Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

26.04.2021 um 07:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gott! Ein Kind aus einer früheren Beziehung? Sag mal, lebst du tatsächlich in einem Kloster mit den Regeln von 1475? Jetzt sag ich dir noch was: Söder ist nicht mal katholisch! O.O

Wo ziehe ich denn Laschet in den Dreck, wenn ich wiedergebe, was seine Frau in Interviews erzählt? Ihr was es nicht peinlich zu sagen, sie hätten beide nichts Besseres als Partner gefunden, obwohl sie sich umgesehen hätten.
Hätten sie andere Partner gefunden, gäbe es da vielleicht auch ein uneheliches Kind. Mangelnde Gelegenheit, nimmst du nun als Plus für Laschet :D

Wo ist dein Respekt vor dem Kind? Du tust so, als wäre dieses Kind etwas Anrüchiges. Es lebe die Doppelmoral, was?
Nein, ich tue nicht so, als wäre das etwas Anrüchiges. Es IST in den Augen vieler Deutscher eine Story, die man, wenn man wollte, gegen ihn benutzen könnte. Wenn man ihn unsachgemöß kritisieren wollte.
Genauso wie das hier bei Laschet geschehen ist. Warum soll das denn faire Kritik sein, was seine Frau aus Laschets Privatleben erzählt, aber es ist vollkommen unsachgemöß bei Söder, widerzugeben, was seine Exfreundin über sein Verhalten sagt, nachdem sie ungewollt schwanger von ihm geworden ist?
Das müsstest du mir mal erklären. Ich finde beides gehört nicht in den politischen diskurs, aber klarerweise findest du ja, bei Laschet gehört das dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 07:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es IST in den Augen vieler Deutscher eine Story, die man, wenn man wollte, gegen ihn benutzen könnte. Wenn man ihn unsachgemöß kritisieren wollte.
IST das so? IST es so, dass VIELE Deutsche, im Jahre 2021, ein Kind aus einer früheren Beziehung als etwas Anrüchiges sehen? Ist es tatsächlich so, dass Sex erst nach der Eheschließung erlaubt sein sollte? Denn bei jedem Mal kann ja sowas anrüchiges entstehen, wenn man nicht aufpasst.

Ich glaube, es sind außer dir gar nicht so viele, die noch im letzten, frühen Jahrtausend weilen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:vollkommen unsachgemöß bei Söder, widerzugeben, was seine Exfreundin über sein Verhalten sagt, nachdem sie ungewollt schwanger von ihm geworden ist?
Würdest du diese, ihre Aussage bitte verlinken?

Sollte sie stimmen, kann man Herrn Söder nur zur Trennung gratulieren, wie abartig ist es, seinem eigenen Kind, das jetzt schon lange erwachsen ist und lesen kann, sowas öffentlich um die Ohren zu hauen? Oder kennst du sie und sie hat dir das ins Ohr geflüstert?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 07:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:IST das so? IST es so, dass VIELE Deutsche, im Jahre 2021, ein Kind aus einer früheren Beziehung als etwas Anrüchiges sehen? Ist es tatsächlich so, dass Sex erst nach der Eheschließung erlaubt sein sollte? Denn bei jedem Mal kann ja sowas anrüchiges entstehen, wenn man nicht aufpasst.

Ich glaube, es sind außer dir gar nicht so viele, die noch im letzten, frühen Jahrtausend weilen.
Also so wie das damals durch die Medien ging, mit 'der markus der ist nicht zur geburt gekommen und hat mir danach sofort gesagt, er wird sich nicht kümmern' von der Exfrau? ja. Das ist ne Geschichte, die man rauskramen kann, um Söder zu verumglimpfen, gerade als christkonservativen.
Ist damals ja auch geschehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Würdest du diese, ihre Aussage bitte verlinken?

