Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rösler, Fälschen, Armutbericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:10
@dasewige
Das ist Stammtischniveau. Die allermeisten Aufstocker haben eine halbe Stelle.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:12
@dasewige

das gleiche gibt's auch an der hiesigen Uni. da erhalten die burorkräfte aller halben Jahre neue befristete Verträge obwohl dies nur 2 oder 3 mal zulässig ist und dann unbefristet eingestellt werden muss... oder eben garnicht.

LG


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:13
@def
Zitat von defdef schrieb:Also deine Pappnase für Arme wäre allein nie und nimmer auf den Trichter gekommen den Bericht umzuschreiben... dafür ist er viel zu sehr mit grinsen und winken beschäftigt.
damit könntes du sogar recht haben.

na klar stecken ein ein haufen lobbyisten dahinter und die aufzieh roboter unserer regierung,sagen sich ja auch" wessen brot ich esse, dessen lied ich singe"


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:22
@jayjaypg
selbst wenn die meisten eine halbe stelle haben, gibt es die jenigen die trotz vollzeit aufstocken müßen.
außerdem,jemand der keinen grund hat halbtags zu arbeiten,sondern es freiwillig tut bekommt keine aufstockung.

@jayjaypg
von diesen verträge gibt es zwei arten! eine unbegründende befristung, da darf es max. 2jahre und 2 oder dreimal befristet sein. also innerhalb von 2 jahren.

dann die befristung mit begründung, wegen krankheit, schwangerschaft, lehrgänge etc, die kann man unendlich befristen.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:23
@jayjaypg
Er wurde auch nicht von dir gewählt. Niemand hat ihn gewählt. Auch wenn die Zweitstimme eine Parteienstimme ist wählt man logischerweise die Frontleute, denn diese bestreiten ja auch den wahrnehmbaren Wahlkampf, den Hinterbänkler kennt ja kein Mensch, den kann keiner / kaum einer beauftragen (wollen).
Ich werd hier nur exakt einmal gesperrt. Lass das mal meine Sorge sein.

@def
Ehrlich? Ich hab früher stets anders gewählt. Ich wollte schon als Schüler lieber gewinnen als in Schönheit (Freundschaft) untergehen.

@nurunalanur
Billiglöhner gibt es in jedem Sektor. Warum also nicht auch im Parlament?
Es ist weniger ein Skandal, dass es sowas auch im Parlament gibt, vielmehr ist es ein Skandal dass sowas bundesweit üblich und legitim ist. Anders ausgedrückt: es betrifft nicht nur die paar in Berlin sondern hunderttausende (?) im ganzen Land.
Achja. Da wäre dann noch anzumerken: Lohndumping bei Gewerkschaften. Billiglöhner bei der SPD. Die Liste der Skandälchen könnte man wohl endlos fortsetzen.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:26
@WüC
Wikipedia: Wahlrecht
Du hast noch viel zu lernen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:27
@WüC

inwieweit wären die von dir gewählten den befähigt?

LG


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:38
@jayjaypg
Hab ja noch 30 bis 40 Jahre Zeit.
Ach ja: seine Befähigung? Fehlt nach wie vor.
Bring halt noch ein paar Links, in der Hoffnung dass ich dann endlich die Klappe halte.

@def
Was ist das denn nun für ein Störmanöver?
Was haben den die Qualifikationen anderen Politiker mit denen Röslers zu tun? Er ist Vizefuzzie, kein anderer. Also sollte er auch dafür befähigt sein. Nutzt recht wenig wenn ein anderer die entsprechenden Qualifikationen hat.
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und der Azubi was verbockt hab ich auch wenig davon wenn der Meister es zwar besser machen könnte, leider aber nicht anwesend war.
Sein Vorgänger, ob man den nun mag oder auch nicht, brachte deutlich bessere Voraussetzungen mit. Juristische Fachkenntnisse und jahrelange (wie lang ist der eigentlich schon dabei?) politische Erfahrung in (zumindest innerparteilicher) Spitzenposition.

Was einen Niebel befähigt darfst du mich allerdings nicht fragen. Da mangelt es mEn schon an der Ausbildung. Egal, der ist hier nicht das Thema.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:50
@WüC

Störmanöver?

Was macht den einen Qualifizierten Vizekanzler für dich aus? Gibts da ne Ausbildung? Parteienzugehörigkeit? Werdegang? Nationalität? Was ist es, dass -insert random person- für dich befähigt Vizekanzler zu sein?

Für dein Kfz Beispiel gibt es einen IHK Beruf... wäre mir bei Politikern gänzlich neu.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Juristische Fachkenntnisse
Für einen Posten als Minister für Wirtschaft und Technik natürlich unumgänglich... *facepalm*

LG


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:28
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Was einen Niebel befähigt darfst du mich allerdings nicht fragen. Da mangelt es mEn schon an der Ausbildung.
Merkst Du nicht, dass Du dich selbst karrikierst?


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:31
@def
Ja Störmanöver.
Angenommen alle anderen wären völlig unqualifiziert und Rösler der Beste der Schlechten.
Das macht ihn immernoch nicht zu einem Guten. Er bliebe schlecht.

