Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rösler, Fälschen, Armutbericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 13:26
@Kurzschluss

Neid?
Fremdenhass?
Menschen nach ihrer Herkunft beurteilen?

Du hast leider überhaupt nicht kapiert, was ich damit sagen möchte.
Liegt vielleicht an einem Kurzschluss in der Denkleitung, dass Du mir sowas unterstellst.

Bist du es, Phillip?

Anzeige
melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 13:30
Zitat von dasewigedasewige schrieb:na logisch jeder niedriglöhner kann sich selbstverständlich markenartikel leisten.
Dein "Markenartikel" werden großteils auch in China produziert.
Jeder kann sein Kaufverhalten auf qualitative, nachhaltige Produkte abstimmen. Das beginnt beim Essen, bei der Kleidung und ist auf fast alles anwendbar. Diese Produke sind duraus teuerer, aber sie halten länger und würden die Kaufkraft derer, die sie hier produzieren, auch stärken.

Aber das geht ja nicht, da jeder alles haben muß,
Jeder Niedriglöhner, den ich kenne, (und ich kenne sehr viele) hat einen Plasma- oder LCD- Fernseher, usw. Da aber kein einziger Fernseher Made in Germany. Merkst Du etwas?
Auch gibt es da das iPhone, das offensichtlich jeder, auch wenn er noch so wenig verdient, haben muß.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 13:35
Wenn man sich allein anschaut durch welche Ministerien sich diese Schwachköpfe huren... als ob sie von all dem Ahnung hätten...

@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn die Leute Putzen gehen würden, würden sie 8,82€, ab 2013 9€ pro Stunde verdienen. Wer geht aber noch zum Friseur, wenn der mehr als 7€ kostet? Mal an die eigene Nase fassen!
Wo verdient man als Putze mit ner 40 Stunden Woche 1411,20 € Brutto? Hier ist das im Büro schon gang und gebe...

Ich sitze im Schnitt 30 min beim Friseur und zahle dafür um die 10 €... abgezogen fixer Kosten sind das ... sagen wir 6 €. Macht in der Stunde also 12 €... wir landen schon so ungefähr bei deinen 8-9 €. Wenn Frauchen zum Friseut geht sitzt sie 2 Stunden und zahlt 40 €... ist Farbe im Spiel wird das schnell mehr...
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Solche Aussagen kommen gerne von Leuten, die Waren kaufen, die in Entwicklungsländern oder ausschließlich in automatischen Fabriken herbestellt werden und sich dann wundern, daß irgendwann mal ihr Arbeitsplatz eingespart wurde, weil die anderen so böse sind und keine Qualitätsware kaufen, die von ihnen hergestellt wurden...
Das ist ja mal tief ind die Schubladenkiste gegriffen...

Fakt ist, die Regierung ist ein Witz... unsere Minister tauschen in Swingermanier die Ämter durch und eigentlich haben sie von nix eine Ahnung und lassen die Berater die Arbeit machen. Netter Weise werden diese Berater von Unternehmen geschickt die ein großes Interesse an Politik in Ihrem Sinne haben. Im Gegenzug darf dann der betagte Politiker in einem Aufsichtsrat hocken oder selbst irgendwen Beraten... hauptsächlich tut er das was er schon immer tat: Winken und immer lächeln!

LG


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 13:37
Zitat von defdef schrieb:Wo verdient man als Putze mit ner 40 Stunden Woche 1411,20 € Brutto? Hier ist das im Büro schon gang und gebe...
Bei mir...
Bei Interesse PM


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 13:37
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Diese Produke sind duraus teuerer, aber sie halten länger und würden die Kaufkraft derer, die sie hier produzieren, auch stärken.
Elektronik soll kaputtgehen... es wäre wirtschaftlich völliger Schwachsinn tatsächlich nachhaltig zu produzieren... wo kämen wir denn hin, wenn ein technisches Gerät ewig halten würde. Das ist bei Medikamenten ähnlich. Kein Pharmahersteller hat ein Interesse daran zu heilen... das wäre wirtschaftlicher Selbstmord.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 13:38
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Bei mir...
Bei Interesse PM
Damit hast du dich disqualifiziert... ich bin raus weil "Don´t feed the troll!"


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 13:38
Zitat von defdef schrieb:Damit hast du dich disqualifiziert
??? Klär mich mal auf!


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 13:55
Hmm, dazu fällt mir nichts freundliches ein. Halte mich daher besser zurück.
Aber könnte mir mal bitte jemand erklären wie diese Komödiantentruppe auf knapp 15% bei der letzten Bundestagswahl kommen konnte?
Das hat schon was von "Schlachtvieh geht freiwillig zum Metzger".


2x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 14:26
Das Problem ist doch, dass unsere Politik nicht alle Zusammenhänge in unserem System repräsentiert.

Wir brauchen kluge Vertreter aus jeder Schicht, die alle Pro und Contras in Zusammenarbeit der Bevölkerung gegenüberstellt und somit die Vor und Nachteile aller Entscheidungen gerecht verteilt. Klar fallen Entscheidungen nicht immer positiv für alle aus, aber es muss ja nicht immer der Kleinverdiener von nebenan sein, dem die Eier abgeschnitten werden.

Ich denke mir, dass jeder von einer gerechten Verteilung auf lange Sicht profitieren wird. Es nützt nichts wenn der Spagat zwischen Reich und Arm grösser wird, denn dann werden ganz fiesere Probleme auf uns warten. :)


2x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 15:45
Mehr Netto vom Brutto, nicht wahr, Herr Rösler?

Tja überraschen tut es mich nicht. Der Herr Rösler hat auch schonmal 5 Euro pro Arztbesuch gefordert, was erwartet man also anderes? Aber sollte mich nicht wundern, wenn der Herr Rösler auch noch Wahlergebnisse fälschen lässt. Diesen Politikern traue ich alles zu.

Korruptes Lobbyisten*zensiert*!

Das zeigt halt, dass man verschleiern möchte, was die Folgen ihres Tun's ist. Man will ja schließlich wiedergewählt werden...

@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Aber könnte mir mal bitte jemand erklären wie diese Komödiantentruppe auf knapp 15% bei der letzten Bundestagswahl kommen konnte?
Die Ergebnisse wurden hier vielleicht auch gefälscht. Anders kann man sich das nicht erklären.
Aber kommendes Jahr mal ganz genau beobachten. Laut aktueller Umfragen sieht es schlecht für die FDP aus. Wenn bei der Wahl 2013 plötzlich ein zweistelliges Ergebnis kommt, darf man hinterfragen. ;)

@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich denke mir, dass jeder von einer gerechten Verteilung auf lange Sicht profitieren wird. Es nützt nichts wenn der Spagat zwischen Reich und Arm grösser wird, denn dann werden ganz fiesere Probleme auf uns warten. :)
Das ist den Kaspern da oben herzlich egal. Sonst hätten die da schon lange für gesorgt, dass es gerechter zugeht.

Aber bald kommen wieder die ersten Wahlversprechen. Mehr Netto vom Brutto. Können ja Wetten abschließen, dass die sich da wieder nicht dran halten (falls sie [hoffentlich nicht!!!] wiedergewählt werden)! :D
Ahja das war Herr Röslers Idee mit dem mehr Netto vom Brutto, ich vergaß. oO

Ich würde mich sehr gerne noch verbaler zu diesen Parteien äußern. Da ich aber sonst vielleicht gesperrt werde, lass ich es! ^^


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 16:18
@Schwann
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Die Ergebnisse wurden hier vielleicht auch gefälscht. Anders kann man sich das nicht erklären.
Awa. Wenn die solche Möglichkeiten hätten dann kann man dies den anderen auch zutrauen und das Wahlergebnis würde wie stimmen, oder so ähnlich.
Schau sie dir doch an diese Witzbolde. Die haben Angst vor dem eigenem Spiegelbild, da mangelt es an allem - vor allen Dingen an Kompetenz (was die Kompetenz zur Wahlmanipulation einschließt)
Nee, der Punkt ist die stellen sich als Partei des Mittelstands dar, was sie in keinster Weise sind, aber scheinbar gibt es 6,3 Mio Wähler denen das irgendwie nicht aufgefallen ist. Ist wohl zuviel verlangt sich mal eingehender mit den Parteien zu beschäftigen ehe man sein Kreuz verteilt. Bunte Plakate und wohlgefeilte Werbeslogans reichen wohl heutzutage.
Das wiederum lässt gewisse Rückschlüsse auf des Wählers Kompetenz zu.


