Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

26.03.2014 um 09:36
ja die Amerikaner fürchten das Europa mächtiger wird.Aber trotzdem wird es keinen Europa Amerika konflikt geben.Eher eine vereinigung im Sinne der Globalisierung.Beide seiten agieren in der Welt zu Friedlich um sich auf ein Kräftemessen (wer ist der Stärkere,mächtigere)einzulassen.Aber beide sind bereit bei zu viel provokation und verletzungen die angemessenen konsequenzen wirksam zu machen. Aber das sich Amerikaner und Europäer gegeneinander auflehnen ist für mich unrealistisch.

Anzeige
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

26.03.2014 um 10:05
Das mit der Spionage der Amerikaner ist für mich in dem Sinne verständlich das sie alles dafür tun wollen um ihre macht zu erhalten dafür müssen sie alles wissen,aber ich finde jetzt sollte Europa einfach das gleiche machen.Das wird sich auch hochschaukeln bis Alle Spionage betreiben,irgendwann ist es Alltag das sich alle gegenseitig ausspionieren derjenige wird siegen der die bessere Spionageabwehr besitzt.Es wird auch richtig ins Extrem gehen.
Vielleicht war das auch die Absicht von den Amerikanern das jetzt alle sich gegenseitig ausspionieren und das das gewollt war das das jetzt publik wird.Weil wahrscheinlich so meinen die amerikaner das ihnen in sachen spionage und spionageabwehr niemals irgendjemand das wasser reichen kann und die hören das ab was andere von anderen abhören damit sie selber nicht in verdacht kommen und andere nicht wissen das es die usa auch wissen was zum Beispiel China bei den russen abgehört hat. Und die abhörmethoden schwirren sozusagen sogar in der Luft um einen herum die technologie in dieser hinsicht ist sehr weit fortgeschritten.man kann aus dem all mit satelliten abhören über computerlautsprecher über Fernseher der kleinste ton kann aus dem all anvisiert werden und per Satellit vernommen werden.Auf das alles werden auch viele andere kommen und es einsetzen wollen.Aber die Amerikaner werden natürlich alles dafür tun um denen einen strich durch die rechnung zu machen.Aber Europa reist sich auch alles unter den Nagel was sie finden können.ist doch bei allem so wenn ich davon provitieren kann warum soll ich es dir lassen auch wenn du es erfunden hast du könntest es gegen mich einsetzen da ist es meiner meinung nach besser bei mir aufgehoben(Europäische Philosophie).Macht Mächtiger am Mächtigsten.Machthungrig?NEIN!Nur Europäer


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

26.03.2014 um 13:01
Zitat von BiggestWeaponBiggestWeapon schrieb:aber ich finde jetzt sollte Europa einfach das gleiche machen.Das wird sich auch hochschaukeln bis Alle Spionage betreiben,irgendwann ist es Alltag das sich alle gegenseitig ausspionieren derjenige wird siegen der die bessere Spionageabwehr besitzt.Es wird auch richtig ins Extrem gehen.
Unsinniger Vorschlag. Dazu müssten die Geheimdienste von Europa zusammengeschloßen werden, was allerdings nicht so funktionieren wird, da die Länder Europas auch weiterhin ihre eigene Süppchen kochen werden und die Länder Europas viele verschiedene Ansichten und Meinungen haben.
Zumal solche ein Vorschlag bedeutet, daß die Bürger erst recht keine Privatsphäre mehr haben werden. Von daher sollte es eher anders herum laufen, die USA sollten auf ihre umfassende Signalaufklärung verzichten.

Sicher ist es nachvollziehbar weshalb die USA alles und jeden ausspähen, aber das bedeutet noch lange nicht, daß es legitim ist. Die USA haben anscheinend immer noch nicht verstanden, daß sie sich selbst den Ast absägen auf dem sie sitzen. DIe USA haben in den vergangenen Jahren so viele Fehlentscheidungen getroffen und sich immer weiter selbst diskreditiert. Auch ne Möglichkeit Feinde zu schaffen... und das vollkommen unnötig.

Anscheinend hat der kalte Krieg die USA doch tiefer geprägt als man gedacht hatte. Der militärisch-industrielle Komplex, vor dem bereits EIsenhower gewarnt hat, hat die amerikanische Politik korrumpiert und diese ist mittlerweise nicht mehr in der Lage ist dieser Einflußnahme etwas entgegenzusetzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 276 Beiträge, am 26.12.2021 von shionoro
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 26.12.2021 »
Politik: Ende des 2. WK Teilung Deutschland und der Kalte Krieg ein Rückblick
Politik, 110 Beiträge, am 16.06.2015 von catman
albatroxa am 08.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.06.2015 »
von catman
Politik: Helft mir, ich bin völlig verwirrt!
Politik, 37 Beiträge, am 23.04.2014 von Corvus_Corax
schlüpperjoe am 20.04.2014, Seite: 1 2
37
am 23.04.2014 »
Politik: Vergleich NATO / Warschauer Pakt
Politik, 7 Beiträge, am 06.11.2014 von Doors
Vltor am 04.11.2014
7
am 06.11.2014 »
von Doors