Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 21:19
Da fragt man sich schon, wie der kleine Mann noch etwas gegen diese organisierte Manipulation ausrichten soll ...

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 21:24
@yoyo
Tja und Du hast hier zum Sturz der Regierung aufgerufen. Du stehst sicher schon auf einer Abschussliste. Am besten Du schliesst die Läden an den Fenstern und reibst Dich mit Schlamm ein... wegen dem Infrarot :D
Ne der kleine Mann könnte schon etwas dagegen machen, aber der kleine Mann will nichts dagegen machen. Der kleine Mann findet das gut so. Es gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 21:25
Ach, mir ist das egal. Ich bin unabhängig, absolut unbescholten, nicht erpressbar :)
Nicht mal Angehörige zum Foltern ^^


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 21:25
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Da fragt man sich schon, wie der kleine Mann noch etwas gegen diese organisierte Manipulation ausrichten soll ...
Da kann man immer gut John Swinton zitieren:

"Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte. "


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 21:34
Da kann man immer gut John Swinton zitieren:

"Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte. "
@e7ernity
Hätter er das in der VT-Rubrik hier gepostet, hätte man ihm 'rechtes Gedankengut' angehängt.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 21:37
Vielleicht müsste man auch das Gesetz endlich an die neuen Zeiten anpassen. Z. B. ein Gesetz, wonach der Staat bei einer sich als falsch erweisenden Beschuldigung aufgrund von Geheimdienstdaten zu einer Entschädigung von jeweils 100 Mio. Euro pro Fall verpflichtet ist. Dann würde man es sich zweimal überlegen, denn das würde sehr schnell teuer.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 21:52
Ich weiß gar nicht wie ich die Lage einschätzen soll. Soll unsere Regierung uns vor den USA beschützen, oder vielleicht besser andersrum? Jedenfalls sind zwei Regierungen eine zuviel, und drei sind zwei zuviel, wenn man die EU mitrechnet, die auch keine Gelegenheit ausläßt, sich als einer der größten Rohrkrepierer der Geschichte zu erweisen. Man kann sich kaum entscheiden ob man wütend, verzweifelt, traurig oder alles zusammen sein möchte. Ich schaffe es dann manchmal, meinen britischen Humor zu pflegen. Sonst möchte ich mich denen derzeit auch nix zu tun haben.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 22:00
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich weiß gar nicht wie ich die Lage einschätzen soll. Soll unsere Regierung uns vor den USA beschützen, oder vielleicht besser andersrum? Jedenfalls sind zwei Regierungen eine zuviel, und drei sind zwei zuviel, wenn man die EU mitrechnet, die auch keine Gelegenheit ausläßt, sich als einer der größten Rohrkrepierer der Geschichte zu erweisen. Man kann sich kaum entscheiden ob man wütend, verzweifelt, traurig oder alles zusammen sein möchte. Ich schaffe es dann manchmal, meinen britischen Humor zu pflegen. Sonst möchte ich mich denen derzeit auch nix zu tun haben.
Also als Pessimist bin ich optimistisch, dass sich mein Pessimismus bewahrheitet. ;)


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 22:28
Und jetzt heißt es, die Verhandlungen zur Freihandelszone sollen wie geplant beginnen. Selbst Wirtschaftsvertreter zeigen sich zunehmend kritisch wegen der Wirtschaftsspionage, aber nein, über den Kopf der Bürger hinweg wird einfach weitergemacht, als wäre nichts passiert ...


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 23:49
USA - Feind der Menschheit, Feind der Gerechtigkeit, Feind der Menschenrechte, Feind des Guten, Feind des Friedens, Feind der Wahrheit... - die Liste könnte lang werden.

Deutschland sollte sich endlich entsolidarisieren mit dieser korrupten Politik der USA. Aber von der jetzigen Regierungskoalition kann man das ganz sicher nicht erwarten, auch nicht von SPD und den Grünen. Ich hoffe, das Volk wählt endlich in der Geschichte etwas Positives. Ich sehe Bilder von Demonstrationen in Ägypten, wie Massen des Volkes gemeinsam gegen die Herrscher demonstrieren und träume, dass der Tag bald kommt, an dem die Menschen in den USA und Europa das Gleiche tun. Es ist schon längst überfällig.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 00:11
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und jetzt heißt es, die Verhandlungen zur Freihandelszone sollen wie geplant beginnen.
Hast Du wirklich etwas anderes erwartet?

Irgendwann...
Youtube: Remember Remember The 5th Of November - V For Vendetta
Remember Remember The 5th Of November - V For Vendetta
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 00:31
Nur mal eine Frage am Rande: Wurden in Deutschland eigentlich schonmal US-Amerikanische Spione enttarnt und eventuell sogar verurteilt?

