Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

12.07.2018 um 17:13
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Was ein Anderer will, interessiert Seehofer nicht
ach deswegen Seeehofers Rücktrittsdrohungen und Dobrinds flehen, zu bleiben...
:D

Anzeige
melden

CDU/CSU

12.07.2018 um 17:18
@eckhart
Diese Drohungen gehören zu Seehofers Politikstil.
Das war in seiner Funktion als Ministerpräsident auch
nicht anders. Lasst den Dobrindt flehen, er ist ein Paladin
Seehofers, mehr nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.07.2018 um 17:22
Ich verstehe schon:
An der Wikipedia: Konservative Revolution nimmt niemand Anstoß!


melden

CDU/CSU

12.07.2018 um 17:24
@Bundesferkel

Ist das
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Drohungen gehören zu Seehofers Politikstil.
Das war in seiner Funktion als Ministerpräsident auch
nicht anders. Lasst den Dobrindt flehen, er ist ein Paladin
Seehofers, mehr nicht.
nicht auch
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:reine Spekulation.
?

Was sagst du zur Verbindung zwischen CDU/CSU mit Merkel sowie Seehofer und Putin?

Ist Deutschland zu abhängig von Russland?
Kommentieren
Das Frühstück mit dem Nato-Chef hatte kaum begonnen, da startete Donald Trump seine neueste Attacke auf Deutschland. Ein "Gefangener Russlands" sei die Bundesrepublik, behauptete der US-Präsident in einer minutenlangen Tirade: wegen ihrer Abhängigkeit von russischen Energielieferungen. Und weil er seine Sätze so gut fand, twitterte Trump sie dann auch gleich.

Aber hängt Deutschland wirklich so stark am russischen Erdöl und Erdgas, wie Trump behauptet?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-ein-gefangener-russlands-donald-trumps-aussagen-im-faktencheck-a-1217900.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.07.2018 um 17:27
@eckhart

Wer soll denn an der "konservativen Revolution" alles teilnehmen? Gibt es dazu eine Gästeliste? Wieviel muss man denn an die CSU spenden, um eingeladen zu werden?!

Mach dir keine Sorgen, eine "konservative Revolution" werden wir beide nicht mehr erleben! Vorher sind wir zweimal gestorben und wiedergeboren worden!


melden

CDU/CSU

12.07.2018 um 18:39
Zitat von kofikofi schrieb:nicht auchRetinaK schrieb:reine Spekulation.
Für mich nicht, weil ich die Politik der CSU seit Jahrzehnten täglich verfolge und sie
verfolgt mich. Seehofer fasziniert mich seit langer Zeit, aber nicht, weil ich seine Politik
mag, sondern weil er es immer wieder schafft, in seinen Aussagen ernst genommen zu werden,
obwohl er sich immer widerspricht. Seehofer würde sich nie einer anderen, nicht mal einer gleichen,
Meinung unterordnen. Wie das funktioniert, ist mir schleierhaft. Das ist so ähnlich wie bei Trump.
Ein Wort zählt nicht, bzw es kann jede Aussage mit Selbstverständlichkeit revidiert werden,
und hinterher stehen die Vereinbarungspartner da und meinen tatsächlich, sie hätten etwas missverstanden.

Über die Rolle Putins kann sich Gedanken machen, aber schlussendlich wissen wir nichts.


melden

CDU/CSU

15.07.2018 um 00:07
In der CSU wächst der Widerstand gegen Seehofer
"Sein Agieren befremdet viele." Horst Seehofers Vorgänger an der Parteispitze, Erwin Huber, berichtet im SPIEGEL von massiven Irritationen in der Landtagsfraktion. Auch an der Basis wird der Unmut lauter.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-in-der-csu-waechst-der-aerger-ueber-den-parteichef-a-1218274.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article179327816/Erwin-Huber-CSU-begehrt-gegen-Seehofer-auf.html
Der CSU laufen die Wähler weg - das liegt nicht nur an ihrer Flüchtlingspolitik
https://www.focus.de/politik/deutschland/drei-monate-vor-der-landtagswahl-der-csu-laufen-die-waehler-weg-welche-perspektiven-hat-die-partei-in-bayern_id_9257475.html
Das liegt auch daran, dass Salvini ziemlich die Maske hat fallen lassen,
und Seehofer sich mit Salvini zuvor getroffen hat.

Seehofer hat sich hinter die Wand begeben, von der Franz Josef Strauss immer gesprochen hat.


melden

CDU/CSU

17.07.2018 um 17:08
Seehofer und Söder sind inzwischen auch bei den CSU-Wählern unbeliebter als Merkel ...
Und das Beste ist: Merkel musste dafür nicht mal etwas tun, ihre Werte sind unverändert ...

Das zeigt, dass die CSU momentan Politik gegen ihre eigenen Wähler macht, was aber auch kein Wunder ist, wenn man plötzlich die Forderungen der AfD übernimmt ...
Die CSU in Umfragen unter 40 % in Bayern, die CDU/CSU bei etwa 30 % im Bund, das sind auch absolut miese Werte, die Söder und Seehofer mitzuverantworten haben.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.07.2018 um 17:15
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Seehofer und Söder sind inzwischen auch bei den CSU-Wählern unbeliebter als Merkel
Markus Söder ist mit Horst Seehofer nicht zu vergleichen. Ich verstehe nicht, wie man die Beiden in
einen Topf werfen kann.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.07.2018 um 00:03
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Markus Söder ist mit Horst Seehofer nicht zu vergleichen. Ich verstehe nicht, wie man die Beiden in
einen Topf werfen kann.
Naja, es müsste zumindest ein seeehrrr groooßer Topf sein....und vielleicht noch etwas Gemüse und Rotwein dazu....

