Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

03.12.2012 um 01:49
Entblößt im Klassenzimmer

Polizisten ließen eine ganze Schulklasse wegen fünf Euro zur Leibesvisitation antreten. Nun gibt es neue Vorwürfe: Die Übergriffe waren offenbar heftiger als bisher von der Polizei eingeräumt - nach SZ-Informationen musste sich mindestens ein Schüler komplett ausziehen.

Die Übergriffe von Polizisten in der Friedrich-List-Wirtschaftsschule waren offenbar heftiger als von der Polizei eingeräumt. Ein Jugendbeamter hatte die Leibesvisitation einer ganzen Klasse angeordnet, weil einer Schülerin angeblich fünf Euro gestohlen worden waren. Nach neuen Informationen der Süddeutschen Zeitung musste sich mindestens ein Schüler komplett ausziehen, sein After wurde mit einer Taschenlampe abgeleuchtet. Ein anderer Schüler musste die Unterhose runterziehen und sein Geschlechtsteil hochheben.

Vier Tage nach dem Vorfall räumt Polizei-Vizepräsident Robert Koch am Freitag ein: "Das war nicht in Ordnung." Dass bei einem Diebstahls-Verdacht Schüler die Taschen leeren müssen, sei verhältnismäßig. "Aber dass Schülerinnen ihren BH öffnen und Schüler sich in die Unterhosen reinschauen lassen müssen, das ist nicht verhältnismäßig", stellt auch Polizeisprecher Wolfgang Wenger klar.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leibesvisitation-bei-schuelern-entbloesst-im-klassenzimmer-1.1538787

p.s.:wenn so ein uebergriff auf mein kind statt finden wuerde, dann haette betreffender beamte keine ruhige minute mehr in seinem leben!

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

03.12.2012 um 07:49
@neoschamane
War aber bestimmt mehr als abschreckend für die Schüler.
Die überlegen jetzt 3 mal ob se noch ma was machen.
Aber in Ordnung war es dennoch nicht.


1x zitiertmelden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

16.01.2013 um 17:27
Zitat von ivi82ivi82 schrieb am 03.12.2012:Die überlegen jetzt 3 mal ob se noch ma was machen.
wer hat denn "nachweislich"(beweise/belege) etwas "gemacht"?(eine "behauptung" ist nachweislich KEIN beweis...)

--

Prügel-Vorwürfe gegen die Wasserburger Polizei



Sie sollen ihn mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen und ihn als "kleines Stück Scheiße" beschimpft haben: Ein 53 Jahre alter Mann schildert, wie eine Streife ihn mit Gewalt auf die Wache brachte. Die Polizisten hingegen sagen, sie wollten sich nur verteidigen.

...

Ein Zeuge bestätigte im Gespräch mit der SZ die Vorwürfe in weiten Teilen und belastete die Beamten schwer. "Die haben den gezielt auf den Kopf geschlagen, ich war total schockiert."

...

Ein Zeuge, der nicht mit Namen in der Zeitung stehen will, schildert, dass die Polizisten den Kopf des Mannes, der sich während des gesamten Vorgangs nicht erkennbar gewehrt habe, gleich am Anfang mehrmals gegen das Dach des Dienstwagens schlugen. Aufgrund der Brutalität habe er versucht, das Geschehen mit dem Handy zu fotografieren und zu filmen. Die Beamten hätten den ihm unbekannten Mann dann hinter Holzwände und Buden an eine Stelle gezerrt, die von drei Seiten nicht einsehbar gewesen sei. "Ich habe gefragt, was der Mann getan hat." Antwort: Dieser habe einen Beamten in die Genitalien getreten. Und er solle abhauen.