So wie es jetzt bei zwei russischen Spionen der Fall war?
http://www.focus.de/panorama/welt/geheimdienstliche-agententaetigkeit-olg-stuttgart-verurteilt-russische-spione-zu-gefaengnisstrafe_aid_1031909.html


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 01:17
Laut Nachrichten,
jetzt ist es amtlich, Snowden darf nicht nach Deutschland.
Das war bei den Speichelleckern und Vasallen der USA auch nicht anders zu erwarten.
Außerdem, die Amis hätten dann einen Auslieferungsantrag gestellt und schon wären die Speichellecker in die Zwickmühle gekommen.

Sind das - mit Friedrich an der Spitze - doch Verräter der Wahrheit. Einige Staaten in Europa müssten Snowden ein Denkmal setzen, statt ihn im Stich zu lassen. Ich hätte ihm in Deutschland das beste Hotelzimmer angeboten.

Aber das Ganze zeigt mal wieder, was dieser Schurkenstatt USA für eine Macht hat. Und das Volk dort, mit unserem eingeschlossen, ist dämlicher denn je.
Es geht hier nicht darum, dass der einzelne keine Angst zu haben braucht, irgendwie in diese Machtausübung mal zu kommen, solange er kein Grund dazu liefert, es geht hier einfach um bestimmte Prinzipien.
Und das Wort Freiheit müsste schon lange aus jedem Lexikon und Wörterbuch verschwunden sein.
Und dieser Affe Obama, die Majonettenpuppe der Hochfinanz, der Mafia, ist auch keinen Schuss Pulver wert. Ein Großkotz, der nichts hält was er verspricht und nur das macht was man ihm aus anderen entsprechenden Kreisen diktiert. Er ist einfach nur ein Showman.
Das er den Friedensnobelpreis bekam, dass kann sogar er selbst heute noch nicht so richtig begreifen. Das war die größte Lachnummer des Jahrtausend.

Au Mann, wo sind die Menschen nur im 21. Jahrhundert gelandet. Ich würde sagen, geistig in der Steinzeit. Da muss ja wirklich jeder Alien mit seinem Raumschiff schnellstens verschwinden bevor er sich über diese Erdlinge übergeben muss.

Ich würde die USA und ihr Busenfreund England in folgende Kategorie einordenen: Achse des Bösen.

So, ich kann jetzt nur noch hoffen, dass die Abfangjäger des Bösen diese Mail speichern um sie auszuwerten. Aber das würde mich im Ernstfall nicht jucken, dieses Land betrete ich sowieso nie, selbst dann nicht, wenn mir jemand einen Urlaub dorthin schenken würde.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 02:04
@Prinzeisenherz

Super Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 02:36
@Prinzeisenherz
der grund warum niemand snowden haben will ist doch nicht das sie die usa fürchten sondern das sie befürchten das herauskommt das sie schon lange von der spionage wußten und das sie sogar selbst von der NSA spionage profitierten.

die verschiedenen deutschen regierungen wissen mindestens seit 2001 davon wenn nicht länger, an dem vorgänger von PRISM, dem ECHELON-programm waren deutsche agenten sogar direkt beteiligt und das war bereits unter bundeskanzler kohl.

Wikipedia: Bad Aibling Station
Bad Aibling Station (Abkürzung BAS, offizielle US-Bezeichnung 18th United States Army Security Agency Field Station, BND-Deckname Hortensie III) war eine große Abhörbasis des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in Bad Aibling bei Rosenheim..............................In unmittelbarer Nachbarschaft wurde in Bad Aibling etwa gleichzeitig auf dem Gelände der Mangfall-Kaserne ein Stützpunkt des Bundesnachrichtendienstes errichtet, der als Fernmeldeweitverkehrsstelle der Bundeswehr getarnt wurde.
die westlichen geheimdienste nutzen alle die NSA als quelle und umgehen so die nationalen gesetzlich vorgegeben beschränkungen. die meisten geheimdienste in europa dürfen nur unter bestimmten gesetzlichen voraussetzungen eigne bürger ausspähen, sie umgehen das indem sie diese informationen vom NSA erhalten, entweder als tausch für andere informationen oder indem sie bezahlen. die usa machen es übrigens auf die gleiche weise sie umgehen gesetze indem sie informationen von us-bürgern durch länder wie kanada, england oder australien oder von firmen sammeln lassen und dann von diesen erhalten.

wissen ist macht und geheimdienste arbeiten oftmals zusammen selbst wenn die länder offiziell alles andere als freunde sind.

möglicherweise sind also sogar die russen mit dabei (ich denke da an den tip des russischen geheimdienst beim boston attentat). putins angebot an snowden war keineswegs nur als gönnerhafte geste zu verstehen mit denen er den amerikanern eines auswischen wollte, putin wollte sich die daten sichern und verhindern das snowden daten veröffentlicht die möglicherweise auch russland belasten. snowden kann nur in ein land des selbst keine illegalen geschäfte mit dem NSA macht da die usa sonst die zusammenarbeit veröffentlichen könnten. das sind eher kleine unbedeutende oder blockfreie staaten.


das einzige was die westlichen politiker wirklich schockieren dürfte ist das ihr geheimes spionageabkommen aufgeflogen ist, sowie das ausspähen von botschaftsgebäuden und dem EU-parlament. die ganze aufregung ist wohl größtenteils nur gespielt.

die informationen zur sauerlandzelle stammten übrigens vom NSA und auch die modellflugzeug-bomber wurden bestimmt vom NSA gefunden.

snowden hat also ganz gewiss nicht nur den usa und england ans bein gepisst.


