Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 09:20
Danke für den Post ,ich kenne Operation Irene ,das ist hier die gleiche Motivation ,da stimme ich Dir zu

meldenext
Es wird auch vermutet das es sich nicht um normale Black Hawks (UH-60) sondern um MH-60 handelte . MH-60 waren für die damalige Zeit mit recht neuer Technik bestückt .

@Luminarah

Anzeige
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 09:24
@berlinandi
vor allem sollen die auch mit einer speziellen Aussenhülle bestückt gewesen sein ,wegen der Verbesserung der Stealth Eigenschaften.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 09:35
vor allem sollen die auch mit einer speziellen Aussenhülle bestückt gewesen sein ,wegen der Verbesserung der Stealth Eigenschaften.ext
Ähm , ich meinte die Helis die damals in Mogadishu abgestürzt sind,sry . MH-60 ist eine Version des "Black Hawk " welcher zum Transport von Spezialeinheiten speziell modifiziert wurde , u.a. mit Geländeverfolgungsradar , andere Radarwarner , Laserzielbeleuchteter , Luftbetankungssonde,Täuschkörperwerfer usw . .

Die damals in Pakistan eingesetzte mögliche Stealth Variante hat noch keine offizielle Bezeichnung .

@Luminarah


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 11:04
@berlinandi
ach ich dachte der in Neptuns Spear eingesetzte Blawk Hawk sei eine neuere Generation der MH-60.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 11:15
ach ich dachte der in Neptuns Spear eingesetzte Blawk Hawk sei eine neuere Generation der MH-60.

xt
Der Neptun Spear eingesetzte Heli basiert auf dem UH-60 Black Hawk , nun kann man nur spekulieren ob er nun die Kennung MH-60 oder AH-60 bekommt , dies variirt nach Ausstattung und Verwendungszweck .

UH - steht für Mehrzweckhelikopter
MH- steht für Multimission Helikopter
AH - Attackhelicopter

@Luminarah


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 11:47
@berlinandi
interessant. danke Dir.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

22.02.2013 um 18:55
Hier was aktuelles : Die UNO will auch Drohnen http://www.tagesthemen.de/ausland/drohnen108.html
Bei der UN geht man davon aus, dass die Drohnen frühestens im Sommer einsatzbereit sind. Erst dann werde man über Vorteile und Nebenwirkungen besser urteilen können, heißt es bei den Planern des MONUSCO-Einsatzes im Kongo. Klar ist aber auch, dass man bei UN-Missionen nicht auf die Technologie des 21. Jahrhunderts verzichten will, wenn es darum geht, Zivilisten zu schützen.



melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

22.02.2013 um 19:21
http://www.welt.de/wissenschaft/article113827498/Himmel-voller-Drohnen-macht-Hoffnung-und-Angst.html
Die amerikanischen Streitkräfte nutzen heute mehr als 11.000 Drohnen – 2002 waren es weniger als 200. Mindestens 50 weitere Staaten, darunter Deutschland, verfügen über unbemannte Flugroboter. Manche Geräte sind nur so groß wie Motten oder Kolibris, andere riesig.
In den USA hat die Polizei bisher nur in einem Dutzend Städten eine Erlaubnis der FAA beantragt, Drohnen einzusetzen. Aber im Grunde sind sämtliche Polizeistationen potenzielle Kunden. Selbst Medien, die Privatanwesen von Prominenten ausspähen wollen, gehören zur Zielgruppe. "Da gibt es – im doppelten Sinn – nach oben keine Grenze", sagt Bill Borgia, ein Ingenieur bei Lockheed Martin.
Jay Stanley von der Bürgerrechtsvereinigung American Civil Liberties Union beschreibt sein persönliches Horrorszenario so: Zunächst werden Drohnen zur Unterstützung von Polizeirazzien und Verfolgungsaktionen eingesetzt. "Schon bald jedoch sind zusammengeschaltete Netze von Drohnen und Computern fähig, automatisch mehrere Fahrzeuge und Personen bei ihrer Fortbewegung in einer Stadt zu verfolgen."
Alles gut und Recht und um der "Sicherheit" willen, allerdings frag ich mich schon wohin dies letztendlich führen soll ausser das noch mehr Angst in die Köpfe eingepflanzt wird!!!


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

22.02.2013 um 19:25
Die amerikanischen Streitkräfte nutzen heute mehr als 11.000 Drohnen ext
Wo man jetzt die Zahl 11000 Drohnen hernimmt , hät ich ja gern mal gewusst .


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

22.02.2013 um 19:29
Obama findet es total toll sich der Drohnen zu bedienen
http://www.welt.de/politik/ausland/article113434410/Drohnen-Empoerung-ueber-Kill-List-der-CIA.html
Drohnen sind Obamas bevorzugte Waffe im Kampf gegen Terroristen. Der Präsident hat in den ersten vier Amtsjahren etwa sechsmal so oft zu diesem Mittel gegriffen wie Vorgänger George W. Bush in zwei Legislaturperioden. Dabei wurden immer wieder auch Unschuldige getötet: der 16-jährige Sohn al-Awlakis beispielsweise.

