Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 04:00
... also, im Grunde ein einziger Filz!
Wir schreiben uns hier die Finger wund, und die machen sowieso was sie wollen. Nehmen uns nicht für voll.

Das Fatale allerdings an solchen Geschichten ist, die Mehrheit der Wähler hätte es in der Hand.
Leider sind wir ein dummes Volk, nicht in der Lage mal rational zu denken. OK, wie immer, bestätigen Ausnahmen die Regel.
Es muss erst immer alles den Bach hinuntergehen bis der Mensch aufwacht!
Und der Deutsche Michel ist diesbezüglich einer der letzten.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 07:07
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne der kleine Mann könnte schon etwas dagegen machen, aber der kleine Mann will nichts dagegen machen. Der kleine Mann findet das gut so. Es gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit.
Wer ist denn der kleine Mann für Dich?

Aus meiner Sicht gibt es eine schweigende Masse von Menschen, die schon genug mit der Ernährung ihrer Familie und den Anforderungen ihrer Arbeit zu tun hat.
Diese Menschen gehen früh zur Arbeit - kommen spät nach Hause - und müssen sich dann noch um den Haushalt kümmern.
Die haben gar nicht die Zeit sich mit allem zu beschäftigen - zumindest nicht so tief, das sie da klar Stellung nehmen können - und sie wollen auch nur in Ruhe gelassen werden - damit sie sich auf das für sie Wesentliche konzentrieren können.
Und das sind nicht nur Arbeiter und Ingenieure, sondern auch Manager, sogar Top-Manager.
Eingebunden in ein System welches ihnen nicht viel (allerdings im Gegensatz zu manchen anderen Ländern doch viel) Spielraum gibt, überlassen die Deutschen Konsumenten gerne den Politikern das Denken und Handeln für sie - und solange es ihnen dabei gut geht, werden sie auch nicht am System rütteln - bis es zu spät ist.

Bei mir hegt sich der ungeheure Verdacht (!), das die USA Europa wirtschaftlich zu Boden zwingen wollen.
Es gab von Experten Hinweise darauf das gegen Europa gezielte wirtschaftliche Angriffe laufen, bevor Snowden ausgepackt hat - und wenn ich es auch schon mal gepostet habe - hier noch einmal:

Dirk Müller im Interview am 14.05.2013: „Gegen Europa laufen seit 2008 gezielte Angriffe“ -
Unter dieser Prämisse schauen wir zurück auf das Jahr 2007. Im September erklärt der ehemalige US-Notenbankchef Alan Greenspan, er halte es für durchaus denkbar, dass der Euro den US-Dollar als Weltleitwährung ablösen könnte.
Der Dollar habe ´keinen allzu großen Vorsprung mehr´. Und die EZB habe sich zu einem internationalen Machtfaktor entwickelt. Ende 2006 hatten die internationalen Zentralbanken bereits 25 Prozent ihrer Devisenreserven in Euro investiert. (. . .) Ein vitales Interesse der USA war in Gefahr. Ist es da aus amerikanischer Sicht nicht mehr als verständlich, dieser Gefahr zu begegnen? Die Amerikaner konnten einen solchen Aufstieg des Euro auf keinen Fall akzeptieren. Es musste dringend etwas geschehen. Gegen Europa bringt man allerdings nicht die sechste Flotte in Stellung, sondern die Einheiten der Wall Street, deren Banken und Rating-Agenturen und die Waffen der Geheimdiplomatie.“


...und auch die der wirtschaftlichen Bespitzelung zur Vorteilsnahme??? (eigene Anmerkung)

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/tid-31159/dirk-mueller-im-interview-gegen-europa-laufen-seit-2008-gezielte-angriffe_aid_987766.html


