Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

29.04.2018 um 00:52
@wuec
Postillon, Onion und Satire generell sind spätestens 2016 mit dem Wahlkampf Trumps und dem Aufkommen von Spinnern allerlei politischen Milieus (und damit meine ich wirklich alle Seiten nicht nur rechtsextreme Lager) sowie Internetpersönlichkeiten generell gestorben.

@Vltor
@Oberfeldwebel
Das Einzige was mich in der Hinsicht mehr deprimiert als die Probleme der ÖR ist wie unglaublich scheiße schlecht die privaten Sender sind.

Das ist für mich immer DAS Argument für ÖR. Egal wie schlecht die sind, ohne denen hätte man nur noch Dschungelcamp. Das Schlimmste ist dass das ja die Quoten machen. Man kann also nicht mal die Bevölkerung zusammentrommeln um für was Besseres zu demonstrieren weil die Masse den ganzen Castingkram und Realityshows in Unendlichkeitsschleife tatsächlich freiwillig und zum Spaß gucken, warum auch immer.

@wuec
Das mit dem Kreuz und dass das Judentum das damit assoziiert werden soll grenzt schon an Verhöhnung. Nicht nach all dem was auf deutschem Gebiet (um das geht es ja hier) in den letzten ~1500? Jahren im Namen des Christentums gegen Juden getan wurde. Wahrscheinlich steht das Kreuz demnächst auch für Wicca und die Konföderierten Flagge für Schwarze.

Anzeige
melden

CDU/CSU

29.04.2018 um 10:54
Dobrinth ist gleich (ab 11) beim Sonntagsstammtisch auf BR zu Gast.
Das ist zwar ein "alte-Männer-und-ihre-merkwürdige-Welt"-Format, könnte aber ausnahmsweise mal spanne... lustig werden.
Falls einer Lust auf Satire-overdose hat.


melden

CDU/CSU

29.04.2018 um 15:15
Dank Bayern verbreitet sich der Müll jetzt auf andere Länder.

Granaten, Maschinengewehre, Taser
Sachsen will die Polizei mit Handgranaten ausstatten, Gesichtserkennung einführen und Grundrechte einschränken. Ein Leak zeigt, wie verschärft werden soll.


Highlight:
[...] in bestimmten Fällen sollen sogar JournalistInnen überwacht werden dürfen, die eigentlich als Berufsgeheimnisträger geschützt sind.
Was kann da schon schiefgehen!
Wann hat das je ein Staat ausgenutzt!
http://www.taz.de/!5501545/

Wir bräuchten vielleicht mal so einen generellen Deutschland-Bullshit Thread an sich haben 80% aller politischen Quatschaktionen hier gerade dieselben Gruppen und Einstellungen als Urheber und dieselben Legitimationsversuche.
____

Das Psychiatriegesetz wurde vorerst erstmal abgeschmettert, Söder "denkt" jetzt über Ausbesserungen nach:
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/bayern-csu-korrigiert-geplantes-psychiatriegesetz-nach-kritik-a-1204703.html

____

Zum Kreuz mit den Bayern: Da sagte ich vorher schon dass das Ganze bei Geistlichen die ich beobachte auf harte Kritik stöße, jetzt äußerte sich auch ein Bischof dazu.

Münchner Weihbischof kritisiert Kreuz-Beschluss
Bayerns Ministerpräsident wird für den Kreuz-Beschluss auch aus der Kirche kritisiert. Söder solle lieber christlich handeln, etwa bei den Themen Pflege oder Flüchtlinge.


Das Kreuz sei kein Symbol für Bayern "und erst recht kein Wahlkampflogo", schreibt Bischof in einem Gastbeitrag für die München-Ausgabe der Bild-Zeitung. Dem Ministerpräsident scheine die bayerische Identität wichtiger zu sein als das Kreuz.

