Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

08.09.2021 um 11:28
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ist die Union doch längst auf einem Abstellgleis gelandet und hat somit allen Grund gegen den schärfsten politischen Gegner wie der AFD zu wettern.
Das mag im Osten teilweise so sein, hier in RLP ist die AfD eine rechte Querdenker Kleinpartei, die von vielen inzwischen eher als Ost-Partei wahrgenomnen wird.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article194277153/Ist-die-AfD-die-neue-Ost-Partei.html

Anzeige
melden

CDU/CSU

08.09.2021 um 13:57
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Erstaunt und doch nicht erstaunt was man alles der AFD nachsagt. Kommen doch diese Nachsagen aus dem Hause der Union. Und klar die staatlich Presse legt in vielen Bereichen noch einen drauf. Ist die Union doch längst auf einem Abstellgleis gelandet und hat somit allen Grund gegen den schärfsten politischen Gegner wie der AFD zu wettern.
Also unser AFD-Bundestagsabgeordneter Thomas Seitz wurde aus seinem Amt als Staatsanwalt rausgeschmissen, das passiert nicht allzu oft. So Typen will man natürlich wählen, da braucht man der AFD auch nichts nachzusagen, die Partei machst das schon selber, dieses Nazigesocks!


2x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2021 um 17:18
@oldzambo
Das ist doch nur Neid, „der war weiter rechts als ich“…raus!


melden

CDU/CSU

08.09.2021 um 17:32
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:So Typen will man natürlich wählen, da braucht man der AFD auch nichts nachzusagen, die Partei machst das schon selber, dieses Nazigesocks!
Der Typ gehört halt nicht zu den lieben und netten welche strammen Fuss Mama Merkels CDU Politik folgen. Ich würde hier eher von scharfer Opposition sprechen. So wird dann schnell der rechten Flüge herangezogen. Da darf es eben als Nazigesocks abgetan werden. Das gilt dann gleich auch für die Ganze AFD.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2021 um 19:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Irgendwie auch gut, dass er in der SPD so rein gar nichts zu melden hat. Regieren werden uns dann Saskia und das NoWaBo, wie jetzt schon angekündigt mit der Linken, da gab es wohl schon Treffen im Vorfeld.
fand ich interessant gestern abend im TV
so richtig äußern wollte er sich dann doch nicht, der Nowabo ;)
Dafür ging die Wissler richtig ab,


melden

CDU/CSU

08.09.2021 um 21:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Typ gehört halt nicht zu den lieben und netten welche strammen Fuss Mama Merkels CDU Politik folgen. Ich würde hier eher von scharfer Opposition sprechen.
Das ist keine scharfe Opposition, das ist dummer, rechter Bodensatz:
Bekannt wurde er durch Äußerungen auf seiner Facebook-Seite, in denen er von „erbärmlichen Systemlinge[n] in den Altparteien“ schrieb und die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel als „Auftakt zur Vernichtung des Deutschen Volkes“ bezeichnete.[3][10][19] In weiteren Facebook-Posts nannte er Flüchtlinge „Migrassoren“[20] und den Propheten Mohammed einen „sadistischen Blutsäufer und Kinderschänder“. Seitz hat sich dafür ausgesprochen, rassistische Begriffe wie „Neger“ weiterhin zu verwenden. So bezeichnete er den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama als „Quotenneger“.
Quelle: Wikipedia: Thomas Seitz (Politiker)#Politische Positionen und öffentliche Wahrnehmung

Hat wohl auch das Vorhandensein einer Pandemie negiert - hätte er mal das ICU-Team fragen können, das ihm seinen fetten Arsch gerettet hat.


melden

CDU/CSU

09.09.2021 um 11:51
Respekt! Die Vorsitzende des Jüdischen Forums(!) in der CDU gibt dem Hinterwäldler Maaßen Saures:
Auf die Anschlussfrage, ob sie Maaßen wählen würde, wenn sie in dessen Wahlkreis leben würde, sagte Prien: "Ich sag mal so, ich bin von Leistungssportlern immer wieder fasziniert." Maaßen tritt im Südthüringer Wahlkreis 196 auch gegen den früheren Biathlonbundestrainer Frank Ullrich (SPD) an.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/bundestagswahl-hans-georg-maassen-karin-prien-armin-laschet-zukunftsteam-2#comments

Wenigstens noch eine Stimme in der CDU, welche den Mut hat die Wahrheit zu sagen.


melden

CDU/CSU

09.09.2021 um 13:19
@peekaboo
Jepp, ich hatte den Artikel aus der Zeit verlinkt.