Der Zeuge folgte mit noch einer Person den Polizisten. Als sie den am Boden liegenden Mann mehrmals und ohne erkennbaren Grund gezielt auf den Kopf schlugen, zückte er wieder das Handy. Doch zum Filmen kam er nicht, ein Beamter nahm ihm das Mobiltelefon ab. Das hat er mittlerweile wieder, Film und Fotos seien aufgrund der nächtlichen Situation allerdings nicht sehr aussagekräftig, sagt der Zeuge. Er selbst will unbedingt aussagen: "Nicht dass das unter den Teppich gekehrt wird."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/einsatz-eskaliert-pruegel-vorwuerfe-gegen-die-wasserburger-polizei-1.1573917-2


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

17.01.2013 um 23:20
Die Prügelpolizei, Dein Freund und Helfer...


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

05.02.2013 um 19:16
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb am 02.12.2012:Dein Freund und Helfer...
"na Freundchen, Dir werden wir helfen"


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

05.02.2013 um 19:23
Polizist schlägt gefesselte Frau krankenhausreif

Sie rief die Polizei, weil ihr Freund sie belästigte. Doch statt zu helfen, wurden ihr Handschellen angelegt: Sie wurde festgebunden und geschlagen. Der Polizist sagt, er habe aus Notwehr gehandelt.


title

Dürfen Polizeibeamte zuschlagen, zumindest dann, wenn sie aus Notwehr handeln? In München macht ein Fall möglicher Polizeigewalt Schlagzeilen. Eine 22-jährige Frau wurde von einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Jeder der beiden stellte eine Strafanzeige. Bis das Gericht ein Urteil fällt, wird unsicher bleiben, wer im Recht ist. Sicher ist bislang nur, dass die junge Frau mehrere Brüche im Gesicht davongetragen hat.

Dann kommt die kritische Szene, über deren Ablauf nun Ermittlungen Klarheit bringen sollen: Der angespuckte Polizist schlägt der Frau mit der Faust ins Gesicht. Die Version des Polizisten lautet, er habe sich angegriffen gefühlt. Die Frau habe mit dem Kopf nach ihm stoßen wollen. Da habe er einmal zugeschlagen. Der Mann habe intuitiv reagiert, erklärt der Polizeisprecher.


na immerhin ist sie nicht selbst gegen die wand gelaufen, oder hat sich selbst in brand gesteckt...

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article113388174/Polizist-schlaegt-gefesselte-Frau-krankenhausreif.html


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 14:14
Polizisten prügeln nackten Mann in Zelle tot

Eine TV-Doku hat einen krassen Fall von tödlicher Polizeigewalt in Belgien aufgedeckt: Jonathan Jacob war nackt und psychisch krank, als man auf ihn eindrosch. Eine Kamera zeichnete alles auf.

zwar nicht in de,aber...
nixs fuer schwache nerven!

http://www.welt.de/vermischtes/article113852976/Polizisten-pruegeln-nackten-Mann-in-Zelle-tot.html


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 14:29
die bullen tun nichts.
die halten doch nur leute an, die ohne licht fahrrad fahren...

wenn mal jemand krankenhausreif geschlagen oder ausgeraubt wird, dann darfst du nicht auf die hilfe der polizei zählen.

zu diesem schluss bin ich aufgrund mehrerer ereignisse in meinem umfeld gekommen.

scheiß auf die bullen!
gründet bürgerwehren!


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 15:43
@galgenmännchen

Was genau ist denn vorgefallen? oO


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 16:35
@galgenmännchen

Den Eindruck habe ich leider auch auf Grund vieler Videoberichte im Internet,wenn es um harte Jungs geht wartet die Polizei lieber bis alles vorbei geht,heiß dann man wartet auf Verstärkung.
Im Klartext ,sie hat Angst,handelt nur in der deutlichen Übermacht
Das tollest ist und jetzt hör mal hin,die Politiker wollen uns einreden Zivilcourage zu zeigen.
A ls Krüppel bekommst du dann auch ein Schreiben wie leid es ihnen tut.Sonst natürlich nichtsIst ja schliesslich Ehrensache und dafür gibs nix.