Sollte sie stimmen, kann man Herrn Söder nur zur Trennung gratulieren, wie abartig ist es, seinem eigenen Kind, das jetzt schon lange erwachsen ist und lesen kann, sowas öffentlich um die Ohren zu hauen? Oder kennst du sie und sie hat dir das ins Ohr geflüstert?
Damals vor 14 Jahren in der Welt

https://www.welt.de/politik/article893116/Markus-Soeder-und-seine-uneheliche-Tochter.html

Kannst du dir hier durchlesen, was da alles gegen Söder rausgehauen wurde. Kann alles stimmen und er ist ein fieser, kann auch sein, dass das eine Exfreundin ist, die ihn unmöglich machen wollte. Das ist gar nicht der Punkt: Der Punkst ist, dass sowas nicht in den politischen Diskurs gehört. Weder, wie einer aussieht, noch, ob der sein Studium abgebrochen hat, oder ob der uneheliche Kinder hat oder ob der anno dazumal mal gemein war.
Sicher gibt es da Extremfälle und ausnahmen. Wenn einer jetzt erwiesenermaßen seine Frau schlägt, würde ich den auch nicht wählen. Aber ich erlaube mir schon, darauf hinzuweisen, dass das Bashing gegen laschet, was zumindest in den letzten Tagen (nicht nur hier) statt fand wirklich nichts mehr mit sachgemäßer Kritik zu tun hatte. Und auch, dass da bei Söder mehr dreckige Geschichten zu finden sind als eine leicht peinliche Geschichte über Karl den Großen, wenn man will.

Sowas sollte mans ich wirklich sparen. Politiker werden schon genug medial verprügelt (undzwar jeder Partei) und angefeindet, bis hin zu handfesten Drohungen. Da fordere ich im Diskurs einfach mehr Sachlichkeit.


melden

CDU/CSU

26.04.2021 um 07:26
@shionoro

ich habe was gefunden über die Leiden einer verlassenen Frau - meine Güte :D Sonst ist es ja üblich, das Frauen nur gut über den Ex sprechen, wenn der sie verlassen hat, obwohl sie von einer eher lockeren Sache spricht - sie wären nie zusammen gewesen. Allerdings steht da nichts von "ungewollt schwanger" , somit nehme ich abartig zurück.

Wenn du das dreckig findest? Der Plan den Mann der Träume, wie sie sagt, mit einem Kind an sich zu ketten, geht halt nicht immer auf.


melden

CDU/CSU

26.04.2021 um 07:36
@Frau.N.Zimmer

Die Frage war ja, warum das Aussehen von Herrn Laschet oder seine bewunderung für Karl den Großen so schrecklich erwähnenswert sind, dass man sich damit über den Kanzlerkandidaten der CDU lustig machen sollte anstatt über politische Inhalte zu sprechen. Mit Markus Söder habe ich ein Beispiel dazu gegeben, was unsachgemöße Kritik ist und dass man sowas eher stecken alssen sollte.
So vonwegen 'balken im eigenen Auge'.

Laschet ist ein grundsätzlich sehr effektiver Politiker, der schon in seiner Karriere bewiesen hat, dass er Comebacks kann.

Er hat letztendlich die Wahl in NRW gewonnen, als dort die SPD noch als sehr stark galt, und (wenigstens bis vor kurzem) auch recht erfolgreich und pannenfrei regiert. In der Corona Krise hat er viele Fehler gemacht, das werde ich nciht abstreiten, das habe ich sogar im corona thread andauernd angeprangert. Aber darauf kann man seine Karriere nicht reduzieren.

Laschet ist in seiner Partei gut vernetzt (besser als Söder. Beliebt und vernetzt sind zwei paar schuhe. Beliebt sein heißt nicht, die Partei auch gut steuern zu können) und Laschet kennt sich damit aus, wie man koaliert (Söder brauchte das nie, die mini koalition mit den FW zähle ich da nicht).
Das Ding ist auch: Gegen Laschet hat man in den letzten Monaten alles rausgehauen, was es gegen ihn zu sagen gibt. Sowohl boulevard mäßig (karl der große, verlorene klausuren) als auch die wirklichen skandale (masken, corona pannen).
Der ist schwach momentan, aber man muss nicht erwarten, dass da jetzt noch ein hammer kommt. Er wurde schon durch den Fleischwolf gedreht.

