Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

06.08.2021 um 23:09
Lachet hat bei Wikipedia abgeschrieben
Der CDU-Chef hat sogar bei Wikipedia abgeschrieben! Und auch beim damaligen Vize-Vorsitzenden des Zentralrats der Juden, Salomon Korn (78), lieh er sich ein paar Sätze für sein Buch aus. Zuerst berichtete der „Spiegel“ über diese Textstellen.
https://www.bild.de/politik/2021/politik/laschet-buch-mehr-stellen-aufgetaucht-die-abgeschrieben-sind-77310492.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

06.08.2021 um 23:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Lachet hat bei Wikipedia abgeschrieben
Da hat die Annalena dann halt nur bei den besten abgekupfert, das ist natürlich unerhört. :D


melden

CDU/CSU

06.08.2021 um 23:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb am 30.07.2021:Soll mir aber auch alles recht sein, solange die FDP auf ein historisch gutes Ergebnis zu rennt.
Die FDP fand ich auch schon mal besser, aber sei's drum. Zumindest als Korrektiv zu den Verbots- und Regelungsfetischisten hätte ich sie gerne in der Regierung.


melden

CDU/CSU

07.08.2021 um 13:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn es noch ein paar mehr aufweise bedurft hätte zu zeigen wie egal der CDU die Menschen sind, hier kommt Armin und zeigt es allen. Wichtig ist das Daimler und Co. nicht pleite gehen.
Lufthansa ist auch ganz wichtig. Die Schanzen denen unsere Steuergelder zu und was machen die ?
Leute in Kurzarbeit sowie entlassen von Angestellten.
Das ist Schabernack vom feinsten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 13:35
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Leute in Kurzarbeit sowie entlassen von Angestellten
ist ja auch so viel Arbeit da. Sollen sie lieber ein paar staatlich finanzierte Runden um den Flugplatz drehen?

Wie viel Arbeitslose dazu kommen wenn Urlaubsflüge nicht mehr durchgeführt werden, vielleicht haben es die Grünen schon ausgerechnet und Piloten werden zu Rischkafahrern umgeschult, für Flugbegleiter würde sich dann Rischkafahrkartenentwerter*innen anbieten.

Die Alternative zu Staatshilfe wäre Konkurs gewesen. Mehr Arbeitslosigkeit, keine Lufthansa mehr. Erstrebenswerter?

Übrigens zahlt Lufthansa Kohle zurück.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 21:39
Für mich wird immer deutlicher, dass die CDU unter Merkel einen deutlich progressiveren Eindruck erweckt hat.

Was für eine reaktionäre, erzkonserative Partei die CDU eigentlich ist, sieht man jetzt immer deutlicher.

Die CDU und auch die FDP sind aktuell faktisch unwählbar.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 22:33
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Wie viel Arbeitslose dazu kommen wenn Urlaubsflüge nicht mehr durchgeführt werden, vielleicht haben es die Grünen schon ausgerechnet und Piloten werden zu Rischkafahrern umgeschult, für Flugbegleiter würde sich dann Rischkafahrkartenentwerter*innen anbieten.

Die Alternative zu Staatshilfe wäre Konkurs gewesen. Mehr Arbeitslosigkeit, keine Lufthansa mehr. Erstrebenswerter?
Bist du Sozialist?!? :) Unternehmen die am freien Markt nicht bestehen können soll der Staat künstlich am Leben erhalten? :D


2x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 22:34
@bo
Es ist korrekt, dass die CDU sich unter Frau Merkel in eine progressivere Richtung entwickelt hat, ja. Viele dürften die alte CDU, SPD oder Grüne aus der Bonner Republik gar nicht mehr zu kennen. Ob die besser oder schlechter waren/sind, liegt im Auge des Betrachters.


melden

CDU/CSU

07.08.2021 um 22:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bist du Sozialist?!? :)
Sozial bin ich, das ist so ziemlich das Gegenteil von Sozialist.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unternehmen die am freien Markt nicht bestehen können soll der Staat künstlich am Leben erhalten
Es gibt durchaus Situationen in denen eine Bürgschaft oder Kredite sinnvoll sind. Bei der Lufthansa könnte man stundenlang das für und wider diskutieren. Festzustellen ist doch aber das die Corona Hilfen bei aller Kritik die Wirtschaft unterstützt haben. Wer bei einem Wirtschaftscrash die Leidtragenden sind, Psst, ein Geheimnis, es wird nicht die Inhaber am schlimmsten treffen.

Ironie on Besonders sinnvoll wäre da natürlich die Vermögenssteuer gewesen, null Umsätze, nur Verluste, aber noch ne fette Steuer. Ironie off


2x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 22:57
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Wer bei einem Wirtschaftscrash die Leidtragenden sind, Psst, ein Geheimnis, es wird nicht die Inhaber am schlimmsten treffen.
Ist mir klar, deshalb umso unverständlicher den Unternehmen die Milliarden zuzuschustern die dann ihre Arbeiter dennoch entlassen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 23:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist mir klar, deshalb umso unverständlicher den Unternehmen die Milliarden zuzuschustern die dann ihre Arbeiter dennoch entlassen.
Haben sie alle entlassen? Zahlt die Lufthansa zurück? Hältst Du es für sinnvoll leere Flugzeuge fliegen zu lassen das das Personal beschäftigt ist? Hältst Du es für besser wenn die Lufthansa alle entlässt und den Betrieb einstellt?