Da wo sie stark ist drischt sie natürlich heftig ein.

Die Videos kann sich jeder selber ansehen wenn einer das nicht glaubt


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 17:23
@so-ist-es

was soll die polizei da tun?
Mit 2 Leuten gegen 20?
Alle niederballern?

NIemand kann gezwungen sein, so leichtfertig sich einem risiko auszusetzen, es ist richtig, dass sie verstärkung rufen.

Und Zivillo´courage IST wichtig, und du wirst im allgemeinen kein Krüppel, wenn du sie zeigst, sie fängt schon bei kleinen dingen an.


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 17:39
@shionoro

In ersten Fall übertreibst du im zweiten untertreibst du
Bei viel weniger kneift die Polizei schon,das liegt am System der Polizei,eigene Sicherheit geht vor.
Es wurden schon Leute zum Krüppel geschlagen bloß weil man sagte sie sollen in der Bahn nicht rauchen.
Die Berichte gabs auch im TV
Mehr gibs dazu nicht zusagen


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 17:42
@so-ist-es

Kneifen?
Wie gesagt, man muss keine unkalkulierten risiken eingehen.
Das kannst du von niemandem erwarten.

Und wie häufig glaubst du kommt das vor?
Wie viele Fälle dagegen, von erfolgreicher Zivilcourage igbt es wohl?
Zivilcourage bedeutet nicht auf einen draufzuspringen der einen anderen verprügelt, es bedeutet auch, die polizei zu arlamieren, die jugendämter zu rufen wenn das kind nebenan geschlagen wird, verbrechen konsequent anzuzeigen usw..

Auch von einer Einzelperson erwartet keiner, dass sie sich in unkalkulierbare gefahr begibt.
DU erwartest das von Polizisten aber.
Sollen die sich nun zum Krüppel schlagen lassen?
NAtürlich geht die POlizei mit Übermacht rein, weil es so am besten funktioniert und man nicht von Polizisten erwarten kann, dass sie selbst gegen eine Übermacht reingehen.


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 20:01
@Schwann
kurz gesagt in einem fall hat die polizei erstmal abgewartet bis die schläger vom opfer losgelassen haben und beim anderen sind sie gar nicht erst aufgetaucht.

als ich jünger war wurde ich mal von einem besoffenen gewaltätigen alten mann angepöbelt.
als ich sofort die polizei angerufen hatte meinten die nur "wir haben gerade keine zeit für sowas".

ich hab zwei völlig dämliche ehemalige kollegen. die haben zeit ihres lebens nur stress gemacht. waren so richtige "trolle"...
und nun rate mal was beide für einen beruf ergriffen haben? naaa?


mein tipp:
nimm in der stadt immer pfefferspray und ein messer mit.
(und bloß nicht zögern beides einzusetzen... natürlich zur abwehr)


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

15.03.2013 um 23:15
@galgenmännchen

Hört sich nicht so nett an. Eigentlich sollten die schon dazwischen gehen. Kann ja nicht sein, dass die dabei zusehen, wie jemand verprügelt wird. oO

Das mit dem besoffenen alten Mann, nja das war wohl nicht ein dringender Fall für die. Wenn er einfach nur anpöbelt rücken die nicht extra raus. Leider macht die Polizei erst was, wenn es zu gewalttaten kommt.

Nja mit Deinen Kollegen, Du kennst sie besser, kann mir da kein Urteil bilden. Aber kannst ja mal aufpassen, wie die sich als Polizist benehmen, wenn ich richtig liege.

Ein Messer würd ich nicht mitnehmen. Wenn die Klinge zu lang ist, bist schon dran. Und ob die Dir glauben, dass es wegen Eigensicherheit miitgenommen hast, bezweifle ich. Vermutlich bekommst dann noch eine Anzeige und das Messer wird Dir weggenommen.


