Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

23.08.2021 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Will ich die Leute in anderen Parteien? Heiko, kevin
Eskem borjans

Hofreiter, baerbock, Roth



Na denen trau ich total zu.
Ich will die auch nicht unbedingt, aber was ist die Lösung? Weil die anderen auch Mist sein könnten, lieber die weiter im Amt lassen, von denen man genau weiß, dass sie es definitiv sind?

Gar nicht mehr wählen, weil man es grundsätzlich nur falsch machen kann und man nur Idioten wählt, egal ob die schwarz, rot, grün, gelb oder schottisch kariert sind?

Anzeige
melden

CDU/CSU

23.08.2021 um 10:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Spot, der ihn bei einem Zechenbesuch mit schwarzem Gesicht zeigt, alle anderen Besucher hingegen sind sauber. Was soll denn der Quatsch? Der letzte Kumpel oder wie?
Die Bilder sind doch uralt (das wurde iirc noch vor der Schließung der letzten Zeche in NRW gedreht, ist also schon 2 Jahre her) und wurden damals schon kritisiert bzw. ausgelacht.

Unverständlich, dass man sowas nochmal hervorholt, das ist ja fast schon Sabotage :D


melden

CDU/CSU

23.08.2021 um 10:28
Denkt man auch bald. Die CDU verstrickt sich in interne Machtkämpfe wie, es scheint.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.08.2021 um 10:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denkt man auch bald. Die CDU verstrickt sich in interne Machtkämpfe wie, es scheint.
Oder irgendein "Experte" hat gepanelt dass der Spot bei der relevanten Zielgruppe ("Scheintote") besonders gut ankommt, man weiß es nicht. Auf jeden Fall macht das ganze Kasperletheater irgendwie betroffen. Der Gipfel der Ironie wäre es jetzt noch, wenn am Ende die CDU als Juniorpartner in einer GroKo die Zeche für die Ära Merkel zahlt :D


melden

CDU/CSU

23.08.2021 um 12:20
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 18.08.2021:Corona: Das ständige Abwarten, um anschließend in Panik teilweise völlig sinnlose Regelungen aufzustellen, welche - insbesondere kurz vor Weihnachten 2020 - riesige wirtschaftliche Schäden nach sich zogen, das ganze noch gepaart mit ein paar schönen Maskenskandalen, bravo!
@oldzambo
Und die Grünen hätten das jederzeit viel besser gemacht? Ich habe irgendwie keinen einzigen Grünen Vorschlag gehört, wie man eine Pandemie besser bekämpfen kann, wenn man die Betrachtungen durchs Retrospektoskop mal ausklammert, die natürlich jeder kann.

Trotz aller Kritik die man üben kann, hat uns die Regierung nicht sooo schlecht durch die Corona Zeit gebracht, die anfänglichen Desaster bei den Impfbestellungen mal ausgenommen. Aber hätten gerade die Grünen da einen nationalen Alleingang in der Impfstoffbestellung gemacht? Passt eher nicht zu ihrer Grundausrichtung.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.08.2021 um 15:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Trotz aller Kritik die man üben kann, hat uns die Regierung nicht sooo schlecht durch die Corona Zeit gebracht, die anfänglichen Desaster bei den Impfbestellungen mal
Was aber total bedeutungslos ist, wie man sieht der Impfstoff stapelt sich und keiner will mehr..

Lächerlich, neue Mutationen kommen und mit Pech braucht es bald neuen Impfstoff


melden

CDU/CSU

23.08.2021 um 20:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber Laschet Dreck ins Gesicht zu packen, das erinnert ja an die RTL Frau die dafür gecancelt wurde. Armer Armin, macht mir schon gar keinen SPaß mehr auf ihn einzuhauen. Ob er MP bleiben kann wenn er verloren hat?
Wir können der CDU ja nur dankbar sein.