3x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 09:02
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Wer ist denn der kleine Mann für Dich?
Otto Normalbürger halt. Die Mehrheit der Menschen.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Die haben gar nicht die Zeit
Oft aber auch selbstverschuldet. Oft knallen sie sich den Terminkalender selbst bis an den Rand voll, damit sie sich ja nicht mit sich selbst beschäftigen müssen.
Es ist aber vielfach nichtmal die Zeit das Problem, sondern dass sie ein Gefühl der Sicherheit wollen. Dabei legen die Bürger ein grosses Vertrauen in die Politik an den Tag, dass sie der Politik solche Kompetenzen lässt.
Dass die USa vor Europa stehn wollen, kann ich mir schon denken, als Führungsnation, dass sie EUropa zurückhalten wollen, kann durchaus sein... aber dass sie Europa am Boden sehen wollen glaub ich nicht. Europa ist noch wichtig um gegen den Zukünftigen Feind, China anzukommen. Jetzt noch wichtiger Handelspartner, wird es immermehr zum Konkurrenten. Ein ausgewachsenes China schafft die USA nicht allein.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 13:14
Die Chinesen können mir gar nicht schnell genug eine Großmacht werden.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 17:30
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Außenpolitik ist in den USA nicht sehr wichtig, die Leute haben ganz andere Sorgen. Im Grunde geht es meist nur um Jobs und das Militär gilt eh als unantastbar
.
Aha, jetzt also doch nicht? Passt irgendwie nicht zu sammen. Für ein vermeintliches Imperium (So wird es hier ja gerne bezeichnet) soll Außenpolitik nicht wichtig sein? Außenpolitik hat viel Präsidenten ihre 2 Amtzeit gekostet. Das Militär ist auch alles andere als unanatastbar. Diesen Bonus hatte es vielleicht noch bis mitte der 60ern.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Keine Doktrin, aber in der Tat eine Art Erwartung, dass die USA die Welt beherrschen sollen, ob wirtschaftlich, militärisch oder wie auch immer.
Tja also nix. Wenn es keine Doktrin gibt, dann kann es auch kein definiertes Ziel sein, dann ist es bestenfalls Wunschdenken, oder Unterstellung. Vielleicht verwechselst du die Nr1 auf der Welt sein mit Welt beherrschen. ABer das ist zweierlei.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nicht mit Führer, aber in der Tat, ich finde, ein Volk sollte sein eigenes Land mit eigener Politik etc. haben.
Hat es doch
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Abneigungen werden nicht schwächer, nur weil man genötigt wird, im gleichen Land zu leben. Siehe Spanien ...
Wer wird wo genötigt im gleichen Land zu leben? Abneigungen reduzieren sich eben durch interaktion. Durch das Abbauen von Voruteilen und co. Und dieser Prozess ist eben nicht nur Europäisch sondern Global extrem beschleunigt worden. Kommunikationgeschwindigkeit ist eben der Schlüssel.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 17:49
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Oder vor 10 Jahren und welche Bücher Du bestellt hast, was Du in Foren geschrieben hast, in welche eventuellen sexuellen Chats Du involviert warst usw .. jeder wird erpressbar.
Vor allem wenn er sich um ein politisches Amt bewirbt.
Schon eine grausige Vorstellung.
Ja sorry, aber das war schon immer so. Vorausgesetz man deine Identität im I Net auch der Realen Person zuordnen. Wer aber glaubte im Internet gibt es keine Regeln und alles ist vergänglich der tut mir aber leid. Das Internet wurde eben geanau aus dem Gegenteil konstruiert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja man hats ja beim Bostonattentäter gesehn.
Plötzlich tauchte ein alter gelöschter Youtube Account auf, mit dem er Dschihadsvideos geliket hat.
Oder bei Snowden hat man alte ICQ Chats ausgegraben und die auch veröffentlicht und darüber psychologische Abhandlungen geschrieben.
Es ist keine paranoide Zukunftsvorstellung, sondern Realität.
Tja, siehe oben.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Fatale allerdings an solchen Geschichten ist, die Mehrheit der Wähler hätte es in der Hand.
Leider sind wir ein dummes Volk, nicht in der Lage mal rational zu denken. OK, wie immer, bestätigen Ausnahmen die Regel.
Es muss erst immer alles den Bach hinuntergehen bis der Mensch aufwacht!
Und der Deutsche Michel ist diesbezüglich einer der letzten.
Das Unwissenheit gewollt oder fahrlässig regiert zeigt mir seit 17. Naja der Robert ist ja auch noch da.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Aus meiner Sicht gibt es eine schweigende Masse von Menschen, die schon genug mit der Ernährung ihrer Familie und den Anforderungen ihrer Arbeit zu tun hat.
Diese Menschen gehen früh zur Arbeit - kommen spät nach Hause - und müssen sich dann noch um den Haushalt kümmern.
ja genau. Da fragt man sich schon wie z.b Deutschlan in ZEiten der Samstagsarbeit und co noch Zeit hatte sich als Demokratie zu etablieren. Ich denke hier wird mal wieder etwas projeziert was es so gar nicht gibt. Die vermeintliche Unterschicht ist es nicht die eine 50 STunden Woche auf ARbeit zub ringt
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Bei mir hegt sich der ungeheure Verdacht (!), das die USA Europa wirtschaftlich zu Boden zwingen wollen.
mmh da wäre zwischen 45 und 50 ein besserer Zeitraum gewesen. Abgesehen davon wäre es ein schnuss ins eigene Bein.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Es gab von Experten Hinweise darauf das gegen Europa gezielte wirtschaftliche Angriffe laufen, bevor Snowden ausgepackt hat - und wenn ich es auch schon mal gepostet habe - hier noch einmal:
Horido, Wirtschaftspionage und co ist kein Novum.

