Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

10.09.2021 um 12:34
Schnarch. Armin Laschet wird von Kindern ins Kreuzverhör genommen. Entscheidet selbst, wie der gute Armin sich schlägt. ;)
Telefonjoker! Armin Laschet ruft Jens Spahn an! | Kannste Kanzleramt? | Bundestagswahl 2021 | SAT.1
Youtube: Telefonjoker! Armin Laschet ruft Jens Spahn an! | Kannste Kanzleramt? | Bundestagswahl 2021 | SAT.1
Telefonjoker! Armin Laschet ruft Jens Spahn an! | Kannste Kanzleramt? | Bundestagswahl 2021 | SAT.1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Videobeschreibung:
Nach all den Fragen wird es Zeit für ein paar Spiele! Kanzlerkandidat Armin Laschet malt und erklärt beim 60-Sekunden-Spiel, fällt hoffentlich die richtige Entscheidung beim Entscheide-Dich-Spiel und singt mit den Schüler:innen lustige Karnevalslieder. Am Ende gibt es dann noch eine Sonderaufgabe: Armin Laschet soll einen anderen Politiker anrufen, wer wird da wohl ans Telefon gehen?

Kreuzverhör im Klassenzimmer: 16 Schüler:innen aus ganz Deutschland zwischen 8-13 klopfen die Fähigkeiten der Kanzlerkandidat:innen ab. Auf dem Stundenplan von Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz stehen Fragen, die Kindern auf der Seele brennen. Digitale Schule, Klimaschutz, Fremdenfeindlichkeit: Wie lauten die Antworten der Kandidat:innen? Können sie den Kindern ihre politischen Ziele verständlich erklären? Und welches Zeugnis stellen die Kids ihnen am Ende aus?


Anzeige
melden

CDU/CSU

10.09.2021 um 13:49
Wenn ein CDU Ortsverband keine Plakate vom CDU Kanzlerkandidaten aufhängt, sogar Anzeigen gegen dessen Kandidatur veröffentlicht, kann sich eine Partei durchaus Gedanken machen, wenn das auf miese Umfragewerte noch obendrauf kommt
Der Bundesvorstand sollte nach der Wahlniederlage zum Teufel gejagt werden. Er hat eine für die Partei schädliche Entscheidung getroffen. Wir haben auch eine Anzeige als Ortsverband im örtlichen Bekanntmachungsblatt veröffentlicht für etwa 380 Euro, dass Laschet nicht der Kanzlerkandidat werden sollte, auch wenn wir ihn als Parteivorsitzenden unterstützen
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-auf-cdu-plakaten-im-muell-landen-sie-nicht-wir-haengen-sie-nur-nicht-auf-a-e67f7bb4-b2ea-4a91-9b14-abc9bbae9810


melden

CDU/CSU

10.09.2021 um 20:11
@abberline

Ich kann niemanden respektieren, der sich so parteischädigend verhält.


melden

CDU/CSU

10.09.2021 um 21:04
@shionoro
@abberline

Langsam wird's auch etwas albern... Limbach und Altstadt haben zusammen knappe 4000 Einwohner, wie viele Mitglieder der CDU-Ortsverband hat ist mir nicht bekannt, aber es wird wohl gerade so dreistellig sein, eventuell auch 200, aber das war's dann. Auf die Meinungen solcher Politgrößen muss man natürlich auf jeden Fall hören - das ist genau so lächerlich wie diese Zeitungsannoncen von ein paar linksverstrahlten Parteiwichteln bei den Grünen, man müsse doch jetzt schnellstens auf Baerbock umschwenken... Sommerloch light, irgendwie.


melden

CDU/CSU

10.09.2021 um 21:16
@bgeoweh

Ich sag ja, da haut man wirklich alles gegen Laschet raus, was man findet.
Was hat man in solchen Verbänden wohl gepoltert, als Merkel auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise war?

Ich glaube, es ist ein großes Problem, dass die CDU alles auf Laschet schieben will. Laschet ist nicht an der Maskenaffäre Schuld. Laschet hat bei der Flutkatastrophe schlimme Fehler gemacht, das kann man ihm anlasten, aber letztendlich war die CDU doch lange vor ihm schon im abwärtstrend.

