CIA einsetzt ?
Wenn NSA oder CIA oder sonstwer=Big Brother, Drohnen direkt abschießen würde,
wären die US Streitkräfte fein raus, weil sauber:
Das Militär, (incl. "bemannte Systeme") wären aus der Sache raus.
Das Militär wäre sauber.gebrauchen



melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 17:41
Wenn NSA oder CIA oder sonstwer=Big Brother, Drohnen direkt abschießen würdet
Wieso sollte der NSA oder die CIA Drohnen abschiessen ?


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 17:43
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wieso sollte der NSA oder die CIA Drohnen abschiessen ?
Ich meinte: Gebrauchen :D

Abschießen tun die Drohnen !
Was abgeschossen wird, sind Menschen wie Du und ich. :)


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 17:49
@eckhart
Abschießen tun die Drohnen !
Was abgeschossen wird, sind Menschen wie Du und ich.xt
Ja und wo ist nun deiner Meinung nach der Unterschied ob man diese Missionen nun mit bemannten oder unbemannten LFZ durchführt ?


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 18:01
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja und wo ist nun deiner Meinung nach der Unterschied ob man diese Missionen nun mit bemannten oder unbemannten LFZ durchführt
Aha, das meinst Du:

1. Militärische Missionen mit bewaffneten bemannten LFZ werden von US- Streitkräften durchgeführt.
Richtig ?
2. Militärische Missionen mit bewaffneten bemannten LFZ werden n i c h t von NSA, CIA oder sonstwem durchgeführt.
Richtig ?

3. Militärische Missionen mit bewaffneten unbemannten LFZ werden von US- Streitkräften durchgeführt.
Richtig ?
4. Missionen mit bewaffneten unbemannten LFZ können auch von Anderen, als den US- Streitkräften durchgeführt werden.
Richtig ?

Der Unterschied sollte zu finden sein.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 18:11
@eckhart



2. Militärische Missionen mit bewaffneten bemannten LFZ werden n i c h t von NSA, CIA oder sonstwem durchgeführt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach @eckhart als ob du wüsstest , was "bewaffnete bemannte LFZ " für Missionen im Auftrag von CIA , NSA und Co so durchführen oder durchgeführt haben . Ich denke da gerade nur so an die von der CAT eingesetzten Maschienen in Indochina , usw .


2x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 18:15
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:2. Militärische Missionen mit bewaffneten bemannten LFZ werden n i c h t von NSA, CIA oder sonstwem durchgeführt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach @eckhart als ob du wüsstest , was "bewaffnete bemannte LFZ " für Missionen im Auftrag von CIA , NSA und Co so durchführen oder durchgeführt haben . Ich denke da gerade nur so an die von der CAT eingesetzten Maschienen in Indochina , usw .
Wenn dem nicht mehr entgegensteht, kann man also davon augehen, dass es so ist.

Ich dachte, Du entgegnest so was cleveres, wie: "Das ist verboten! " :D


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 18:54
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Was hindert eigentlich Länder wie Pakistan und Jemen daran, die Drohnen einfach abzuschießen oder auf andere Weise runterzuholen? Der Iran hat es doch auch so gemacht.
Pakistan wird keine direkte Kampfhandlung gegen die USA unternehmen, da sie die USA als Verbündeten noch haben möchte. Außerdem ist denen das Leben der Eigenen Bevölkerung egal, die Drohnenngriffe sind sind nicht das Einzige was die Bevölkerung bedroht, es gibt mehrfache terroristische Angriffe auf Schulen, Freizeitgebäuden oder Veranstaltungen durch Terroristen. Die Regierung macht sich auch nicht Mühe die Menschen mit Lebensmittel, Wasser, Gas und Strom zu versorgen, wodurch ebenfalls viele Menschen sterben, gerade in den Küsten Regionen.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 19:17
Wenn dem nicht mehr entgegensteht, kann man also davon augehen, dass es so ist.ext
Das Problem ist einfach , das beispielsweise die CAT bewaffnete B-17 und ähnliches eingesetzt hat , somit ist deine Aussage :
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:2. Militärische Missionen mit bewaffneten bemannten LFZ werden n i c h t von NSA, CIA oder sonstwem durchgeführt.
nicht ganz korrekt . Falls du nicht weisst was die CAT bzw deren Nachfolger waren , helfe ich dir da gerne weiter .

@eckhart


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 19:49
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Falls du nicht weisst was die CAT bzw deren Nachfolger waren , helfe ich dir da gerne weiter .
Kannst Du machen-kann ich mir das googeln sparen.
Wird aber sicher belanglos sein.

Der Punkt ist lediglich:
Sind die Drohnen-"Piloten" bei den US-Streitkräften oder nicht?
Führen die US-Streitkräfte Aufträge für CIA, NSA oder Hinz und Kunz aus,
bleibt es trotzdem an den US-Streitkräften hängen.

