Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

27.04.2018 um 13:50
@tudirnix
Nächstenliebe...so wie Charlemagne bei seinen Sachsenkreuzzügen,oder der Deutsche Orden im Baltikum walten liess,oder wie Philipp der Schöne die Albigenser schliff,oder wie die Conquistadores nächstenlieblich in Lateinamerika wüteten??

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

27.04.2018 um 15:38
@Warhead

Christliche Nächstenliebe hat halt so ihre Kollateralschäden.


melden

CDU/CSU

27.04.2018 um 16:37
Frage mich wer von denen je die Bibel las und wenn ja wieso keinem von denen auffällt dass Jesus aus heutiger Sicht noch am ehsten was mit einem Hippi gemein hätte denn irgendwas das auch nur ansatzweise Söder und Konsorten gleicht.

Aber irgendwie hat er ja recht. Bei Religion gehts selten tatsächlich um die Religion und den Inhalt religiöser Texte, noch weniger diese auszuleben, sondern viel eher um Identität. Söder könnte den wiedergekommenen Jesus heute als illegalen Nahosteinwanderer abschieben oder auf See ertrinken lassen und es sogar später realisieren, würde seiner Beliebtheit unter christlichen Bayern dennoch keinen Abbruch tun, weils nie um Jesus ging oder um irgendwas anderes. Es geht nur um "wir vs Rest" und irgendein Zeichen dass die Zugehörigkeit zur Gruppe markiert. Wie diese Gruppe beschaffen ist für diese Leute irrelevant.

Dummheit scheint auch niemanden zu stören - siehe die Behauptung gleich danach dass alle Kruzifixkritiker "Religionsfeinde" wären, kurz nachdem beteuert wurde dass das Kreuz nichts mit Religion zu tun hat. Aber das merken manche nicht, es klatschten ja auch Leute nach der Stammelrede von Stoiber die ich weiter oben verlinkte. Man kann da eigentlich gar nicht klatschen, weil seine Sätze überhaupt keinen Sinn ergaben und er das vielleicht sogar selbst merkte, aber er gibt halt irgendwelche Laute von sich also hat er für die Parteigenossen Recht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

27.04.2018 um 16:42
@Sixtus66


Über das "Christliche" in der CSU hat sich ja schon vor Jahren der Gottessohn persönlich beklagt. Wir erinnern uns:

Youtube: Jesus verklagt die CSU | extra 3 | NDR
Jesus verklagt die CSU | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CDU/CSU

27.04.2018 um 17:23
Nachdem Bertelsmann den Echo beseitigen will, droht nun die CSU den Rechtsweg einzuschlagen.
Notfalls gingen sie sogar bis zur WTO, hört man aus der CSU-Zentrale. Die CSU befürchtet Wettbewerbsnachteile und massive Sonderabschreibungen, da die Alpen ohne Echo nahezu wertlos würden.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Dummheit scheint auch niemanden zu stören - siehe die Behauptung gleich danach dass alle Kruzifixkritiker "Religionsfeinde" wären, kurz nachdem beteuert wurde dass das Kreuz nichts mit Religion zu tun hat.
Tja, die alten Tricks funktioneren zuverlässig. Möglichst mehrdeutig daherquatschen, viele Hintertürchen offenlassen, dann nur noch auf Widerspruch warten und erneut Schlagzeilen produzieren.
Ähnliches kennt man aus dem Tierreich, wo das Revier mit Kot markiert wird.
Erschreckend wie einfach diese bauernschlauen Schaumschläger es haben.


Irgendwie sauguad ist auch das da:
DbteGcKWkAA rzC
Ach ja! Das Kreuz ist wohl Zeichen der Inklusion für Juden oder wie? Hoffentlich weiß das auch die jüdische Gemeinde. Von allein kommen die da vermutlich nicht drauf.

Zudem hab ich bei #BerlinträgtKippa den Özdi, die Roth, den Müller, den Lederer und den Kauder gesehen. Die Weidel war wohl auf dem Weg oder so. Ob sie dort war weiß ich nicht.
Nicht gesehen hab ich die Kreuzritter von der CSU. Da findet sich auch nichts bei denen auf Twitter und Fb.
Hab ich die übersehen oder hatten die besseres zu tun? Weltherrschaft oder so.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

27.04.2018 um 18:18
@wuec
Wenn ich diese CSU Scheiße schon lese. Ja klar, die einzigen die was gegen Antisemitismus tun sind die Rechten.
Wo denn? Themar?

