Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Threads

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

31.12.2004 um 00:58
Wenn du nicht mit uns auf diesem Planeten leben willst, dann zieh doch aus.
Kamele sind auf jeden Fall intelligenter als Israelis. Nicht umsonst benutzen die klugen Palästinenser die Kamele, um die Wüste zu durchqueren.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

31.12.2004 um 01:11
würde ich ja gerne, geht aber nicht. na ja, die paar jährchen werde ich euch auch noch ertragen :)
kamele sind intelligenter als israelis und palästinenser zusammen :) außerdem glaub ich, dass kamele gar nicht in palästina leben. wohl eher esel ;)


melden

Islam-Threads

31.12.2004 um 16:47
@ jafrael natürlich freue ich mich auf antworten und du hast mich missverstanden ich habe keinesfals sagen wollen das du dein wissen aus büchern hast sondern das das was du erzählt hast zwar alles zutrifft aber du es nicht bemerkst das kirche die weltkirche ist und nicht europa außerdem scheinst du meine beiträge nicht richtig zu lesen ich habe so oft das wiederholt das die kirche nicht irgend eine institution ist die in europa und für die kurze zeit ihrer fehler existiert hat sondern in der gesamten welt vertreten ist und alle kirchen und besonders alle gläubigen der römisch katholischen kirche zusammen genommen sind die kirche also wenn du mir erzählen willst wie die stellung der frau oder die gesetze der kirche z.b im bezug auf zölibat oder abtreibung solltest du die gesamte kirchengeschichte kennen und abwegen die gründe warum und wieso und ganz besonders für dich das dies keine gesetze der gesamten kirche sind sondern praktiziert nur in bestimmten ländern also bitte versteh mich nicht falsch aber es hat keinen sinn die argumentation von dir denn ich könnte dir entwicklungen der kirche und ihrer glaubensanhänger an verschiedenen orten der welt erzählen die noch zivilisierter verliefen als die demokratie oder die westliche welt jetzt dies gilt,
so glaube ich fest ( wenn einer von euch muslimen das bestätigen würden wär cool ;) ) für alle religionen die frage ist nur ob die andersgläubige den nötigen respekt allen religionen entgegen bringen und verständnis haben das wir alle menschen sind und wir alle fehler machen und das auch immer noch fehler gemacht werden

das ist aber noch lange kein grund eine lehre oder eine institution aufgrund ihrer fehler zu verurteilen denn dann müste man auch die demokratie jegliche regierungen gesellschaften und alle menschen verurteilen und sich selbst umbringen mit der hoffnung im tod keine fehler zu machen weil diese welt gerade für menschen aus fehlern besteht ;) ( ich hab bewust ein wenig übertrieben also ein bisschen spass muss auch sein nicht ? ;) )

und

zu relikt es klappt sehr wohl es gibt sogar länder in denen dies zum größten teil geschieht aber die europär glauben ja das nur sie auf der welt sind gel ;) ? ( hey nicht als angriff nehmen nur so ein spruch zum ärgern ) nein ernsthaft es stimmt das es geht und es ist auch so gedacht von den religionen nur natürlich muß man wenn man nun eine gewählt hat in der auch gefestigt sein und deswegen gibt es auch die unzähligen auszüge aus den schriften. natürlich ann man das auch anders deuten und auch dies ist legitim deswegen ist es ja gerade sehr dumm wenn menschen die eine religion kritisieren wollen aus den schriften der religionen ziteren weil diese so ausgelegt werden können das man es auch negativ benutzen kann das weiß eigentlich jeder vernünftige gläubige aber diese wissen auch das herz gefragt und die freihet der menschen liegt darin in die richtige weise diese zu interpretieren
außerdem scheinst du von christentum und der christlichen glaube nicht viel zu verstehen da gerade das christentum dahinter steht anders als z.B Hinduismus das dieses leben hier nicht eine prüfung ist sondern eine chanse sonst hätte doch jegliche nächstenliebe keinen sinn und was glaubst du wohl warum wir glauben warum gott sich sie mühe gemacht hat so eine wunderbare welt für uns zu schaffen ? ;) also nur für dich nochmal es ist unsere pflicht diese welt so himmelähnlich zu machen zu versuchen so lange wir leben und unser leben wird danach beurteilt wie wir dies versucht haben somit kann das leben hier sowohl auch im himmel ein schönes leben sein also ich bin auf jeden fall totall glücklich gottes möchtigkeit sogar darin sichtbar wir das es menschen wie dich gibt die mir einen weiteren grund liefern ihn zu sprache zu bringen
also nicht böse gemeint aber es freut mich mit dir zu unterhalten darüber also wenn du noch was zu sagen hast nur zu ;)