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

16.03.2013 um 13:20
@Schwann
^^ mit nem messer sollte man aufpassen, ja.
es soll ja auch niemanden umbringen. nur fernhalten.
man will ja nicht schlimmer sein als der täter...
was eh schwer ist, da ein menschleben für solche leute offensichtlich nichts
mehr wert ist.
und du hast recht.
täter werden schnell zu "opfern", weil die justiz... naja zum kopfschütteln ist.


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

16.03.2013 um 14:54
@galgenmännchen

Genau das mein ich eben. Selbst wenn man jemanden fernhalten will. Die Polizei bildet sich da ihr eigenes Urteil. Wenn ein Messer dabei hast ist es nicht auszuschließen, dass verdächtigt wirst und erstmal Personenabfrage kommt.

Das mit dem Täter vor Opferschutz hab ich leider auch schon oft gehört.

Wenn heutzutage schon Deine Personalien mit der Datenbank der Polizei abgeglichen werden, weil zu schnell gefahren bist, ist das schon so, als sei man ein potenzieller Schwerverbrecher.

Ich habe sonst immer Abends wenn ich unterwegs war ein Messer zur Eigensicherung dabeigehabt. Seitdem die Bullen hier öfter mal Verkehr kontrollieren hab ich es nicht mehr mit. Keine Lust mich vor den zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

16.03.2013 um 14:56
@Schwann

Merkst du nicht selbst, wie du dir widersprichst?
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Das mit dem Täter vor Opferschutz hab ich leider auch schon oft gehört.
Aha... Bist du zum Beispiel hier ein Opfer?
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Wenn heutzutage schon Deine Personalien mit der Datenbank der Polizei abgeglichen werden, weil zu schnell gefahren bist, ist das schon so, als sei man ein potenzieller Schwerverbrecher.
Und wie, denkst du, kann die Polizei sich ausrechnen, dass du einer von den 'Guten' bist?
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ich habe sonst immer Abends wenn ich unterwegs war ein Messer zur Eigensicherung dabeigehabt. Seitdem die Bullen hier öfter mal Verkehr kontrollieren hab ich es nicht mehr mit. Keine Lust mich vor den zu rechtfertigen.
Meinst du, sie sehen in Leuten mit Messern potentielle Opfer? Oder vielleicht doch eher Täter? Wie war das nochmals mit Täter- vor Opferschutz?


2x zitiertmelden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

16.03.2013 um 15:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und wie, denkst du, kann die Polizei sich ausrechnen, dass du einer von den 'Guten' bist?
nennt sich unschuldsvermutung, einer der eckpfeiler eines (demokratischen)rechtsstaates!
aber es geht ja um deutschland...


melden

Polizei - Dein Freund und Helfer, oder nur der Deutschen?

16.03.2013 um 15:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aha... Bist du zum Beispiel hier ein Opfer?
Nein, aber man bekommt im Laufe der Zeit immer mal wieder sowas zu hören bzw. lesen in Zeitungen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und wie, denkst du, kann die Polizei sich ausrechnen, dass du einer von den 'Guten' bist?
Garnicht. Aber ohne wirklichen Grund finde ich so eine Überprüfung völlig übertrieben. Wenn jemand eine Waffe im Auto hat, Drogen etc. ist es gerechtfertigt. Aber nur wegen zu schnellen fahren gleich Personenabfrage nach Vorstrafen zu erfragen finde ich übertrieben.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Meinst du, sie sehen in Leuten mit Messern potentielle Opfer? Oder vielleicht doch eher Täter? Wie war das nochmals mit Täter- vor Opferschutz?
Geht drum, wenn etwas bereits passiert ist. Geht drum, dass selbst Messer zur Eigensicherung schon ausreicht um an den Pranger gestellt zu werden. Wenn dann noch Abends unterwegs bist kann es sein, dass schnell den Stempel "der will wen bedrohen" aufgedrückt bekommst.


Anzeige

3x zitiertmelden