Steuern dagegen CIA, NSA oder Hinz und Kunz selbst solche Drohnen,
sind die US-Streitkräfte fein raus.
Dann ist staatlich verordnetes Achselzucken angesagt.
Und das dürfte das Ziel sein.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 19:50
Klingt pervers aber Kampfdrohnen sind ein Fortschritt, denn über kurz oder lang werden Menschen nur noch indirekt an den Kampfeinsätzen beteiligt sein. Die aktuellste Generation der Drohnen, die Global Hawk können sogar selbstständig Einsätze fliegen ohne ferngesteuert zu werden. Skynet lässt grüßen :D


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 19:55
@eckhart

Ach Eckhart , du hast einfach keine Ahnung . Deine Aussage war :
Tex. Militärische Missionen mit bewaffneten bemannten LFZ werden n i c h t von NSA, CIA oder sonstwem durchgeführt.
Richtig ?
t
was eben so nicht stimmt . Die CAT ( und ähnliche "Airlines" ) hat bewaffnete Flugzeuge für Missionen eingesetzt , die CAT war im Besitz der CIA , die Piloten wurden von der CIA bezahlt .
Am Ende macht es eben keinen Unterschied ob die US Streitkräfte unbemannte oder bemannte LFZ im Auftrag der CIA , NSA oder sonstwen einsetzten .

@eckhart


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:00
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Am Ende macht es eben keinen Unterschied ob die US Streitkräfte unbemannte oder bemannte LFZ im Auftrag der CIA , NSA oder sonstwen einsetzten
Genau- das stimmt, darum geht es aber nicht !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Führen die US-Streitkräfte Aufträge für CIA, NSA oder Hinz und Kunz aus,
bleibt es trotzdem an den US-Streitkräften hängen.
Aber
wenn sonstwer Drohnen einsetzt, müssen es die US-Streitkräfte nicht! Darum geht es !


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:08
Aber
wenn sonstwer Drohnen einsetzt, müssen es die US-Streitkräfte nicht! Darum geht es xt
Richtig , und wo ist deiner Meinung nach nun der Unterschied ob der CIA ,NSA oder sonstwer nun bemannte oder unbemannte Luftfahrzeuge einsetzt ? Ausser das der Pilot bei einem Drohneneinsatz nicht gefährdet . Am Ende macht es eben keinen Unterscheid ob die CIA ,NSA oder sonstwer Drohnen oder bemannte Luftfahrzeuge einsetzt ( ausser das mit dem Piloten ) .


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:11
TAber
wenn sonstwer Drohnen einsetzt, müssen es die US-Streitkräfte nicht! Darum geht es !
ext
Im übrigen sind die US-Streitkräfte eh dabei , denn offiziell sind die seitens der USA in AFG , Pakistan , Iran usw eingesetzten Drohnen den US-Streitkräften unterstellt und nicht der CIA , sie führen lediglich Missionen in deren Auftrag aus .


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:18
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Am Ende macht es eben keinen Unterscheid ob die CIA ,NSA oder sonstwer Drohnen oder bemannte Luftfahrzeuge einsetzt ( ausser das mit dem Piloten ) .
Eben das macht auch keinen Unterschied. Richtig !

Der Unterschied ist , ob die US-Streitkräfte drinhängen oder nicht.

Geschichtlich gesehen wird auf "saubere Wehrmacht(en)" überall sehr viel Wert gelegt.
Obwohl- zum Reinwaschen gibt es auf der gesamten Erde nicht genug Wasser.
Aber man versuchts ständig und überall.

Die Drohne ist wie geschaffen für eine asymmetrische Kriegführung ohne Krieg und Militär.
Man kann sich auf Augenhöhe mit Mördern begeben.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:20
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Im übrigen sind die US-Streitkräfte eh dabei , denn offiziell sind die seitens der USA in AFG , Pakistan , Iran usw eingesetzten Drohnen den US-Streitkräften unterstellt und nicht der CIA , sie führen lediglich Missionen in deren Auftrag aus .
Damit stecken die US-Streitkräfte im Dreck der CIA.
Man kann keine Aufträge ausführen, ohne mit drinzuhängen.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:25
Der Unterschied ist , ob die US-Streitkräfte drinhängen oder nicht.xt
Und es macht eben auch keinen Unterschied ob das Luftfahrzeug welches in Geheimdienstauftrag eine Mission durchführt nun bemannt ist oder nicht ( ausser das mit dem Piloten )
Die Drohne ist wie geschaffen für eine asymmetrische Kriegführung ohne Krieg und Militär.
Man kann sich auf Augenhöhe mit Mördern begeben.
ext
Und das kann ich mit einem Kampfhubschrauber der mit Hellfires bewaffnet ist nicht , oder wie ? Mit Kampfhelis oder Kampfflugzeugen kann man radargelenkte Waffen abfeuern , mit den meisten Drohnen jedoch nicht . Radargelenkte Waffen sind weitaus treffsicherer als die IR - oder lasergelenkten Waffen der Drohnen .

Der Vorteil von Drohnen ist lediglich das man den Piloten nicht gefährdet , keine Lebenserhaltungssysteme für den Piloten benötigt und keine G-Limits einhalten muss .

