Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Threads

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Threads

04.01.2005 um 03:46
DeadPoet@

>>>Man muss müde werden und ungeduldig, angesichts der vielen „gutgläubigen“ hier denn der denkende Mensch hat keine Zitate und Suren , wenn dann sind sie wenige und nur die weisesten, vom Verstand selektierten, die der reinen Wahrheit geblieben sind.<<<

- Der Mensch hat sich oft geirrt, er irrt sich oft und er wird sich noch oft irren.
Aber Gott hat sich nie geirrt, er irrt sich nie und er wird sich auch niemald irren, weil er allwissend ist.

>>>Ihr Gläubigen glaubt nicht an Menschenrechte, Selbstbestimmung, freie Meinungsäußerung.<<<

- Menschenrechte:
Ich kann dem Menschen andere Rechte absprechen und zusprechen als du und kann das Rechtssystem Menschenrechte nennen. Wenn dann solltest du nicht darüber streiten ob jemand Menschenrechte akzeptiert oder ablehnt sondern wie richtige Menschenrechte aussehen. So gesehen gibt es nämlich auch im Islam Menschenrechte, aber die sehen eben anders aus. Der Westen neigt immer dazu Grundbegriffe für sich zu nehmen. Worte wie z.B. Freiheit. Darunter verstehe ich das ungestörte und grenzenlose handeln und denken, was aber bei euch auch mit Gesetzen und Werten eingeschränkt ist. Denke mal darüber nach, kann ich doch auch sagen, die islamische Welt ist die freie Welt. Warum? Weil du dort Bücher schreiben kannst, weil du dort Firmen eröffnen kannst, weil du dort dir ein Eis kaufen kannst etc. nur musst du dich natürlich an die Gesetze halten, genau so wie beim Westen, beschwere dich also nicht darüber ob es Menschenrechte gibt oder nicht sondern versuche zu beweisen warum die westlichen Menschenrechte besser sein sollen als die islamischen.

Selbstbestimmung:
Wikipedia sagt: "Selbstbestimmung ist ein zentraler Grundsatz der Menschenrechte: Menschen sollen ihre eigene Ideen und Wünsche frei verwirklichen können, ohne von außen unterdrückt oder bedrängt zu werden."

Das Rechtssystem das du hoch preist worin auch die sogenannten Menschenrechte vorhanden sind verbietet die Selbstbestimmung z.B. von Kinderschändern. Warum? Natürlich weil das ein ungeheures verbrechen ist, weil es also schlichtgesagt falsch ist. Und deswegen scheissen wir auf die Selbstbestimmung solcher perversen kranken Menschen und buchten sie ein d.h. wir unterdrücken diese Wünsche/Ideen von Menschen, da lassen wir keine Selbstbestimmung zu. Viele wollen sogar die Todesstrafe für solche Verbrecher. Worüber wir also streiten können ist nicht die Selbstbestimmung an sich sondern welche Selbstbestimmungen richtig und welche falsch sind.

Freie Meinungsäußerung:
Wikipedia sagt: "Die Meinungsfreiheit ist das Recht jedes Menschen, seine eigene Meinung ohne Angst vor Repressalien äußern zu dürfen. Es ist ein wichtiges Menschenrecht."

Darf jemand in der Öffentlichkeit die Meinung äußern das man alle Menschen mit dunkler Hautfarbe versklaven sollte? Wohl kaum da scheissen wir nämlich auf freie Meinungsäußerung, warum? Natürlich weil das Rassismus ist und wer weiß gegen wie viele Gesetze/Menschenrechte verstößt. Wir unterdrücken/verbieten soolche Meinungsäußerungen. Worüber wir also streiten können ist nicht ob freie Meinungsäußerung erlaubt oder verboten ist sondern was geäußert werden darf und was nicht. Wir Muslime verbieten z.B. jegliche Meinungsäußerungen in der Öffentlichkeit die dem Islam schaden bzw. dem Islam wiedersprechen. Was bei euch also Recht und Gesetz ist, ist bei uns der Islam der diese dinge festlegt.