Mittlerweile sieht es gemäß election.de und Wahlkreisprognose.de gut aus, dass ein Olympiasieger den Landkreis in Berlin vertreten darf. Hoffen wir mal, dass dieser Traum Realität wird und der Hinterwäldler ins Nichts verschwindet.


melden

CDU/CSU

09.09.2021 um 16:41
Noch ein Schlag ins Kontor:
Der größte Polizeieinsatz in der Geschichte des Landes Nordrhein-Westfalen war rechtswidrig: Die Landesregierung habe bei der Räumung des "Hambi" unter vorgeschobenen Gründen gehandelt, urteilte das Kölner Verwaltungsgericht am Dienstag. Letztlich habe die Aktion der Entfernung von Braunkohlegegnern aus dem Forst gedient. Für NRW-Ministerpräsident und Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet dürfte das Urteil zur Unzeit kommen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Hambacher-Forst-holt-Laschet-wieder-ein-article22793748.html


melden

CDU/CSU

09.09.2021 um 20:23
Wie haltet ihr es mit meiner Meinung, dass sollten die derzeitigen Wahlumfragen als Ergebnis eintreffen, die CDU also bei etwa 19% also unter 20% landen wird, es persönliche Konsequenzen geben muss, und Armin Laschet als Parteichef zurücktreten muss/wird, bzw. ihm der Rücktritt nahegelegt wird? Eventuell wird er auch als Ministerpräsident zurücktreten, und ich könnte mir vorstellen das selbst Markus Söder über persönliche Konsequenzen nachdenken muss, als Schwesternparteichef.

Ich meine von 32,9% auf unter 20% ... ist schon eine ganze Menge.

Oder geht dieses "weiter so" einfach weiter ...?


3x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2021 um 20:29
@all
Im Moment wird Laschet im ZDF in die Mangel genommen.
Bis jetzt schlägt er sich in meinen Augen sehr gut.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2021 um 20:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Moment wird Laschet im ZDF in die Mangel genommen.
Bis jetzt schlägt er sich in meinen Augen sehr gut
Japp, hätte er von Anfang an so auftreten müssen


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2021 um 20:33
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Wie haltet ihr es mit meiner Meinung, dass sollten die derzeitigen Wahlumfragen als Ergebnis eintreffen, die CDU also bei etwa 19% also unter 20% landen wird, es persönliche Konsequenzen geben muss, und Armin Laschet als Parteichef zurücktreten muss/wird, bzw. ihm der Rücktritt nahegelegt wird? Eventuell wird er auch als Ministerpräsident zurücktreten
Das wäre unumgänglich, auch wenn ich außer vielleicht Brinkhaus niemanden am Horizont sehe, dem ich diese gewaltige Aufgabe des Neuaufbaus der CDU zutrauen würde.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:und ich könnte mir vorstellen das selbst Markus Söder über persönliche Konsequenzen nachdenken muss, als Schwesternparteichef.
Unwahrscheinlich, in Bayern sieht es noch karger aus was eventuelle Nachfolger anbelangt und die CSU wird das kommende Debakel allein der CDU zuschreiben, die Laschet ja gegen alle Meinungsumfragen als Kandidat durchgepeitscht hat.

Was die CDU auf keinen Fall machen wird, ist als Juniorpartner in eine Koalition gehen, in der sie nicht den Kanzler stellen.
Selbst wenn die CDU es nicht schaffen sollte, die Ampel oder das Linksbündnis zu realisieren, wird die CDU hart bleiben und in die Opposition gehen.

Lustig wird's, wenn dann nur noch Jamaika machbar wäre ohne die SPD als eigentlich stärkste Kraft. Dass die stärkste Partei nicht den Kanzler stellt, gab es noch nie in Deutschland. Eine Kenia-Koalition oder Deutschland-Koalition ohne Union als stärkste Kraft kann ich mir beim besten Willen ncht vorstellen.

Noch kann alles passieren.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2021 um 20:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, hätte er von Anfang an so auftreten müssen
richtig.
Schlecht ist, dass schon Viele Briefwahl gemacht haben.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

09.09.2021 um 20:35
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:und ich könnte mir vorstellen das selbst Markus Söder über persönliche Konsequenzen nachdenken muss, als Schwesternparteichef.
Ich glaube kaum, dass Herr Söder freiwillig zurück tritt.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Oder geht dieses "weiter so" einfach weiter ...?
Bei Herr Söder auf alle Fälle.