Bei Söder würde man damit jetzt gerade anfangen. Da würde man dann mal genauer gucken, was der so in der flüchtlingskrise gemacht hat und da würden sich wohl ein paar mehr CDUler noch überlegen, zu den grünen zu gehen (und schon gar nicht umgekehrt). Da würden auch boulevard mäßig hässliche sachen rausgesucht werden.

HÄtte gut sein können, dass da noch mehr negativpresse zusammenkäme. Das ist auch CDu Parteistrategen klar.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 07:46
Nun zu Laschet direkt.
„Wir brauchen eine neue Gründerzeit“, sagte Laschet, dies „können die Grünen nicht“. Mit Blick auf die Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock sagte er: „Sie redet, ich handle“. Die Grünen hätten 16 Jahre lang nichts beweisen müssen.
Laschet spricht sich für Koalition mit FDP aus
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/laschet-attackiert-baerbock-sie-redet-ich-handle-17312078.html

"Gründerzeit" Sagenhaft! Nach "Brückenbau" schon wieder so ein tolles Wort, das einen umhaut.

Nur inhaltlich? Was genau hat er eigentlich gehandelt und wo hätte Frau Baerbock aus der Opposition heraus handeln sollen/können?
Vor allem, was will er denn handeln, außer von der FDP zu träumen? Bisher sieht man nicht mal ansatzweise ein Wahlprogramm. :D

Das kommt bestimmt auch erst im September, damit man es vor der Wahl nicht lesen muss, überrumpeln kann er ja gut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Ding ist auch: Gegen Laschet hat man in den letzten Monaten alles rausgehauen, was es gegen ihn zu sagen gibt. Sowohl boulevard mäßig (karl der große, verlorene klausuren) als auch die wirklichen skandale (masken, corona pannen).
Siehst du keinen Grund dafür? Ich meine jetzt nicht den großen Karl, von mir aus kann er von "Pippin dem Kurzen" abstammen.

Verschlampte Klausuren und der Versuch das mit unredlichen Mitteln zu vertuschen? Macht nichts bei einem Laschet, böse wer sich noch erinnert, weil es auch erst 5 Jahre her ist. Der Rest stimmt doch auch.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 07:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:"Gründerzeit" Sagenhaft! Nach "Brückenbau" schon wieder so ein tolles Wort, das einen umhaut.

Nur inhaltlich? Was genau hat er eigentlich gehandelt und wo hätte Frau Baerbock aus der Opposition heraus handeln sollen/können?
Vor allem, was will er denn handeln, außer von der FDP zu träumen? Bisher sieht man nicht mal ansatzweise ein Wahlprogramm. :D

Das kommt bestimmt auch erst im September, damit man es vor der Wahl nicht lesen muss, überrumpeln kann er ja gut.
Ist halt Wahlkampfgeplänkel. Scholz hat Laschet und Baerbock auch schon die Kanzlerfähigkeit abgesprochen.
Baerbock ist da cleverer, die macht sowas nicht. Das muss sie auch nicht, sie ist gerade die jeniege, für die alles super läuft, da greift man andere nicht an. Laschet und Scholz müssen das.

Die Experimentieren gerade mit ihrem Messaging, wie man Baerbock beikommen könnte. Die 'Die Grünen reden doch nur klug dager' Kritik ist jetzt nicht schrecklich absurd, das sind schließlich sachen, die ich auch hier im Forum oft gegen die Grünen vorgebracht gehört habe. Warum sollte Laschet nicht versuchen, das zu benutzen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Siehst du keinen Grund dafür? Ich meine jetzt nicht den großen Karl, von mir aus kann er von "Pippin dem Kurzen" abstammen.

Verschlampte Klausuren und der Versuch das mit unredlichen Mitteln zu vertuschen? Macht nichts bei einem Laschet, böse wer sich noch erinnert, weil es auch erst 5 Jahre her ist. Der Rest stimmt doch auch.
Es ist ja auch peinlich, aber wie du schon sagst ist es auch 5 Jahre her und dann letztendlich doch nicht gerade DER große Skandal. Wenn Laschet in der Corona Krise keine eklatanten Fehler gemacht hätte (allerdings auch nicht viel schlechter als Söder oder sonstwer agiert hat, muss man dazusagen), dann wären die die klausuren relativ egal, wenn er ansonsten ein guter MP gewesen wäre.

Die Klausuren sind ein ding, was man raussucht, wenn man laschet nicht mag und sticheln will.

Da gibt es substantiellere Sachen, wie die Maskenaffäre, sein politisches Handeln als MP in der Sozialpolitik (dürfte einige Grüne und SPDler abschrecken, die sonst CDU wählen könnten) oder eben die Fehler in der Coronapolitik.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 08:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ja auch peinlich, aber wie du schon sagst ist es auch 5 Jahre her
Eben, es ist gerade 5 Jahre her, dass er versucht hat seinen Hintern mit unredlichen Mitteln zu retten, da ging es um einen weit geringeren Posten als " Bundeskanzler".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Klausuren sind ein ding, was man raussucht, wenn man laschet nicht mag und sticheln will.
Oder wenn man sich fragt, wie grundlegend ein Ü-60 Jähriger sein Verhältnis zur Wahrheit ändern kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:(allerdings auch nicht viel schlechter als Söder oder sonstwer agiert hat, muss man dazusagen),
Tönnies? War das nicht NRW? Nicht viel schlechter, ist trotzdem schlechter. So einem soll man jetzt blind glauben, dass mit ihm die neue "Gründerzeit" anbricht? So einem, der bei seinem "Brückenbau" schon versagt hat? Ich hab keinen gesehen, der ihm gefolgt ist.

Es reicht doch nicht, dem Kind einen doofen Namen zu geben, das Kind muss auch Hand und Fuß bekommen.

Und Olaf Scholz findet den auch nicht geeigent :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 08:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben, es ist gerade 5 Jahre her, dass er versucht hat seinen Hintern mit unredlichen Mitteln zu retten, da ging es um einen weit geringeren Posten als " Bundeskanzler".
Da ging es wohl eher um die Peinlichkeit als um's Überleben. Selbst wenn er die Klausuren verbummelt hätte, was wäre denn passiert? Lehren dürfte er an der RWTH ja so oder so nicht mehr.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder wenn man sich fragt, wie grundlegend ein Ü-60 Jähriger sein Verhältnis zur Wahrheit ändern kann.
Auch da würde ich dann aber einwerfen, dass es schlichtweg Substantielleres gibt. Wie Markus Söder vom Fischen am rechten Rand plötzlich sein Image gewechselt hat z.B. sagt da für mich mehr über sein politisches Rückrat aus als Laschet, der lügt um sich vor Peinlichkeit zu bewahren.
Solche politischen 180 Grad Wendungen wie Söder hat Laschet meines Wissens nach nie gemacht. Und darauf kommt es für mich an wenn ich über Politik und Wahrheit nachdenke.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Tönnies? War das nicht NRW? Nicht viel schlechter, ist trotzdem schlechter. So einem soll man jetzt blind glauben, dass mit ihm die neue "Gründerzeit" anbricht? So einem, der bei seinem "Brückenbau" schon versagt hat? Ich hab keinen gesehen, der ihm gefolgt ist.

Es reicht doch nicht, dem Kind einen doofen Namen zu geben, das Kind muss auch Hand und Fuß bekommen.

Und Olaf Scholz findet den auch nicht geeigent :D
Und? Guck dir die Corona Zahlen doch mal an. NRW war nicht schlechter als Bayern. Weder bei den Toten, noch bei den Infektionen. Bayern war schlechter als NRW dran. Trotzdem inszeniert sich Söder als toller Krisenmanager. Damit lügt er viel mehr als Laschet, aber das fällt dann keinem auf.

Bayern hat 107 Todesfälle je 100.000 Einwohner, NRW nur 85. Bayern hatte auch mehr fälle je 100.000 Einwohner. Trotzdem tut Söder so, als wäre bei ihm alles super gelaufen.
Und du glaubst das dann, weil : Tönnies.
Weil du dir nur die Skandale in der Presse anguckst und dir eine Meinung bilden willst, nicht aber die harten politischen Fakten. Da wünsche ich mir mehr 'was sind eigentlich die fakten' als 'haha was der laschet da mal wieder doofes gemacht hat'.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 08:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und? Guck dir die Corona Zahlen doch mal an. NRW war nicht schlechter als Bayern. Weder bei den Toten, noch bei den Infektionen. Bayern war schlechter als NRW dran.
Natürlich war Bayern bei den Zahlen nicht besser, das hat auch nie jemand behauptet. Guck dir doch mal beide Länder im Vergleich an und blättere zurück, wie die Inzidenzwerte in Österreich, Tschechien, Sachsen und Thüringen waren, es ist albern die Länder zu vergleichen. Meinst du, die Grenzen wurden aus Jux und Tollerei teilweise geschlossen?

Lügst du bewusst, oder erinnerst du falsch? Wann soll Söder gesagt haben, dass in Bayern alles super gelaufen ist? Das ist doch eher Laschet, der so tut :D

Ja egal jetzt. Biege dir zurecht was du möchtest, es stimmt halt oft nicht. :)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 08:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich war Bayern bei den Zahlen nicht besser, das hat auch nie jemand behauptet. Guck dir doch mal beide Länder im Vergleich an und blättere zurück, wie die Inzidenzwerte in Österreich, Tschechien, Sachsen und Thüringen waren, es ist albern die Länder zu vergleichen. Meinst du, die Grenzen wurden aus Jux und Tollerei teilweise geschlossen?
Das ist doch jetzt 'ne faule Ausrede. Die Corona Zahlen in Bayern waren schlechter und das Corona management in Bayern war nicht besser.

NRW hat mehr einwohner, mehr große städte, direkte grenze zu benelux wo wenigstens in belgien und den neiderlanden ziemlich hohe corona zahlen waren. Da so zu tun, als wäre das leichter zu händeln als bayern kann nur ein witz sein.

Was ist denn mit Städten wie Hof? Bayern hatte eine ganze Menge corona hotspots, redet nur keiner drüber. Die sind auch nicht corona hotspots wegen den bösen Österreichern. Die sind Corona Hotspots weil es auch in Bayern mismanagement gibt, unter MP Markus Söder.

Du bist derjeniege , der sich hier was zurechtbiegt. Söder hat in der Krise eine schlechtere Figur gemacht als Laschet, wenn man auf die Corona Daten der Bundesländer schaut. Medial hat er eine bessere Figur gemacht. Aber auch nur medial.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 09:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist doch jetzt 'ne faule Ausrede.
Prüfe sie doch nach :) hast du es nicht so Mit Geograpie und Zahlen, oder willst du nur recht behalten?

Man kann es doch alles nachprüfen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist denn mit Städten wie Hof?
Also liegt es doch an Geo :) Schau nach wo Hof liegt und gucke dir zurückliegend die Zahlen von Sachsen, Thüringen und Tschechien an und schau dann auf Hof, bevor du leere Behauptungen aufstellst, solltest du wissen, wie sich sowas entwickelt.

Aber ich glaube die Wahrheit interessiert dich nicht, in deinem Laschet-Wahlkampf :D Wäre halt blöd, wenn man jetzt sein ganzes Pulver auf Herrn Söder schießt, finde ich, denn der ist doch längst raus :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 09:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Prüfe sie doch nach :) hast du es nicht so Mit Geograpie und Zahlen, oder willst du nur recht behalten?

Man kann es doch alles nachprüfen.
Ich hab auch nicht behauptet, dass bayern nicht neben österreich liegt, sondern dargelegt, warum das eine faule ausrede ist. Namentlich, weil NRW andere Faktoren hat, die da mitndestens genauso ins gewicht fallen. Liegt neben Belgien und den Niederlanden, hat mehr größere Städte und mehr einwohner.
Die Niederlande und Belgien hatten höhere Inzidenzzahlen als Österreich. Thüringen hatte in der ersten Welle fast gar keine Probleme, wo die Zahlen in bayern trotzdem hochgingen. Also bieg dir das doch bitte nicht zurecht.

Wie kommt das außerdem, dass die Todeszahlen in NRW viel niedriger sind, obwohl die Fallzahlen vergleichbar sind? Heißt das, NRW hat seine Pflegeheime besser geschützt?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also liegt es doch an Geo :) Schau nach wo Hof liegt und gucke dir zurückliegend die Zahlen von Sachsen, Thüringen und Tschechien an und schau dann auf Hof, bevor du leere Behauptungen aufstellst, solltest du wissen, wie sich sowas entwickelt.

Aber ich glaube die Wahrheit interessiert dich nicht, in deinem Laschet-Wahlkampf :D Wäre halt blöd, wenn man jetzt sein ganzes Pulver auf Herrn Söder schießt, finde ich, denn der ist doch längst raus :D
Hof ist aber auch nicht die einzige Stadt, wo es einen Hotspot gibt. Warum ist Aachen im übrigen nicht so betroffen, obwohl es direkt bei Beglien und den Niederlanden liegt (höhere Zahlen als Österreich) und ne Menge internationaler Studenten hat? Erklär mir das doch mal.


melden

CDU/CSU

26.04.2021 um 09:39
@shionoro


Also gut, dann schlage ich jetzt Herrn Jörg Singer, den Bürgermeister von Helgoland, als Kanzlerkandidaten vor, die hatten gar keinen Infizierten , soweit ich weiß.

Du musst nur noch prüfen, ob er nicht vor der Ehe gesexelt hat, dann käme er natürlich nicht infrage :troll:

Wenn Lage keine Rolle spielt, ist er der Richtige als Vizekanzler nehmen wir dann den Bürgermeister von Borkum.


melden

CDU/CSU

26.04.2021 um 09:43
@Frau.N.Zimmer

Du hast behauptet, Söder hätte die Krise bessere gemanaged. Das geben die zahlen nicht her. Auch in den nicht-Grenzstädten in Bayern, wie Regensburg, sind die Zahlen ziemlich hoch.

Versuch bitte nicht ständig, dich mit ironie aus der Affäre zu ziehen. Richtig ist: Laschets NRW hat die Krise nicht schlechter gemanaged als Bayerns Söder. In mancherlei Hinsicht wohl sogar besser (in NRW sind weniger Infizierte gestorben als in Bayern, was dafür spricht, dass man die Pflegeheime bzw. die Alten besser geschützt hat).

Da braucht Herr Söder nicht so zu tun, als wäre er der erfolgreiche Krisenmanager. Sas ist Schall und Rauch und viele gehen dem auf den Leim.
Man kann höchstens sagen, Söder ist der gewieftere Selbstdarsteller. Sicherlich auch eine wichtige Fähigkeit in der Politik und um Kanzler zu sein, aber das allein reicht eben nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 09:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast behauptet, Söder hätte die Krise bessere gemanaged. Das geben die zahlen nicht her. Auch in den nicht-Grenzstädten in Bayern, wie Regensburg, sind die Zahlen ziemlich hoch.
Wir können jetzt jede Stadt einzeln durchgehen, oder du machst dich mal über die Entwicklungen kundig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da braucht Herr Söder nicht so zu tun, als wäre er der erfolgreiche Krisenmanager. Sas ist Schall und Rauch und viele gehen dem auf den Leim.
mimimi... aber der Söder, der Söder, der Söder, der ist aber auch böse und gemein. Hast du mal was Substantielles? Oder wenigstens etwas Relevantes zur Kanzlerwahl? So wie es jetzt läuft, langweilt es doch nur. Söder IST KEIN Kanzlerkandidat, hast du das denn nicht mitbekommen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann höchstens sagen, Söder ist der gewieftere Selbstdarsteller.
Na na , wer fordert denn hier laufend Respekt für den womöglich Nachfahren Karl des Großen? Hoch lebe die Doppelmoral! :)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.04.2021 um 10:11
Wobei mich Herr Söder gerade ein bisschen enttäuscht. Ein grosser Politiker würde jetzt nicht so die beleidigte Diva geben, das muss auch mal gesagt werden
https://taz.de/Soeder-staenkert-gegen-Laschet/!5762647/


melden

CDU/CSU

26.04.2021 um 10:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wir können jetzt jede Stadt einzeln durchgehen, oder du machst dich mal über die Entwicklungen kundig.
Welche Entwicklung?
Es geht nicht darum, alle städte einzeln durchzugehen. Es geht darum, dass man nicht behaupten kann, bayern hätte die krise besser als NRW gelöst.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:mimimi... aber der Söder, der Söder, der Söder, der ist aber auch böse und gemein. Hast du mal was Substantielles? Oder wenigstens etwas Relevantes zur Kanzlerwahl? So wie es jetzt läuft, langweilt es doch nur. Söder IST KEIN Kanzlerkandidat, hast du das denn nicht mitbekommen?
Realität= Mimimi? Du hast doch behaupter, söder hätte das besser als LAschet gemacht. Relevant ist das durchaus, wenn man behauptet, Laschet würde nur rumkapsern und nichts gebacken bekommen, wenn er im Corona Management im Mittelfeld (und besser als söder) war und von den größeren bundesländern eigentlich nur Niedersachen deutlich besser gehandelt hat.
Hessen z.B., das Land mit den fünftmeisten einwohnern, hat auch schlechtere Todeszahlen als NRW.

Bawü ist von den todeszahlen her leicht unter NRW, aber nur ganz leicht.

Man kann schlichtweg nicht behaupten, dass NRW besonders schlecht durch die Krise gekommen ist. NRW hatte skandale die durch die medien gingen und schlecht gemanaged worden sind, das eigentlich ekrisenmanagement aber war nicht schlechter als in den anderen ländern unter den anderen MP (mit ausnahmen, wo es besonders gut gemacht wurde.)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na na , wer fordert denn hier laufend Respekt für den womöglich Nachfahren Karl des Großen? Hoch lebe die Doppelmoral!
Wo hab ich denn überhaupt Respekt gefordert? Ich habe sachgemäße Kritik gefordert. Es ist nicht unsachgemäß zu sagen, dass Söder in Bayern die Krise nicht besser gemanaged hat, aber sich selbst als Krisensicher darstellt.


@abberline

Genau das meine ich. Nichtmal Merz hat sowas gemacht. Sowas macht man nicht in einer Union. Ich würde nie die CDu wählen und bin auch kein Freund von Armin Laschet, aber es gibt Sachen, die einfach unkollegial sind.


melden

CDU/CSU

26.04.2021 um 10:19
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-soeder-will-cdu-im-landtagswahlkampf-unterstuetzen-zumindest-teilweise-a-7c68bf37-7b18-409f-97f1-08e524264d2c-amp

Auch das ist albern. Untetstützt nur CDU Politiker, die ihn als Kanzler wollen. Irgendwie demoliert man sich doch so nur selbst


melden

CDU/CSU

26.04.2021 um 10:42
@shionoro
@Frau.N.Zimmer

Es geht auch nicht nur um 'Wer ist besser'.

Die CDU steht derzeit sehr angeschossen da. Der Hauptgrund ist ihr desaströses Corona Management. Und da kommen die Scheuers ud Flinten Uschis und Maskendeals noch on top.

Und es erscheint mir seltsam halsstarrig, dann einen Kanzlerkandidaten zu benennen, den laut Umfragen nahezu niemand will.
Das ist ja schon fast eine Verweigerung, bei der Wahl anzutreten.
Das ist so, als ob ein Fußballverein nur die Ersatzspieler aufs Feld stellt.

Es hat eben auch etwas von 'Ihr blöde Bevölkerung wollt den nicht, aber wir ziehen das jetzt durch.' Der nächste Schritt wäre dann zu sagen 'Wir halten die Luft an, bis der Kanzler ist.'

Da stellt sich einfach die Frage 'Wollt ihr wirklich regieren oder wollt ihr das nicht?'

Ok, naiv von mir. Im Grunde war die Frage mit Herrn Scheuer in der corona task force schon endgültig abschlägig beantwortet.


Anzeige

1x zitiertmelden