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 16:20
@WüC
ich gehöre nicht zu den,deswegen wähle ich fdp, eher in diese richtung geht die denke.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 16:22
@dasewige
Das hab ich nun gar nicht verstanden. Sorry.
:ask:


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 16:25
habe noch nie cdu und fdp gewählt und hatte auch nich vor, damit anzufangen. alles nix neues.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 16:29
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Awa. Wenn die solche Möglichkeiten hätten dann kann man dies den anderen auch zutrauen und das Wahlergebnis würde wie stimmen, oder so ähnlich.
Ja da hast Du recht. Aber ich frag mich dennoch immer wieder, wie können manche so eine Partei wählen, die so drauf sind? Sicher würde das auch jede Partei können. Aber bei CDU/CSU FDP traue ich denen das mehr zu!
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ist wohl zuviel verlangt sich mal eingehender mit den Parteien zu beschäftigen ehe man sein Kreuz verteilt. Bunte Plakate und wohlgefeilte Werbeslogans reichen wohl heutzutage.
Das wiederum lässt gewisse Rückschlüsse auf des Wählers Kompetenz zu.
Viele wählen halt die Partei aus Gewohnheit wieder nach dem Motto "hab ich ja schon immer gewählt". Ich denke viele Rentner sind auch darunter (nix gegen Rentner, aber das würds vielleicht bisschen erklären).


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 16:29
@WüC
viele menschen meine sie gehören nicht zu den normalen arbeitnehmer und müßen ja deswegen solche parteien wie fdp und cdu wählen, denn diese vertretten ja ihre interessen.
denn diese parteien handeln gegen das interesse der normalen arbeitnehmer.


dann gibt es noch die ganz naiven, die meinen wenn es der oberen klasse gut geht dann fällt ein krümmel vom tisch dieser leute, für sie herunter.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 16:45
Deutschland ist ein seltsames Land.

Niemand hatte jemals dazu gestanden, NSDAP gewählt zu haben. Trotzdem regierten die Nazis 12 Jahre.

Niemand hatte jemals dazu gestanden, SED gewählt zu haben. Trotzdem bestand die DDR 40 Jahre.

Niemand steht dazu, FDP gewählt zu haben. Trotzdem regiert diese Splitterpartei, von wenigen Unterbrechungen abgesehen, die BRD seit Jahrzehnten.

Aber bitte: Niemand geht in den Puff, keiner liest BILD, niemand isst bei McDonalds und keiner guckt Lindenstrasse.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 16:51
@Doors
und niemand guckt hartz4 fernsehn. man o man was dieser niemand nicht alles macht! ;)


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 17:18
@Schwann
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Aber bei CDU/CSU FDP traue ich denen das mehr zu!
Einspruch Euer Ehren. CDU/CSU per se alles zuzutrauen, der PDP hingegen gar nichts.
Die Westerwellen und Niebelchen dieser Welt finden doch ihre eigene Nase ohne Navi nicht.
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Viele wählen halt die Partei aus Gewohnheit wieder nach dem Motto "hab ich ja schon immer gewählt".
Das werden dann so um die 3 Mio sein, Tendenz sinkend. Die sterben ja auch weg.
Und die anderen 3Mio? Rinderwahnsinn, oder was war da los?

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:viele menschen meine sie gehören nicht zu den normalen arbeitnehmer und müßen ja deswegen solche parteien wie fdp und cdu wählen, denn diese vertretten ja ihre interessen.
Dann also doch: "Schlachtvieh fährt mit Bus zum Schlachter"
Wenn das zutreffen sollte, dann muss man wohl festhalten, dass wir solche Spaßtruppen wie die FDP auch verdient haben. Dann gilt auch kein Jammern und kein Flehen.
Dummehit muss weh tun (das gehört eh ins Grundgesetz reingeschrieben)


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

04.12.2012 um 17:22
@Doors
Ich esse manchmal bei Mcdonalds und als ich eine Bildzeitung auf der Strasse liegen sah, habe ich nicht schnell genug weggesehen.

Alles andere schlimme macht Niemand.


Anzeige

melden