Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lateinamerika: Sammelthread

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südamerika, Spanisch, Lateinamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lateinamerika: Sammelthread

18.02.2013 um 13:21
Chávez überraschend zurück in Venezuela

«Er ist zurück, er ist zurück»: Das venezolanische Fernsehen zeigt Bilder von jubelnden Ministern. Der krebskranke Präsident Hugo Chávez soll sich aber weiteren Operationen unterziehen müssen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Chavez-ueberraschend-zurueck-in-Venezuela/story/19242785
Hätte nicht gedacht dass der lebend in die Heimat zurückkehrt.
Nun denn gute Besserung

Anzeige
melden

Lateinamerika: Sammelthread

05.03.2013 um 20:25
Chavez liegt grad mal wieder im sterben aber wärendessen:
Die venezolanische Regierung hat einen Angehörigen der US-Botschaft ausgewiesen. Der Luftwaffen-Attaché habe sich mit Offizieren getroffen, diese ausspioniert und versucht, das Land zu destabilisieren, sagte Vizepräsident Nicolas Maduro, der an Stelle des kranken Staatschefs Hugo Chávez die Regierungsgeschäfte führt.

Der Botschaftsangehörige habe 24 Stunden Zeit, das Land zu verlassen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Venezuela-weist-USAttache-aus/story/21321894


melden

Lateinamerika: Sammelthread

05.03.2013 um 20:59
Oh der Artikel wurde noch erweitert ... und da sprach der Kerle doch das aus was ich schon ein bisserl vermutet habe.. bzw. in Betracht gezogen habe.
Am Ende des Treffens beschuldigte Maduro Venezuelas «historische Feinde», hinter Chávez' Krebserkrankung zu stecken. Eines Tages werde dies bewiesen werden können. Gemäss CNN sprach er von einer Vergiftung.



melden

Lateinamerika: Sammelthread

05.03.2013 um 23:14
Hugo Chávez ist gestorben.

Presidente Chávez ha fallecido luego de batallar con el cáncer que lo aquejaba

El vicepresidente de Venezuela, Nicolás Maduro, anunció en cadena nacional de radio y televisión que el presidente venezolano, Hugo Chávez, falleció luego de batallar contra el cáncer que lo aquejaba desde hace dos años.

...


http://www.telesurtv.net/articulos/2013/03/05/presidente-chavez-ha-fallecido-luego-de-batallar-con-el-cancer-que-lo-aquejaba-8188.html


melden

Lateinamerika: Sammelthread

05.03.2013 um 23:22
A mi me no gusta.


melden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 09:45
Gruppenvergewaltigung in Bus empört Brasilien
Die brutale Gruppenvergewaltigung einer US-Studentin in Rio de Janeiro hat in ganz Brasilien Empörung ausgelöst. Fernsehstationen im ganzen Land berichteten über den Vorfall.

Nachdem sie in den Kleinbus gestiegen waren, warfen zwei Männer die anderen Passagiere aus dem Fahrzeug. Sie schlugen den Freund mit einer Eisenstange und banden das Paar fest. Dann vergewaltigten sie abwechselnd die Frau, während ihr Freund zusehen musste.

Laut Medienberichten beteiligte sich auch der Fahrer des Busses an der stundenlangen Gewaltorgie. Während der gesamten Zeit sollen die Peiniger weiter durch die Stadt gefahren sein.

Ein 20- und ein 22jähriger Mann wurden verhaftet. Nach einem dritten Verdächtigen werde gefahndet, sagte ein Polizeisprecher.
Laut Polizei erkannte eine junge Brasilianerin auf den Fotos der beiden Festgenommenen ihre Peiniger: Sie war nur wenige Tage zuvor unter ähnlichen Umständen vergewaltigt worden.
http://www.srf.ch/news/international/gruppenvergewaltigung-in-bus-empoert-brasilien
Brasilien.. nicht Indien^^
Trittbrettfahrer?
Wird das nun zu einer internationalen Disziplin?


melden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 10:07
@Glünggi

Wird das nun zu einer internationalen Disziplin?

Scheiße ^^ hoffentlich nicht
Dumme gibt's leider überall


melden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 10:29
@Glünggi
@Lamm

Euer beider Belustiugung ist für mich schwer nachvollziehbar. Was gibts denn da zu schmunzeln ( ^^ )?


melden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 10:55
@Holzer2.0
Wie liest Du da Belustigung raus? Das nennt man Sarkasmus.
Und nicht weil ich es lustig finde, sondern weil ich mich darüber aufrege, dass schon wieder sowas vorgefallen ist.