Wobei im Oktober in Bayern ein Volksentscheid zur Abberufung des aktuellen Landtags stattfinden wird.
Ich hoffe, dass jeder Bayer, der unzufrieden mit dem aktuellen bayrischen Landtag ist, auch unterschreibt und sich nicht davon abschrecken lässt, dass das wohl die "Querdenkenbewegung" initiiert hat.


melden

CDU/CSU

09.09.2021 um 21:18
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das wäre unumgänglich, auch wenn ich außer vielleicht Brinkhaus niemanden am Horizont sehe, dem ich diese gewaltige Aufgabe des Neuaufbaus der CDU zutrauen würde.
Herr Brinkhaus hätte das Potential, keine Frage. Außerdem wirkt er sehr sympathisch und authentisch, sowie glaubwürdig. Zum Glück konnte er den nervigen und unsympathischen Volker Kauder ablösen. Ich glaube aber, wenn einer bzw. wenn es noch einen (bekannten) gäbe, der die CDU wieder zusammenflicken könnte, wäre das Friedrich Merz. Aber das war's dann auch ... der CDU wirkt es an Führungs- und Fachkräftemangel.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Unwahrscheinlich, in Bayern sieht es noch karger aus was eventuelle Nachfolger anbelangt und die CSU wird das kommende Debakel allein der CDU zuschreiben, die Laschet ja gegen alle Meinungsumfragen als Kandidat durchgepeitscht hat.
Das mag sein und ist zu 85% auch so. Allerdings hat die CSU die Entscheidung mit Laschet dann auch so hingenommen und angenommen. Also zählt auch die Mitverantwortung. Ich denke da wird aber auch noch eine Abstrafung kommen, bei der Bayern-Landtagswahl. Nachfolger wäre hier wahrscheinlich Andreas Scheuer, oder Alexander Dobrindt. Könnte mir allerdings auch in einer modernen CSU eine Dorothee Bär als Ministerpräsidentin vorstellen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was die CDU auf keinen Fall machen wird, ist als Juniorpartner in eine Koalition gehen, in der sie nicht den Kanzler stellen.
Selbst wenn die CDU es nicht schaffen sollte, die Ampel oder das Linksbündnis zu realisieren, wird die CDU hart bleiben und in die Opposition gehen.
Interessante Meinung! Könnte aber auch sehr gut sein, dass die sich nicht die Blöße geben. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die CDU/CSU sich als Juniorpartner trotzdem als Seniorpartner aufspielen möchte ... Die CDU hat halt das Problem, klar es wurden viele Fehler gemacht, aber auch wurde vor Corona und Flutkatastrophe sind 14-15 Jahre eigentlich grundlegend "gute bis befriedigende" stabile Regierungsarbeit gemacht. Oppositionskritik gibt es immer. Das Problem der CDU ist, sie möchten dass alles stabil bleibt, und sich so wenig wie möglich ändert. Früher wäre das nicht so schlimm gewesen. Heute lebt unsere Gesellschaft aber im Wandel, wo neue Schritte gegangen werden müssen. Wir stehen vor gewaltigen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, und umwelttechnischen Umbrüchen und Krisen. Nicht zu vergessen die langsame Digitalisierung ... Daher kann und darf es ein "weiter so" einfach nicht mehr geben. Wir brauchen Parteien die etwas wagen, und verändern wollen ... größtenteils war es auch in dieser "Großen-Koalition" schon zu beobachten, alles was neu eingeführt oder geändert wurde, kam meistens von den Ministern der SPD. Die hätten gerne noch mehr gemacht, allerdings wurde vieles von der CDU blockiert.

Bei der letzten Wahl, durfte ich das erste Mal wählen. Meine Stimme hat da die AfD bekommen. Die Oppositionsarbeit war "gut bis befriedigend" es wurden glasklar alle Probleme benannt. Leider hat mir der Umgang mit der Pandemie seitens der AfD nicht gefallen. Außerdem sehe ich es kritisch, dass der Flügel die deutlich die Überhand offensichtlich gewonnen hat. Ich bin bürgerlich-konservativ.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Lustig wird's, wenn dann nur noch Jamaika machbar wäre ohne die SPD als eigentlich stärkste Kraft. Dass die stärkste Partei nicht den Kanzler stellt, gab es noch nie in Deutschland. Eine Kenia-Koalition oder Deutschland-Koalition ohne Union als stärkste Kraft kann ich mir beim besten Willen ncht vorstellen.
Jamaika hat es im Bund schon bei der letzten Wahl nicht gegeben. Würde es diesmal klappen würde sich die FDP irgendwie lächerlich machen fände ich. Könnte mir schwierige Koalitionsverhandlungen vorschlagen. Die SPD wird für jede Option offen sein müssen, weil die kleinen Koalitionspartner bei den dreier-Bündnissen sehr viel erwarten und einfordern werden ... somit wird es wohl bestimmt erst im nächsten Jahr die Koalition geben. Angela Merkel wird die nächste Neujahrsansprache halten mit Humor. Könnte mir auch gut klar vorstellen, dass die CDU sich sofort in die Opposition verabschiedet, ähnlich wie Martin Schulz es beim Wahlabend ausstrahlte und aussagte. Und die CDU wird dann alle unter Druck setzen und "an die Verantwortung für unser Land" erinnern ... ich könnte es mir so gut bildlich vorstellen.

