Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

02.10.2023 um 21:17
@Alexandra00
Lasst uns das Thema lieber mal in den entsprechenden Thread verlegen um diesen nicht mit OT aufzublähen.

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread (Seite 1027) (Beitrag von capspauldin)

Anzeige
melden

CDU/CSU

02.10.2023 um 21:32
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Schau dir seine Beiträge im Hartz4 Thread an und du weißt wie er tickt.
Nee, ganz sicher nicht. :D
Dass der User eine neoliberale, absolut empathielose Einstellung hat und meist trollt, oder ad-hominem geht, ist doch jedem bekannt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gute Frage von einem Hausmann.
Zeigt sich doch auch daran, dass er seine hetzerischen Behauptungen nicht argumentativ begründen kann:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arbeiten lohnt sich nicht -
Statt dann zu erklären, warum er arbeiten geht, obwohl es sich nicht lohnt, erzählt er irgendeinen ad-hominem Schrott.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.10.2023 um 21:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ad-hominem geht
Also, DU fragst mich warum ich arbeite und als ich anmerke dass DU nicht arbeitest ist es ad hominem und Hetze 😂
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:absolut empathielose Einstellung
Lachhaft, ist es empathielos wenn ich fordere dass alle die gleichen Leistungen ohne Eigenanteil bekommen? kaum.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Statt dann zu erklären, warum er arbeiten geht
Du hast mal wieder null Komma nix verstanden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.10.2023 um 22:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast mal wieder null Komma nix verstanden.
Das wenigstens hast du richtig erkannt.
Aber wie könnte ich auch?

Du behauptest:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arbeiten lohnt sich nicht -
Wenn sich arbeiten nicht lohnt, warum arbeitest du dann?

Das musst du schon beantworten, sonst (siehe oben) verstehe ich es nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.10.2023 um 22:28
Ich weiß nicht was ich von der CDU/CSU halten soll.
Mmn haben die 16 Jahre gepennt und jetzt stellen die sich hin und wollen alles besser machen als die aktuelle Regierung. Das scheint zwar nicht besonders schwer zu sein, aber kommen dann wieder 4 legeslatirperioden Stillstand? Oder wird jetzt aus "wir schaffen das", "wir schaffen das nicht".
Naja mit der Einstellung dann wohl nicht. Andererseits schlimmer als aktuell kann es kaum werden. Soll ich Ihnen meine Stimme geben? Bin überfragt xD


2x zitiertmelden

CDU/CSU

02.10.2023 um 23:26
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Asylbewerber die nichts leisten, sprich vom Staat abhängig sind, sollten das Land wieder verlassen, das ist meine Meinung.
Du würdest also Asylanten, die nichts leisten, wieder zurück schicken.
Völlig egal, welche üblen Dinge ihnen dann in ihrem Herkunftsland drohen?

So leicht bekommt man übrigens kein Asyl anerkannt.

https://www.nds-fluerat.org/leitfaden/3-wer-bekommt-asyl/voraussetzungen-asyl-fluechtlingsanerkennung/
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Was ist besser Bürgergeld oder Arbeit? Komm drauf an, würde ich sagen. Auf jeden Fall ist Bürgergeld bequemer.
Ja, worauf kommt es denn dabei an?

Und was ist bequem daran in Armut zu leben?


Und warum geht es bei dem Vergleich Bürgergeld - gering entlohnte Beschäftigung immer darum das Bürgergeld zu kürzen, statt dafür zu sorgen, dass sich Arbeit lohnt?
Denn einem prekär beschäftigten geht es nicht besser, wenn es Bürgergeld-Empfängern schlechter geht.
Aber um die prekär Beschäftigten geht es euch dabei ja auch gar nicht, oder?