Oder gerade im Januar zwei jemenitische Studenten, die auf der Heimfahrt von der Universität fünf ihnen unbekannte Tramper mitnahmen, bei denen es sich um Al-Qaida-Kämpfer handelte. Und im August ein im Osten des Jemen einflussreicher Kleriker, Salem Ahmed Bin Ali Jaber, der couragiert genug war, al-Qaida öffentlich zu kritisieren.
Acht demokratische und drei republikanischen Senatoren verlangen in einem gemeinsamen Brief von Obama, "dass dem Kongress die geheimen Rechtsgutachten zugeleitet werden, die Ihre Kompetenz erläutern, im Zuge von Antiterror-Operationen die Tötung von Amerikanern zu autorisieren".
@berlinandi
Kann ich noch nichts dazu sagen, werde die Zahl aber auch mal überprüfen, doch vorstellbar ist dies schon in meinen Augen^^ Von Klein bis Groß^^ ;)


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

22.02.2013 um 19:33
@Mystera

Selbst von ihren Kleinstdrohnen , die die US Streitkräfte zur Gefechtsfeldaufklärung und ähnliches nutzten hat man gerade hohe Stückzahlen .


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

22.02.2013 um 22:26
Fortschritt!!!!


melden
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

24.02.2013 um 17:29
@BluePain

Hast du auch noch etwas zu dem von dir geposteten Link zu sagen oder bist du meinungslos ?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

24.02.2013 um 17:47
Ein kontroverses Thema.

Vorallem die US-Army benutzt nun ferngesteuerte Drohnen für militärische Außeneinsätze, zu letzt in Pakistan.

Kritiker meinen, dass somit die assymetrische Kriegsführung einen traurigen höhepunkt erreicht, aber auch, dass überproportional viele zivillisten sterben.

Unterstützer weisen moralische Bedenken zurück. Der Fortschritt, auch in der Kriegs technologie, lasse sich nicht künstlich beschränken. Höher entwickelte Staaten hätten das recht mit ihren ausgereifteren Mitteln ihre Ziele gegen Feinde durch zu setzen, und dann das möglichst effizient.

Was sagt ihr zu diesem Thema?
Grosse Weltkriege, so wie im 2. sind tabu.

Hier geht es auch nicht mehr um Ehre. Die Waffen, die die Ammis haben, sind einfach Menschenfeindlich!


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

24.02.2013 um 21:18
Hier geht es auch nicht mehr um Ehre. Die Waffen, die die Ammis haben, sind einfach Menschenfeindlich!

xt
Ohja , weil ja die "Ammis" die einzigsten sind die Kampfdrohnen besitzen . Ich weiss nicht wie viele Länder an Kampfdrohnen arbeiten oder sie schon haben . Auch hast du wohl noch nie psychologische Berichte über die sogenannten " Fernluftfahrzeugführer " gelesen .

@fuzzy


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 10:18
Zitat von individualistindividualist schrieb am 13.02.2013:Jedenfalls hast du zugegeben dass man nicht nur dass technische Material zerstören wollte sondern den Heli unkenntlich machen wollte, bzw gemacht hat.
Jedes Militär hat verschiedene Stufen der Unbrauchbarmachung von Material, wenn die Gefahr besteht, dass es in Feindeshand gelangen kann.
In jeder Technischen Dienstvorschrift der Bundeswehr steht im Anhang die Vorgehensweise für die Unbrauchbarmachung von Material und Gerät. Beim schnöden LKW wird einfach der ganze Kabelkram abgererissen und die Einspritzpumpe kaputtgeschlagen oder ein Schuss durch den Motorblock gejagt, Reifen zerschnitten, Kraftstofffilter ausgebaut und so weiter.
Der Dingo der beim Karfreitagsgefecht angesprengt wurde, konnte nicht mehr geborgen werden, der EOD hat das Teil mit 15kg PETN gesprengt.
Weil das Teil voll mit Waffen und Kommunikationstechnik war.

Selbst die normalen Leitzordner in jedem Büro sind gekennzeichnet und müssen je nach Kennzeichnung "einfach nur in den Keller" gebracht werden oder verbrannt werden.

Ebenso sieht es mit einem Hubschrauber aus, den es offiziell gar nicht gibt. Um diesen Schein möglichst zu wahren bzw. möglichst wenig dieser neuen und bis dato unbekannten Technik den Pakistanis in die Hände fallen zu lassen, wird das Teil möglichst effektiv vernichtet -> gesprengt.
Macht man so.
Wahrscheinlich hätten sie ihn auf einfach anzünden können, bis da jemand da gewesen wäre, wäre ebensowenig was davon übriggeblieben.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 15:20
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Grosse Weltkriege, so wie im 2. sind tabu.
Hier geht es auch nicht mehr um Ehre. Die Waffen, die die Ammis haben, sind einfach Menschenfeindlich!
LOL, Ehre, wann ging es denn um Ehre? Diese Wörter schreibt man nach einer Siegreichen schlacht, macht sie bar nicht zur Doktrin. Zumal die andere Seite zuerst in dem Sinne Ehrlos kämpft.

Inwiefern eine Hellfire Menschenfeindlicher ist als ne IED oder 7,62mm Weichkerngeschoß erschließt sich mir nicht ganz.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 16:04
@Fedaykin

Du oller Söldner nimmst es auch immer ganz genau was :D

Ich wollte damit nur ausdrücken, das sich moderne Kriege einfach nicht mehr lohnen!

Früher sind se mit Schwert und Rüstung losgezogen, diese Zeiten einfach vorbei, wirklich Schade^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 16:14
@Fedaykin

Also können wir uns darauf einigen, das der moderner Fortschritt einfach "EHRLOS" ist!

Ich denke einmal, ihr wisst was ich meine.


Anzeige

melden