Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

24.04.2018 um 23:51
@tudirnix
Zu dem Demenzkranken Reagan hat Neues sich ja schon dementsprechend geäußert

Youtube: Joseph Beuys - Sonne statt Reagan 1982
Joseph Beuys - Sonne statt Reagan 1982
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 00:00
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das ist die "christlich-JÜDISCHE" Kultur von der die immer reden:
Na immerhin hängt da ein Jude am Kreuz, jüdischer gehts ja kaum noch.
Naja, wir könnten ihm noch ne Kippa auf den Kopf setzen.

Aber im ernst, ist halt mal wieder großer Schwachsinn und natürlich kommt der wieder von der CSU, aber gut, die wollen ja hier in Bayern auch den Totalen Überwachungsstaat einführen, dass sie hier einen für 0.0001 Gramm Hasch für gefühlte 50 Jahre in den Knast beordern reicht halt noch nicht.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 00:28
@tudirnix
Ironischerweise dürften relativ viele Rechte eher agnostisch oder gar atheistisch sein, jedenfalls viele aus dem Osten Deutschlands, aber gerade da hat die AfD ja gute Prozente.
Es stehen auch viele Rechte eigentlich eher, wenn überhaupt irgendwie religiös, dem Neo-Germanentum nahe als dem Christentum. Das muss man denen lassen, viele von denen haben besser erkannt was Jesus ist und wofür er steht als die CSU. Erstere haben halt erkannt dass es nichts für sie ist, das Reden von Gleichheit und Liebe für Sünder und co., letztere behaupten dass es zu ihnen gehöre, tut es aber nicht.

@Vltor
Man führt halt wirklich den größten Schmarrn ein nur um Zeichen zu setzen. Und wofür eigentlich alles? Alles wegen diesen (in Anbetracht der Auswirkungen) lächerlichen ~13% AfD Anhängern? Ich bin ja mal gespannt wie sich das auswirkt. Mein Traumergebnis wäre ja dass die AfD in Bayern weiter zulegt, gleichzeitig aber Leute von mitte-links von der Bayernpartei abspringen und lieber FDP oder SPD wählen, weil denen die CSU zu krass wurde.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 05:34
Söder sieht sich wahrscheinlich im geiste von könig philippe II von spanien im 16. jahrhundert!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.04.2018 um 10:07
@dasewige
Wieso Philipp?
Bei der bayrischen Minsterprinzengarde handelt es sich freilich um Wiedergänger des einzig wahren Bayern-Kini Ludwig 2.0, der auch Ludwig der Strenge genannt wurde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 10:14
Es ist schon ein Kreuz mit diesen Gottesstaatlern:

"Im Eingangsbereich aller bayerischen Dienstgebäude muss künftig ein Kreuz hängen."

Mehr dazu:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-csu-beschliesst-aufhaengen-von-kreuzen-in-behoerden-1.3956892


Hätten sie stattdessen nicht den Söder...






... verhindern können? Was habt Ihr denn gedacht?


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 10:33
@Doors
Was schaust du mich so an? Ich hab mich schon vor Monaten dafür eingesetzt, dass Nürnberch exmatrikuliert und im Tausch gegen Oimjakon an Putin geht.

Den Söder verhindern? Na wie denn? Sind doch alles söderartige. Zumindest konnten wir mit Söder Dobrinth und Scheuer verhindern. Alles in allem sind wir mit Söder noch halbwegs glimpflich davongekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 10:36
Ich bin ohnehin für den Ausschluss Bayerns aus der BRD. Soll doch Österreich den Anschluss umgekehrt vollziehen.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 16:34
@Doors

politisch passt schon!

@wuec
weil der philippe so ein hardcore christ war!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.04.2018 um 17:33
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Söder sieht sich wahrscheinlich im geiste von könig philippe II von spanien im 16. jahrhundert!
Managst du Söders Social-Media Profile oder woher der Zufall? Aktuell von heute:

DboqmXPXUAAA5iR

Macht euch keine Hoffnung auf den Postillon, der Post ist offiziell und stammt von Söders FB-Seite:
https://www.facebook.com/markus.soder.75/photos/a.708011275939219.1073741827.366343133439370/1931525900254411/?type=3&theater

Aber okay, angesichts des satirewürdige Auftretens der Partei war sowas vielleicht vorherzusehen, frage mich eher was als nächstes kommt.
1. Irgendwas mit Schweinefleischpflicht; wahlweise Weißwurst Zwang ein Mal die Woche
2. Söders Erhebung in den Adelsstand
3. Kameras in privaten Wohnräumen um zu kontrollieren ob die Einwohner zuhause auch deutsch sprechen
4. Verbot des Englischsunterichts an den Schulen bis zur 8. Klasse (macht Kinder undeutsch)