Wenn Du die Fragen beantwortest kannst ja noch mal nachdenken was gut und schlecht ist. Für die verbleibenden Angestellten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 23:09
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Haben sie alle entlassen?
Haben sie die Kohle bekommen um Menschen zu entlassen?
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Hältst Du es für sinnvoll leere Flugzeuge fliegen zu lassen das das Personal beschäftigt ist?
Die müssen ja nicht fliegen um weiter angestellt zu bleiben.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 23:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Haben sie die Kohle bekommen um Menschen zu entlassen?
Ja, sie haben das Geld bekommen um wirtschaftlich fit zu werden.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die müssen ja nicht fliegen um weiter angestellt zu bleiben.
Ach, rumsitzen und Papierflieger basteln? Meinst da kann eine Firma wirtschaftlich erfolgreich sein?

Übrigens, innerdeutsche Flüge werden zusammen gestrichen, noch mehr werden entlassen werden. Skandal!


2x zitiertmelden

CDU/CSU

07.08.2021 um 23:57
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:innerdeutsche Flüge
Ist allerdings ein Punkt. Auf der einen Seite greinen, dass Menschen in einer schweren Krise ihre Arbeitsplätze in einer nicht zukunftträchtigen Branche verlieren, andererseits es befürworten, wenn dieser Branche der Boden an anderer Stelle abgegraben wird. Anders gesagt: während einer der größten Wirtschaftskrisen der jüngeren Geschichte dürfen keine Mitarbeiter entlassen werden, dass ist Böse Böse, aber wehe, sie bieten weiter Inlandsflüge an!

Am Ende werden die Hangars nur noch verwendet, um Dekoartikel für die Ein-Euro-Läden der TEDI-Kette zu basteln, von der Belegschaft.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.08.2021 um 00:13
Zitat von EinElchEinElch schrieb:während einer der größten Wirtschaftskrisen der jüngeren Geschichte dürfen keine Mitarbeiter entlassen werden, dass ist Böse Böse, aber wehe, sie bieten weiter Inlandsflüge an!
Ich glaube denen fehlt einfach jede Wirtschaftskompetenz. Sie leben in einer rosa Einhorntraumwelt.

Auch ich finde einige Inlandsflüge können wegfallen wenn die Bahn (mal pünktlich) eine Alternative bietet. Hamburg Berlin würde heute im Gegensatz zu früher niemand mehr fliegen, das kann die Bahn inzwischen besser. Hamburg München was ich beruflich öfters bewältigen muss ist das Auto oder die Bahn keine ernstzunehmende Alternative. Da hilft nur fliegen wenn es an einen und nicht an 3 Tagen bewältigt werden muss.

Überhaupt die ganzen von den Grünen geplanten politischen Preiseingriffe. Damit richten sie die deutsche Wirtschaft zu Grunde. Der Markt muss regulieren und die Politik Rahmenbedingungen schaffen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

08.08.2021 um 05:11
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Überhaupt die ganzen von den Grünen geplanten politischen Preiseingriffe. Damit richten sie die deutsche Wirtschaft zu Grunde. Der Markt muss regulieren und die Politik Rahmenbedingungen schaffen.
Manchmal reicht „der Markt“ aber nicht. So wie es aussieht, steht die Erde das Dach in Flammen und es ist immer noch billiger, halb Deutschland für Braunkohle umzugraben.
Wie viel Arbeitsplätze sind eigentlich noch in der Braunkohle und wie viele Arbeitsplätze sind in den erneuerbaren Energien die letzten Jahre abgebaut worden?
Dass es unserer Politik nicht um den Bürger geht, zeigt diese Diskrepanz:
Die deutsche Windkraftbranche hat im Jahr 2017 insgesamt 26.000 Stellen abgebaut. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion hervor, wie WELT AM SONNTAG berichtet.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article198299117/Windindustrie-In-einem-Jahr-26-000-Arbeitsplaetze-abgebaut.html

26.000 Arbeitsplätze weg, innerhalb eines Jahres. Und in der Braunkohle?
Die Anzahl der Beschäftigten im Braunkohlenbergbau in Deutschland ist nach der Wende stark gesunken. Im Jahr 2020 waren etwa 19.500 Personen (einschließlich Beschäftigter in den Braunkohlekraftwerken der allgemeinen Versorgung) im Braunkohlenbergbau in Deutschland beschäftigt.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/161209/umfrage/braunkohlenbergbau-beschaeftigte-in-deutschland-seit-1950/
Ja, ich weiß, da ist ein Absturz von über 100.000 Arbeitsplätzen zu sehen. Das war auch der Grund, warum Deutschland jahrelang so mustergültig beim Klimawandel auf andere Länder zeigen konnte. Durch die Deindustrialisierung der neuen Bundesländer nach der Wende wurden große CO2-Emmisionen eingespart.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