>>>Ihr ordnet euch heute den Menschenrechten unter, doch bin ich froh mich nicht eurem Gezten unterordnen zu müssen, den eure sind die der Alten, der Menschenfänger, die heute als Sektengurus gelten, die Gesetze der Diktatoren und der Tyrannen, den freinen Menschenwillen beraubend, um an Macht zu gelangen, ja Macht, so unwahrscheinlich?<<<

- Hör auf Einstein, hör auf ihn, denn er hatte damit recht als er sagte das ALLES relativ ist. Ein Land mit islamischen Gesetzen kann wohlstand und glückseligkeit bringen, der Islam hatte seine Blütezeit, wo die Muslime im allgemeinen glücklich waren. Natürlich leugne ich aber nicht das ein Land mit islamischen Gesetzen Armut und Tyrannen hervorbringen kann. Weil es eben Relativ ist.
Schau doch mal zu den USA hin, dort sind eigentlich alle die dinge die du so sehr lobst, Menschenrechte, Demokratie usw. Aber denoch konnten alle diese Selbstbestimmungen, freien Meinungsäußerungen und Menschenrechten nicht einen Mann wie G.Bush verhindern der so in letzter Zeit für so viele Verbrechen auf der Welt verantwortlich ist. Wie gesagt Relativ. Schau doch wenn du willst zu Dubai City, eine Stadt der Millionäre und Milliardäre und das mitten in einem islamischen Land, aber natürlich kann ich dir auch Afgahnistan zeigen. Alles ist eben Relativ.

Was willst du überhaupt sagen? du redest davon das wir nicht nachdenken sondern wie die dummen blind glauben. Ich aber glaube das du selber mehr nachdenken musst. Du willst uns klar machen wie schlecht der Islam ist und übersiehst die 1 Mrd. Muslime auf der Welt die den Islam lieben?
Willst du diese tatsache ignorieren und weiterhin blind behaupten der Islam sei schlecht, ich sage es dir, wäre der Islam schlecht würde er nur eine kleine Sekte sein mit einigen tausend oder hundert Mitgliedern, er ist eben aber gut und deshalb spielt es mit auf der Weltbühne.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.


Anzeige
melden

Islam-Threads

04.01.2005 um 14:25
Ich weiss nich das hört sich alles irgendwie immer gleich an .


melden

Islam-Threads

04.01.2005 um 14:51
@Lightstorm

Weil du dort Bücher schreiben kannst

Ich höre gerade Salman Rushdi lachen;)


Darf jemand in der Öffentlichkeit die Meinung äußern das man alle Menschen mit dunkler Hautfarbe versklaven sollte? Wohl kaum da scheissen wir nämlich auf freie Meinungsäußerung, warum?

Weil wir damit Diskriminierung verhindern

Wir Muslime verbieten z.B. jegliche Meinungsäußerungen in der Öffentlichkeit die dem Islam schaden bzw. dem Islam wiedersprechen

DAS wiederum IST Diskriminierung

Dubai City, eine Stadt der Millionäre und Milliardäre

Dafür kaufen wir auch deren Öl;)






Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islam-Threads

04.01.2005 um 20:27
Ragnarök@

>>>Ich höre gerade Salman Rushdi lachen<<<

- Ich schrieb: "Weil du dort Bücher schreiben kannst, weil du dort Firmen eröffnen kannst, weil du dort dir ein Eis kaufen kannst etc. --->nur musst du dich natürlich an die Gesetze halten, genau so wie beim Westen,<---"

Hier darf man auch Bücher schreiben, außer Bücher die gegen die Gesetze verstößen. Es ist aber gut das du gerade Salman Rushdi erwähznst, Fakt ist das er den Islam beleidigt hat und unruhen dadurch ausgelöst hat. Denn schaue doch mal was in eurer Verfassung steht:

"StGB § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören."

Es wurd der Verbot des Buches gefordert weil es den den Islam auf eine unglaubliche weise beleidigte. Der Iran mischte sich damals ein und forderte den Tod des Autors. Aber man ordnete diese Beleidigungen unter freie Meinungsäußerung. Aber in wahrheit wurde das Buch toleriert weil es sich um den Islam handelte das in den dreck gezogen wurde. Dieses schändliche Buch war geeignet den öffentlichen Frieden zu stören aber die Politiker haben damals auf ihre Verfassung geschissen weil es sich um den Islam handelte.
Der Islam ist wie eine Verfassung, islamfeindliche Bücher sind bei uns wie Verfassungsfeindliche Bücher die verboten sind.

>>>Weil wir damit Diskriminierung verhindern<<<

- Natürlich, dann ändert aber alle euren namengebungen, sagt westliche Demokratie, westliche Menschenrechte, westliche Meinungsäußerungsgesetze, aber benutzt nicht das das reine Wort Freiheit, weil die Freiheit die ihr meint eben wie jede andere Freiheit auch eingeschränkt ist. Eine freie Welt wie der Westen existiert nicht, es existiert nur eine westliche Welt das die Westler als freie Welt bezeichnen, wieso auch immer.
Und wir verbieten islamfeindliche Meinungsäußerungen um die Muslime bzw. den Islam zu schützen.

>>>DAS wiederum IST Diskriminierung.<<<

- Ok reden wir über Diskriminierung, ich behaupte es gibt gute und schlechte Diskriminierungen, nur verwendet man bei guten Diskriminiereungen diese bezeichnung nicht weil es als negativ und böse ist. Du sagst oben, man will Diskriminierung verhindern indem man Meinungsäußerungen verbietet die gewisse Gruppen von Menschen diskriminieren. Aber dieser verbot an sich ist eine Diskriminierung unzwar der Menschen die Diskriminierung fordern, in dem obigen beispiel wird der Mensch diskriminiert der in der Öffentlichkeit die versklavung von Schwarzen forderte. Was heißt das? Für mich bestätigt das wieder die Relativität von allem, auch eben von Diskriminierung.

Töten, diskriminierung, unterdrückung... und viele andere dinge sind alle Relativ anzusehen. Die Gesetze sind eine unterdrückung, sie unterdrücken gewisse dinge in der Gesellschaft und das ist auch gut so, ohne Gesetze wäre die Welt nicht stabil. Nur nennt man diese art von guter unterdrückung Gesetz.

Was mich sehr schockiert ist das viele das nicht kapieren wenn ich ihnen sage das es gute unterdrückung, gutes töten, gute diskriminierung und das es schlechte Menschenrechte und schlechte Freiheiten gibt. Sie versthen die relativität von allem in der Existenz nicht und laufen totalitären Wörtern hinterher wie Freiheit, die USA der Ort der Freiheit, poooooiiiiiiiiingg... ich verstehe darunter nur USA und deren Gesetze, die Freiheit ist ein relatives ding das sich jeder aber gerne als Werbung an die Haustür hängt.
Man könnte ein richtig dickes Buch über diese sachen schreiben, sorry das es wieder so lang geworden ist.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

04.01.2005 um 20:50
Also Neurotiker!!!