Rein vernünftig betrachtet wäre von der Logik und Umsetzung her nur zwei Koalition gut. Kenia und Rot-Rot-Grün. Ampel halte ich für gewagt, aufgrund der zickigen FDP ..., und Jamaika könnte eine Notlösung werden vielleicht. Rot-Rot-Grün im Bund wäre aber auch gewagt. Man merkt schon selbst die Argumentationen sind spannend ... mal sehen wie es weitergehen wird.

Doch, dass ein Wahlsieger nicht den Kanzler stellt, gab es schon mal. In der Bundestagswahl 1976 gewann Helmut Kohl mit der CDU die Wahl mit 48,6%. Die SPD hatte nur 42,6% und wurde Wahl-Zweiter. Die SPD einigte sich auf eine Koalition mit der FDP (7,9%), damals gab es diese Koalition öfters. Somit wurde Helmut Schmidt von der SPD Bundeskanzler.

Quelle: Wikipedia: Bundestagswahl 1976

Also wenn ich mal von mir sprechen darf, als bürgerlich-konservativer hatte ich bei meiner ersten Wahl vor vieren Jahren die AfD gewählt. Jetzt sieht es so aus, als ob ich zu 80% die SPD wählen werde ... hätte mir das mal jemand gesagt vor vier Jahren ich hätte laut gelacht ... passenderweise finde ich hat von den drei Kandidaten Olaf Scholz die meiste Regierungserfahrung und ich traue es ihm mit den "World-Leaders" an einem Tisch zu setzen. Annalena und Armin würden die World-Leader doch zum Frühstück verspeisen ...


3x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2021 um 21:32
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Wie haltet ihr es mit meiner Meinung, dass sollten die derzeitigen Wahlumfragen als Ergebnis eintreffen, die CDU also bei etwa 19% also unter 20% landen wird, es persönliche Konsequenzen geben muss, und Armin Laschet als Parteichef zurücktreten muss/wird, bzw. ihm der Rücktritt nahegelegt wird?
Ich frage mich, was passiert, wenn er mit 23% stärkste Partei wird. Darf er dann Kanzler, trotz des Desasters? Wenn er mit einem Ergebnis unter 20% in der Opposition landet, dürfte Laschet dort hinkommen, wo er hingehört, auf den nächsten Misthaufen der Politik.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:und ich könnte mir vorstellen das selbst Markus Söder über persönliche Konsequenzen nachdenken muss, als Schwesternparteichef.
Ne, der Söder ist aus der Sache fein raus, der hat ja seine Kandidatur angeboten, die CDU wollte aber nicht, die wollte lieber den Laschet, dass der es jetzt vermasselt hat, ist für die CSU kein Grund, schwere Konsequenzen zu ziehen. Klingt jetzt etwas ironisch, ist aber in dem Fall sogar meine echte Meinung. Mit Söder hätte die Union nicht dermaßen abgekackt, nochdazu wo eigentlich keine ernstzunehmende Konkurrenz im Ring steht...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2021 um 21:33
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Annalena und Armin würden die World-Leader doch zum Frühstück verspeisen ...
Für die Annalena würde der Türke ja nicht mal mehr einen Klappstuhl aufstellen :-)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2021 um 21:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ne, der Söder ist aus der Sache fein raus, der hat ja seine Kandidatur angeboten, die CDU wollte aber nicht, die wollte lieber den Laschet, dass der es jetzt vermasselt hat, ist für die CSU kein Grund, schwere Konsequenzen zu ziehen. Klingt jetzt etwas ironisch, ist aber in dem Fall sogar meine echte Meinung. Mit Söder hätte die Union nicht dermaßen abgekackt, nochdazu wo eigentlich keine ernstzunehmende Konkurrenz im Ring steht...
Im Prinzip ja. Aber grundsätzlich finde ich (hatte ich oben schon geschrieben): "
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Das mag sein und ist zu 85% auch so. Allerdings hat die CSU die Entscheidung mit Laschet dann auch so hingenommen und angenommen. Also zählt auch die Mitverantwortung. Ich denke da wird aber auch noch eine Abstrafung kommen, bei der Bayern-Landtagswahl. Nachfolger wäre hier wahrscheinlich Andreas Scheuer, oder Alexander Dobrindt. Könnte mir allerdings auch in einer modernen CSU eine Dorothee Bär als Ministerpräsidentin vorstellen.
"
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Für die Annalena würde der Türke ja nicht mal mehr einen Klappstuhl aufstellen :-)
Welcher World-Leader ist denn Türke?