1x zitiert1x verlinktmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 02:43
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Deutschland sollte sich endlich entsolidarisieren mit dieser korrupten Politik der USA. Aber von der jetzigen Regierungskoalition kann man das ganz sicher nicht erwarten, auch nicht von SPD und den Grünen. Ich hoffe, das Volk wählt endlich in der Geschichte etwas Positives.
@Fidaii
Nur - was wäre das 'Positive' ?
Die Linke ist wohl die einzige erfahrene Partei, die auf Distanz geht zu USA und NATO.
Aber kann sie regieren ? Die mächtige Wirtschaft in Deutschland würde einen Aufstand anstellen, Leute entlassen und freiwillig in Konkurs gehen bevor die Linke an die Macht kommt.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Ich würde die USA und ihr Busenfreund England in folgende Kategorie einordenen: Achse des Bösen.
@Prinzeisenherz
Und viele Amis und Briten denken genauso.
Genauso wie hier wird die Masche der Macht durchschaut.
Die einen gehen noch zur Wahl alle 4 Jahre, die anderen gehen schon längst nicht mehr.
Und ein paar wenige wählen oppositionell, aber dann heisst es .. kuck mal nur so wenige Stimmen für die kleinen Parteien.

Achse des Bösen: Was die Deutschen tuen können, ist aus der selben Achse auszusteigen.
Ich meine, in 1. Linie dieses Scheiss-Kriegs-Bündnis NATO nicht weiter mit zu tragen.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 02:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die informationen zur sauerlandzelle stammten übrigens vom NSA und auch die modellflugzeug-bomber wurden bestimmt vom NSA gefunden.
@robert-capa
Du meinst sicher: er-funden.


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 02:55
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du meinst sicher: er-funden.
das ist in dem zusammenhang nur vollkommen irrelevant. deutsche ermittler haben diese informationen vom NSA erhalten und ihnen dürfte völlig klar gewesen sein woher sie stammen. damit dürfte auch das bundeskanzleramt, das innen- und justizministerium informiert gewesen sein.

sich jetzt als opfer von spionage hinzustellen ist ziemlich heuchlerisch, die bundesregierung ist mit sicherheit nicht das opfer die haben da schön mitspioniert und somit das grundgesetz umgangen.

die gute tante angie will es aber aussitzen und ihr dürfte auch klar sein das die opposition auch dreck am stecken hat.

mal sehen wann das endlich in den medien aufgriffen wird.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 03:18
Ich finde es schon relevant, genau hinzuschauen, wer hat die Sauerlandgruppe 'erfunden',gesteurt, betreut.

Youtube: Monitor Nr. 584 vom 25.09.2008: Terror in Deutschland Wer steuerte die Sauerland-Zelle?
Monitor Nr. 584 vom 25.09.2008: Terror in Deutschland Wer steuerte die Sauerland-Zelle?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Denn der Mythos vom bösen 'islamistischen Bombenleger' ( der die Freiheit hasst .. bla bla ) ist ein gewünschter Mythos. Ein von den US-Geheimdiensten gefördetes Projekt.


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.07.2013 um 03:19
keine ahnung ob das schon gepostet wurde aber das video zeigt ganz gut wei das ganze abläuft.

Youtube: ZDF Frontal21 - #PRISM - Deutsche Regierung wußte von Bürgertotalüberwachung der NSA - 18.06.2013
ZDF Frontal21 - #PRISM - Deutsche Regierung wußte von Bürgertotalüberwachung der NSA - 18.06.2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


im prinzip wie bei den geklauten steuer CD´s. würden irgendwelche BND-agenten in der schweiz daten klauen wäre es auch illegal, aber daten zu kaufen die irgendein insider geklaut hat ist für die deutschen steuerfahnder anscheinend ok. für die meisten deutschen bürger übrigens auch, geht ja auch um schwarzgeld von den bösen geldgeilen millionären.

so läuft das auch bei PRISM deutsche behörden dürfen deutsche bürger nicht belauschen und auch keine daten sammeln, also überlässt man das den usa. hier ist der deutsche michel aber angepisst, ist halt scheiße wenn jeder sieht welche potenzmittel man kauft oder auf welchen perversen seiten man unterwegs ist.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich finde es schon relevant, genau hinzuschauen, wer hat die Sauerlandgruppe 'erfunden',gesteurt, betreut.
hat aber nichts mit PRISM zu tun und was die deutschen wussten. aber wenn es dir so wichtig ist poste dein video und gut ist.


Anzeige

melden