[...] "Wer im Geist des Kreuzes handeln will, der muss die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellen, und zwar besonders die Menschen in Not." Konkret bedeute dies, etwa für Pflegebedürftige und Kranke einzutreten und in der Flüchtlingspolitik die Menschenwürde an die erste Stelle zu rücken. Auch heiße es, Familien so zu fördern, dass alle Kinder eine gute Perspektive hätten. "Und im Sinne der Glaubwürdigkeit wäre es übrigens angebracht, erst einmal mit Taten zu überzeugen, bevor man medienwirksame Symbolpolitik folgen lässt."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-04/kirche-staat-christentum-markus-soeder-kreuz-politik-bischof-populismus

Pegida und Teile der AfD stehen ja bereits auf mit der Kirche auf Kriegsfuß, ist Bayern das Nächste?
Wer das für einen Widerspruch hält der möge zu den katholischen Fundamentalisten nach Polen blicken und das mit den Aussagen des jetzigen Papstes vergleichen, der per Definition deren oberste (auf der Erde lebende) Authoritätsperson sein müsste.

PS.:
Söder fühlt sich natürlich ungerecht behandelt:
Söder hatte sich am Donnerstagabend in einem Interview mit den ARD-Tagesthemen verteidigt und gesagt, er finde es "schade", dass über den Beschluss gestritten werde: "Ich wundere mich, dass wir über Toleranz für andere Religionen reden und uns nicht trauen, zu unseren eigenen Werten, zu unserer eigenen Religion zu stehen."

Ja DIESE Toleranz ist erschreckend. Die Juden dürfen sich alles erlauben und die unterdrückten Christen dürfen Andersgläubigen hier nicht mal ein Kruzifix vors Gesicht halten!11


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.04.2018 um 20:19
@Sixtus66
Die großen Wahlverlierer machen den Erdowahn. Irgendwie witzig wie schnell die "ihre" Ideale Freiheit, Offenheit, Toleranz udn Demokratie auf dem Scheiterhaufen verbrennen.


melden

CDU/CSU

29.04.2018 um 21:42
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Granaten, Maschinengewehre, Taser
Sachsen will die Polizei mit Handgranaten ausstatten, Gesichtserkennung einführen und Grundrechte einschränken. Ein Leak zeigt, wie verschärft werden soll.
Das würde ich weniger kritisch sehen, wenn ich mir sicher wäre, dass vor allem die oben schwimmende Scheiße gläsern ist, denn die ist die größte Gefahr.
Man sieht gerade wieder in den USA, dass die Justiz kaum hinterher kommt, beim Versuch die oben schwimmenden Scheiße weg zu räumen.
Wenn man den gläsernen Bürger von oben nach unten einführen würde, wäre es verschmerzbarer.


melden

CDU/CSU

29.04.2018 um 22:45
Ich bin mir sicher, selbst wenn bundesweit Kreuze in den Behörden aufgehängt werden würden, es wäre mir nicht aufgefallen. Viel Lärm um nichts.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.04.2018 um 22:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin mir sicher, selbst wenn bundesweit Kreuze in den Behörden aufgehängt werden würden, es wäre mir nicht aufgefallen. Viel Lärm um nichts.
Mir gefällt es auch nicht, denn es verstößt gegen den Neutralitätsgrundsatz und somit wird das Vorhaben vom Bundesverfassungsgerichts kassiert werden. Aber Hauptsache eine wenig Stimmung gemacht und vermeintlich der AfD ein paar Stimmen geklaut zu haben


melden

CDU/CSU

29.04.2018 um 22:51
@kingari

Wenn man es mit solchen Belanglosigkeiten schafft, die AfD wieder unter 10% zu drücken, wäre mir das sogar sehr recht.


melden

CDU/CSU

30.04.2018 um 01:06
@Atrox
Ich finde unironisch dass die AfD gleichauf bleiben sollte, die CSU halte ich für gefährlicher, schon allein weil aus Prinzip mit ihr koaliert wird, die daher auch immer in der Regierung sitzt und Anstand oder Skrupel haben die offenbar auch nicht wenns darum geht Wähler zu fangen. Wenn die sich so abmühen die AfD rechtsaußen zu überholen dann brechen die zusammen wenn letztere dieselben % bei der Wahl behalten oder gar um ein paar % steigen sollte. Die Frage ist ob das passiert.

