Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:03
@Warhead

Söder, der christliche Taliban.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:07
@Doors @Warhead
Zitat von DoorsDoors schrieb:Söder, der christliche Taliban.
Söder der alternative Pater Braun


31239396 10155761911028918 6284489090599

https://www.facebook.com/extra3/photos/a.126985678917.103880.37621248917/10155761911018918/?type=3&theater

:troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:09
@tudirnix


180425 CSUKreuzOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:15
@Doors

Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, der Stoiber sei der Gipfel der Vollhorstigkeit in der CSU. Mit Horst und Markus wurde ich dann allerdings eines besseren belehrt. Fragt man sich nur, was kommt danach noch? O.O Ich will es nicht wissen *Kopfkino*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:17
@tudirnix

Ich habe noch Franz StrauSS sel. erlebt, dagegen sind seine Nachfolger ja geradezu lupenreine Demokraten.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:21
@tudirnix
@Doors
Mein einer Kumpel sagt immer: "auf der Doofheitsskala sind die CSU Spitzenkandidaten alle gleich, jedoch werden sie mit jeder Generation weniger lustig"

Youtube: Stoibers Gestammelte Werke
Stoibers Gestammelte Werke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:22
@tudirnix
Söder würde zurückfragen: Wie kann man nicht?
Nach Söders Rechnung ist über ihm nur noch der weiß-blaue bayrische Himmel. Für Lutheraner zählt der Papst ja nicht.
Söders Ergebnis: alles richtig gemacht.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ist das theoretisch nicht noch schlimmer?
Bochumer Dogmatiker Georg Essen: "Ich sage das jetzt mal als gläubiger Katholik und Theologe mit Kreuz im Arbeitszimmer: Für mich ist diese politische Instrumentalisierung durch Söder Blasphemie, theologisch eine Häresie und verfassungsrechtlich nur schwer erträglich."
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe noch Franz StrauSS sel. erlebt, dagegen sind seine Nachfolger ja geradezu lupenreine Demokraten.
Weichgespülte Lappen allesamt. Und Söder ist der Lappigste von allen. Somit hält selbst in Bayern die Moderne Einzug. Irgendwie.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:27
Kreuzspinnen sind bestimmt Söders Lieblingstiere, die hortet der schon im Garten.
Der Honk ging mir schon immer auf die Nerven.
Frage mich, was als nächstes kommt.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:30
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe noch Franz StrauSS sel. erlebt, dagegen sind seine Nachfolger ja geradezu lupenreine Demokraten.
Ja den StrauSS hab ich auch mitbekommen. Der war ein Scharfmacher und nicht zu unterschätzen. Seit "Dem blonden Fallbeil" kann man sich nicht mal mehr empören, weil man mindestens 4 Hände zum Facepalmieren braucht, der Lächerlich der Kandidaten wegen. Vollhorste eben.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:35
Erst werden religiöse Symbole verboten und dann haut dieser Vollhonk sowas raus.
Dann soll er sich aber auch bitte nich über Kopftuchträgerinnen äussern.
Ich sag schon seit Jahren, Religion gehört abgeschafft. Unsinn.
Wenn das so weitergeht gehn sich die ganzen religiösen Spinner weltweit wieder richtig an die Kehle.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 20:51
@Baruchan
Vor allem wird von Agnostikern erwartet dass man die ganzen Kreuze doch akzeptiere und sich deswegen nicht ausgegrenzt fühlen solle, obwohl genau das der Sinn dahinter ist und es mit dem ganzen Identitätsbullshit ja nochmals betont wurde.
Aber wenn dieselben Typen dann irgendwo auf der Straße eine schwarze Frau sehen fühlen sie sich angeblich fremd im eigenen Land. Was würden die dazu sagen wenn sich in allen Behörden Davidsterne oder buddhistische Symbole, aber keine christlichen, finden würden?

Deswegen entweder ganz oder gar nicht und da ganz nicht geht oder es irgendwann zu voll werden würde einfach alles weg, schon weil Religion sowieso nichts mit Politik zu tun hatte, egal wie sehr Söder da irgendeine Kruzifixdefinition sucht die unreligiös sein soll.