I hab echt lachen müssen nachdem i des gelesen hab was du da so hingeschrieben hast!!!!!
Du regst di so auf weil mann so viele Islam Threads öffnet, und öffnest selbst ein Islam Thread auf!! Ei mann echt witzig !!! : ) HAHAHAHAHA

-Das Auge beobachtet dich-


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 02:12
Deadpoet,

LOOOL
Irgendwie lustig, was du da geschrieben hast. Immer wenn ich in diesen Thread reinguck, kriege ich ein fettes Grinsen :) :) :)
Ich könnte so vieles schreiben, was uns aber nichts nützen würde, denn wer gibt hier schon auf ? Ausserdem hat Lightstorm das sehr gut hingekriegt.
Hehe immer wieder lustig. Wenn ich dir sage, ich nehme es nicht ernst, was würdest du tun ? Innerlich kochen und äusserlich cool bleiben ? Hehe, nicht so das Wahre. Ich nehme schon längst nicht mehr so viel hier Ernst. Nützt nichts.
Und wenn ich sage:
Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr Warner geschickt bekommen habt. Dann werdet ihr nicht Nein sagen können.
Aber dann kommt wieder die alte Leier: Du Fanatiker, Du Islamist, blablablabla.
Nicht wahr ? Schon lustig und doch so traurig.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 03:23
@compy

Immer locker bleiben.. ;)

ich hab nix zu tun mit "warnern" oder Gechannelten oder whatever.
Ich will dich auch nicht umstimmen, also behalte deine schlecht vorgetragenen Zynismus für dich. Und wer ist "wir" du peilst es nicht, "wir" alle passen nicht in dein kleines Weltbild.

Danke, mfg DeadPoet


melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 03:42
"Man könnte ein richtig dickes Buch über diese sachen schreiben, sorry das es wieder so lang geworden ist."

Du solltest auch besser kein buch über die Sache schreiben, denn was du sagen willst ist zu einfach. Jeder hat seine eigene Auffasung von Recht und Gesetz. Und ich sage dir mein Lieber, das stimmt nicht. Es gibt nur unstimmigkeiten in der Welt die nicht behoben wurden .

kleines Beispiel:
In Spanien werden seit Ewigkeiten Stierkämpfe durchgeführt. Das alte Spanien hat den Stier als Wahrzeichen für Stolz und Ehre. Wenn er stierbt im Kampf und das tut er, war es eine Ehre für ihn, als Kämpfer zu sterben. Auch in Spanien verändert sich vieles. Nicht jeder Spanier ist für den Stierkampf und die barbarische Metzelei und Manipulation eines eigentlich unschuldigen und freien Tieres. Sogar ist mittlerweile mehr als jeder zweite spanier gegen den Stierkampf. Warum sind sie gegen den Stierkampf? er hatte doch schließlich mal einen Sinn und niemand zweifelte seine richtigkeit an!?
Nun die Menschen entwickeln sich weiter, und denken defizieler nach.
Was der Stier dabei leidet, und ob er überhaupt weiss, das er sich im Kampf befindet. Was der Stierkampf überhaupt noch für einen Sinn ergibt, wenn die Unterhaltung auf unblutigere und positiver Ereignisse ausgewichen ist.
Wozu also noch der stierkampf.

Die Alten konservativen brauchen den Stierkampf für ihr nationalgefühl, auch wenn sie von den heutigen annehmlichkeiten profitieren, wollen sie ihre alten werte nicht ablegen, obwohl sie es sollten.

Man beruft sich auf alte Werte, wenn man dem neuen nix zu entgegnen hat.
Ein traditioneller Wert lässt sich nicht hinterfragen, weil die richtigen antwortgeber schon tot sind.

Würden die menschen ihr handeln immer hinterfragen, gabe es diese unstimmigkeiten in der welt nicht.

ich hoffe ihr habt die metapher verstanden

mfg deadpoet


melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 11:35
@Lightstorm
Kennst Dich ja gut mit unseren Gesetzen aus. Bist Du etwa so ein Paragraphenreiter?
Nur merkwürdig, dass Salmans Bücher in der westlichen Welt nicht verboten sind, im Gegenteil, ihm wird sogar Asyl gewährt, was ja schon alleine schlimm genug ist, dass er dies überhaupt benötigt im doch so toleranten und weltoffenem Islam.

Desweiteren dürfen sich hierzulande sogar islamische Religionsführer in Deutschland in die Öffentlichkeit hinstellen (Dialog predigen), in anderen Zeitungsinterviews hingegen die Forderung nach der Einführung der Sharia in Deutschland fordern. Ohne Mordandrohung, Strafverfolgung oder Zensur.

>>Und wir verbieten islamfeindliche Meinungsäußerungen um die Muslime bzw. den Islam zu schützen. <<

Schlimm genug wenn er zu solchen Mitteln greift, er muss es wohl wirklich nötig haben.
Selbstkritik und Kritikfreundlichkeit sind scheinbar ein Fremdwort mit dem sich ein Muslim bzw. der Islam garnicht erst auseinandersetzen möchte. Also doch ein Art von Fanatismus?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 11:46
elict

Meine Zustimmung;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 13:56
"Desweiteren dürfen sich hierzulande sogar islamische Religionsführer in Deutschland in die Öffentlichkeit hinstellen (Dialog predigen), in anderen Zeitungsinterviews hingegen die Forderung nach der Einführung der Sharia in Deutschland fordern. Ohne Mordandrohung, Strafverfolgung oder Zensur. "

Da ist schon was dran, aber ich habe das Gefühl, du weisst nicht, was hinter den Kulissen passiert ? Dann bist du aber schlecht informiert, denn die Leute, die das in der Öffentlichkeit machen, werden fast immer lang genug observiert, um Gewalt vorzubeugen.

"Also doch ein Art von Fanatismus? "

Mir scheint du weisst nicht, was Fanatismus ist ? Du gebrauchst das Wort viel zu leichtsinnig. Und im Übrigen wissen die gebildeten Muslime (90%) stets eine Antwort auf eure Fragen. Selbst einige der Muslime aus der 3. Welt wissen auf eure Fragen stets zu antworten, denn in den Schulen lernen sie den Quran, um Missverständnisse vorzubeugen. Du bist wohl Einer, derjenigen, die Islam immer mit Fanatismus und Extremismus usw. verbindet. Du guckst zu viele Anti-Islamische Sender. In den Nachrichten zum Beispiel sagen die Srecher oft "ISlamismus". Kannst du auseinanderhalten ? Denn viele können das nicht und werden automatisch auf die falsche Fährte gelockt. Die Menschen werden ja immer gebildeter.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 14:35
@compy
Ja ich kann Islamismus und Islam auseinanderhalten. Und ich gehe schon kritisch mit dem Thema Religionen und natürlich auch dem real existierenden Islam um. Hier im Thread lassen wir aber mal die Terroristen aussen vor.
Und zwischen Observation und generellen Verbot oder direkter Strafverfolgung ist immernoch ein himmelweiter Unterschied.

Doch man sieht es doch ständig wieder aufs neue an euren eigenen Aussagen bzw. Posts, dass ihr doch etwas den Hang zur Richtigkeit eurer vermeintlichen einzigen und entgültigen Wahrheit habt. Also doch wenigstens ein bisschen fanatisch und eben nicht besonders flexibel oder gar kritikfreundlich. Bei einem mehr, beim anderen weniger, wie überall.
Deshalb drehen sich auch beide Seiten ständig wieder im Kreis ohne Aussicht auf Erfolg oder Annäherung.

Man lernt eben den Koran und schwupps ist man automatisch gebildet und kennt auf alle Fragen eine Antwort natürlich ohne Missverständnisse, keine Widerrede. Ja sogar die 3. Welt ist allwissender und gebildeter als wir. ;)
Ja schön wärs ja, ist aber eben nicht so.
Ihr habt lediglich eine immerwiederkerende einseitige Sicht der Dinge und folglich einseitige Antworten auf viele kritische Fragen.
Ihr kennt den Koran in und auswendig, das wars aber dann auch schon.
Wenn ich jetzt garstig wäre, würde ich dies jetzt als "Fachidioten" bezeichnen. ;) Meins aber net so bös. Gibts auch in christlichen und sonstwo-Kreisen, will ich ja garnicht absprechen. Bei euch meiner Ansicht nach alleridings vermehrter. Ihr seid scheinbar auch zusehr auf dieses eine Buch getrimmt.

