Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nein. Sie sprechen Recht gemäß der Sharia. Und wir haben sie mittlerweile nötig, siehe die letzten Gruppenschlägereien zwischen zwei Clans in Essen und Castrop-Rauxel.
Von wem wird uns eingeredet "Und wir haben sie mittlerweile nötig"?
Das akzeptiere ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von wem wird uns eingeredet "Und wir haben sie mittlerweile nötig"?
Das akzeptiere ich nicht.
Naja. So weit ich weiß, hat der Friedensrichter das geschafft, was der deutschen Justiz nicht gelungen ist. Zu vermitteln und Frieden zu schaffen. Wundert mich, dass Du was gegen Friedensrichter hast. Ich find sie ganz nützlich...


3x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:16
Es freut mich zu sehen das die CDU in einer Zwickmühle sitzt.

Wer CDU Positionen von vor 20 Jahren will muss AFD wählen. Ansonsten bekomme ich grün.

Mit der AFD will man aber auch nicht zusammenarbeiten.

Merz wollte ja die AFD halbieren. Hat gut geklappt ;)


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Naja. So weit ich weiß, hat der Friedensrichter das geschafft, was der deutschen Justiz nicht gelungen ist. Zu vermitteln und Frieden zu schaffen. Wundert mich, dass Du was gegen Friedensrichter hast. Ich find sie ganz nützlich...
Eingständnis das der Staat sein Gewaltmonopol verloren hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen wähle ich AFD. Wir müssen den Rechtsstaat wieder zurückholen.


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wundert mich, dass Du was gegen Friedensrichter hast. Ich find sie ganz nützlich...
Ich differeziere zwischen Friedensrichtern!
Beitrag von eckhart (Seite 281)
Beitrag von eckhart (Seite 281)
@stereotyp
Mich wundert, dass Du ausgerechnet hier nicht zwischen Friedensrichtern differenzierst.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:So weit versagt das deutsche Rechtssystem mittlerweile...
Komische Logik!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:22
Zitat von LichtblickerLichtblicker schrieb:Wer CDU Positionen von vor 20 Jahren will muss AFD wählen
@Lichtblicker
War die CDU vor 20 Jahren völkisch?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:War die CDU vor 20 Jahren völkis
Was heisst denn völkisch? Ja ich will eine Partei die das Deutsche Volk erhält und nicht nur auf die sog. Staatsbürgerschaft reduziert.

Völkisch ist doch nichts schlechtes. Die AFD sollte noch völkischer werden.


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich differeziere zwischen Friedensrichtern!
Ich doch auch:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Da sieht man wieder, wie wichtig Differenzierung ist. ;)

Ich unterscheide mindestens 3:

a)
Ein Friedensrichter ist eine ehrenamtliche Person im Rechtswesen, die als Laienrichter an einem Friedensgericht fungiert und vorwiegend im angloamerikanischen Rechtssystem zu finden ist, wie zum Beispiel am englischen Magistrates' Court
Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/friedensrichter

b)
In Deutschland ist die Tätigkeit von Laien als Friedensrichter im kommunalen Schiedswesen des Freistaats Sachsen bekannt. Er ist im deutschen Rechtssystem daher eher als sog. Schlichter bekannt.
Quelle: s.o.

und

c) der islamische Friedensrichter.

Größter Unterschied: die ersten 2 bewegen sich innerhalb des geltenden Rechtssystems, der letzte außerhalb.
Groucho schrieb:
Die Friedensrichter sprechen deutsches Recht?
Nein. Sie sprechen Recht gemäß der Sharia. Und wir haben sie mittlerweile nötig, siehe die letzten Gruppenschlägereien zwischen zwei Clans in Essen und Castrop-Rauxel.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/essen-castrop-rauxel-gewaltsame-auseinandersetzungen-100.html

So weit versagt das deutsche Rechtssystem mittlerweile...
überlesen? @eckhart


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 12:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wundert mich, dass Du was gegen Friedensrichter hast. Ich find sie ganz nützlich...
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:überlesen? @eckhart
Ich habe nur etwas gegen eina Art Friedensrichter! @stereotyp


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 13:32
Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen wird der Friedensrichter in Anspruch genommen
Beim einklagen von Sozialleistungen dass Deutsche Rechtsystem beansprucht deshalb brauchen sich die Altparteien nicht wundern dass sie von der AFD links überholt werden
Da bringt auch die Merz Ansage relativ wenig
dass Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene schön langsam zum Normal Zustand
werden kann


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 13:52
Zitat von Dumpfbacke300Dumpfbacke300 schrieb:Da bringt auch die Merz Ansage relativ wenig
Das verstehen aber nur die Alten Ampelparteien.
Die CDU ist zur Abwechslung darüber zerstritten.
Ich beobachte das.