;-)

Nein im Ernst, Söder und Seehofer sind zwar beide Alphatiere, aber in ihrem "Ausleben" Grund verschieden...



Mir fällt dazu nur ein Zitat ein:

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."

G.B. Shaw


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.07.2018 um 00:16
@Sixtus66 @Issomad

Weil wir gerade auch vom Söder sprechen:
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 23.06.2018:Immobiliendeal und Geldwäscheverdacht: Was wusste Söder?
Siehe Beitrag: Beitrag von Sixtus66 (Seite 15) Leider etwas untergegangen.
Nichtsdestotrotz:
diesbezüglich könnte der Herr jetzt ziemlich in Bedrängnis geraten und es sieht so aus, als bahne sich hier ein Immobilienskandal an, in welchem der Söder ganz tief mit drin steckt.

Söder gerät weiter in Bedrängnis

- Der Verkauf der Wohnungsbaugesellschaft GBW an einen privaten Investor ist nach wie vor umstritten. Die zentrale Frage lautet: Hätte der Freistaat damals zumindest versuchen sollen, seiner Landesbank die Wohnungen abzukaufen?

- Im Januar 2012 hatte der damalige Finanzminister öffentlich erklärt: "Die EU-Kommission verbietet, dass der Freistaat die Wohnungen kauft."

- In einem der SZ vorliegenden Papier heißt es dagegen: "Ein ausdrückliches Verbot des Anteilserwerbs durch den Freistaat hat die EU-Kommission nicht ausgesprochen."
http://www.sueddeutsche.de/bayern/soeder-gbw-verkauf-1.4054880


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.07.2018 um 08:21
Zitat von TruthspeakerTruthspeaker schrieb:"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
Das sehe ich auch so. Und wer das Verhältnis zwischen Seehofer und Söder betrachtet, dem müsste eigentlich auffallen,
dass Seehofer mit allen Mitteln, und das seit mindestens 15 Jahren, versucht, Söder in aller erdenklicher Weise
auszubremsen, in Misskredit zu bringen oder lächerlich zu machen. Er wendet die Mittel an, vor denen er sich
selbst am meisten fürchtet und unterstellt dem Anderen Eigenschaften, die ihn selbst "auszeichnen" (Schmutzeleien).


melden

CDU/CSU

18.07.2018 um 08:39
Es braucht keinen Seehofer um Söder lächerlich zu machen, dass bekommt Kajal Söder aus der Provinz schon gut alleine hin.
Mit seinem rechten Gewäsch mag er die Franken vielleicht begeistern, aber die sind eh leicht zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.07.2018 um 08:45
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: mag er die Franken vielleicht begeistern, aber die sind eh leicht zu beeinflussen.
..und dieser Satz kann eigentlich nur aus einem Entwicklungsland wie NRW kommen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.07.2018 um 08:50
Möglich, aber der Applaus hinsichtlich des Asyltourismus brandte ja so schön in Bayern auf.
Dass eine politische Splittergruppe wie die CSU sich überhaupt anmaßt für Deutschland entscheiden zu wollen, ist an Lächerlichkeit. Eine Provinzpartei sollte in der Provinz bleiben.
Ein Söder der die deutsche Staatsform untergraben möchte, gehört eher Verhört als in tragende Positionen.

Söder mag vielleicht von einer Säkularisierung noch nie etwas gehört haben, aber dann muss er seine Dummheit nicht anderen aufbinden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.07.2018 um 09:03
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dass eine politische Splittergruppe wie die CSU sich überhaupt anmaßt für Deutschland entscheiden zu wollen
Der unselige Horst Seehofer ist nunmal deutscher Innenminister.


melden

CDU/CSU

18.07.2018 um 09:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:diesbezüglich könnte der Herr jetzt ziemlich in Bedrängnis geraten und es sieht so aus, als bahne sich hier ein Immobilienskandal an, in welchem der Söder ganz tief mit drin steckt.
Ist da nicht eher der Wunsch der Vater des Gedankens?
Soweit ich mitbekommen habe, hat sich das erledigt.


melden

CDU/CSU

18.07.2018 um 09:18
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:..und dieser Satz kann eigentlich nur aus einem Entwicklungsland wie NRW kommen.
Ein Entwicklungsland, dessen massive Zahlungen in den Länderfinanzausgleich während der frühen Bonner Republik erst ermöglicht hat, dass Bayern den Wandel von einer agraischen Gesellschaft zu dem was es heute ist, finanzieren konnte.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.07.2018 um 11:43
... gilt Franken nicht immer noch als Strukturschwach? In meiner Zeit in Erlangen galt Franken als der Osten Westdeutschlands - wirtschaftlich...


2x zitiertmelden

CDU/CSU

18.07.2018 um 12:55
Zitat von cejarcejar schrieb:galt Franken als der Osten Westdeutschlands - wirtschaftlich...
und wie es sich für einen ordentlichen Osten gehört, so hat auch dieser westdeutsche Osten offenbar seine "Sausekrauses"

(Erinnerung an den "Sausekrause" Ostdeutschlands: http://www.spiegel.de/panorama/portraet-der-tiefe-fall-des-guenther-krause-a-228421.html)

An den Sausekrause erinnern mich sowohl Söder als auch Dobrind. Letzterer noch viel mehr!


Anzeige

melden