Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Go Areas in Europa

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 18:36
@jimmycanuck

ja ich hab auch gemerkt, dass das missverständlich sein könnte im sinne von alle auslände rsind kriminell :P

Anzeige
melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 20:38
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Falsch! Wenn junge Briten von Islamisten mit dem Vorwand aus bestimmten Gegenden vertrieben werden, sie seien nicht "ordnungsgemäß" angezogen (z.B. Mädchen mit Rock), oder weil man Alkohol mit sich trage dann hat das sehr wohl mit No-Go-Area zu tun.
Diese Gestik sieht man auch bei Pfingstlern und Ultraorthodoxe Juden, das hat nichts mit No Go Area zu tun weil es solche Spinner überall gibt die tümmeln sich nicht nur in einem Gebiet auf.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:in jenem Moment bestehendes britisches Recht durch ihre schariakonforme Ideologie. Dies äußerst sich in einem territorialen Besitzanspruch, also in dem sie "ihr" Gebiet zur No-Go-Area für Ungläubige erklären bzw. gegen die Personen, die sich gegen diese von ihnen aufgestellten Regeln richten. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich denke mal, dein Problem ist es vielmehr, dass es sich nicht um EDL-Hooligans handelt, die unschuldige pakistanische Jugendliche aus ihrem Viertel vertreiben. Dann wär das Ganze sowas von "Topic", nicht wahr?
Solche Scharia Zonen gibt es nicht, klar gibt es welche die so was fordern die haben nur mit solchen Anliegen keinen Erfolg, da ist es eher wahrscheinlicher dass es in Deutschland der Kreationismus gelehrt wird als Biologie, das war auch der Wunsch der früheren hessischen Kulturministerin.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Solche Aufkleber finden sich nicht selten auf der Insel:
Doch die sind selten
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:?? Arid Uka war Einzeltäter, Mohammed Merah war Einzeltäter (evtl. war sein Bruder involviert), der NSU bestand aus 3 Personen (zzgl. Mitwisser), Breivik war Einzeltäter und ich unterstelle diesen "gerade mal 400" gewaltorientierten Salafisten zumindest mal ein gleichwertiges Potential zu besitzen, solche Schreckenstaten zu begehen.
...und es gibt über 100.000 Videospieler in Deutschland wovon 2 Massenmörder geworden sind. Du wirfst da etwas durcheinander, bei Merah und Breivik handelt es sich um Menschen die sich im Internet radikalisiert haben, da ist die Anzahl von Salafisten und Islamhassern egal. Das hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Aber anderswo schein es zu spät zu sein:
Du solltest mal deinen Artikel ganz lesen, die Schüler verlassen die Gegend weil die Stadt verarmt ist und sich ein sozial schwaches Milieu bildet.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Es ist auch an der Zeit, dass sich Muslimverbände, moderate Muslime etc. verschärft von diesen extremistischen Tendenzen distanzieren.
Die Verbände distanzieren sich von Extremisten. Es wird aber ziemlich lästig wenn Muslime mit Extremisten in einem Topf geworfen werden was immer wieder betont wird.


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 21:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:man sollte sich von dieser 'gast' analogie ganz frei machen.
Die Leute die da fliegens ind großteils keine gäste, und abgeschoben werden häufig die falschen.

Die meisten leute die abgeschoben werden sind astreine deutsche probleme die mit ihrem heimatland sogut wie nichts zu tun haben und sich dort nicht zurechtfinden.

Eine solche abschiebung macht also keinen sinn., weil sie, ähnlich wie die todesstrafe, eigentlich viel zu oft die falschen trifft und überhaupt keine methode ist, die uns, selbst würde sie einige intensivstraftäter aus deutschland rausbringen, nicht viel hilft, weil die relation einfach nicht stimmt.

Wer glaubt man könne damit kriminalität effizient bekämpfen liegt falsch.
Also um mich nochmal zu verteidigen: Abschiebungen werden vollzogen. Im Jahr 2011 wurden etwa 8000 Personen in ihr Heimatland zurückgeschickt. Nur weil man dauernd hört, dass irgendwelche Salafisten in Bonn oder libanesische Clans in Bremen ungestört agieren, werden andere für sehr kleinere Vergehen schon in ihre Heimatländer zurückgeschickt.