Man sagt halt immer irgendwas. Prüft ja eh keiner nach weil alles richtig ist wenns das ist was man hören will.
Und wie kann man gegen Antisemitismus sein und den Juden überall ein Kruzifix vors Gesicht halten?
Zitat von wuecwuec schrieb:Nicht gesehen hab ich die Kreuzritter von der CSU. Da findet sich auch nichts bei denen auf Twitter und Fb.
Du wirst trotz aller Kritik wohl mehr Judenverteidiger und Homobefürworter bei der AfD finden als bei der CSU, von daher wenig verwunderlich. Selbst die reine rechtsaußen Partei ist in mancher Hinsicht progressiver als die selbsternannten Heimatsministerfreaks. Wobei ich damit Antisemitismus bei manchen Anhängern und deren Verteidigern da nicht herunterspielen will.

Als AfD würde ich mir sowieso verarscht vorkommen, wenn die alte Krokoalitionspartei da nicht nur meine Themen sondern sogar meine Vorgehensweise klaut weil sie aufgrund meines Erfolgs und ihrer Geltungssucht offensichtlich Neid empfindet und zum billigen Trittbrettfahrer wird.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.04.2018 um 18:42
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und wie kann man gegen Antisemitismus sein und den Juden überall ein Kruzifix vors Gesicht halten?
Na das kann ich dir gerne verraten. Bin mir aber unschlüssig, ob du das hören möchtest. Besser du setzt dich hin. Zur Sicherheit auf den Boden und falls möglich bindest du dich mit dem Gürtel irgendwo fest.
Bereit? Los geht's.
Das Kreuz steht für die Werte des freiheitlichen, säkularisierten, neutralen Staates, deswegen ist es richtig, dass Söder es in staatlichen Gebäuden aufhängen lassen will! Sagt Norbert Geis, der muss es wissen. Der ist CSU und Katholik, also prädestiniert.

Wer das nicht glauben will, kann dieses Brausebirnchengesülze bei Deutschlandradio Spoilerhttp://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/04/25/kreuze_per_verordnung_interview_mit_norbert_geis_csu_dlf_20180425_2327_a955f24c.mp3 mit eigenen Augen anhören!

Damit ist es leider endgültig. Postillion und Titanic können aufhören. Den Rückstand holen die nie wieder auf. Ende und aus. Terminiert by CSU.

Add: Zur Instrumentalisierung religiöser Symbole (gerade in D!) hab ich mich schon geäußert. Das ist einfach nur ungut. Das weckt Erinnerungen, die keiner braucht.


melden

CDU/CSU

28.04.2018 um 19:38
Die Bananenrepublik Bayern lässt grüßen. Seit F.J.Strauß hat sich in Bayern absolut nichts geändert. Die CSU betrachtet dieses Land als ihr Eigentum und tut alles, das dies auch so bleibt. Das nun das ZDF diesen Vorgang "herunterspielt", lässt einige Rückschlüsse über seriöse (Hof-) Berichterstattung zu.Das ist doch nur wieder ein Beleg dafür, dass man staatliche Propagandasender nicht braucht. Warum muss der Staat Fernsehsender betreiben? Es gibt genug freie Medien, die wie Spiegel.de genutzt werden können, um sich zu informieren. Und wenn das Staats-TV wegfällt wird der Markt noch größer werden.


9x zitiertmelden

CDU/CSU

28.04.2018 um 20:07
Zitat von User1283User1283 schrieb:Die CSU betrachtet dieses Land als ihr Eigentum und tut alles, das dies auch so bleibt.
Lese ich da AfD@Wut?
Zitat von User1283User1283 schrieb:Und wenn das Staats-TV wegfällt wird der Markt noch größer werden.
Ja!Kommt mir so vor!

Da wollen sich wohl zwei ihr Land zurückholen :D


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

28.04.2018 um 20:09
Bei aller Kritik an den ÖR und der Verwicklung mit den Parteien, aber ARD, ZDF und Co. sind kein Staatsfernsehen.
Sie sind in aller Regel nur inkompetent und geldgierig.


melden

CDU/CSU

28.04.2018 um 20:15
Jetzt steht das Kreuz laut Söder (tagesthemen-zuschalte) sogar schon für jüdisch-humanistische Wurzeln und irgendwas mit Aufklärung (hab den Wortlaut vergessen).

Wenn diese Knotenköpfe noch ein paar Tage Schlagzeilen produzieren, dann steht das Kreuz am Ende noch für den Islam, Hinduismus, Voodoo und Atheismus.
Aufhören bitte! Das lachen tut schon weh.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

28.04.2018 um 20:28
Zitat von wuecwuec schrieb:Jetzt steht das Kreuz laut Söder (tagesthemen-zuschalte) sogar schon für jüdisch-humanistische Wurzeln und irgendwas mit Aufklärung
Aber natürlich steht es dafür. Das weiß man schon doch schon seit Luther

Eine kleine Lektüre für den Söder gefällig?
http://www.hagalil.com/2012/01/antijudaismus/
https://www.welt.de/wams_print/article1852045/Der-katholische-Antijudaismus-ist-wiederauferstanden.html


melden

CDU/CSU

28.04.2018 um 22:20
Zitat von wuecwuec schrieb:Das lachen tut schon weh.
Mag sein ,das das Lachen weh tut, aber noch schmerzhafter wäre das Weinen.


melden

CDU/CSU

28.04.2018 um 22:38
Das ist heftig . Ich sag ja unsere Berichterstattung im Moment ist der Kracher . Vor allem was soll das ? Denken die wirklich wir sind alle dumm ? Politisch auf jeden Fall hochinteressante Jahre .


4x zitiertmelden

CDU/CSU

28.04.2018 um 22:46
Zitat von NichtdieschonwNichtdieschonw schrieb:Das ist heftig . Ich sag ja unsere Berichterstattung im Moment ist der Kracher . Vor allem was soll das ? Denken die wirklich wir sind alle dumm ? Politisch auf jeden Fall hochinteressante Jahre .
beziehst du dich gerade auf die Behauptung von @Oberfeldwebel ?
Zitat von User1283User1283 schrieb: Das nun das ZDF diesen Vorgang "herunterspielt", lässt einige Rückschlüsse über seriöse (Hof-) Berichterstattung zu.Das ist doch nur wieder ein Beleg dafür, dass man staatliche Propagandasender nicht braucht.
Und du glaubst das dann auch noch blind ohne das ein Beleg vorliegt nur weil ein User das mir nichts dir nichts einfach so behauptet? @Nichtdieschonw


In diesem Sinne wäre es besser, wenn der User diese belegen würde. Wer behauptet der belegt nämlich.


melden

CDU/CSU

28.04.2018 um 22:52
@tudirnix
Liegt ein "Stückchen " Beweis, das etwas nicht ganz koscher ist , allein nicht schon darin , das bei so einem "Skandal" sich kein Journalist der Konkurrenz auf den Weg macht um der Sache nachzugehen? Eigentlich sollten bei so was direkt die "Alarmanlagen" in den Redaktionen schellen.
Ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.04.2018 um 22:54
Sollte Staat und Kirche nicht getrennt sein? Hmmmm ... okay wir sind in Deutschland wo die Kirche überall Sonderregelungen bekommt und wo die Kirche in fast jedem Gremium eine Stimme hat.

Kreuze sind für mich genauso duldsam wie Vollverschleierung, genitale Verstümmelung, Schächtung, Polygamie und Steinzeitmoral nämlich garnicht!

Wenn Politiker mir Werte einer wirren Religion aufzwängen wollen haben wir ein Problem!


melden

CDU/CSU

28.04.2018 um 22:58
@Nichtdieschonw
Zitat von NichtdieschonwNichtdieschonw schrieb:Liegt ein "Stückchen " Beweis das etwas nicht ganz koscher ist , allein nicht schon darin das bei so einem "Skandal" sich kein Journalist der Konkurrenz auf den Weg macht um der Sache nachzugehen. Eigentlich sollten bei so was direkt die "Alarmanlagen" in den Redaktionen schellen. Ist meine Meinung.
Auch wenn es hier OT ist: Nachrichten berichten neutral über die Geschehnisse der Zeit: was passiert wann wo. Wer sagt was dazu. Das ist die Aufgabe von Nachrichten. Persönliche Stellungnahmen zu den Geschehnissen werden dann nochmal extra in einem Kommentar der als solcher gekennzeichnet ist, abgegeben. Alles weitere wird in Spezialsendungen zu dem Thema näher erörtert.

Es fehlt der Beleg des Users zu seiner Behauptung. Bringt er diesen, kann man darüber diskutieren.


melden

CDU/CSU

28.04.2018 um 23:10
@tudirnix
Jetzt muss ich nochmal nachhaken welchen Beleg möchtest du denn zu was? Den Link den der User verlinkt hat von der Süddeutschen hat doch schon im Artikel selbst stehen:" ... versucht den Vorfall runterzuspielen....". Habe da gerade eine lange Leitung.


melden

CDU/CSU

28.04.2018 um 23:13
@tudirnix
UPS sorry sehe grade habe auf einen total alten Beitrag beantwortet :-)


Anzeige

melden