Es kann eben bei euch nicht sein, was nicht sein darf. Der Islam bzw der Koran ist für euch ja unfehlbar und unantastbar und auch sein Allwissen selbstverständlich unbegrenzt. Es gibt für euch nur den Koran und dann ne Weile nichts.
Aber warum auch halbe Sachen machen, viele andere machens ja auch, also muss er ja richtig sein. ;)

Tja warum forschen und entwickeln wir Menschen uns eigentlich noch, im Koran steht doch schon seit Jahrtausenden alles was wir brauchen, die Wahrheit, unsere Verhaltensvorschriften und natürlich das Allwissen. ;)

So und wenn ich sowas in dieser Art oft lesen muss - ihr merkt es ja scheinbar selber garnicht im Rausch eures Enthusiasmus und eurer Überzeugung, Indoktrination und strikten Erziehung von Kindesbeinen und Familie an - dann kannst Du mir meine Ansicht wirklich nicht übel nehmen. Ihr kennt es ja nicht anders, deshalb kann man es euch ja auch nichtmal übel nehmen.

Wie dem auch sei, es bleibt nunmal immer ein fader Beigeschmack und Skepsis - bei aller Aufopferung für seine Sache - zurück.





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 14:51
"Man lernt eben den Koran und schwupps ist man automatisch gebildet und kennt auf alle Fragen eine Antwort natürlich ohne Missverständnisse, keine Widerrede. Ja sogar die 3. Welt ist allwissender und gebildeter als wir"

Nicht allwissender, wie soll denn das gehen ? Allwissend ist nur Gott. Allwissend ist schon Superlativ, da kann es Keinen geben, der wenider allwissend ist. In mancher Hinsicht ist die 3. Welt wirklich besser informiert, als hier :)

"Es kann eben bei euch nicht sein, was nicht sein darf. Der Islam bzw der Koran ist für euch ja unfehlbar und unantastbar und auch sein Allwissen selbstverständlich unbegrenzt."

So ungefähr könnte man es sagen.

"Ihr kennt den Koran in und auswendig, das wars aber dann auch schon.
Wenn ich jetzt garstig wäre, würde ich dies jetzt als "Fachidioten" bezeichnen. Meins aber net so bös. Gibts auch in christlichen und sonstwo-Kreisen, will ich ja garnicht absprechen. Bei euch meiner Ansicht nach alleridings vermehrter. Ihr seid scheinbar auch zusehr auf dieses eine Buch getrimmt. "

Ich kenne ihn nicht in und auswendig. Aber das kommt hoffentlich noch, mit Gottes Wille. Ich suche mir Antworten im Quran und ich finde sie.

"Es gibt für euch nur den Koran und dann ne Weile nichts. "

Für uns gibts an erster Stelle Gott. Unser Weg zu Gott ist der Islam. Der Weg zum Islam ist der Quran.

"Tja warum forschen und entwickeln wir Menschen uns eigentlich noch, im Koran steht doch schon seit Jahrtausenden alles was wir brauchen, die Wahrheit, unsere Verhaltensvorschriften und natürlich das Allwissen. "

Ja so ungefähr stimmt's auch. Nur ist die Forschung da, um das widerzugeben, was im Quran steht. Es ist praktisch ein Beweis und die Forschung zeigt uns immer wieder die Wahrheit in diesem Buche. Nur, was die Wissenschaftler falsch machen ist zum Beispiel die Evolutionstheorie. Einer hat eine Theorie und es wurden Knochen gefunden. Schwupp, lehrt man das als die Wahrheit, ohne richtige Beweise gefunden zu haben. Ich frage mich, wie alles denn aus Zufällen entstehen kann ? Nein, alles hat seine Funktion und ist von Gott gewollt.