Das ist wie beid er SPD damals: Einen schlechten parteivorsitzenden glaub ich euch. Aber wenn ihr die alle wegmeutern wollt, dann habt ihr ein tieferliegendes Problem.
Die Union wollte Merkel nicht mehr als Vorsitzende, dann wollte sie AKK nicht mehr, jetzt will sie Laschet nicht mehr. Hätte sie Söder als KK, würde sie den auch nicht mehr wollen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

10.09.2021 um 21:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaube, es ist ein großes Problem, dass die CDU alles auf Laschet schieben will. Laschet ist nicht an der Maskenaffäre Schuld.
Mich beschleichen seit einiger Zeit Parallelen zur "Aufarbeitung", die die SPD nach der Wahlniederlage 2017 fabriziert hat, und wo dann der schwarze Peter sehr sehr deutlich und fast ausschließlich bei Sigmar Gabriel abgeladen wurde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist wie beid er SPD damals: Einen schlechten parteivorsitzenden glaub ich euch. Aber wenn ihr die alle wegmeutern wollt, dann habt ihr ein tieferliegendes Problem.
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber das ist eigentlich das erwartbare Ende der "Ära Merkel": sie hat ja lange eine sehr autoritäre parteiinterne Personalpolitik gefahren, dass rächt sich jetzt wo sie geht, weil an eine Nachfolge nie wirklich gedacht wurde, kein vernünftiger Nachwuchs an der Spitze aufgebaut wurde und diejenigen, die sie protegieren wollte, nicht unbedingt gut gelitten sind. Auch das erinnert an die SPD nach Schröder.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Union wollte Merkel nicht mehr als Vorsitzende, dann wollte sie AKK nicht mehr, jetzt will sie Laschet nicht mehr. Hätte sie Söder als KK, würde sie den auch nicht mehr wollen.
Und unter dieser dünnen Personaldecke gähnt der Abgrund, bis dann irgendwo bei den U-40ern das langfristige Potenzial wieder anfängt. Dazwischen eine ca. 15-20 Jahre "breite" Kompetenzlücke.


melden

CDU/CSU

10.09.2021 um 21:28
@bgeoweh

Genau, bei der SPD war das auch so.
Gut, Gabriel wollt ihr nicht, ok. Aber dass dann Martin Schulz erst himmelhoch aufgebaut und dann verbannt wird und Andrea Nahles aus der Partei gemobbt wird, das müsst ihr euch dann irgendwann selbst zuschreiben.

Darum finde ich es auch so affig, immer über die Personen zu reden. Natürlich sind die Kandidaten wichtig, natürlich kann ein guter Kandidat was rausreissen und ein schlechter was kaputtmachen.

Aber mir kann doch keiner erzählen, dass die CDU mit einem besseren Kandidaten ein Bomben Ergebnis eingefahren hätte. Die Flutkatastrophe war am 14.7. Da stand die CDU bei gut 30%. Auch das wäre ihr schlechtestes Ergebnis jemals gewesen, Man kann jetzt sagen, ein tolles Krisenmanagement hätte geholfen, aber bei der Flut gab es immer mehr zu verlieren als zu gewinnen, weil der CDU nunmal beim Klimaschutz wenig Kompetenzen zugetraut werden und die Flut das Thema befeuert hat.


melden

CDU/CSU

10.09.2021 um 21:41
@shionoro
@bgeoweh
Stimme Euch zu, so langsam wird von Seiten der grossen Medien nur noch draufgehauen, das hat echt was von SPD unter Scharping


melden

CDU/CSU

10.09.2021 um 23:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Laschet hat bei der Flutkatastrophe schlimme Fehler gemacht,
Welche Fehler, bitte mit Beleg?!


melden

CDU/CSU

10.09.2021 um 23:17
@Seidenraupe

Er hat gelacht. Brauchst du dafür wirklich eine Quelle?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.09.2021 um 23:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er hat gelacht. Brauchst du dafür wirklich eine Quelle?
er hat das erklärt.

du schriebst im Plural, also welche weiteren Fehler?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.09.2021 um 00:49
@Seidenraupe

Erklären kann man viel, es war ein saublöder fehler.
Genauso wie sein öffentlicher auftritt, wo die öffentlichkeit in den Krisengebieten nicht anwesend sein durfte.


melden

CDU/CSU

11.09.2021 um 00:52
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:du schriebst im Plural, also welche weiteren Fehler?
"Weil heute so ein Tag ist, ändern wir doch unsere Politik nicht!"