1x zitiertmelden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 10:57
Reisetipp: Geht niemals mit Artefakten in der Tasche über die Grenze nach Venezuela ^^


melden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 11:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie liest Du da Belustigung raus? Das nennt man Sarkasmus.
Liegt am Smiley...


melden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 11:06
@Holzer2.0
Welchen Smiley denn?
Meinst Du "^^"? Das ist ein Fingerzeig auf Textebene.. damit weisst man auf obiges geschriebenes hin oder signalisiert Zustimmung zu geschriebenen. In der Internetszene wird dieses Zeichen eigentlich andauernd verwendet....und nicht als Ausdruck von Belustigung.
Ich hab dieses Zeichen verwendet weil man sonst in diesem Zusammenhang immer von Indien redet.
Hoffe das Missverständnis hat sich nun geklärt ;) (DAS ist ein Smiley)


1x zitiertmelden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 11:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meinst Du "^^" Das ist ein Fingerzeig auf Textebene..
Quatsch.

Wikipedia: Emoticon


melden

Lateinamerika: Sammelthread

02.04.2013 um 11:30
@Holzer2.0
Ich kann nur sagen ich verwende dieses Zeichen seit Jahren in der Zockerszene als Ausdruck der Zustimmung als eine Art Ausrufezeichen und nicht um meiner Belustigung ausdruck zu verleihen.
Dafür hab ich mein "xD" Und nun soll es ein kastrietes Pockemon sein? Jetzt benutz ich das Zeichen seit 10 jahren und nun hats plötzlich ne andere Bedeutung.. und keine Sau sagt mir was, na danke.


melden

Lateinamerika: Sammelthread

06.04.2013 um 12:17
Diplomatischer Fauxpas wegen eines nicht ausgeschaltenes Mikrofons:
«Das alte Weib ist stur wie ein Maulesel»

Nach aussen hin waren sie immer enge Freunde und Verbündete. Doch nun hat sich der Präsident von Uruguay, José Mujica, äusserst unflätig über seine argentinische Kollegin Cristina Fernandez de Kirchner geäussert und einen kleinen Eklat verursacht.

Mujica hatte offenbar ein angeschaltetes Mikrofon nicht bemerkt, als er Fernandez de Kirchner als «altes Weib» bezeichnete. Sie sei schlimmer als ihr «einäugiger» verstorbener Mann Nestor Kirchner. «Der einäugige Typ hatte mehr politischen Verstand. Die hier ist einfach stur wie ein Maulesel.»

Während die Regierungen beider Länder versuchten, die diplomatischen Folgen zu begrenzen, genossen viele Bürger beider Länder den Fauxpas sichtlich. Dieser wurde am Freitag ausführlich im Radio, im Internet, in Karikaturen und in Tausenden Kommentaren auf sozialen Netzwerken diskutiert.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Das-alte-Weib-ist-stur-wie-ein-Maulesel/story/10970303


1x zitiertmelden

Lateinamerika: Sammelthread

06.04.2013 um 13:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:«Der einäugige Typ hatte mehr politischen Verstand. Die hier ist einfach stur wie ein Maulesel.»
Wo er recht hat hat er recht, Pepe Mujica ist mir mit Abstand der sympathischste Staatsmann Lateinamerikas. :D

Youtube: Pepe Mujica: "Esta vieja es peor que el tuerto"
Pepe Mujica: "Esta vieja es peor que el tuerto"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lateinamerika: Sammelthread

15.04.2013 um 08:55
Die Nationale Wahlbehoerde (CNE) von Venezuela hat den Sieg Maduro's bei den gestrigen Praesidentschaftswahlen verkuendet. Mit 99% der Stimmen ausgezaehlt kommt Maduro auf 50,66% der Stimmen, Capriles auf 49,07%. Die Opposition fordert eine Neuauszaehlung der Stimmen.
In Venezuela hat der Wunschkandidat des verstorbenen Staatschefs Hugo Chávez die Präsidentschaftswahl mit knappem Vorsprung vor der Opposition gewonnen. Der Sozialist Nicolás Maduro setzte sich gegen seinen Herausforderer Henrique Capriles durch.

Nach Angaben der Wahlbehörde CNE kam Maduro am Sonntag nach Auszählung von mehr als 99 Prozent der Stimmen auf 50,66 Prozent. Für Capriles stimmten 49,07 Prozent. Damit konnte die Opposition ihr Ergebnis im Vergleich zur Wahl im Oktober 2012 zwar um etwa fünf Prozentpunkte verbessern, zum Machtwechsel reichte es aber erneut nicht. Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 78 Prozent.
http://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-praesident-chvez-nachfolger-maduro-gewinnt-wahl-in-venezuela-1.1648905

http://exwebserv.telesurtv.net/secciones/afondo/especiales/Venezuela_Decide_2013/resultados.php (Archiv-Version vom 18.04.2013)


melden

Lateinamerika: Sammelthread

16.04.2013 um 19:56
Heute gabs ca 9 Tote bei Demonstrationen der Opposition gegen Maduro.
Hab noch keine Quelle dazu.. habs eben in den Nachrichten gesehn.
Wenn das nur nicht ausartet. -.-


1x zitiertmelden

Lateinamerika: Sammelthread

16.04.2013 um 21:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Heute gabs ca 9 Tote bei Demonstrationen der Opposition gegen Maduro.
Hab noch keine Quelle dazu.. habs eben in den Nachrichten gesehn.
Wenn das nur nicht ausartet. -.-
In unseren Medien lese ich bisher zwar von Demonstrationen der Opposition gegen das offizielle Wahlergebnis, jedoch bisher noch nichts von Toten. Das wuerde ja auch nicht zu der bisherigen Berichterstattung ueber Venezuela passen, wonach die Gewalt ausschliesslich von der Regierung ausgeht und die Opposition ausschliesslich aus friedlichen Demokraten besteht die mit dem 2002er Putsch nichts zu tun haben. Ich denke mal das waere anders, waeren die Toten Oppositionelle, denn die sind gut, die sozialistische Regierung natuerlich boese - dann waeren das sofort ein paar Headlines wert.

In diesem Fall geht die Gewalt (vorerst befuerchte ich mal..) eindeutig von der Opposition aus:

- die Praesidentin des CNE der Nationalen Wahlkommission, Tibisay Lucena, die das Wahlergebnis verkuendet hat, hat Morddrohungen erhalten
- Gebaeude die zu medios comunitarios oder oeffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten wie VTV oder TeleSur wurden in Brand gesetzt
- 8 CDI's (Centros Médicos de Diagnóstico Integral, die zur medizinischen Misión Barrio Adentro der Regierung gehoeren) wurden in Brand gesetzt
- 3 Mercales (zur Misión Mercal gehoerende Supermaerkte in denen staatlich-subventionierte Lebensmittel verkauft werden) wurden in Brand gesetzt
- 3 zu der Regierungspartei PSUV gehoerende Gebaeude wurden in Brand gesetzt
- 7 Tote und 61 Verletzte, unter den Toten meist Unterstuetzer oder Mitglieder der PSUV (laut Angaben von TeleSur, Stand: 10:14 Ortszeit glaube ich)

http://www.telesurtv.net/articulos/2013/04/16/al-menos-cuatro-muertos-deja-violencia-opositora-en-venezuela-664.html

Unter anderem kann man uebrigens solche Dinge zurzeit auf Twitter und Facebook sehen:

d98b19 muerete

(Da hat einer jemandem folgendes auf die Tuer geschrieben: "Stirb verdammter Chavista!")

165483 243103795831563 1076234250 n

Dann hat die Opposition noch zum Generalstreik aufgerufen, der sich bisher noch nicht materialisiert hat.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2013/04/16/llamado-opositor-a-huelga-general-fracaso-afirma-presidente-maduro/


melden

Lateinamerika: Sammelthread

17.04.2013 um 06:54
@kulam
Berichtigung: 7 Tote
Wahlproteste eskalieren – sieben Tote

In Venezuala stiessen Demonstranten und Polizei heftig zusammen. Oppositionschef Henrique Capriles sagte eine für heute geplante Kundgebung ab: «Wir sind für einen Dialog bereit.»
1233574 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)
1233560 pic 970x641
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Wahlproteste-eskalieren--sieben-Tote/story/26675266


Anzeige

melden