"ihr merkt es ja scheinbar selber garnicht im Rausch eures Enthusiasmus und eurer Überzeugung, Indoktrination und strikten Erziehung von Kindesbeinen und Familie an"

Nein, ich habe meinen Weg selbst gefunden ohne strikte Erziehung und bin auch sehr glückich damit.

"dann kannst Du mir meine Ansicht wirklich nicht übel nehmen. Ihr kennt es ja nicht anders, deshalb kann man es euch ja auch nichtmal übel nehmen. "

Du kennst den Islam nicht anders, als aus dem Fernsehen, deswegen darf man es dir nicht Übel nehmen. Mitleid hilft Niemandem weiter. Oder vielleicht doch ?

"Wie dem auch sei, es bleibt nunmal immer ein fader Beigeschmack und Skepsis - bei aller Aufopferung für seine Sache - zurück. "

Nimm es wie du willst, der freie Wille ist dir gegeben.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 14:55
AAAAAAAAaaaaaaaahhhhhhhh...............

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 14:57
hehe,
ich mag es ja auch nicht, dauernd das selbe schreiben zu müssen und dann auch noch so viel, aber man muss Vorurteile abschaffen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 15:13
Oh ihr Götter!

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 15:24
@compy
Das meinte ich. Dein vorletzter Post bestätigt ja meine Aussagen und Ansichten. :) Und danke ich brauche auch kein Mitleid. An Arroganz steht ihr anderen keinesfalls nach.

Und mit "allwissend" meinte ich eher, das in dem "göttlichen" Buch schon alles angeblich stehen soll, nur das kleine Menschlein es eben nie alles auf einmal begreifen kann, das wäre schon klar, würde ich dran glauben.
Wenn Dir das Wort "fanatisch" nicht zusagt, dann nenne es meinetwegen stur oder verbohrt, aber bitte nicht selbstkritisch, tolerant oder flexibel. Such Dir halt was aus.

>>man muss Vorurteile abschaffen. Da führt kein Weg dran vorbei.<<
Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ihr macht es doch im Prinzip auch nicht anders wie die Wissenschaft.
Ihr nehmt ein Buch, stellt es für das Lexika und grosses Nachschlagewerk der Wahrheit hin, lehrt es und das Thema ist damit abgeschlossen. Bei einigen anderen Religionen übrigens nicht anders.
Der Unterschied ist nur, dass die Wissenschaft sich ständig korrigiert und immernur das aktuelle Wissen und Erkenntnisse neutral und reell wiedergibt. Der Koran aber im Gegensatz dazu als abgeschlossen und entgültig gelehrt wird.
Kontinuierliche Weiterbildung in dem Sinne gibt es da nicht, nur Ausbildung.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

05.01.2005 um 15:27
Ich schätze ihr wisst einfach mal nicht, wann man zugeständnisse machen muß.

Relicts worte waren gut und weise, und irgendwie haben sie eine abschließende Wirkung erziehlt. Er hat keine Vorurteile aufgenommen, und hat auch keinen Gläubigen verunglimpft.

Ich fand seinen Beitrag sehr sinnvoll und richtig, und hoffe das viele die sich hier einmischen auch klare positionen beziehen. Die islam themen zu unterwandern und gegenzuarbeitern mit anderen Religionen schafft nur noch mehr verwirrung. Auch leute hier die sich mit eigenserdachten vermeintlichen Glaubensystemen schmücken.

Ich hoffe für meinen Teil das sich die Religionsfrage früher oder später durch die Evolution zertritt, und feste Werte, die man an guten Taten bemessen kann in den Vordergrund treten.


mfg DeadPoet


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 15:41
In Ordnung :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

05.01.2005 um 15:42
Ich koennte so vieles schreiben, was euch in den Boden stampfen würde, aber das soll noch warten. Ich wünsche euch ein schönes Leben :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden