weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Rösler, Fälschen, Armutbericht
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

06.12.2012 um 04:07
Ist Angela Merkel charismatisch? Oder sieht sie gar gut aus? :>


melden
Anzeige

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

06.12.2012 um 22:51
nurunalanur schrieb:Gut aussehen und Charismatisch wirken! Das reicht in den meisten Fällen um ins Amt gewählt zu werden.
Ich denke das gilt eher für Popstars, weniger jedoch für Politiker. Gut lügen können wäre schon mal die halbe Miete und gehört zur Mindestvorausetzung ^^


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

14.12.2012 um 01:30
Bei Franz Josef Strauß wäre so ein Bericht gar nicht erst in Auftrag gegeben worden :D
Bayern ist nicht Deutschland.



@Kurzschluss

Wenn du heute zur Bank gehst, was bekommst du da?

1. Einen feuchten Händedruck

2. Ein unterschriftsreifes Formular (Kündigung deiner Konten)

3. Antrag für ein P-Konto

4. Adresse der "Tafel"

Die FDP ist vor 4 Jahren angetreten mit den Programmpunkten Steuerseknung, Steuervereinfachung, Stärkung des Mittelstands, mehr Netto vpm Bruttio, etc... Innerhalb kurzer Zeit hat sie sich von ihrem Wahlprogramm verabschiedet und den Kampf gegen CDU/CSU aufgegeben.

Das nun heute ein FDPler einen "Armutsbericht" fälschen lässt - nun, was sagt uns das?


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

14.12.2012 um 05:23
leberkashawaii schrieb:- den Leuten wieder mehr Lohn bezahlen
- den Leuten sichere, langfristige Jobs geben
- die Zinsen für Kredite leicht senken
- evtl. die Steuern leicht senken
- eine befristete Reichensteuer einführen (heikles Thema, ich weiß)
- eine Finanztransaktionssteuer einführen
Daß kann ja die politik wollen, die Wirtschaft drückt doch die Pistole auf die Brust? Die Marionetten die wir da bei Phoenix und Pustekuchen sehen lesen doch eh nur ab und wissen garnicht was sie da erzählen. Reingeboren sind die in Ihre Posis. Oder ham sich hochgef...t.
Jaja der Stoiber ob der schonmal in Heathrow oder London war? xD
Da sehen wir doch das die Marionetten dümmer sind als wir dumme Arbeiterklasse!

MfG Heppy™


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

22.02.2013 um 19:06
Ich hab mir gestern mal die Debatte angehört . Also ich muss sagen wir haben eine erbärmliche Regierung . Leugnen das sich die Balken biegen . Beschönigen wo es nicht zu beschönigen gibt

absolut armselig


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

22.02.2013 um 20:31
Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Mann ist in der FDP. Da is doch bei der Wahl jedem klar, was Sache ist. Es wählt ja auch keiner die NPD und wundert sich , dass die ihre Parteitage dann nicht beim Döner-Grilll abhalten.


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

06.03.2013 um 15:24
Der Armutsbericht wurde verabschiedet...Zensiert und Schöngeredet:

http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht134.html

Was zensiert und editiert wurde kann man am ende der News lesen.


melden
19thetruth84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

06.03.2013 um 16:04
Das Teil sollte Wohlstandsbericht heißen für maximum orwell :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

06.03.2013 um 16:27
"Wir brauchen kluge Vertreter aus jeder Schicht, die alle Pro und Contras in Zusammenarbeit der Bevölkerung gegenüberstellt und somit die Vor und Nachteile aller Entscheidungen gerecht verteilt." sagte @abschied (und hat sich dann wohl verabschiedet)

Aber der Mann hat Recht!

Ich red jetzt mal wie Lieschen Müller - ohne Ahnung von der Machbarkeit und Rücksichtnahme
auf irgendwelche Parteien.

Nehmen wir mal an, die Bevölkerung der BRD setzt sich aus 10 % Ober-, 40 % Mittel- und
50 % Unterschicht zusammen, wäre es dann nicht normal, wenn sich die Regierung auch
anteilmäßig aus Mitgliedern dieser Bevölkerungsschichten zusammensetzt? Oder traut man
z.B. einem Fließbandarbeiter nicht zu, die Interessen seiner Bevölkerungsgruppe zu vertreten?

Jedenfalls wären Debatten, Abstimmungen und Beschlüsse mit Sicherheit interessant.