PS.: Fairerweise hätte auf der Münze ein Polizist oder Lehrer drauf sein müssen. Jedenfalls irgendwas Archetypisches das für alle/viele Beamten steht, wenns schon angeblich um die geht. Aber halt nur angeblich, ansonsten hieße der Taler wohl auch anders.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.04.2018 um 18:35
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Günstig gewählt ist der Zeitpunkt natürlich auch wenn man bedenkt wie aktuell das Thema Antisemitismus gerade ist.
Stimmt schon. Jedoch spircht der neue CSU-Chefsekretär-Generaladjutant Blume neuerdings nicht mehr vom christlich-jüdischen sondern christlich-abendländischen Wurzeln. Dadurch wird der Jude ohnehin zum Eindringling.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil der philippe so ein hardcore christ war!
Na ja. Der Söder sieht das Kreuz per Selbstauskunft nicht als religiöses Symbol (WTF?!) sondern als "Bekenntnis zur Identität sowie kulturellen Prägung Bayerns".
Wohingegen das Kopftuch... ach scheiß der Hund drauf.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:1. Irgendwas mit Schweinefleischpflicht; wahlweise Weißwurst Zwang ein Mal die Woche
2. Söders Erhebung in den Adelsstand
3. Kameras in privaten Wohnräumen um zu kontrollieren ob die Einwohner zuhause auch deutsch sprechen
4. Verbot des Englischsunterichts an den Schulen bis zur 8. Klasse (macht Kinder undeutsch)
Deutschquote im Radio (hab ich nie verstanden dass ausgerechnet Altbayern eine Deutschquote fordern. Deutsch ist die einzige Sprache, die die mit Sicherheit nicht beherrschen und nie beherrschen werden)


Werden Gedenkmünzen üblicherweise nicht posthum verliehen?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.04.2018 um 18:42
Zitat von wuecwuec schrieb:Stimmt schon. Jedoch spircht der neue CSU-Chefsekretär-Generaladjutant neuerdings nicht mehr vom christlich-jüdischen sondern christlich-abendländischen Wurzeln. Dadurch wird der Jude ohnehin zum Eindringling.
Ich glaub die sprechen immer nur dann von der christlich-jüdischen Kultur wenns darum geht irgendwas gegen Moslems zu sagen. Im Notfall halt immer vorsichtshalber Juden auf seine Seite ziehen solange man sie braucht.
Zitat von wuecwuec schrieb:Der Söder sieht das Kreuz per Selbstauskunft nicht als religiöses Symbol (WTF?!) sondern als "Bekenntnis zur Identität sowie kulturellen Prägung Bayerns".
Ist das theoretisch nicht noch schlimmer? Das Christentum an sich kann man notfalls weitgehend von Sünden der Vergangenheit freisprechen (Stichwort Missbrauch der Religion, Politisierung, falsche Interpretation) sicherlich aber nicht die christliche Kultur.

Und wieso tragen Söder und co. keine Ketten mit Kreuz am Hals wenn es zur Identität gehört?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.04.2018 um 19:02
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich glaub die sprechen immer nur dann von der christlich-jüdischen Kultur wenns darum geht irgendwas gegen Moslems zu sagen. Im Notfall halt immer vorsichtshalber Juden auf seine Seite ziehen solange man sie braucht.
Wahlk(r)ampfgequatsche, nehme ich mal an.
Die AfD hat ja völlig überraschen ihre (freilich schon ewig währende) Liebe zum Judentum entdeckt, da muss die Stammtisch-Union sich natürlich abgrenzen.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ist das theoretisch nicht noch schlimmer?
Nur wenn man drüber nachdenkt :D

Söder als Söder
Fastnacht-in-Franken-Soeder-in-der-MaskeOriginal anzeigen (0,1 MB)

Söder in seiner Paraderolle als Ilse Aigner
UaxkFqiQ
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das Christentum an sich kann man notfalls weitgehend von Sünden der Vergangenheit freisprechen (Stichwort Missbrauch der Religion, Politisierung, falsche Interpretation) sicherlich aber nicht die christliche Kultur.

Und wieso tragen Söder und co. keine Ketten mit Kreuz am Hals wenn es zur Identität gehört?
Was soll ich sagen? Vielleicht weil die uns nahezu perfektes Polittheater liefern und das sowieso alles nur Quatschiquatschi ist?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 19:41
@Sixtus66

Naja, der Söder ist Bayer und Bayern sind halt ein bisschen exzentrisch.
Ich mach mir erst sorgen, wenn er mit seinem Bayrischen Weltraumprogramm tatsächlich Märchenschlösser auf dem Mond bauen möchte... und da wir 2018 haben klingt das gar nicht mal so unwahrscheinlich...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 19:42
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich mach mir erst sorgen, wenn er mit seinem Bayrischen Weltraumprogramm tatsächlich Märchenschlösser auf dem Mond bauen möchte.
Der Norddeutsche fragt sich: Sind die in Bayern nicht sogar schon hinter dem Mond?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 19:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Norddeutsche fragt sich: Sind die in Bayern nicht sogar schon hinter dem Mond?
Nein, da sind nur die Naz... Ohhh!


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 19:53
@Doors
@Sixtus66
@wuec

Beim Söder frage ich mich: wie kann man sich nur so zum Horst machen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

25.04.2018 um 19:56
@tudirnix

In Bayern sind sie Vollhorsts gewöhnt.


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 19:57
@Doors
Vom Horst zum Honk ist es da dann auch nicht mehr weit. :troll:


melden

CDU/CSU

25.04.2018 um 19:59
@wuec
Sieht aus wie ein Taliban


Anzeige

melden