Ich könnte mir natürlich auch wünschen dass die Bayern einfach mal was anderes als sowas wählen, FDP zB oder gar für Bayern Linksextremistisches wie die SPD aber daran glaube ich nicht.


melden

CDU/CSU

30.04.2018 um 09:02
@Sixtus66

Naja, „die AfD rechts überholen“ oder „am rechten Rand fischen“ sind halt politische Kampfbegriffe, die immer von links kommen, wenn es konservative Vorstöße gibt. Die FDP war diesem Vorwurf ebenfalls ausgesetzt als man neue Einwanderungsgesetze nach kanadischem Vorbild forderte oder Studiengebühren für Nicht-EU Ausländer wollte. Ich glaube da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Söder will Kreuze aufhängen. Keine Portraits von Hitler.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

30.04.2018 um 09:35
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich glaube da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Naja, klar, wenn man der politischen Meinung ist, wie die CSU, dann ist das alles nicht bedenklich.
Für andere feinfühligere Menschen, ist es schwer mit anzusehen, was von denen so alles kommt.

Und wenn es einen auch nicht stört, dass Söder das Grundgesetz verletzt (Trennung von Kirche und Staat).

Würdest du die AfD nicht rechts nennen?

Und falls doch, warum ist das Ringen um die gleichen Wähler dann kein fischen am rechten Rand?

Wie würdest du das nennen?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.04.2018 um 09:40
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, „die AfD rechts überholen“ oder „am rechten Rand fischen“ sind halt politische Kampfbegriffe, die immer von links kommen, wenn es konservative Vorstöße gibt.
PAG und BayPsychKHG sind ja wohl beileibe keine "konservativen Vorstöße" mehr. Da werden Grundrechte massiv beschnitten und sind (vermutlich) gar verfassungswidrig.

Zu links-rechts. Nur mal als Hinweis:
PAG und PsychKHG stoßen quer über die ganze Opposition bei ausnahmslos alles Parteien auf starken Kritik, das ist mitnichten nur linke Migräne. Es sei denn man sortiert BP und FDP "großzügig" links ein.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

30.04.2018 um 09:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würdest du die AfD nicht rechts nennen?
Natürlich würde ich das. Ich denke man kann die AfD auch mit gutem Gewissen rechtsextrem nennen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und falls doch, warum ist das Ringen um die gleichen Wähler dann kein fischen am rechten Rand
Ich halte es für naiv, jeden AfD-Wähler rechtsaußen zu sehen. Das vereinfacht das Problem so stark, dass eine zielgerichtete Lösung umso schwieriger wird.
Zitat von wuecwuec schrieb:PAG und BayPsychKHG sind ja wohl beileibe keine "konservativen Vorstöße" mehr. Da werden Grundrechte massiv beschnitten und sind (vermutlich) gar verfassungswidrig.
Kann sein, müsste ich mich mit befassen. Mir ging es jetzt erstmal ums Kreuz. Und das sehe ich nicht so eng. Von mir aus sollen sich die Ämter in Bayern Bob Marley und Tupac an die Wand hängen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

30.04.2018 um 10:16
@Atrox
Das Kreuz (an sich) seh ich auch nicht so eng (hab ich schonmal gesagt). Hier (südlicher noch mehr) gehören Kreuze zum Alltag wie Autobahn, Wald und großer Ackerflächen. Ein paar mehr oder weniger fallen gar nicht auf. Völlig albern wird es durch die aberwitzigen Erklärungsversuche, das entlarvt die Aktion als reine PR-Masche. Mal ist es christlich, dann nicht, dann symbolisiert es sogar jüdisch-humanistische Wurzeln.

Richtig problematisch sind aber PAG und PsychKHG.
Vorbeugehaft ad infinitum. Als die Türken unseren Yücel wegsperrten schäumten wir und schrien laut "Unrecht! Willkür! Totalitarismus!". Jetzt wird das gleiche bei uns legitim (bis auf weiteres zumindest).
Die Polizei soll zudem ohne konkreten Verdacht die Post abfangen, Telefone abhören, Clouddaten beschlagnahmen können.
Ohne konkreten Verdacht wohlgemerkt!

Wozu da eigentlich noch eine AfD verhindern, wenn deren Beklopptheit längst Alltag wurde?


3x zitiertmelden

CDU/CSU

30.04.2018 um 10:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich halte es für naiv, jeden AfD-Wähler rechtsaußen zu sehen.
Wer sonst sollte eine rechtsaußen Partei denn wählen?