Btw ist es gerade Süß und bestätigent wie naiv hier alle sind, weil Snowden einfach mal alles Glauben was er sagt? Klar alles hat ein wahren Kern, aber leztendlich vertraut man immer demjenigen der das eigene GEdankenbild wiederspiegelt. Acch was sollte Wikileaks doch für nen großen Wurf werden. Alle VTler und co wartetet auf ihre Weihrauchparade.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jetzt noch wichtiger Handelspartner, wird es immermehr zum Konkurrenten. Ein ausgewachsenes China schafft die USA nicht allein.
Und ein zersplittertes nationalistisches Europa wäre wohl völlig dem Chinesen ergeben.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Chinesen können mir gar nicht schnell genug eine Großmacht werden.
warum? Meinst du die können deine Daten die sie speichern nicht lesen?

China ist im Überigen eine Großmacht, wem das am meisten Stinken dürfte (Weil er an Status verliert ) ist Russland.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 18:29
IDP13: Aktionen gegen Überwachung am 31. August

Für den 31. August planen Aktivisten - darunter Aktive des Internet-Kollektivs Anonymous - weitreichende Aktionen zum "International Day of Privacy 2013" (IDP13). Sie wollen gegen Überwachung und für eine größere Achtung der Privatsphäre demonstrieren. Thema sind unter anderem die jüngst aufgedeckten Geheimdienst-Überwachungsprogramme PRISM und Tempora.


http://www.gulli.com/news/21958-idp13-aktionen-gegen-ueberwachung-am-31-august-2013-07-03



Youtube: Anonymous - OpBigBrothers IDP13 am 31.08.2013 [german]
Anonymous - OpBigBrothers IDP13 am 31.08.2013 [german]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Weiterverbreiten und nicht vergessen. :-)


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 18:34
Wollt Ihr den totalen Freund?


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 18:45
@Fedaykin

Du bist an Naivität kaum zu übertreffen. Hab keine Lust mehr, mit dir meine Zeit zu vergeuden, denn du stellst dich offenbar dumm. Typische Vorgehensweise auch bei den Klimawandelleugnern.

Auch einer, der erst jammert, wenn es zu spät ist. Aber sag nachher nicht, du hast von nichts gewusst. So wie vor 70 Jahren kommt man dieses Mal nicht davon ...


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 20:39
...es ist eben Wahlkampf, dass Provider Verbindungsdaten für nen kürzeren Zeitraum seit Jahr und Tag speichern interessiert doch auch kein Schwanz.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 00:32
@Befen
Wie kommst Du darauf ?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 00:45
Wir sind doch selbst Schuld, wenn wir Firmen wie Google so groß werden lassen. Wir schieben den USA unsere Daten doch nur so in den Allerwertesten. Hier muss ein Umdenken stattfinden, im wirtschaftlichen und privaten Bereich.

Man ersetze Google mit Exalead und
Amazon mit Zalando.

Und schon kann man sicher sein, dass die Daten nicht mehr in Übersee landen. (Wenn man die Spionage und Hackerangriffe jetzt mal außen vor lässt). Das kann aber nur ein Schritt von vielen sein.
Auch der Staat muss dafür sorgen, dass Deutschland und die EU sich im IT Bereich verbessern, um auch mal so einen Marktriesen rauszubringen. In den USA macht man das mit sogenannten Coding-Camps, in denen junge Leute für den Bereich IT ausgebildet werden., oder besser gesagt sie versucht dafür zu begeistern. Diese Coding-Camps finden immer mehr Zulauf. Hier muss sich die EU grundlegend besser aufstellen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 01:07
Nachtrag: man ersetze youtube mit MyVideo ;)