@ all muslims especial campy

hey ich halte milerweile viel von dir und schätze dich aber was tust du jetzt lass dich doch nicht auf die selbe agressive ebene ein mit deinen gegenrednern wir müssen doch in erster liene zeigen das unser glaube uns genau das gegenteil lehrt und durch sanftmut und respekt selbst der schwächeren die mit agressiven äußerungen kommen entgegen sprechen nicht ???? ;)

also ich find gut das ihr mich kräftig unterstützt ich könnte euren glauben nicht so gut vertreten


melden

Islam-Threads

31.12.2004 um 16:51
außerdem sowohl die israeliten, die palestinenzär und die kamäle sind sehr inteligent und keiner von ihren ist blöd

denn die religionen sagen : Alle geschöpfe des herren sind seine geschöpfe und es ist aus seinem willen entstanden also wie kann eines von ihren blöd oder nicht inteligent sein ?

;)


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

31.12.2004 um 19:51
Bei dem Bullshit den man hier immer wieder liest ist es zweifellos so das wir alle dumm sind!!!

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Islam-Threads

31.12.2004 um 20:28
@Compi
<"Kamele sind auf jeden Fall intelligenter als Israelis.">

Und wer ist nun der Dümmste? Der Schreiber dieser Zeilen darf sich dessen rühmen!

@spirit-si
<" sondern das das was du erzählt hast zwar alles zutrifft aber du es nicht bemerkst das kirche die weltkirche ist und nicht europa">

Na sowas! Was ich über die Anfänge der Kirche postete WAR damals die Weltkirche - was anderes gabs nämlich nicht!

<"ich habe so oft das wiederholt das die kirche nicht irgend eine institution ist die in europa und für die kurze zeit ihrer fehler existiert hat sondern in der gesamten welt vertreten ist ">

...ja und als sie sich dann "ausbreitete" die Weltkirche tat sie das im Gefolge der Conquistadores. Mission mit Feuer und Schwert. Und löbliche Ausnahmen, wie gewisse Missionstätigkeiten der Societas Jesu (Jesuiten) muß man schon suchen, weil sie in dem Gebirge von Schuld und Unrecht nurmehr schwer zu erkennen sind!

Warum gehören heute noch Teile des wenigen nutzbaren Landes in den Reservationen der Lakota der katholischen Kirche u. anderen Religionsgemeinschaften?

Ja - diese Gemeinschaft ist heute in aller Welt vertreten und sie macht HEUTE in den allermeisten Fällen hervorragende soziale und sogar in vielen Fällen politische Arbeit. Seit einigen Jahrzehnten tut sie das! Vordem war sie Teil des europäischen Kolonial- und Unterdrückungsapparats in aller Welt!

<"also wenn du mir erzählen willst wie die stellung der frau oder die gesetze der kirche z.b im bezug auf zölibat oder abtreibung solltest du die gesamte kirchengeschichte kennen und abwegen die gründe warum und wieso und ganz besonders für dich das dies keine gesetze der gesamten kirche sind sondern praktiziert nur in bestimmten ländern">

Vielleicht will ich es gar nicht so sehr DIR erzählen!
Das scheint mir vergebliche Mühe zu sein.
Und glaube nicht, daß DU und Deine Meinung nun etwas die Wahrheit der Kirchengeschichte repräsentierst.