Nazis und Dummköpfe.
Und wenn sich die Dummköpfe eben rechts sammeln, dann fischt man am rechten Rand.
Zitat von wuecwuec schrieb: "Unrecht! Willkür! Totalitarismus!". [...]
Ohne konkreten Verdacht wohlgemerkt!
Ja und genau diejenigen, die immer paranoid schäumen, dass Moslems hier einen Gottesstaat errichten wollen, versuchen denen nun zuvor zu kommen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

30.04.2018 um 10:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:a und genau diejenigen, die immer paranoid schäumen, dass Moslems hier einen Gottesstaat errichten wollen, versuchen denen nun zuvor zu kommen.
Das ist der Punkt. Bei jedem Anschlag, vereitelten Anschlag und sogar vielen Straftaten udn rechts- o. linksextremen "Aktionen" wird mantraartig gepredigt:
Wir lassen uns nicht beirren, stehen zu unseren Werten und verteidigen sie.

Gleichzeitig machen sie sich daran die Offenheit abzuschaffen, Toleranz durch Misstrauen zu ersetzen, liberale Gesellschaft durch illiberale Maßnahmen zu "schützen", Bürger unter Generalverdacht zu stellen, die Freiheit durch Unfreiheit zu bewahren.
Sie erledigen das Werk des Terrorismus, der Putinschergen und der AfD.

Auf solche "Beschützer" sch... ich. Das ist nicht mein Land, das die da basteln. Vermutlich auch nicht das der Mehrheit der (geschätzt) 35 Mio "Mittewähler".

Ed.: Nebenbei sinkt die Union in der Wählerumfrage auf tiefsten Wert seit 2016. Was hat Mutti jetzt wieder falsch gemacht?


melden

CDU/CSU

30.04.2018 um 11:02
Zitat von wuecwuec schrieb:BP und FDP "großzügig" links ein.
Ups. sorry. Das muss übrigens FW (Freie Wähler) heißen. Die Bayernpartei BP (die gerne den Austritt der Bundesrepublik aus Bayern (oder war es umgekehrt?) sähe) spielt nur kommunal ein (winziges) Röllchen.


melden

CDU/CSU

30.04.2018 um 11:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich halte es für naiv, jeden AfD-Wähler rechtsaußen zu sehen.
Das ist auch immer so ein politischer Kampfspruch der stets aus der rechten Ecke kommt. “Nicht alle AfDler sind ganz weit rechts - mimimi“ :cry:
Als ob man nicht wüsste das sich unter den AfD-Wähler zwei oder gar drei verwirrte Mitläufer befinden.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:das sehe ich nicht so eng. Von mir aus sollen sich die Ämter in Bayern Bob Marley und Tupac an die Wand hängen.
Richtig, und selbst wenn dort ein Halbmond und Stern aufgehängt werden würde, wäre das eigentlich auch nicht weiter wild.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.04.2018 um 11:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer sonst sollte eine rechtsaußen Partei denn wählen?

Nazis und Dummköpfe.
Protestwähler wählen häufig die Extreme. Die Wahlentscheidung ist eine höchst individuelle Geschichte. Beispiel: Eine Kollegin von mir, überdurchschnittlicher Verdienst und beschwert sich darüber, dass es zu wenig ist. Wählt dann aber die Linke, weil sie der Meinung ist, dass ihre Oma zu wenig Rente bekommt. Von den Überzeugungen her würde ich sie eher bei der FDP sehen.

Die Leute sind unzufrieden und ziehen unterschiedliche Schlüsse. Der einen will „denen da oben“ eins auswischen und wählt AfD ohne das Parteiprogramm gelesen zu haben. Ich sehe also nicht unbedingt, dass wir 15 % Rechtsradikale haben. Dann wäre die NPD auch irgendwann auf der Bundesebene angekommen.

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, was in den letzten 8 Jahren so gelaufen ist. Mein Schluss daraus war aber einer Partei beizutreten und selbst an der Politik teilzunehmen statt nur „auf die da oben“ zu schimpfen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

30.04.2018 um 11:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist auch immer so ein politischer Kampfspruch der stets aus der rechten Ecke kommt. “Nicht alle AfDler sind ganz weit rechts - mimimi“
Warum sollte man aus der rechten Ecke sagen, dass die AfDler nicht alle rechts sind? Das macht keinen Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden