Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

23.11.2012 um 22:10
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Ihr seid krass von den Medien verdorben und glaubt diese Lügen.
Blubberablubb?


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

23.11.2012 um 22:16
@Cesare

Naja, so wie Du bin ich wohl nicht drauf, ist aber auch gut so, schätze dich als Linken ein der nach Anarchie schreit, kann mich aber auch täuschen.


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

23.11.2012 um 22:24
@Zar
bei mir persönlich würdest du um einen Mängelschein bei einer kaputten Glühbirne egal wo, auf gar keinen Fall drumrum kommen, ich würde aber tendenziell von den 10€ verwarngeld absehen.
Das liegt nicht daran, dass die Polizisten Geldgeil, oder machthaberisch sind. Was hätte ich davon jemanden 10€ abzuknüpfen deswegen? einfach NIX nur mehr schreibarbeit.
Der einzige Grund ist und bleibt die Politik.
Es gibt immer gewisse Sollzahlen die erfüllt werden müssen von jeder Dienststelle. Diese Sollzahlen sind alles andere als Tiefgegriffen! Man ist einfach dazu gezwungen jede Kleinigkeit zu ahnden. Und da bist du mit nem Mängelschein gut bedient.


@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Soll die Polzei mal so hart gegen wirkich kriminelle Organisationenn vorgehen. Wie Kriminelle Clans behandelt werden im Gegensatz zu Steinewerfern ist teilweise einfach lächerlich.
Blödsinn, kriminellen Organisationen geht es in Deutschland alles andere als gut.


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

23.11.2012 um 22:47
Hat sich den artikel überhaubt schon jemand durchgelesen?


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 11:12
@Rude

Woher stammt der Artikel? Das sieht nicht so aus, als hättest du ihn selbst geschrieben, da muss eine Quellenangabe her.


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 13:26
@Rude

Ich nicht . . . :X


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 13:40
Zitat von CesairCesair schrieb:Blödsinn, kriminellen Organisationen geht es in Deutschland alles andere als gut.
Ich sprach doch gar nicht davon ob es ihnen hier im Allgemeinem gut geht. Dazu müssten wir jetzt länderübergreifend vergleichen...
Es ist nunmal auch ein subjektiver Eindruck, da auch stark emotionalisierendes Thema. Wenn ich sehe, wie arabische (und auch andere) Clans sich im und vor Gericht benehmen und man seelenruhig zuschaut, aber auf der anderen Seite, Demonstranten oder jugendlichen Krawallmachern ein "Knüppel durch die Fresse gezogen" wird, werde ich wütend.
Ist ja nicht nur die Schuld der Polizei, darum gehts mir aber auch nicht..

Und ob dass es den Kriminellen hier besonders schlecht geht, darf auch angezweifelt werden.

Quelle: Bundeslagebild Organisierte Kriminalität 2011
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/OrganisierteKriminalitaet/ok__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 31.10.2012)
"Die Zahl der OK-Ermittlungsverfahren ging im Vergleich zum Vorjahr um 2,8 % zurück. Der Anteil der
Erstmeldungen (im Berichtsjahr neu eingeleitete Verfahren) stieg von 52,5 % im Jahr 2010 auf 54 %.
288 Ermittlungsverfahren wurden im Jahr 2011 abgeschlossen."

weitere interessante Artikel:
http://www.boell.de/internationalepolitik/aussensicherheit/aussen-sicherheit-omerta-in-dt-12289.html

http://www.ftd.de/karriere/recht-steuern/:organisierte-kriminalitaet-im-paradies-der-geldwaescher/70111930.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)


1x zitiertmelden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 13:44
Rude schrieb:
Hat sich den artikel überhaubt schon jemand durchgelesen?

xionlloyd schrieb:

Ich nicht . . . :X
@xionlloyd

tzzz - so geht`s ja nun nicht ne :D

Du musst wissen, hier gibt es User mit einer Leseschwäche, Du solltest den Artikel also besser kurz zusammenfassen @Rude :D ;)


Zum topic ;)

Die Polizei ist auch manchmal Freund und Helfer für uns Schweizer -
die "bösen Bullen" überlassen wir den steinewerfenden Linksradikalen ^^


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 13:47
@elfenpfad

Ich wurde angeschrieben, weil ich hier vor 'ner Weile mal was gepostet hatte und musste den ganzen (mich thematisch im Moment nicht interessierenden) Text herunterscrollen um zu sehen, dass es sich um ein "Rundschreiben" handelte und ich nicht noch persönlich angesprochen wurde . . .

Klar lese ich etwas, wenn ich was dazu schreiben will, aber ich muss ja nicht, wenn ich eh nicht mitrede. ;)


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 13:54
@xionlloyd

Du musst mir das doch nicht erklären - ich hab ja selbst grad ne Leseschwäche ;D


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 20:28
Wenn Polizisten zu Schlägern werden

Derege Wevelsiep wird von deutschen Polizisten krankenhausreif geschlagen und selbst im Krankenbett noch belästigt. Leider kein Einzelfall, denn in Deutschland ist die Aufklärung von Polizeiverbrechen beschämend gering.

Als Erik R. am Abend des 29. April zu Bett geht, ist seine Welt noch in Ordnung. Wenige Stunden später ist der Schüler für den Rest seines Lebens traumatisiert. Ein Spezialeinsatzkommando stürmt mitten in der Nacht die Wohnung des 17jährigen in Berlin: Verdacht auf bewaffneten Raubüberfall in einem nahe gelegenen Supermarkt. Eriks Eltern schlafen bereits, als vier Polizeibeamte die Eingangstür aufbrechen und sein Schlafzimmer stürmen.

Bei seiner Festnahme zieht sich R. mehrere Verletzungen an Kopf und Nase, im Gesicht und am Oberkörper sowie an den Nieren zu. Er verliert einen Zahn. Später wird bei ihm eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) diagnostiziert. Ein Trauma, dass allen voran durch Soldaten im ersten Weltkrieg und Afghanistan-Veteranen bekannt wurde. Insgesamt habe man ihm etwa 30 Schläge versetzt. R. gibt an, einer der Polizeibeamten habe während des Vorfalls gesagt, falls ihm etwas zustoße, würde man sagen, er sei gegen den Schild gelaufen.

Ähnlich brutal verläuft der Fall einer Familie in Rosenheim. Zwei Zivilbeamte der Rosenheimer Polizei hatten im November 2010 ein Mehrfamilienhaus in Schechen aufgesucht. Dabei kam es zu einer Konfrontation mit den Bewohnern des Hauses. Vor Gericht berichtet die Familie von einer regelrechten Gewaltorgie. Die zwei Zivilbeamten sollen demnach von acht weiteren Kollegen und einem Schäferhund...

http://www.fr-online.de/meinung/kommentar-zur-polizeigewalt--wenn-polizisten-zu-schlaegern-werden,1472602,20831384.html


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 21:11
Zitat von vincentvincent schrieb: Clans sich im und vor Gericht benehmen und man seelenruhig zuschaut, aber auf der anderen Seite, Demonstranten oder jugendlichen Krawallmachern ein "Knüppel durch die Fresse gezogen" wird, werde ich wütend.
inwiefern soll man das kommentieren? kann das halt nicht ansatzweise bestätigen.

die sache mit der SOK ist schwer zu beurteilen, wie du bereits sagtest, ist auch von bundesland zu bundesland teils sehr unterschiedlich.


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 21:13
@neoschamane
hat genau was mit dem thema zu tun?


1x zitiertmelden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 21:17
Zitat von CesairCesair schrieb:hat genau was mit dem thema zu tun?
nationalitaet/hautfarbe usw. ist irrelevant fuer die uniformierten schlaeger;)


1x zitiertmelden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

24.11.2012 um 22:48
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:nationalitaet/hautfarbe usw. ist irrelevant fuer die uniformierten schlaeger;)
Na gut, also sind sie gewalttätig aber zumindest nicht rassistisch :)
Aber ich fand den längeren Artikel auf der Vorseite zu dem Thema "Derege Wevelsiep" schon etwas bedenklich. Hast du diesbezüglich Informationen?


1x zitiertmelden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

28.11.2012 um 01:05
Wed Nov 28 2012

[l] Prügel-Polizeichef zu 11 Monaten auf Bewährung verurteilt. Warum 11 Monate? Na deswegen:

Der 51-Jährige behält seinen Beamtenstatus. Diesen hätte er bei einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr automatisch verloren.

Der Mann hatte einen gefesselten (!) 15-Jährigen (!!) so misshandelt, dass dem ein Schneidezahn abbrach. Wie kann denn so jemand bitte Beamter bleiben?!?

http://blog.fefe.de/?ts=ae4b897f


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

28.11.2012 um 01:08
Zitat von vincentvincent schrieb am 24.11.2012:Na gut, also sind sie gewalttätig aber zumindest nicht rassistisch
Kinder;) Es ist doch voellig irrelevant WER misshandelt wird;)

scheint unsere uniformierten "saubermaenner", sind nicht so sauber wie die uniform die sie tragen!

ratten gibt es ueberall, die frage die sich stellt ist - wie bekaempfe ich ratten wirksam?(namentlich uniformierte)


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

29.11.2012 um 22:59
Von angetrunkenen Rotzlöffeln, abbrechenden Schlagstöcken und Gewalt durch Polizisten

Die Zahlen zur Gewalt durch Polizisten in Nordrhein-Westfalen geben Anlass zur Besorgnis. Und ein aktueller Fall zeigt, dass Corpsgeist und Vertuschungspraktiken kein Mythos sind.


Wenn über nicht notwendige Gewalt durch Polizisten diskutiert wird, fallen die Begriffe Korpsgeist und Vertuschung schnell, doch ebenso schnell wird auch der Ansicht widersprochen, Polizisten würden Verfehlungen wie Körperverletzung decken. Eher selten gibt es tatsächliche Beweise für ein solches Verhalten, so dass diese Kritik oft unwidersprochen bleibt. Ein Fall aus dem Jahr 2010, der derzeit durch eine Aussage des betreffenden Polizisten wieder aktuell wurde, ist insofern erhellend, zeigt er doch, wie auch Vorgesetzte nicht vor Lügen zurückschrecken, sondern wie hier sogar diese Lügen selbst vorschlagen werden, um Straftaten im Dienst zu vertuschen.

weiter hier >

http://www.heise.de/tp/blogs/5/153283


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

02.12.2012 um 21:16
Die Polizei, dein Freund und Helfer: Leibesvisitation einer ganzen Schulklasse, weil ein 5 Euro Schein fehlte.

Nach neuen Informationen der Süddeutschen Zeitung musste sich mindestens ein Schüler komplett ausziehen, sein After wurde mit einer Taschenlampe abgeleuchtet. Ein anderer Schüler musste die Unterhose runterziehen und sein Geschlechtsteil hochheben.

Weiter unten steht dann, dass Schülerinnen ihren BH öffnen mussten.

Das mit der Verhältnismäßigkeit war ja noch nie deren Stärke. Man muss sich ja schon fast freuen, dass die da nicht die Schlagstöcke rausgeholt und Pfefferspray eingesetzt haben.

http://blog.fefe.de/?ts=ae459159


1x zitiertmelden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

02.12.2012 um 21:19
Dann machen wir uns mal frei - und suchen fünf Euro

Eine Durchsuchungsaktion eines übereifrigen Polizisten führt zu einiger Aufregung. Aber wieso eigentlich?


Immer geht bei den Polizisten etwas schief, wenn sie den jungen Leuten von heute beibringen wollen, wie toll der Beruf ist. In den USA wird der dienstbeflissene Officer von einem nervigen und renitenten Jungen bei der Bitte, den Polizeiwagen zu waschen, angepampt, wehrt sich mit dem versehentlich noch angeschalteten Elektroschocker und statt des hier schon seine Einstellung zur gemeinnützigen Arbeit zeigenden Jungen bekommt der Polizist Probleme. Und in Deutschland sollten Schüler einen Einblick in die Arbeit der Polizei bekommen und mussten stattdessen Einblicke in BHs und Unterhosen geben, ohne dass diese Traumatisierung (der Polizisten) überhaupt zur Sprache kommt.

Dabei ist doch die Handlungsweise der Polizisten völlig nachvollziehbar. Strategien gegen Ausgrenzung, Gewalt und Mobbing wollten sie den Jugendlichen beibringen und stattdessen mussten sie sich mit einem Diebstahl befassen, der immerhin den hohen Betrag von 5 Euro umfasste. Hinzu kommt, dass die Polizei bei solchen geringen Beträgen stets auch nicht nur erst in langwieriger Arbeit festgestellt werden muss, ob das Geld tatsächlich gestohlen wurde, sondern auch die Beweisführung hinsichtlich etwaiger Funde gestaltet sich schwierig. Sofern der findige Diebstahlanzeiger nicht systematisch all die Seriennummern seiner Geldscheine aufschreibt oder sie anderweitig markiert, bleibt ja bei jedem aufgefundenen Geldschein die Frage offen: Hm, ist das jetzt der gesuchte Geldschein oder nicht? Um diese zeitlichen Probleme zu lösen, zeigte sich der Polizist kreativ, umging die leidige Frage "Verlust, Diebstahl oder schlichtweg vergessenes Geld" und gab den vermeintlichen Dieben noch generös die Möglichkeit, das Diebesgut anonym wieder zurückzugeben. Aber wurde das von den Jugendlichen genutzt? Eben nicht.

Also tat der Polizist, was ein Polizist tun muss, er forderte Verstärkung an und ließ sämtliche der anwesenden 29 Schüler in zwei getrennten Räumen von männlichen oder weiblichen Polizisten untersuchen. Neben den Jacken und Hosen, die die Schüler trugen, wurde auch schon einmal in die Unterhose gespäht oder in den BH. Laut Informationen der Süddeutschen Zeitung weigerte sich ein 14-Jähriger, seine Unterhose auszuziehen. Der Polizist nahm sich sogar noch die Zeit, ihm bei dieser Gelegenheit einmal die Folgen seines Handels aufzuzeigen. Denn wer nichts zu verbergen hat...

http://www.heise.de/tp/blogs/5/153292


melden