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 17:49
Wenn ich "CDU/CSU" lese, denke ich mir immer, dass ich so viel lieber CSU wählen würde. Aber das ist als Nicht-Bayer leider nicht möglich. Ich habe jedenfalls die CSU immer der CDU vorgezogen. Man kann viel über Söder sagen, aber bei dem gibt es kein politisches Hin- und Herrudern wie bei CDU-Leuten und leider auch bei Friedrich Merz. Ich sage nicht dass die CSU perfekt ist, aber sie war (für mich) immer die bessere CDU. Man muss schon sagen, Bayern ist das einzige Bundesland in Deutschland in dem es echte konservative Alternativen zur CDU gibt.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 18:04
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Man kann viel über Söder sagen, aber bei dem gibt es kein politisches Hin- und Herrudern
Bitte was?! Das ist der größte Herumruderer aller Zeiten! Der hätte locker im Deutschland-Achter seinen Platz sicher...
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Man muss schon sagen, Bayern ist das einzige Bundesland in Deutschland in dem es echte konservative Alternativen zur CDU gibt
Die Freien Wähler in Bayern ist ne AfD-Light.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 18:10
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:aber bei dem gibt es kein politisches Hin- und Herrudern
Hä? der Typ ist ein Wetterhahn. Wenn man den an einen Generator binden würde, bekäme man super strom, so schnell dreht der sich

Kostprobe gefällig? https://www.sueddeutsche.de/bayern/soeder-glaubwuerdigkeit-positionen-zitate-1.5266611


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 18:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Freien Wähler in Bayern ist ne AfD-Light.
Aus meiner Sicht ist das eher eine Abspaltung von der CSU. Also Hubert Aiwanger auch nur irgendwie in die Nähe von der AfD rücken zu wollen ist schon ziemlich daneben. Es ist wirklich ein großes Problem wenn alles politisch-Rechte von linken Medien heutzutage in AfD-Nähe gerückt wird. Damit machen die Medien die AfD erst recht salonfähig.


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 18:25
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bitte was?! Das ist der größte Herumruderer aller Zeiten! Der hätte locker im Deutschland-Achter seinen Platz sicher...
Mag sein, ich sage überhaupt nicht das Söder perfekt ist. Das was der Artikel beschreibt, liegt aber auch daran dass Söder zwischen seinen CSU-Positionen und den mehr oder weniger fremden CDU-Positionen wechselt und sich damit öfter mal bei der Bundes-CDU anbiedert. Das finde ich nicht gut, aber das ist halt leider so wenn man als kleine CSU ein Bündnis mit der großen CDU eingeht. Das heißt aber nicht, dass Söder nicht authentisch ist.


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 18:29
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Man kann viel über Söder sagen, aber bei dem gibt es kein politisches Hin- und Herrudern wie bei CDU-Leuten
LOL, Du bist witzig.
Ich denke an den Wahlkampf zur bayrischen Landtagswahl 2019. Als die CSU mit ihrer Wilderei in AfD-Gewässern (bzw. Themen) keinen Erfolg sah und unter 38% in den Umfragen fiel, begann man auf einmal in grünen Gewässern zu wildern und umarmte Bäume.

Denk daran: Söder hat im bayrischen Klimaschutzgesetz schärfere Ziele als die Grünen verankert.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.07.2023 um 18:36
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:LOL, Du bist witzig.
Sowas bitte sein lassen. Bayrische Landtagswahl war im Übrigen 2018, die CSU bekam 37,2%.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Als die CSU mit ihrer Wilderei in AfD-Gewässern
Der übliche Vorwurf gegenüber rechten Parteien heutzutage. Damit wird die AfD übrigens salonfähig gemacht.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Denk daran: Söder hat im bayrischen Klimaschutzgesetz schärfere Ziele als die Grünen verankert.
Rechte Partei und Klimaschutz schließen sich nicht aus.


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 19:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nein. Sie sprechen Recht gemäß der Sharia.
:D Langsam wird es wirklich auffällig wie du immer wieder an Mafia und Hells Angels vorbeimanövrierst.
Ich werde das jetzt auch nicht weiter verfolgen, bzw dich mit weiteren Nachfragen bedrängen, der bisherige Diskussionsverlauf mit dir ist - jedenfalls für mich - eindeutig.


melden

CDU/CSU

25.07.2023 um 19:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und da werden sie sich bemühen, auch denjenigen, die sie nicht gewählt haben zu zeigen, dass man sie wählen kann und sie werden, unter anderem um Kooperation mit anderen zu erreichen, viele Anträge stellen, die auch eine CDU kaum blockieren kann, ohne selbst doof da zustehen.
Ich kann natürlich nicht für die Vielzahl der kommunalen Parlamente sprechen, wie es dort gehandhabt wird. Daher der Vergleich aus meiner Stadt - die CDU trägt hier zu 99% keinen AfD-Antrag mit. Man findet die Gurkentruppe einfach lächerlich und das hat Sie schon mehrfach bewiesen. Leider kriegen das zu wenige Wähler mit, was eine AfD für Sch***e verzapft.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ein Zebrastreifen vor den Kindergarten soll, dann hat der Sinn, egal wer es beantragt.
Da hat die AfD zu wenig Fokus drauf, da dies nicht im Kerngebiet Ihrer Politik liegt (Flüchtlingspolitik, Linksextremismus, Autoverkehr und Energie).


Anzeige

melden