Übrigens regen sich die Pfarrer die ich direkt oder durchs Internet kenne gerade über Söder auf.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.04.2018 um 21:08
@Doors
Ich habe noch Franz StrauSS sel. erlebt,
Allerdings war Strauss im Gegensatz zu GraSS nie Mitglied in diesem schwarzen Orden.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 21:09
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vor allem wird von Agnostikern erwartet dass man die ganzen Kreuze doch akzeptiere und sich deswegen nicht ausgegrenzt fühlen solle, obwohl genau das der Sinn dahinter ist und es mit dem ganzen Identitätsbullshit ja nochmals betont wurde.
Aber wenn dieselben Typen dann irgendwo auf der Straße eine schwarze Frau sehen fühlen sie sich angeblich fremd im eigenen Land. Was würden die dazu sagen wenn sich in allen Behörden Davidsterne oder buddhistische Symbole, aber keine christlichen, finden würden?

Deswegen entweder ganz oder gar nicht und da ganz nicht geht oder es irgendwann zu voll werden würde einfach alles weg, schon weil Religion sowieso nichts mit Politik zu tun hatte, egal wie sehr Söder da irgendeine Kruzifixdefinition sucht die unreligiös sein soll.

Übrigens regen sich die Pfarrer die ich direkt oder durchs Internet kenne gerade über Söder auf.
Religion und Staat sollen eh getrennt sein. Darum geht es doch auch. Und genau solche Leute plärren doch gerade mit den Salafisten rum. Aber dass sie selbst gerade mit soner Denke nicht besser sind.........blenden sie mal locker aus.
Ich war selbst mal sehr gläubig, habe den Kram dann hinterfragt. Schwachsinn.
Am besten rege ich mich darüber nicht auf. Religionskriege werden getz auch noch mal in. Na dann.


melden

CDU/CSU

26.04.2018 um 10:18
Ich sehe das, mit Verlaub, ganz anders @Baruchan

Ich bin säkular, das haben die Gläubigen gefälligst auszuhalten. Umgekehrt ist es nur billig, dass auch ich auszuhalten habe.
Kreuze sind hierzulande ja nicht wirklich etwas abnormes. Ich brauch die nicht mögen, aber warum sollten die mich stören (die läuten mich wenigstens nicht aus dem Schlaf)?

Bei mir in Nordbayern (laut Münchner sind wir eher Frankfurter als Bayern) ist das Kreuzaufkommen noch halbwegs gemäßigt. Je weiter ich ins Terrain der Eingeborenen (Altbayern) vorstoße desto häufiger werden Kreuze. Nicht zuletzt weil Kreuze und Statuen zur früheren Bauarchitekur gehörten. Die Reliquien wurden in die Fassaden verbaut oder bekamen gar einen eigenen "Schrein" (kleine Grotte? Keine Ahnung wie man das nennt).
Wer daran Anstoß nimmt sollte besser auswandern. Es gehört einfach dazu wie der Fischmarkt zu Hamburg.

Deshalb geht mit der södersche Glaubensfeldzug am Pürzel vorbei. Ein Kreuz (paar Kreuze) mehr oder weniger fällt in Bayern gar nicht ins Gewicht. Erst recht wenn sie innen angebracht werden.

Problem: laut Söder handelt es sich nicht um ein religiöses Bekenntnis sondern um ein Instrument das Identität und Kultur symbolisiert.

Instrumentalisierung religiöser Symbole um Zugehörigkeit (und Nichtzugehörigkeit) sichtbar zu machen. Wo hab ich das nur schonmal gehört und gesehen?

Dadurch dass das Kreuz quasi zum "Bayernclubstempel" wird, spaltet es Insider von Outsidern, gut von böse, "echte" Bayern von Geduldeten.
Denn mit der Bayernreligion kann ich leben. Die war schon vor mir da und wird es auch nach mir sein.
Mir als exmatrikulierten Katholiker sagt das identitätsstiftende Holz allerdings: du gehörst nicht dazu. Das sagt es auch den Juden, Hindus, Moslems und irgendwelchen afrikanischen Kulten deren Namen ich nicht mal kenne.

Religiöse Devotionalien sagen nur: hier wird geglaubt. Das ist so ungewöhnlich wie: nachts ist's dunkel.
Ein instrumentslisiertes Kreuz sagt indes: wenn du dazu gehören willst, dann musst du dich dazu bekennen

Und da hörts auf. Hier herrscht Religionsfreiheit und keine quasireligiöse Vereinsmeierei. Da kann das Kreuz nix zu (ebensowenig wie Swastika und Hexagram), dass es von Vollpfosten entdeckt und sinnentstellt instrumentalisiert wird, da kann die Kirche nix zu, da können Gläubige nix für.