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

03.10.2023 um 00:02
Zitat von satori42satori42 schrieb:Naja mit der Einstellung dann wohl nicht. Andererseits schlimmer als aktuell kann es kaum werden.
Die derzeitige Koalition mag sich nicht mit Ruhm bekleckern, aber sie ist sicher besser als die letzten 16 Jahren mit den von der CDU/CSU geführten Koalitionen, welchen man eine nicht unerheblich Mitschuld an einigen der größeren heutigeren Probleme unterstellen kann. Sei es durch Naivität, Korruption, Inkompetenz oder reine Apathie.
Wobei die SPD da auch nicht freizusprechen ist.


melden

CDU/CSU

03.10.2023 um 00:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn sich arbeiten nicht lohnt, warum arbeitest du dann?
Das musst du schon beantworten, sonst (siehe oben) verstehe ich es nicht.
Es geht hier nicht um mich, beachte den Kontext.
Dazu, wieso willst Du das mir wissen, wenn Du der selben Meinung bist, sprich dass sich Arbeit nicht lohnt?!
Siehe:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum geht es bei dem Vergleich Bürgergeld - gering entlohnte Beschäftigung immer darum das Bürgergeld zu kürzen, statt dafür zu sorgen, dass sich Arbeit lohnt?
Lol, weisste, trollen muss man schon können.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

03.10.2023 um 00:55
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ich weiß nicht was ich von der CDU/CSU halten soll.
Mmn haben die 16 Jahre gepennt und jetzt stellen die sich hin und wollen alles besser machen als die aktuelle Regierung.
Ich möchte an der Stelle nur erwähnen dass die SPD seit 1998 ununterbrochen in der Regierung ist.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

03.10.2023 um 01:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich möchte an der Stelle nur erwähnen dass die SPD seit 1998 ununterbrochen in der Regierung ist.
Bullshit!
Merkel II vergessen?
Da wo der Atomausstieg beschlossen wurde und Deutschland einen homosexuellen Außenminister, einen Rollstuhlfahrer als Finanzminister und einen Flüchtling als Gesundheitsminister u. später Wirtschaftsminister hatte?


melden

CDU/CSU

03.10.2023 um 06:56
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Asylbewerber die nichts leisten, sprich vom Staat abhängig sind, sollten das Land wieder verlassen, das ist meine Meinung.
Du solltest erst mal überlegen, was es bedeutet, ein Asylbewerber zu sein.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:14 Stunden zu arbeiten, kann nicht gesund sein. Vor allem nicht für die Rübe.
Das wird doch sicherlich nicht ständig so sein, wenn das ausnahmsweise mal ist ist das natürlich nicht toll, aber es geht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dass die SPD seit 1998 ununterbrochen in der Regierung ist
In Rheinland-Pfalz schon seit 1989, leider, es ist zum Kotzen.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

03.10.2023 um 07:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol, weisste, trollen muss man schon können.
Du weißt ganz genau, wie das gemeint ist. Du hast sogar die (vermeintliche) Lösung parat, nämlich Verringerung der Einkommensteuer. Das würde aber dazu führen, dass diese Steuern woanders wieder eingebracht werden müssten. Alles bleibt eh am Verbraucher hängen.

Der Staat finanziert sich nun mal über Steuern und Pflicht(Sozial)abgaben, das wird sich nie ändern. Das ändert sich weder unter CDU/CSU-Führung, noch unter SPD, FDP, AfD, Grüne und div. anderen Parteien.

Natürlich muss sich deshalb um so mehr Arbeit lohnen. +/_ am Monatsende ist nun mal keine Motivation.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

03.10.2023 um 07:48
@Do-X

Man könnte ja die Einkommensteuer runterschrauben und dafür stärker Erbe u. Vermögen belasten, aber da weiste ja wer anfängt rumzuheulen.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

03.10.2023 um 07:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Rheinland-Pfalz schon seit 1989, leider, es ist zum Kotzen.
Volle Zustimmung. Bald muss man wohl nach Mannheim schwimmen. Echt übel was die hier angerichtet haben.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

03.10.2023 um 07:50
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Man könnte ja die Einkommensteuer runterschrauben und dafür stärker Erbe u. Vermögen belasten, aber da weiste ja wer anfängt rumzuheulen.
Man könnte ja auch endlich mal die Beamten mit Abgaben belasten!