08.08.2021 um 07:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die müssen ja nicht fliegen um weiter angestellt zu bleiben.
Würde das die DDR so gemacht haben mit ihren "Beschäftigten", die die Chargen fertiggestellten und nach drei Stunden, als kein Nachschub an Material kamen, nach Hause geschickt haben und dann Vollzeit abkassieren durften so ne Art BGE?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.08.2021 um 07:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie viel Arbeitsplätze sind eigentlich noch in der Braunkohle
Der Kohleausstieg ist doch beschlossene Sache. Windkraft, Stellenabbau. So der Exportschlager scheint es ja nicht zu sein. auch da ja in Deutschland Anlagen aufgestellt werden die im europäischen Ausland gefertigt werden, siehe Siemens, 2-B Energie usw. Könnte durchaus an den Lohnnebenkosten liegen. Noch können wir mit know how ein wenig punkten, aber in der Produktion?
Stichwort Abstände, von mir aus auch gerne in innerstädtischen Parks, Grünflächen, Marktplätzen. Dann sind auch keine riesen Trassen nötig.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:26.000 Arbeitsplätze weg, innerhalb eines Jahres. Und in der Braunkohle?
Lohnnebenkosten senken, das würde helfen denn : Die Freizügigkeit in Europa einschränken um deutsche Arbeitsplätze, merkste selber das dies der falsche weg Weg wäre, oder?


melden

CDU/CSU

08.08.2021 um 08:16
Zitat von bobo schrieb:Für mich wird immer deutlicher, dass die CDU unter Merkel einen deutlich progressiveren Eindruck erweckt hat.

Was für eine reaktionäre, erzkonserative Partei die CDU eigentlich ist, sieht man jetzt immer deutlicher.

Die CDU und auch die FDP sind aktuell faktisch unwählbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bundeskanzlerin Merkel das verborgen geblieben ist!

Bundeskanzlerin Merkels berühmter Satz "Wir werden sehen, dass wir aus der Sache besser herauskommen, als wir in sie hineingegangen sind." gilt offensichtlich nur für sie selbst.

So und nicht anders werden Sätze berühmt! Durch ihre Einzigartigkeit!

Sozusagen Merkels Satz des Pythagoras, der ausschließlich an den Kanzlerbonus der CDU gebunden ist
und mit "Merkel ist weg!" spurlos verschwinden wird,
nachdem Merkel vielleicht Januar...März 2022 endgültig ihre geschäftsführende Kanzlerschaft beendet haben wird.

Sollte das je nach Wahlausgang nicht mehr unter Unions-egide passieren könnte es bis dahin auch inzwischen schneller geschehen sein, um Union und FDP.

Das und noch viel mehr, lese ich zum Beispiel aus dem von mr zitierten WELT-Artikel heraus.
Durch schlichte Einordnung!
Die kann man nämlich selbst vornehmen, und stellt somit meine Meinung dar!
Mehr als ein Wahlomat je können wird, ;D

https://www.welt.de/politik/deutschland/live232931519/Bundestagswahl-2021-SPD-und-Gruene-in-neuer-Umfrage-gleichauf.html (Archiv-Version vom 08.08.2021)


melden

CDU/CSU

08.08.2021 um 08:22
Ich könnte mir gut vorstellen, das sich die Leute, die sich bei den Grünen und den Sozialdemokraten immer über Enteignungswünsche lautstark und wortreich empört haben, hier ebenfalls aufschreien werden und protestieren:

"Das Programm der Grü... äh ... CDU/CSU ist auf Enteignung ausgerichtet, denn da, wo Kapitalismus drauf steht, ist auch immer Enteignung und Zwang zur Eigenverantwortung drin."
„Armin Laschet hat 2016 gegen die Verkleinerung des Tagebaus Garzweiler gestimmt. Jetzt ermöglichen neue Geneh­migungen seiner Landesregierung, dass weitere Dörfer rund um den Tagebau abgebaggert und Menschen hier enteignet und vertrieben werden können“, kritisiert Krischer. Das sei eine „unnötige Laufzeitverlängerung für die Braunkohle auf dem Rücken der Menschen vor Ort“.
Am Tagebau Garzweiler II in Nordrhein-Westfalen werden ab Samstagmittag 3000 Menschen zu einer Protestaktion erwartet. Mit einer Menschenkette zwischen den vom Tagebau betroffenen Dörfern Lützerath und Keyenberg wollen sie gegen den Braunkohle­abbau und den dafür betriebenen Abriss ganzer Ortschaften demonstrieren. Beide Dörfer sollen einer Erweiterung des Garzweiler Tagebaus weichen. Ein Bündnis regionaler und bundesweiter Umwelt- und Klima­schutz­initiativen hatte zu der Protestaktion aufgerufen.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/gruene-attackieren-armin-laschet-cdu-kanzlerkandidat-hat-gewinninteressen-von-rwe-im-sinn-I4NN4H7VYZEMPK65HNNB5HZVKI.html


Anzeige

melden