melden

CDU/CSU

23.08.2021 um 21:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob er MP bleiben kann wenn er verloren hat?
Das schockt mich nun wirklich!
Wenn schon der Merkur auf solche Gedanken kommt.
Bundestagswahl 2021: Wird Olaf Scholz (SPD) Bundeskanzler - nicht Armin Laschet (CDU)?
Es wäre das Worst-Case-Szenario für die Union - so warnen CDU-Boss Armin Laschet und CSU-Amtskollege Markus Söder bereits vor einer rot-rot-grünen Bundesregierung aus SPD, der Linken und den Grünen. Kommt es für den 60-jährigen Rheinländer aber politisch noch viel schlimmer? In Nordrhein-Westfalen (NRW) wird längst darum gefeilscht, wer den Ministerpräsidenten nach der Bundestagswahl 2021 als NRW-Regierungschef beerbt.

Denn: Laschet hatte angekündigt, seinen Stuhl in der Düsseldorfer Staatskanzlei nach der Wahl auf jeden Fall zu räumen. Unabhängig vom Ergebnis in Berlin. Mehr noch: Erwartet den CDU-Mann im Falle einer Wahlniederlage Ende September ein regelrechtes politisches Desaster? Wenn Laschet nicht mal als Abgeordneter in den Deutschen Bundestag einzieht?
Quelle: https://www.merkur.de/politik/cdu-kanzlerkandidat-armin-laschet-prognose-bundestagswahl-2021-union-nrw-csu-90937769.html



melden

CDU/CSU

24.08.2021 um 01:16
Laschet kommt und er bleibt, wartet ab.
Der verzichtet doch nicht umsonst auf das Amt wenn er nicht wüsste wie es um seine Zukunft bestellt ist. Der nicht.


melden

CDU/CSU

24.08.2021 um 18:12
Laschet scheint auch Probleme beim Essen zu haben:
Düsseldorf (dpo) - Peinlicher PR-Fail oder doch nur harmlose Snack-Panne? Nach öffentlicher Verwunderung über sein schwarz verschmiertes Gesicht bei einem Bergbau-Besuch in einem neuen Wahlwerbespot der CDU hat Armin Laschet nun erklärt, wie es dazu kommen konnte.

"Dass ich als einziger der Beteiligten so aussehe, hat nicht das Geringste mit Inszenierung zu tun", erklärte der CDU-Kanzlerkandidat. "Das ist kein Kohlestaub, sondern schlicht das Ergebnis eines kurz zuvor von mir gegessenen Schokoriegels."
Quelle: https://www.der-postillon.com/2021/08/laschet-schokoriegel.html


4x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 02:13
@oldzambo
was sagt man dazu:

https://www.rottenplaces.de/main/politiker-auf-grubenfahrt-im-bergwerk-prosper-haniel-33696/

Bildunterschrift:
Die Oberbürgermeister aus Duisburg, Wuppertal, Bottrop und Hagen sowie die Landräte des Ennepe-Ruhr-Kreises und des Kreises Wesel nach der Grubenfahrt. Foto: Ennepe-Ruhr-Kreis/ UvK.
als das Foto mit Armin Laschet im September 2018 entstand, auf dem er das schmutzige
Gesicht hat, war der Anlass dafür sehr konkret:
Ministerpräsident Laschet: Wer hier unter Tage, 1.200 Meter in der Tiefe, mit eigenen Augen sieht, welche immensen Strapazen die Kumpel bei der Kohleförderung auf sich nehmen, der muss unseren Bergleuten und ihrer Lebensleistung hohen Respekt zollen
Mit dem Abschied von der Steinkohle geht in diesem Jahr eine industrielle Ära zu Ende, die Nordrhein-Westfalen tief geprägt hat. Um den Einsatz der vielen hunderttausend Bergleute und ihren Beitrag zum Wohlstand und Fortschritt Nordrhein-Westfalens zu würdigen, hat Ministerpräsident Armin Laschet am Montag, 17. September 2018, eine Grubenfahrt im Bergwerk Prosper-Haniel in Bottrop unternommen.
Quelle:
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/bewegender-besuch-der-zeche-prosper-haniel-ministerpraesident-armin-laschet

wie ich finde, gehört es sich für den Ministerpräsidenten eines Landes, dass enorm von Bergbau geprägt war, das Ende des Bergbaues und die Leistung der Kumpels unter Tage zu würdigen.
Nicht anderes stellt das Bild dar. Das ENDE des Bergbaus und Dank + Respekt für körperlich schwere geleistete Arbeit der Kumpel untertage.

wer hier aus welchen Gründen auch immer, einen selten dämlichen Verriss draus macht, sollte sich schämen.