@eckhart


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:26
Damit stecken die US-Streitkräfte im Dreck der CIA.
Man kann keine Aufträge ausführen, ohne mit drinzuhängen.
xt
Eben , somit macht es eben keinen Unterschied ob das ausführende LFZ nun bemannt ist oder nicht .


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:29
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und das kann ich mit einem Kampfhubschrauber der mit Hellfires bewaffnet ist nicht , oder wie ?
Doch kann man !
Es können ja private Kampfhelis oder Kampfflugzeuge benutzt werden.
Dann sind sie Drohnen gleichgestellt.
Das schadet dem "Ansehen" der US-Streitkräfte ebensowenig.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:35
T
Doch kann man !
Es können ja private Kampfhelis oder Kampfflugzeuge benutzt werden.
Dann sind sie Drohnen gleichgestellt.
Das schadet dem "Ansehen" der US-Streitkräfte ebensowenig.

ext
Wusste noch garnicht das in AFG , Iran , Pakistan , usw private bewaffnete Drohnen eingesetzt werden , aber naja . Am Ende kann man @Fedaykin Frage "

Fedaykin schrieb:
Wo ist der Unterschied ob man Drohnen oder bemannte Systeme einsetzt"

die du ja zitiert hast , nur damit beantworten , das es lediglich den Unterschied gibt das man mit einer Drohne den Piloten und den WSO nicht gefährdet und keine Lebenserhaltungssysteme benötigt .

@eckhart


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 20:49
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wusste noch garnicht das in AFG , Iran , Pakistan , usw private bewaffnete Drohnen eingesetzt werden , aber naja .
Ich dachte immer, Drohnen seien schwer zu orten und schwer zu identifizieren, naja, ich verstehe ja nichts davon.
Ich wusste nicht, dass Drohnen ebensogut
i d e n t i f i z i e r b a r und auffällig
wie Kampfhelis oder Kampfflugzeuge sind.

Das von mir ins Spiel gebrachte "privat" war einzig und allein auf die Identifizierbarkeit und Auffälligkeit gerichtet.

Kampfhelis oder Kampfflugzeuge könnten wohl doch auch aussehen wie fast unsichtbare unbekannte Flugobjekte...
Du kennst Dich doch aus ?

Oder meinst Du, der Einsatz von Drohnen spielt für das Ansehen, beispielsweise der US-Steitkräfte keine Rolle ?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 21:03
Ich dachte immer, Drohnen seien schwer zu orten und schwer zu identifizieren, naja, ich verstehe ja nichts davon.
Ich wusste nicht, dass Drohnen ebensogut
i d e n t i f i z i e r b a r und auffällig
wie Kampfhelis oder Kampfflugzeuge sindxt
Drohnen können genauso einen grossen RQS haben wie normale Flugzeuge , so hat man in Vietnam Drohnen eingesetzt die einen Radarquerschnitt hatten der in etwa so gross war wie der eines B-52 Bombers . Klar setzt man bei neuen Drohnen auf tarnkappeneigenschafften , bei bemannte Kampfflugzeugen jedoch auch . Auch ist die Ortbarkeit eines Luftfahrzeuges mit dem Radar auch von der jeweiligen Radarfrequenz abhängig . So gibt es einen Spruch unter Radarspezis : " Nichts ist unsichtbar unterhalb 1-2 Ghz " . Auch hat eine F-22 oder der B-2 Bomber einen weit geringeren Radarquerschnitt als es die bewaffneten Standartdrohnen ( Predator , Reaper ) haben .
Das von mir ins Spiel gebrachte "privat" war einzig und allein auf die Identifizierbarkeit und Auffälligkeit gerichtet.xt
Es macht für den Radaraufklärer keinen Unterschied ob ein Flugzeug welches ohne Transpondersignal in den Luftraum eindringt nun militärisch oder "privat" ist , der sieht dann eh nur einen Punkt .
T
Kampfhelis oder Kampfflugzeuge könnten wohl doch auch aussehen wie unbekannte Flugobjekte...
Du kennst Dich doch aus ?
Die Frage von Fedaykin auf der du geantwortet hast war :
"Wo ist der Unterschied ob man Drohnen oder bemannte Systeme einsetzt"

Hierbei ist es nun relativ uninteressant wie das Luftfahrzeug am Ende aussieht , ob nun bemannt oder unbemannt .
TOder meinst Du, der Einsatz von Drohnen spielt für das Ansehen, beispielsweise der US-Steitkräfte keine Rolle ?ext
Ja und was ändert es nun an den Ansehen der US Streitkräfte ob sie nun im "Terrorkampf " Drohnen oder bemannte Flugzeuge einsetzen ? Macht wohl nicht wirklich einen Unterscheid ,oder . Frage von Fedaykin war wie bereits geschrieben :

"Wo ist der Unterschied ob man Drohnen oder bemannte Systeme einsetzt"

@eckhart


2x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.08.2013 um 21:07
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Macht wohl nicht wirklich einen Unterscheid ,oder .
Wenn Du auf diese Art sagen willst,
dass das Ansehen der USA sowieso nicht noch weiter zu beschädigen ist, muss ich Dir allerdings sogar Recht geben. Dann vergess es.


Anzeige

1x zitiertmelden