Ansonsten kann man doch sagen: Jedes Regierungsmitglied hat sein Schäfchen im Trocknen
und die, die "Nein" zu Diätenerhöhungen sagen und ehrlich über ihre Nebeneinkünfte
Auskunft geben sind mehr als dünn gesät - und dabei spielt die Parteizugehörigkeit keine
Rolle - abgesehen von denen, die sich bisher noch nicht so recht etablieren konnten.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

07.03.2013 um 19:35
http://www.sueddeutsche.de/politik/von-der-leyens-geschoenter-armutsbericht-ende-der-durchsage-1.1617451

Zitat: Es hat einigen Ärger darum gegeben. Ganze Sätze sind aus dem Bericht rausgeflogen, weil sie ihrem Kollegen Wirtschaftsminister nicht gefallen haben. FDP-Chef Philip Rösler etwa passte der Satz nicht: "Die Privatvermögen in Deutschland sind sehr ungleich verteilt." Der fehlt jetzt in dieser Form. Wie viele andere Sätze, die ein eher unschönes Bild von den Verhältnissen in Deutschland zeichnen. Auch der Satz, in dem dargelegt wird, dass die ungleiche Lohnentwicklung bei Wohlhabenden und Armen das "Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung" zunehmend störe. ZITAT ENDE

es wird passend gemacht - aber für wen? - warum die verklärende Sichtweise ?


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

07.03.2013 um 19:41
kiki1962 schrieb:Die Privatvermögen in Deutschland sind sehr ungleich verteilt.
Mann, ich hasse den Kerl. Der schafft es ja fast auf eine Stufe mit Überwachungschef Schäule.
Von mir aus können die Geld haben, aber es ist Fakt das es Vorhanden ist und die Schere immer größer wird. Aber nein, der Kerl betreibt eiskalt so eine Poltik. Ich glaube die FDP schauffelt sich bewusst ihr eigenes Grab. Welcher Durschnittsbürger, sei er Ingenieur oder Verkäufer wählt schon so jemanden ?
Bedenkt: Der hat noch einige Aussagen die dafür sorgen das ich so von ihm denke.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

07.03.2013 um 19:48
Naja, dafür findet man die FDP hoffentlich bei den nächsten Wahlen nur noch unter den "sonstigen" :D


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

07.03.2013 um 19:52
Denke ich mir auch, wenn man aber sieht, das sie 9,9 % bei der letzen Wahl geholt haben (Niedersachen)... Mei, wenn 9,9 % für so eine Potik sind. Wobei, das ist Landesebene. Zeigt das sie Chancen haben.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

07.03.2013 um 19:52
@brucelee
das liegt nicht nur an der FDP - die CDU hilft da mächtig mit

Armut ist doch bei den neoliberalen hier ein "jammern auf höchstem niveau" ...


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

07.03.2013 um 19:53
@brucelee
das war eine "soliaritätswahl" ;) - cduer wählten fdp, damit die noch partner sein können


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

07.03.2013 um 19:59
kiki1962 schrieb:jammern auf höchstem niveau
Ja, für diese Genies des Marktes müssen die Untersten hier, wohl leben wie die untersten in Afrika, dann dürfen zumindest die anfangen zu jammern. Die Mittelschicht muss noch warten bis sie weiter in die Scheiße fährt. Dann dürfen wir jammern.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

08.03.2013 um 07:02
kiki1962 schrieb:Armut ist doch bei den neoliberalen hier ein "jammern auf höchstem niveau" ...
Ist es das nicht?


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

08.03.2013 um 09:42
kiki1962 schrieb:
Armut ist doch bei den neoliberalen hier ein "jammern auf höchstem niveau" ...


Ist es das nicht?
Ja doch,
für Niedriglöhner beispielsweise... , die hier arbeiten und gleichzeitig in Rumänien oder Bangladesh (zB.) leben und wohnen.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

08.03.2013 um 09:46
Es ist eine Farce. Rekordgewinne der großen Daxunternehmen treiben den Börsenindex in die Höhe,
nur der Aufschwung der beim Bürger ankommen sollte ist irgendwo unterwegs abgesoffen.


melden
Anzeige

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

08.03.2013 um 09:50
@pajerro
die betreiben eine deckelung der einkünfte, nur nicht bei manager sondern bei ottonormalverbraucher!


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Todesursache Zins18 Beiträge
Anzeigen ausblenden