Und naja, unbegrenzt Ressourcen hat selbst ein reiches Land wie Deutschland nicht. Wer Probleme hat und Hilfe sucht, dem soll geholfen werden. Dazu gibt es zahlreiche Beratungsstellen wie zum Beispiel Integrationsbüros, Caritas, Diakonie usw. Daneben gibt es noch eine Reihe weiterer staatlicher Projekte und Maßnahmen zur Förderung der Eingliederung von Migranten und ihren Nachkommen. Der Haken ist: Das kostet alles Geld, Zeit, Material und Personal.

Wenn ein Migrant sich an das Leben in Deutschland nicht gewöhnen kann, aber keine Hilfe sucht, und dazu dann noch eventuell den Drang verspürt kriminell zu werden, dann muss man sich fragen, ob man die Ressourcen hier richtig abwägt. Das, was dieser Mitbüger an Ressourcen(Steuergelder: evtl. Polizei, Gerichte, Arbeitslosengeld usw. Gesellschaft: Parallelgesellschaft > No Go Areas) verschlingt, könnte ebenso für Integrationsangebote von anderen eingesetzt werden.Zur Förderung und Forderung jener, die wirklich möchten.

Aus meiner Erfahrung bei meiner Arbeit im Mannheimer Integrationsbüro muss ich sagen, es ist mühevolle Arbeit. Die Beziehungen zwischen Einheimischen, Migranten und ihren Nachkommen zu verbessern oder zu stärken ist schon Knochenarbeit. Und die möchte man nicht machen für welche, die es eventuell gar nicht interessiert. Da muss echt abwägen.

Einzelne schwarze Schafe können die Arbeit von Monaten oder Jahren richtig fett beeinträchtigen. Durch ihre Aktionen.


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 21:23
...ca 5600 Neonazis in Deutschland. Das klingt wenig, sollte man aber nicht unterschätzen wenn man sich als Ausländer in bestimmte Straßenzüge verirrt. Hier gilt: Vorsicht! Nicht auffallen.

...ca 36 000 aktive Islamisten in Deutschland, das klingt schon ein bisschen mehr. Hier gilt das Selbe für Ungläubige, wie bei den Neonazis für Ausländer.


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 21:25
@shionoro @jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ohne Integration geht natürlich gar nichts. Denn Menschen, die z.B. kaum deutsch sprechen, denen ist natürlich nur schwer ein Job zu vermitteln. Wäre natürlich insofern ganz gut, Kinder alle ab 3 Jahren in Ganztagserziehungsanstalten zu schicken, aber da rebelliert ja selbst die deutsche Hausfrau, die lieber eine Herdprämie abkassieren will. Und man muß sich natürlich auch fragen, ob man eine derartige Erziehung durch Vater Staat will. Man könnte auch über die Verschärfung des Asylrechts nachdenken. Denn, wer wirklich aus Asylgründen nach Deutschland kommt, der will sich ja integrieren. Wer hier nur mit mehr Geld leben will, bei dem kann das schon anders aussehen. Das zweifellos "Ausländern" teilweise gegenübergebrachte "Grundmißtrauen" ist natürlich auch verheerend. Man sollte vielleicht auch über verpflichtende Integrationsbereitschaftskurse für Deutsche nachdenken. Da wär dann wiederum das Geschrei groß... echt kaum lösbar.
Und dazu nicht vergessen, dass die meisten Kommunen in Deutschland, die im Wesentlichen zuständig sind für die Bekämpfung von No Go Areas und Integration, klamm sind. Sprich: Es gibt noch weniger Ressourcen zu verteilen als zuvor.

Bund und Länder haben ebenso immer weniger Ressourcen. Soll das Geld, was noch vorhanden ist, in die Überwachung und Kontrolle von Nichtintegrationsbereiten oder lieber in die Integration von Integrationsbereiten fließen?