Gaaanz dummer Spruch!


melden

CDU/CSU

11.09.2021 um 01:33
Wer zum jetzigen Zeitpunkt nocht nicht eingesehen hat, dass Laschet bei der FLut schlimm gepatzt hat, der muss sich wirklich einfach besser informieren und die Scheuklappen runternehmen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

11.09.2021 um 05:06
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:AFD-Bundestagsabgeordneter Thomas Seitz
War das dieser dicke Typ mit der löcherigen Maske, der von Frau Roth eine neue erhielt?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.09.2021 um 08:40
@peekaboo
Kreuzverhör im Klassenzimmer: 16 Schüler:innen aus ganz Deutschland zwischen 8-13 klopfen die Fähigkeiten der Kanzlerkandidat:innen ab
das war in meinen Augen eine einzige Farce. Wirkte auf mich als gabs ein Drehbuch.
Die Fragen der Kinder machten auf mich den Eindruck wie auswendig gelernt und möchte wetten, die Kandidaten konnten sich vorher auf diese vorbereiten.
Die Kinder schienen mit allen 3 Kandidaten zufrieden zu sein.
Alles in allem im wahrsten Sinne des Wortes der reinste Kindergarten geweswen in meinen Augen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass Laschet bei der FLut schlimm gepatzt hat
er wurde von jemanden durch eine blöde Bemerkung zum Lachen gebracht und gab zu, dass das nicht gut war. (aber ist ja auch nur ein Mensch, Gefühle lassen sich nicht in jedem Fall unterdrücken und er neigt ja an sich mehr zur Heiterkeit)


2x zitiertmelden

CDU/CSU

11.09.2021 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:War das dieser dicke Typ mit der löcherigen Maske, der von Frau Roth eine neue erhielt?
Ja, das ist der Vollpfosten, der erst mit löcheriger Maske rumgerannt ist und sich hinterher artig bei den Pflegekräften bedankt hat, die ihm seinen fetten Arsch und sein nicht allzu helles Köpfchen in einer Corona-Infektion gerettet haben. Er hat - nach anschließendem Bekunden - Corona nie klein geredet, lediglich alle Schutzmaßnahmen fand / findet er völlig übertrieben...


melden

CDU/CSU

11.09.2021 um 09:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alles in allem im wahrsten Sinne des Wortes der reinste Kindergarten geweswen in meinen Augen.
Nun ja, es waren Kinder aus der 1. oder 2 Klasse. Daß es da ein bisschen zugeht wie im Kindergarten, sollte da nicht groß verwundern. Man muß aber auch hervorheben, daß Laschet m.E. mit Kindern irgendwie nicht so richtig kann. Auch wirkten die Kinder auf mich viel gebildeter und schlauer als der Armin, der es eigentlich hätte besser können müßen, so als Erwachsener und "erfahrener" Politiker". :D


2x zitiertmelden

CDU/CSU

11.09.2021 um 10:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man muß aber auch hervorheben, daß Laschet m.E. mit Kindern irgendwie nicht so richtig kann.
Jo, vielleicht kann er auch mit Katzen nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auch wirkten die Kinder auf mich viel gebildeter und schlauer als der Armin,
Jo, sie wirkten, sie sind es aber nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.09.2021 um 13:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jo, sie wirkten, sie sind es aber nicht.
Im Verhältnis gesehen schon. Ich meine, das sind Kinder aus der 1. oder 2. Klasse und Laschet ist ein alter Erwachsener und darüber hinaus ein ''erfahrener'' Politiker. Aus meiner Sicht hat Laschet in dieser Sendung sehr gut gezeigt, daß er nicht einmal vor Kindern eine kompetente Figur abgeben kann.


Anzeige

melden