Wenn ich mich hier im Forum über Kirchengeschichte ausgelassen habe, dann bitte - und das ist nachzulesen - immer mit Quellenangaben und Zitaten der bedeutendsten Theologen. Kirchengeschichte IST in großen Teilen AUCH Kriminalgeschichte und kein beschauliches Kaffeekränzchen! DAS war sie auf jeden Fall bis in die 70-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

<"das ist aber noch lange kein grund eine lehre oder eine institution aufgrund ihrer fehler zu verurteilen denn dann müste man auch die demokratie jegliche regierungen gesellschaften und alle menschen verurteilen">

ICH berufe mich auf das Urteil derjenigen, die diese Kirchengeschichte untersucht haben - ist immerhin ein Studienfach. Und die Kirchen müssen sich schon - aufgrund ihres eigenen Anspruchs - gefallen lassen, daß ihre Geschichte geprüft und beurteilt wird. Und zwar nach dem was geschehen ist. und nicht nach dem, was hätte geschehen sollen! Wenn der Papst so weiter hätte machen können, wie in den letzten Jahrzehnten - er hätte sich bei noch mehr Völkern für das entschuldigt, was die Kirche (er sagt zwar nie "die Kirche" aber was solls) ihnen angetan hatte. Und das tat er doch nicht ohne Grund - oder wie siehst Du das?

Ja, AUCH Demokratien und andere Gesellschaften sind haftbar für die Fehlleistungen während ihrer Geschichte. Aber eben auch die Kirchen!
Bringst Du es nicht über´s Herz auch mal die Berichte der "Heiden" über die Christianisierungen in aller Welt zu lesen? Das ist schwere Kost, da drückts Dir zuweilen das Herz ab! Aber es öffnet die weihrauchgetränkten Augen...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

31.12.2004 um 20:39
Einfach Deschners Kriminalgeschichte des Christentums lesen, die beantwortet viele fragen.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam-Threads

31.12.2004 um 21:40
@hugh
Mal zum Ursprung (erste Seite) zurück.

Keine Ahnung was alles ind er Thread zu finden ist ich hab leider nicht genug Zeit um es zu lesen aus technischen Gründen.
Die Mods sind Menschlein, und es ist Weihanchten. Das klärt schonmal wo sie DERZEIT sind. Dort solltest du übrigens auch sein -.-

Ansonsten: Ein Mod kann nciht überall gleichzeitig sein. Du kannst Beiträge melden. Wenn du diese Funktion nicht nützt um den Mods eventuelle Arbeit zuzuweisen, dann hast du simple gesagt keinen Grund die Mods zu kritisieren.




Muss jetzt leider wieder gehen. Bis irgendwann mal.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 03:39
@Ungläubiger

Was meinst Du woher ich alle die Zitate habe, die ich verwende? Habe das Buch auch oft genug in den entsprechenden Threads empfohlen -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 03:43
Korrektur.

muß natürlich in dem Falle "die Bücher heißen", denn die große "Kriminalgeschichte des Christentums" - das sind etliche Bände! Und ich zitierte aus Karlheinz Deschners "Abermals krähte der Hahn" das ist die erschwingliche Kurzfassung.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 03:52
@Hansi

>>Dann sind es trotzdem noch viele Millionen!
Mein Problem mit euch ist, dass ihr euch einfach nicht von bestimmten Personen<<

Wer sich nach Ayatollah Khomeini richtet muss schon richtig blöd im Kopf sein! Er hat nicht die nötige Kompetenz anderen etwas vorzuschreiben. Abgesehen davon ist er auch gar kein Prophet, geschweigedenn ein Moslem.

>>und Koranstellen distanziert.<<

Wir wollen uns nicht von Koranstellen distanzieren. Würden wir das tun, dann wären wir keine Moslems. Wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass bestimmte Koranstellen anders ausgelegt werden können.


melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 12:15
>>Abgesehen davon ist er auch gar kein Prophet, geschweigedenn ein Moslem. <<

endlich sieht des jemand ein, der typ hat den ganzen Iran kaputt gemacht mit seinen ganzen Lügen ;)

>>Wenn du ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass bestimmte Koranstellen anders ausgelegt werden können<<

und des is ja anscheinend in der heutigenzeit das Problem!!! einmal ist es so ausgelegt und einmal so bzw. jeder richtet es sich so wie es ihm past siehe Islamistischer Terror

Have your own opinion!!!


melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 12:44
@ jafrael

so und jetzt rate mal woher ich komme ;)

Weist du was ich hab nicht gesagt das es unberechtigt war das der heilige vater sich enschuldigt hat den es war richtig und notwendig weil vieles schlechtes im namen der kirche passiert ist und du hast recht die geschichten die du gelesen hast stimmen warscheinlich auch keine frage nur du hast einen großen fehler du denkst geschichte und wirklichkeit ist nur das was in den meisten büchern steht.

du selbst hast ja schon eine sache erwähnt die positiv war, die jesuitischen beiträge in einigen stellen aber weist du die anfänge die du aufgezählt hast stimmen auch nicht denn wie du vieleicht weist waren die ersten missionare die apostel christi und die sind auch in alle welt gegangen viel vor den colonien und deren missionierungen also entweder du suchst nach mehr büchern oder gehst seber mal in die kirche und redest mit einem priester der diese geschichte studiert hat und die meiste wahrheit kennt und nicht nur einseitig sich paar bücher angelesen hat ;) ( nicht böse gemeint)

außerdem selbst wenn du denkst das du meine meinung nicht ändern kannst ich bin sehr schnell zu überzeugen aber nur nicht mit einseitiger information ;) ( ich weis mehr als du denkst ) aber da du ja für die algemeinheit hier schreibst kannst ja ohne weiteres mir antworten denn ich bin doch vom weihrauch getrübt ;) ( du hast wirklich recht ich geh oft in die kirche und steh auch vollkommen hinter ihr aber mit genauso belegten gründen die nicht schwächer sind als deine argumente ;) )

also ich will dir ja nichts vorwegnehmen bis zum nächsten argument von dir ;)


melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 12:46
ach so ja hätte ich fast vergessen

da war ja einer mit dem nick pan

also an dich

schade für dich :

du weist ja : Dumm ist nur der der denkt das irgendwer dumm ist !!!! ;)


melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 12:59
@spirit-si
aber die europär glauben ja das nur sie auf der welt sind gel

Nein das glauben sie eben nicht. Sie möchten nur gerne unbehelligt ihren bisherigen Weg weitergehen, nach ihrem Ermessen und OHNE grossartige Fremdeinflüsse oder Umstrukturierungen. Denn bekanntermaßen will jeder was zu sagen haben, vom nichtmitgebackenen Kuchen ein Stück abhaben und mitreinquatschen. Und erfahrungsgemäss schlug es bisher immer fehl und führte zu nichts. Solche Spielchen will sich eben keiner mehr zumuten. Und sei mal ehrlich, eigentlich auch kein Nicht-Europäer würde es bei sich im Land anders handhaben. Europa soll aber komischerwiese die Hure - ähm Toleranz in Person sein. In Europa wird eben nunmal europäisch gedacht und gehandelt, wenn momentan auch leider bisserl konfus. Aber der Weg muss konsequent bleiben.

sehr dumm wenn menschen die eine religion kritisieren wollen aus den schriften der religionen ziteren weil diese so ausgelegt werden können das man es auch negativ benutzen kann das weiß eigentlich jeder vernünftige gläubige

Tja da siehst Du es ja wiedermal. Wer ist denn ein vernünftiger Gläuber bzw. wieviele sind es davon wirklich? Jeder denkt er ist ein guter Gläubiger. Und auch jeder denkt er hat die letzendliche und richtige Wahrheit erkannt in seiner Interpetation der Schriften. Und deshalb waren eben die Gottesinstitutionen in den letzten Jahrtausenden nicht immer so nett und selbstlos, wie es mancher gerne hätte.