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 21:37
@kofi
Das ist ein wichtiger punkt. Es kann nicht sein das gut integrierte Personen abgeschoben werden während unruhestifter hierbeiben.

Ich verstehe da auch nicht die auswahlkriterien...


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 21:54
Zitat von BefenBefen schrieb:...ca 5600 Neonazis in Deutschland. Das klingt wenig, sollte man aber nicht unterschätzen wenn man sich als Ausländer in bestimmte Straßenzüge verirrt. Hier gilt: Vorsicht! Nicht auffallen.

...ca 36 000 aktive Islamisten in Deutschland, das klingt schon ein bisschen mehr. Hier gilt das Selbe für Ungläubige, wie bei den Neonazis für Ausländer.
Es gibt weit aus mehr Neonazis in Deutschland als auch wesentlich weniger Islamisten in Deutschland, zu dem wurden auch mehr Menschen durch Nazis verkrüppelt und umgebracht. Nach der Friedrich Ebert Studie hat jeder Fünfte in den neuen Bundesländern ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild.


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 21:57
...sorry, die Zahlen habe ich aus einem Spiegel-Artikel sowie aus einem der Zeitschrift Die Welt. Ich glaube den beiden das einfach mal. :)

Junge Welt und so, korrigieren die Zahlen gern mal nach oben sowie nach unten, dieses Revolver-Blatt konnte man schon in der DDR nicht lesen, als es behauptete, dass keine Menschen an der Grenze erschossen werden. :)


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:07
Aber darum geht es nicht, es ging mir darum, dass es durchaus Gegenden gibt, die der ein oder andere meiden sollte. Und jeder 5. Ostdeutsche? Also das wären ja über 3 Millionen. Die müssen dann aber wirklich zu dämlich gewesen sein, bei den Wahlen das Kreuz an der, für sie vorgesehenen, richtigen Stelle zu setzen. ^^


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:16
@Befen
Das sind u.a. die Leute die nicht zur Wahl gehen.


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:17
@brettermeier
Warum wählen die nicht NPD wen sie nazis sind?


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:19
Im Übrigen ist in den Artikeln immer die Rede von FAST jedem Sechsten und nicht von JEDEM Fünften Bürger in den neuen Ländern. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Der ist so groß, der füllt mehrere Fußballstadien. ^^


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:23
@interrobang
Weil es auch nicht ändert.

Wegen den Besatzern und denen und so.


1x zitiertmelden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:24
@brettermeier
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:Wegen den Besatzern und denen und so.
???? Was???


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:29
Zitat von BefenBefen schrieb: Und jeder 5. Ostdeutsche? Also das wären ja über 3 Millionen.
So schauts aus.
Zitat von BefenBefen schrieb:Die müssen dann aber wirklich zu dämlich gewesen sein, bei den Wahlen das Kreuz an der, für sie vorgesehenen, richtigen Stelle zu setzen. ^^
Die meisten Rechtsextreme sind keine NPD Wähler. Für viele ist sie nicht Wählbar weil sie nicht realpolitisch sind. Das sind die Klischees die man über Rechtsextreme hält, sie Haben Glatzen, Springerdstiefel und Bomberjacken. Es gibt übrigens auch Rechtsextreme in der CDU und SPD.


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:33
@individualist


Kommst du dir nicht selbst bisschen verarscht vor wenn du sowas schreibst? Fast jeder Sechste ist bei dir konkret JEDER Fünfte. Also bei dieser Zahl ist gesamt Ostdeutschland eigentlich eine No Go Area für Ausländer. ^^


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:35
@Befen
@individualist
Und jeder 5. Ostdeutsche? Also das wären ja über 3 Millionen.
So schauts aus.
3 Millionen? Ich dachte Deutschland hat ca 80 Mil. leute? Das sind dan 16 Millionen Nazis o_O looool :D


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:36
@interrobang

Jo, hier gings aber nur um Ostdeutschland.


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:36
@interrobang
80 Millionen Ostdeutsche? Ohje. :P


melden

No Go Areas in Europa

23.01.2013 um 22:37
@jimmycanuck
@Befen
haha sorry ich meinte hochgerechnet :D


Anzeige

melden