Generationen und zig Millionen von Menschen haben davon profiiert, dass es Bergbau in Deutschland gab. Der diese Ära (unter vielen anderen) würdig beendet hat, hat den Spott nicht verdient


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 06:34
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:"Dass ich als einziger der Beteiligten so aussehe, hat nicht das Geringste mit Inszenierung zu tun", erklärte der CDU-Kanzlerkandidat. "Das ist kein Kohlestaub, sondern schlicht das Ergebnis eines kurz zuvor von mir gegessenen Schokoriegels."
Ich habs für einen Moment geglaubt! :D


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 06:59
@Seidenraupe
Ok, nett von ihm. Aber das erklärt immer noch nicht, warum er als einziger ein schwarzes Gesicht hat.
Selbst wenn er alleine unten war und die anderen auf dem Bild nur Statisten...warum ist sein Gesicht
dreckig, sein Helm und Schutzanzug aber schneeweiß? Ist er nackt runtergefahren?
Problem an der Gesichte ist halt, dass Laschet alleine jetzt seit seiner Kandidatur so viel ofensichtliche Lügen oder PR Maschen geleistet hat, dass es schwierig ist ihm noch etwas zu glauben.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 07:10
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Problem an der Gesichte ist halt, dass Laschet alleine jetzt seit seiner Kandidatur so viel ofensichtliche Lügen oder PR Maschen geleistet hat, dass es schwierig ist ihm noch etwas zu glauben.
Hat doch bei Schröder, mit seinen Gummistiefeln, auch geklappt. Glaubst du, der hätte die zum Sandsäckeschleppen gebraucht?

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/hochwasser-wahlkampf-kanzler-schroeder-gummistiefelt-durch-grimma-100.html

Ob die SPD einen Draht zum Wettergott hat? Schon seltsam irgendwie.


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 08:11
@Frau.N.Zimmer
Schröder war eh ein Show-Kanzler. Aber der tritt ja 2021 auch nicht an.
PS: Sogar den PR-Gag mit den Gummistiefeln hat Laschet ihm bei dem diesjährigen Hochwasser ja auch nachgemacht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 08:24
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Schröder war eh ein Show-Kanzler. Aber der tritt ja 2021 auch nicht an.
Ja, es gibt doch noch Gutes auf der Welt. :D

Ich meine ja nur, schauspielerisches Talent haben die ja wohl alle. Stell dir mal vor, die würden immer handeln, wie sie denken :D


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 08:42
@Frau.N.Zimmer
Ja, bringt der Beruf wohl so mit sich. Man muss sich möglichst gut verkaufen können (sich dabei aber nicht so blöd anstellen, dass jeder den Quatsch gleich durchschaut).


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 08:44
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Man muss sich möglichst gut verkaufen können (sich dabei aber nicht so blöd anstellen, dass jeder den Quatsch gleich durchschaut).
Ich sag ja, das mit dem Schokoriegel hätte ich fast geglaubt, das sagt schon viel :D


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 08:50
@Frau.N.Zimmer
Ja, der war gut. Muss man mal der Bild durchsickern lassen. Vielleicht wird das tatsächlich irgendwo als Fakt verkauft. Schön mit einem reinretuschierten Kinder-Riegel in der Hand von Laschet. :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 08:59
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, der war gut.
Muss man ihnen lassen :D

Als ich die Werbung der Grünen gestern sah, da dachte ich ehrlich gesagt gleich an den Postillion :D Gestern Abend sah ich sie dann im TV und hab begriffen - die ist tatsächlich echt :D :D

So schön :D Baerbock hat in dem Spot eine schlankere Taille als Barbie :D


Anzeige

1x zitiertmelden