melden

CDU/CSU

09.09.2021 um 21:59
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Ich glaube aber, wenn einer bzw. wenn es noch einen (bekannten) gäbe, der die CDU wieder zusammenflicken könnte, wäre das Friedrich Merz
Ich glaube seine Zeit ist abgelaufen, ein drittes Mal tritt der nicht mehr an. Scheuer ist weiter die größte Lachnummer in der Politik.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Bei der letzten Wahl, durfte ich das erste Mal wählen. Meine Stimme hat da die AfD bekommen. Die Oppositionsarbeit war "gut bis befriedigend" es wurden glasklar alle Probleme benannt. Leider hat mir der Umgang mit der Pandemie seitens der AfD nicht gefallen. Außerdem sehe ich es kritisch, dass der Flügel die deutlich die Überhand offensichtlich gewonnen hat. Ich bin bürgerlich-konservativ.
Die Pandemie-Politik und der stärkere Einfluss des Flügels haben die Partei für vernünftige Konservative spätestens jetzt unwählbar gemacht.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Jamaika hat es im Bund schon bei der letzten Wahl nicht gegeben. Würde es diesmal klappen würde sich die FDP irgendwie lächerlich machen fände ich.
Jamaika ist für die FDP sicher gangbarer als eine Ampelkoalition, die Steuern erhöht und auch sonst genau das Gegenteil von dem machen will, das die Partei vorhat.
In nahezu allen Bereichen.

Ich sehe beim besten Willen nicht, wie eine Ampel zustande kommen soll, macht auch die SPD-Basis da mit, Lindner als Finanzminister hinzunehmen, wenn Rot-Rot-Grün vielleicht auch möglich wäre?
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Angela Merkel wird die nächste Neujahrsansprache halten
Das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Könnte mir auch gut klar vorstellen, dass die CDU sich sofort in die Opposition verabschiedet
Das wäre das klügste, falls die Wahl verloren geht.
Soll die SPD zusehen, wie sie eine stabile Regierung zusammenbekommt.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Rein vernünftig betrachtet wäre von der Logik und Umsetzung her nur zwei Koalition gut. Kenia und Rot-Rot-Grün.
Bei Kenia unter Scholz machen entweder die Grünen oder noch wahrscheinlicher die CDU nicht mit.
Ich sehe auch nicht, wie da mehr rumkommen soll als aktuell.

RRG wäre mit Rot-Grün und Schwarz-Gelb die einzige Konstellation, die politisch Sinn macht und wo sich die Parteien auf große Reformen einigen könnten.
In allen anderen Koalitionen bremsen sich die Parteien gegenseitig aus.

Am ehesten noch Schwarz-Grün, da lässt die CDU alles mit sich machen.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Jetzt sieht es so aus, als ob ich zu 80% die SPD wählen werde ... hätte mir das mal jemand gesagt vor vier Jahren ich hätte laut gelacht
Ungewöhnlich in der Tat.
Bedenke bitte, was du da alles neben Scholz mitwählst.

Freie Wähler kommen nicht auf 5% und der Aiwanger ist mir suspekt, die Lucke-Partei LKR kommt auch nicht rein und die Stimme ist genauso verschenkt.
Das wird ein schwerer Wahlabend für wertkonservative Wähler.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:passenderweise finde ich hat von den drei Kandidaten Olaf Scholz die meiste Regierungserfahrung und ich traue es ihm mit den "World-Leaders" an einem Tisch zu setzen. Annalena und Armin würden die World-Leader doch zum Frühstück verspeisen
Vor allem Baerbock würde auseinandergenommen werden, für Laschet spricht seine Regierungserfahrung.


Anzeige

melden