außerdem scheinst du von christentum und der christlichen glaube nicht viel zu verstehen da gerade das christentum dahinter steht anders als z.B Hinduismus das dieses leben hier nicht eine prüfung ist sondern eine chanse sonst hätte doch jegliche nächstenliebe keinen sinn und was glaubst du wohl warum wir glauben warum gott sich sie mühe gemacht hat so eine wunderbare welt für uns zu schaffen ? also nur für dich nochmal es ist unsere pflicht diese welt so himmelähnlich zu machen zu versuchen so lange wir leben und unser leben wird danach beurteilt wie wir dies versucht haben somit kann das leben hier sowohl auch im himmel ein schönes leben sein

Wenn Du wüsstest, hatte genug Christenlehre und mit Christen zu tun, von schon Kindesbeinen an. :) Nur inzwischen interpretiere und sehe ich vieles anders. Aber davon abgesehen: Wenn es keine Prüfung sondern eine Chance ist, dann dürfte Gott auch kein Richter und wir nicht seine Lakaien sein. Doch wie Du ja sagtest, werden wir ja scheinbar doch anschliessend danach beurteilt (Stichwort: Urteil), wie wir uns geführt haben, ob wir in den Himmel kommen oder in die Hölle. Und selbst dabei wird nochmals differenziert. ;)

Nächstenliebe hat nichts ansich mit Religion zu tun. Die Religion nutzt nur diese wünschenswerte Eigenschaft des Menschen, wie viele andere eben auch. Man muss also nicht religiös sein um Nächstenliebe zu geben oder z.b. die 10 Gebote zu wahren. Die letzeren gabs sogar im sozialistsichen Manifest. ;)

Desweiteren sehe ich es zumindest nicht als unsere Pflicht an, dem Himmel nachzueifern und die Erde gar himmelsähnlich zu machen. Zumal dies schon grundsätzlich völlig unmöglich ist. (Stichwort Seele vs. fleischlich usw.) Und dies hat meiner Meinung nach Gott nicht gewollt, wie in der Bibel steht: Wir sollen die Erde uns Untertan machen. Wir sollen eben unser Leben hier auf Erden natürlich mit allen anderen Mitgeschöpfen leben. Gott ist wohl eher ein Beobachter und kein herrschsüchtiger Sklaventreiber und wir sind nicht sein Spielzeug, seine Marionetten. Dazu hat er uns und das alles drumherum wohl zumindest nicht erschaffen (wenn überhaupt ;) ).

Und ich bleib auch dabei: Es ist unmöglich das Islam und Christentum reibungslos nebeneinander funktionieren. Denn dazu haben sich beide Religionen und vorallem Kulturen schon im Laufe der Jh. zuweit auseinandergelebt und entfernt. Das was es vllt shcon gibtkann also eher nur ein halbchristlich oder halbmoslemisch sein. Denn für eine echte Annäherung müsste jede Seite ein Stück aufgeben, um sich entgegenzukommen und miteinander auszukommen.





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 14:03
@ relikt

ok als erstes mal der erste satz den du zitiert hast war ein witz von mir und zweitens ich bin zwar aus einer anderen kultur aber habe die selbe religion wie noch die meisten deutschen und vertrete eigenlich nur diese genau so viele mehr gerade aus " deinem Volk " ( DAS MAL ZUM FREMDEINFLUß) denn wie du weist gibt es in deutschland mehr ältere menschen als jüngere ;) UND DIESE SIND CHRISTEN ZU MINDEST GEWESEN und alles was sie vertreten und dahinterstehen ist von dieser religion geprägt selbst das was du sagst

nur das du nicht merkst das gerade du der du meinst fremdeinflüsse seien schlecht und die menschen hier möchten in ruhe gelassen werden merkst nicht wie sehr deutschland nach fremden werten und letkulturen hächelt ( was meinst du warum ist lätztens noch die frage der leitkulter deutschlands in aller munde gewesen ???? ;) ) also wenn man das auf dem punkt bringen würde bist du es der hier fremdwertig denkt denn dein denken ist mehr in z.B amerika verbreitet als irgendwo anders

das was ich sage ist auch kein blödes gelabere den ich habe es fast jede woche mit älteren deutschen ( also die wirklichen einheimischen ) gerade über dieses thema und sie stimmen mir meistens zu ;)

auf jeden fall zu deinem zweiten thema

weist du ich bin auch mein halbes leben jetzt hier aufgewachsen und wenn du mich fragst nicht mal ein zehntel von der "christenlehre" wie du es nennst hab ich hier gelernt denn alles was ich hier beigebracht bekommen habe in diesem bezug ist nur eine lehre gewesen wie sich menschen es benutzt haben um ihre meinungen und wut zu äußern anders sieht es aber mit den " wirklichen deutschen" aus denn viele von den mensschen mit denen ich rede sind im tiefem glauben erzogen und wissen die wahrheiten der lehre also bitte erzähl mir nicht was du hier gelernt hast deuschlands jetzige generation (also auch die die unterichten ) wissen nur einen teil des christentums

und der größte fehler den ihr alles macht hier was ich aber von meiner anderen kultur gelernt habe ist der nötige respekt vor den vorfahren um auch mal ihre welt ins herz zu lassen denn der wirkliche wert deutschlands liegt in den fleizigen händen die dieses land aufgebaut haben ;) denkst du nicht ???

außerdem dein nächstes argument hingt auch du sagst das nächstenliebe nicht an eine religion geknüpft sein muß dabei beziehst du dich auf eine gemeinschaft die nicht mal ein jahrhundert alt ist was du wissen solltest ist das es mensschen von dieser gesellschaft es in jeder epoche der menscheit gab aber weist du noch irgendwas von denen ??? ;) ( hoffentlich merkst du das ich alles was ich schreibe mit einwenig spass schreibe da ich ehrlich nich böse zu dir gesinnt bin sondern noch eher im gleichen boot sitze wie du ;) )

also nun zum richtigen argument es ist einfach zu sagen das die guten tugenden der mensschen nicht an religionen angeknüpft sein müssen aber es ist schwer nachzuweisen das dies auch stimmt denn deine interpretation von "Religion " stimmt als erstes nicht also sag ich dir du wirst merken wenn du die bedeutung des wortes religion nachschlägtst oder dich genügend informierst das die menschen die sich humanisten oder atheisten nennen und selbstlos sich für andere einsetzen genau so eine religion haben nur nicht die die du als religionen kennst ;) denkst du nicht ?

und das mit christentum und islam wie schon erwähnt es gibt in unserer jetzigen zeit beispiele für orte an denen das zusammen leben relativ gut klappen also das ist kein glaube sondern eine tatsache ;) aber du darfst glauben was du willst ich bin es nicht der hier den anspruch auf richtigkeit seiner eigenen aussagen erhebt mich kann man immer eines besseren belehren das ist auch das sinn meines schreibens ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

01.01.2005 um 16:48
@relict
>>>Es ist unmöglich das Islam und Christentum reibungslos nebeneinander funktionieren.<<<

Da kann ich nur zustimmen, ein friedliches miteinander in einem Staat, ist nur möglich solange die Muslime in der deutlichen Minderheit sind.


melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 17:39
@spirit-si
und der größte fehler den ihr alles macht hier was ich aber von meiner anderen kultur gelernt habe ist der nötige respekt vor den vorfahren um auch mal ihre welt ins herz zu lassen denn der wirkliche wert deutschlands liegt in den fleizigen händen die dieses land aufgebaut haben denkst du nicht ???

Ach na sowas. Wer hat denn dieses Land aufgebaut? Der Islam oder das Christentum? ;) Du kommst mir übrigens vor wie selber ein Rentner, denn Du versuchst in jedem 2. Satz irgendwie den Respekt vor älteren Menschen, Grosseltern oder Vorfahren herüberzubringen. Ist das das einzigste Argument für Wahrung alter Werte und Religion? Man das waren damals auch völlig andere Zeiten. Doch zeiten ändern sich bekanntlich.

Nun ich habe den Respekt, vllt. mehr als manch anderer oder jüngerer, aber eben vor den Menschen und ihren Leistungen - sofern sie welche zu verzeichnen haben, nicht aber zwangsläufig vor ihrer Religion.
Einer ist der Kirche, ein anderer in einer Partei oder Organisation, was daraus gemacht wird ist letztendlich einzig entscheidend, das Ziel nicht der Weg.

Und ich sagte auch nicht alle Fremdeinflüsse sind generell schlecht - ich bin bestimmt für Abwechslung - aber man muss eben nicht alles plump übernehmen und auch nicht alles auf Dauer. Das wäre mir dann wieder zu befremdlich und würde eben nicht funktionieren, man sieht es ja schon mit den relativ wenigen Moslems hier. ;) Andere Länder, andere Sitten. Hier gehts eben nicht.

Deutschland oder Europa mögen ja aus vielen Kulturen und Riten zusammengewürfelt sein, ist ja bekannt. Sie sind allerdings einen anderen Weg gegangen als die vorwiegend islamischen und auch orientalischen Länder.

Und der Islam ist eben nicht mit dem Christentum vereinbar, das fängt bei der Kultur an und endet bei den unterschiedlichen religiösen Auffassungen. Die einzigste Ähnlichkeit ist, das beide Religionen an einen Gott glauben und das beste für die Menschheit wollen (wie Nichtreligionen auch), sonst entdecke ich recht wenig wirklich spezifische Gemeinsamkeiten, sondern nur Moralvorstellungen allgemeiner Art.
Noch dazu, wo Europa sich zunehmend von den Religionen eher zu trennen versucht, wenn ja wenn da nicht ...
Und ja keine Religion ist auch eine Religion, völlig unbestritten.
Hier geht es mirt aber speziell um Christentum feat. Islam oder umgekehrt.

Desweiteren missverstehst Du mich etwas, unbewusst oder bewusst und stellst mich als bisserl naiv und unwissend hin. Hat Dich die Weißheit gechannelt?
Interpretier doch einfach bitte nicht soviel eigene Gedanken in meine Postings hinein, sondern lies es am besten nochmal in Ruhe und vorallem vorurteilsfrei und neutral. :) Du scheinst wirklich ziemlich voreingenommen allen Nichtreligiösen (nichtso-gläubig-wie-Du) gegenüber zu sein und ziehst die falschen Schlüsse, welche scheinbar schon vor dem Lesen für Dich feststanden und nun nur noch die Bestätigung in irgendwelchen Phrasen gesucht wird. Sonst behaupte ich auch, dass Du ein verkappter Zeuge Jehovas seiest. ;)
Ist also auch net bös gemeint. Und nein ich fühle mich auch nicht von Dir angegriffen oder beleidigt, wo denkst Du hin. :))


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 18:10
Stimmt, Christentum und Islam können nicht gleichberechtigt nebeneinander bestehen, zumindest vom Islam aus. So denken viele streng gläubige Muslime, die ich kenne. Das Christentum darf nur unter der Herrrschaft des Islam weiterbestehen, muss sich unterordnen, sonst gibt es keinen wirklichen Frieden.

Auch im Koran steht es überdeutlich. Ich zitiere:

ER ist es, der seinem Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, damit Er ihr Oberhand gwährt über alle anderer Religionen, auch wenn die Unglubigen es verwünschen.
( Sure As-Saaf, Vers 13)

Auch wir die Erde nach islamischer Rechtsauffassung in zwei Bereiche aufgeteil. Als erstes in "Haus des Islam", also die Regionen wo der Islam die herrschende Religion ist. Das andere ist das "Haus des Krieges", in den Ländern wo der Islam nicht herrscht oder sixch in der Minderheit befindet. Diese gilt es ins Haus des Islam hizuzufügen, ob durch Eroberung oder friedliche bekehrung.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam-Threads

01.01.2005 um 18:18
Ist ja ein ganz neuer Thread^^



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



Anzeige

melden