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

03.10.2023 um 07:52
@SomertonMan

Ja das auch.
Die Beamtenpensionen werden uns auch noch um die Ohren fliegen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

03.10.2023 um 08:18
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Ja das auch.
Die Beamtenpensionen werden uns auch noch um die Ohren fliegen.
Deswegen sollten ja auch Rücklagen gebildet werden.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/beamtenpensionen-sorgen-um-das-milliardenpolster-fuer-staatsdiener/19203070.html

Das ist praktisch dann eine kapitalgedeckte Altersvorsorge. Wenn’s schon bei den Beamten nicht klappt, wie soll es dann bei der Masse der Bevölkerung funktionieren?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

03.10.2023 um 08:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:wie soll es dann bei der Masse der Bevölkerung funktionieren?
Na leben um zu arbeiten, statt arbeiten um zu leben...


melden

CDU/CSU

03.10.2023 um 10:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dazu, wieso willst Du das mir wissen, wenn Du der selben Meinung bist, sprich dass sich Arbeit nicht lohnt?!
Ich bin nicht derselben Meinung, dass liegt nur daran, dass du Texte nicht gut verstehst.

Ich bin der Meinung Arbeit lohnt sich.
Aber nur weil sich Arbeit grundsätzlich lohnt, heißt dass ja nicht, dass es keine schlecht bezahlten Jobs gibt.

Du aber hast eine pauschale Aussage getätigt "Arbeit lohnt sich nicht"
Und das ist kompletter Schwachsinn, wie du selbst weißt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol, weisste, trollen muss man schon können.
Ja, es ist ersichtlich, dass du stolz auf deine Trollfähigkeiten bist.
Aber im Gegensatz zu deinen Trollereien, wollte ich tatsächlich nur eine Diskussion anstoßen.
Wobei ich leider vergaß, dass es dir ja nur darum geht deine Stammtischparolen raus zu hauen, egal ob die Sinn ergeben oder nicht, aber diskutieren wolltest du ja nicht.
Schade...aber wenn man nur Stammtisch kann.....


melden

CDU/CSU

03.10.2023 um 11:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß, ich meine es aber ernst. Was kostet mal so 10 Zahnersatz Behandlung, und ich meine den Eigenanteil den man tragen muss, 10.000-15.000€?
Ich halte das für einen Unding und für nicht vermittelbar, wer das wunderbar findet, der betreibt Spaltung, nicht wer drauf hinweist.
Meine Mutter, fortgeschrittenes Alter muss sich gerade die hälfte Ihrer Zähne entnehmen und durch ein Gebiss entnehmen lassen, das einzige was Sie dazuzahlt sind die Kosten für die Narkose da Angstpatient und ca EUR 300 zum Gebiss. Keine 10-15k. Wenn DU natürlich auf eine kosmetische Ergänzung wie super duper Implantate usw bestehst zahlst Du auch mehr, aber das ist ja nun Dein Ding wenn Dir ein Gebiss nicht reicht.

Als Ergänzung:
Die Kosten für die Zahnprothesen im Überblick
Vollprothese Kosten: Je Kiefer ca. 500,00€ – 850,00€.
Klammerprothese Kosten: Je Klammerprothese 600,00€ bis 900,00€, durch den Kassenzuschuss von ca 340,00€ bis 440,00€ ergibt sich ein Eigenanteil von ca. 260,00€ bis 560,00€.
Quelle: https://www.dentolo.de/ratgeber/prothese-kosten/#:~:text=Vollprothese%20Kosten%3A%20Je%20Kiefer%20ca,%E2%82%AC%20bis%20560%2C00%E2%82%AC.


Anzeige

1x zitiertmelden