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 01:27
Ich war schon immer Gegner der US amerikanischen Politik, sei es die undemokratische Innenpolitik oder die imperialistische und menschenverachtende Aussen- bzw. Kriegspolitik. Was mir nun auffaellt, ist wieder einmal die Doppelmoral im Westen. Solange die USA den Rest der Welt mit Bomben ueberwirft und mit Terror ueberschattet, aber uns in Ruhe laesst, solange ist alles in bester Ordnung. Jetzt, wo bekannt wurde, dass auch die Deutschen, die anscheinend nur drittklassige Partner sind, selbst vom Imperialismus und Faschismus der USA betroffen sind, seit dem ist nichts mehr in Ordnung.

Nun, mein Antiamerikanismus resultiert sich nicht auf die juengsten Enthuellungen, sondern vielmehr durch das Leid, welches die USA schon seit Jahrzehnten in der ganzen Welt verursacht haben, aber vor allem im Irak und in Afghanistan.

Darueber hinaus zeigen die juengsten Enthuellungen ziemlich deutlich, dass die europaeischen Laender keine Souveraentiaet besitzen und auch dass die westlichen Demokratien sich als Kasperletheater entpuppt haben. Vor allem aber zeigen sie, wie gefaehrlich die USA sind und dass wir sie in ihrer Demokratiefeindlichkeit und Weltpolizeimentalitaet deutlich unterschaetzt haben.

Sie sind eine ernsthafte Gefahr fuer jede Demokratie. Sie bedrohen, bekriegen und letztendlich unterwerfen all diejenigen, die sich nicht erpressen lassen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 01:33
@Lilie1898

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CpWtWFRh2OE


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 01:42
Das ist schon lange nicht mehr die alte gute USA die wir kennen, Werte wie Frieden Freiheit Meinungsfreiheit gibt´s dort nicht mehr und die Menschen drüben merken es nicht mal.
Die UN ist zudem ja der größte Witzverein!

Schaut auch mal die internationalen an dann wisst ihr was ich meine und Spanien Frankreich Portugal Italien alles Marionetten siehe hier:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Snowden-nicht-an-Bord-Stopp-loest-Krise-aus;art17,1151129


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 02:11
@yoyo
Also das chinesische Einparteiensystem ist mir nicht gerade lieber.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 02:29
Schön Langsam Frage ich mich Wirklich das dieser Komische Snowden für Sachen weis?
Was is es Wert das da so ein Aufwand Betrieben wird? Da ja Hier Allmy is Werfe ich mal Ausserirdische
oder vllt Reptos in den Raum. Und noch die Neuen Konsolen mit dem Ganzen Überwachungs Schrott
und immer am netz sein. Um Nessie oder Big Foot kanns ja nimmer gehn denn die sin scho OUT.
Also was soll des Ganze? Is scho Komisch das die Amies sich jetz so Aufmandeln und am Zeiger Drehen. Oder es is einfach schon zu Spät das mein Humor Durchdreht.
Vllt ham se Rausgefunden wie man Wasser zu Wein Macht und des darf keiner Wissen?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 02:48
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Denn der Mythos vom bösen 'islamistischen Bombenleger' ( der die Freiheit hasst .. bla bla ) ist ein gewünschter Mythos. Ein von den US-Geheimdiensten gefördetes Projekt.
Ich habe dazu mal ein passendes Bild:


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 02:57
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur - was wäre das 'Positive' ?
Die Linke ist wohl die einzige erfahrene Partei, die auf Distanz geht zu USA und NATO.
Aber kann sie regieren ? Die mächtige Wirtschaft in Deutschland würde einen Aufstand anstellen, Leute entlassen und freiwillig in Konkurs gehen bevor die Linke an die Macht kommt.
Ja, so ist es wohl leider.

Deshalb:
Das einzig wirklich potentiell dauerhaft Positive wäre ein kompletter Systemchange. Denn es bringt nichts die Früchte, Blüten, Blätter und das Geäst zu entfernen, wenn es wieder nachwächst. Man muss alles samt der Wurzel hinausreissen und etwas Neues pflanzen, das gute Früchte bringt. Leider scheint das noch sehr weit entfernt zu sein.

Du musst wissen, dass die meisten von ihnen noch nicht soweit sind abgekoppelt zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepasst und vom System abhängig, dass sie alles dafür tun, um es zu schützen." (Zitat von Morpheus im Film Matrix)


Anzeige

melden