Da können nur Vollhonks was zu, die mit ihrer Symbolpolitik nichts lieber tun als spalten und trennen. Die brauchen die Abgrenzung wie ein Fisch das Wasser. Sie zehren davon sich an ihren Feinden abzuarbeiten. Und dazu muss der Feind markiert werden.
Das stört mich daran. Nicht das religiöse Stück Holz. Denn die religiöse Bedeutung hat Söder dem Altholz ausdrücklich abgesprochen. Nach Söders Willen geht es nicht um Christ oder Nichtchrist sondern um gesellschaftliche Zugehörigkeit.
Wer sich nicht mit dieser (vorgeschriebenen) Identität und Kultur identifiziert ist ein Aussätziger.
Genau darin liegt das Problem, nicht an der orginären Symbolkraft des Kreuzes.


melden

CDU/CSU

26.04.2018 um 22:03
@wuec
@Sixtus66
@eckhart
@Doors

Ja da erntet der Söder massive Kritik an seinem Kreuzzug und zwar auch aus der Kirche selbst und deren Vertreter. Und was erwidern diese Horste darauf? > Kritiker sind Religionsfeinde.

Soviel Peinlichkeit ohne es zu merken?
https://www.tagesschau.de/inland/bayern-kreuz-101.html

Aber na gut: Gott wird Söder vergeben


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2018 um 22:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Soviel Peinlichkeit ohne es zu merken?
Wie könnte er denn Peinlichkeit bemerken, wo er doch völlig merkbefreit ist? Kannst du mir das mal verraten?

Ich denke, das BVerfG wird ihn einfangen. Das wird allerdings erst nach der Bayernkönigwahl sein und kratzt ihn nicht die Bohne.


melden

CDU/CSU

26.04.2018 um 22:21
@wuec

Hieß es nicht zunächst vom Söder, das mit dem Kreuz habe nichts mit Religion zu tun? :D
Nun denn...

Die größte Heuchelei kommt aber nun vom Bayerischen Innenminister:
Bayern haben aber nicht nur das Recht dazu, die Kreuzanbringungen einzufordern. „Dazu stehen wir, das gehört zur christlichen Prägung unseres Landes“, betonte Herrmann. Wer das Christentum, „die Mehrheitsreligion“, verstehe, wisse, dass dort niemand ausgrenzt werde und man dort um Nächstenliebe bemüht sei.
https://www.merkur.de/politik/csu-kreuz-soeder-kritik-religionsfreiheit-zr-9817802.html
Nächstenliebe, jaja, siehe das PsychKG nur mal so als ein beispiel von vielen.

Ach ja das Wörtchen bemüht, was Herrman da anführt: Wenn im Arbeitgeberzeugnis die Formulierung, man habe isch bemüht steht, bedeutet das nichts Gutes, mal so nebenbei bemerkt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2018 um 22:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hieß es nicht zunächst vom Söder, das mit dem Kreuz habe nichts mit Religion zu tun?
Richtig. Aber wer schert sich schon um solche Kleinigkeiten? Sicher nicht die Prinzengarde.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nächstenliebe, jaja, siehe das PsychKG nur mal so als ein beispiel von vielen.
Ich sagte es schon. es ist kein Zufall, dass da jetzt alles auf einmal durchgeknppelt werden muss. Polizeiaufgabengesetz, Psychisch-Kranken-Gesetz und Söders Kreuzzug. Überrumpeln + überfahren.
Ich gehe jede Wette ein, dass denen vor der Wahl gewaltig die Düse geht. Die sind nicht so dumm, wie sie gerne tun. Die wissen, dass sie deutlich mehr Verluste hatten wie die Merkel-Union. Und bei der Bayernwahl können sie das nicht mehr auf Mutti abwälzen. Sie werden es zwar versuchen, weil Schmierpilze immer alles versuchen, nur helfen wird es ihnen wenig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

27.04.2018 um 13:39
So lange das Pflicht-Kreuz in Bayern noch keine Haken dran hat...


melden

CDU/CSU

27.04.2018 um 13:45
@Baruchan
Nummernschilder mit Kreuzen und ner Bibelzeile

P.S.
Natürlich Auto UND Hausnummern


Anzeige

melden