Wie wäre es beispielsweise mit Erfahrung im politischen Zirkus?

Also ist Juristerei dMn keine vorteilhafte Grundlage? Ja hast recht. Wozu auch. Die pflocken zwar ständig an Gesetzen herum, aber Ahnung wäre da sicher nur unnötiger Luxus.
Der Onkel Doktor, frisch von der Uni, kann das viel besser.

Und wer hat hier was von unumgänglich geschrieben? Ich jedenfalls nicht.
Und wer schrieb hier je etwas von Wirtschaft und Technik? Ebenfalls du, nicht ich.
Ach ja. Ein Doc ist zweifelsfrei eine grandios gute Besetzung für den Bereich Wirtschaft und Technologie.


2x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:38
@jayjaypg
Fast hätte ich dir zugestimmt.
Aber eben bemerkte ich, dass ich mich gewaltig geirrt habe was Niebels Bildungsweg angeht.
Ich ging davon aus, dass er Dipl Ing sei. Das ist falsch.
Er ist Dipl Verwaltungwirt. Nehme hiermit alles zurück und behaupte fortan das Gegenteil.

Achja. Wo sind denn nun Röslers Qualifikationen zum Vize?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:41
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ja Störmanöver.
Angenommen alle anderen wären völlig unqualifiziert und Rösler der Beste der Schlechten.
Das macht ihn immernoch nicht zu einem Guten. Er bliebe schlecht.
Wo sagte ich er ist gut? Ich will von dir wissen was einer haben muss damit er ein "würdiger" Vizekanzler ist! Du scheinst genau zu wissen was es braucht damit er es nicht ist, ergo ist es dir doch ein leichtes nötige Qualifikationen zu bennenen. Nur weil ich die Sau nicht mit durchs Dorf treibe heißt es nicht das ich sie gut finde.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Also ist Juristerei dMn keine vorteilhafte Grundlage? Ja hast recht. Wozu auch. Die pflocken zwar ständig an Gesetzen herum, aber Ahnung wäre da sicher nur unnötiger Luxus.
Also jeder Politiker erstmal ein Jurastudium? Immerhin bauen die alle an Gesetzen rum... vielleicht ist es aber auch so, dass Gesetzentwürfe dem Justizministerium zur Prüfung vorgelegt werden... aber warum nur Arbeitsteilung...
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Und wer hat hier was von unumgänglich geschrieben? Ich jedenfalls nicht.
Und wer schrieb hier je etwas von Wirtschaft und Technik?
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Sein Vorgänger, ob man den nun mag oder auch nicht, brachte deutlich bessere Voraussetzungen mit. Juristische Fachkenntnisse und jahrelange (wie lang ist der eigentlich schon dabei?) politische Erfahrung in (zumindest innerparteilicher) Spitzenposition.
Falls es dir entgangen ist: Rösler ist amtierender Minister für Wirtschaft und Technik. Welchen Vorgänger meinst du denn? Den als Vizekanzler oder den Als M. f. W & T?
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ein Doc ist zweifelsfrei eine grandios gute Besetzung für den Bereich Wirtschaft und Technologie.
Habe ich gesagt er ist gut besetzt? Lege mir nciht irgendwelchen Bullshit in den Mund!

Rösler ist nicht das Problem, aber in guter alter Michelmanier geht der Tellerrand eben nur so weit...

LG


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:41
@WüC
Du schnallst es nicht, oder? Es gibt keine Qualifikation ausser der Wahl. Hast Du meinen Link gelesen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:42
@jayjaypg

Es macht einfach zuviel Spass gegen irgendwen zu hetzen...

LG


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:45
Okay, dann beenden wir das hier mit der Konklusion Politiker sind mangels Qualifikationsmöglichkeiten allesamt zwingend unfähig. Das macht den Rösler dann (in welcher Welt auch immer) automatisch zu einem qualifizierten Vizefuzzie.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:48
@WüC
Logisch gesehen ist das nicht nachvollziehbar.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:49
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Der Onkel Doktor, frisch von der Uni, kann das viel besser.
Frisch von der Uni also... na schauen wir mal:

1999 Abschluss Studium Humanmedizin -> Dipl. med.

...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:51
@WüC

Was laberst du? Rösler ist so unfähig/fähig wie alle Anderen.

DU hast hier gewettert, und wenn du Argumente bringen sollst machst du nichtmehr mit... vielleicht solltest du in die Politik gehen. ;)


Sag doch einfach wann ein Vizefuzzi qualifiziert ist.

LG


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 11:54
@WüC
Ist ja fast schon erbärmlich, dass Du dein Unwissen derart zur Schau stellst. Aber, schaun wir mal. Konklusion = logische Schlußfolgerung. Annahme: Alle Politiker müssen sich nicht qualifizieren. Schluß: Sie sind allesamt zwingend unfähig. Weiterer Schluß: Das macht Rösler automatisch zu einem qualifizierten Vize.
Tschuldigung, aber etwas so stringent in sich Falsches hab ich lange nicht mehr gehört.


Anzeige

melden