Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Land, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

13.10.2012 um 18:54
@individualist

Der Unterschied ist, dass die Briten jetzt dort sind und so viel ich weiss auch nie irgendwelche Ureinwohner oder Argentinier vertrieben haben. Diejenigen, die das Thema immer mal wieder warm machen, sind die Argentinier, da sie ja eine Veränderung wollen.

Anzeige
melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

13.10.2012 um 19:07
@Thawra
Naja die Besetzung ist künstlich, sie dient eher zu politischen Zwecken als um ein Habitat und die Argentinier möchten die Engländer dort nicht haben und zwar egal mit welcher Regierung.


melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

13.10.2012 um 19:14
@individualist

Jaja, andererseits sehe ich die argentinische Autorität über die Insel irgendwie nicht so.


melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

13.10.2012 um 20:21
@individualist

Mag sein, dass das die Argentinier nicht möchten.

Die Welt ist halt nicht so, wie es die Argentinier möchten. Und nur weil sie geografisch näher dran sind, heißt das noch lange nicht dass sie moralisch irgendwie Anspruch darauf hätten. Wie gesagt, sonst müssten sie auch ihren Teil von Feuerland abgeben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

13.10.2012 um 20:39
Ich befürchte, wenn ein Land nur groß und mächtig genug ist oder aber auf die Unterstützung eines solchen Landes zählen kann, kommt es nach wie vor damit durch.


melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

13.10.2012 um 20:44
@MareTranquil
Mir ging es gar nicht darum wer im Recht ist ob England oder Argentinien, nur um die Aufzählung dass England sie besetzt hält.


melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

13.10.2012 um 21:22
@Ford

Naja, ein solcher Konflikt, indem ein Land fremdes Staatsgebiet erobert und in seines integriert ist eher unwahrscheinlich. Das zweiethnisch homogene Staaten versuchen,einander zu erobern, ist seit dem Zweiten Weltkrieg so gut wie nie vorgekommen. Das einzige Beispiel, das mir da einfällt, ist die versuchte Annexion Kuwaits durch den Irak8wobei der Irak selbst auch nicht anz homogen ist^^).
Anders sieht es aus, bei Vielvölkerstaaten.

Der erste Golfkrieg zwischen Iran und Irak zum Beispiel, der Irak wollte sich die erdölreiche Provinz Chuzestan unter den Nagel reissen, das hauptsächlich von iranischen Arabern bevölkert wurde. Allerdings zeigten die relativ wenig Interesse, sich vom Iran loszulösen, obwohl auf der anderen Seite der Front ebenfalls Araber standen.

In Afrika kam es auch häufig zu ähnlichen Konflikten, beispielsweise zwischen Tansania und Uganda.

Im Allgemeinen ist es viel wahrscheinlicher das sich Bevölkerungsgruppen abspalten um entweder einen eigenen Staat zu gründen oder sich einem anderen Staat anschliessen wollen, beispielsweise Nordirland.

Selbst in Europa gibt es diese Tendenz,vorallem reiche Landesteile,wollen sich auf diese Weise, der Armen entledigen, siehe Belgien,Italien oder Spanien,auch in Deutschland gibt es solche Tendenzen. Auch in Schottland gibt es neben der traditionellen Antipathie gegen London,durchaus auch wirtschaftliche Gründe, wobei die wieder in den Hintergrund treten.


melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

14.10.2012 um 15:24
ENgland hält sie eben nicht besetzt weil sie nie wirlich in einem anderen Besitz waren als Britisch.

Dort leben briten, und alles was auf der Insel drauf ist ist auch Britisch (Das hat die Argentinier damals dann doch geschockt weil sie dachten sie kämen auch so als Befreier daher.)


melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

14.10.2012 um 18:54
Nach Artikel 2 Zif. 4 der Charta der Vereinten Nationen vom 26. Juni 1945 ist „jede gegen die territoriale Unversehrtheit […] eines Staates gerichtete […] Androhung oder Anwendung von Gewalt“ verboten. Ob das allerdings irgendeinen Diktator interessieren würde ist eine andere Sache . Trotzdem werden ja immer noch Grenzen begradigt z.B in China & Russland, dabei wechseln auch Gebiete ihren Besitzer (natürlich friedlich). Spannend könnte es auch 2041 werden , wenn der Antarktisvertrag ausläuft. Da wird wohl jeder das grösste Stück vom Kuchen haben wollen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

24.04.2013 um 17:23
Ja, ich bin dafür Lebensraum im Osten zu schaffen.


3x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

24.04.2013 um 17:33
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb: Ja, ich bin dafür Lebensraum im Osten zu schaffen.
Für wenn den ?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

24.04.2013 um 17:39
Zitat von xiaxia schrieb: Für wenn den ?
Angriffskriege sind verboten, auch von den Siegermächten wird solch ein Einschritt in die Souveränität eines anderen Landes nicht mehr ignoriert, also entfällt die Frage.


2x zitiertmelden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

24.04.2013 um 18:43
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, ich bin dafür Lebensraum im Osten zu schaffen.
Haben wir schon. Halb Brandenburg steht leer.
Das sollte als Lebensraum für dich eigentlich reichen


1x zitiertmelden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

24.04.2013 um 19:23
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb: auch von den Siegermächten wird solch ein Einschritt in die Souveränität eines anderen Landes nicht mehr ignoriert
Außer sie führen selbst den Angriffskrieg.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

24.04.2013 um 19:42
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb: Angriffskriege sind verboten, auch von den Siegermächten wird solch ein Einschritt in die Souveränität eines anderen Landes nicht mehr ignoriert, also entfällt die Frage.
Warum Sagst du dann erst das du dafür bist Lebensraum im Osten zu schaffen,und die Frage hast du doch mit deiner aussage herausgefordert oder nicht?

Ich Fragte für wem du diesen Lebensraum erobern möchtest.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

24.04.2013 um 22:17
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Haben wir schon. Halb Brandenburg steht leer.Das sollte als Lebensraum für dich eigentlich reichen
Geht nicht nur um mich, also ob ich nur alleine lebe und es keine anderen Menschen gibt.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb: Außer sie führen selbst den Angriffskrieg.
Das wäre dann natürlich etwas anderes.
Zitat von xiaxia schrieb: Warum Sagst du dann erst das du dafür bist Lebensraum im Osten zu schaffen,und die Frage hast du doch mit deiner aussage herausgefordert oder nicht?Ich Fragte für wem du diesen Lebensraum erobern möchtest.
Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland und der Rest deiner Frage erledigt sich, die Frage kam von dir und ich habe nichts herausgefordert.


melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

24.04.2013 um 23:27
Manche Sachen muss man halt ausprobieren.


1x zitiertmelden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

25.04.2013 um 00:07
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Manche Sachen muss man halt ausprobieren.
So wie in Brandenburg leben? :)

Grönland, um mal die Seiten zu wechseln, würde dann wie verteilt werden? Will das jemand den Dänen überhaupt wegnehmen?

Auch die Falklandinseln sind an sich derbe uninteressant, ein paar Schafe, nen bissl Felsen und ein paar Briten ... fertig ... wer will son Stein haben? Argentinien, gut, aber mal wirklich was los ist da nicht, oder?


Harlech


melden

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

25.04.2013 um 02:41
@saki2
Also wenn jemand Lebensraum braucht dann die Schweiz :D Schliesslich wohnt hier halb Brandenburg ;)
Hier hats fast keine Grünflächen mehr.. in Deutschland hats noch weite unbewohnte Landschaften.
Aber eine verdammt gewagte Aussage Deinerseits wenn man sie in den geschichtlichen Kontext setzt. Mut haste ja ;)


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Staatsgebiete erobern und einnehmen noch möglich?

25.04.2013 um 07:23
@saki2
Ja, ich bin dafür Lebensraum im Osten zu schaffen.



Für wenn den ?
Oben deine Aussage unten meine Frage.

Also warum meinst du im Osten Lebensraum schaffen zu müssen?,wo man doch Heute Problemlos auch dort hin Umsiedeln kann.

xia


Anzeige

1x zitiertmelden