Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rösler, Fälschen, Armutbericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:11
@dasewige

Achso... Ironie... ich dachte Polemik.

LG

Anzeige
melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:14
@def
es ist eine sehr überspitzte äußerung über die nicht regierung von herrn rösler.

wenn merkel zu rösler sagt spring, fragt rösler nur wie weit!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:16
@dasewige

Und du würdest das besser machen an seiner Stelle?

LG


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:18
@dasewige
Ich versteh nicht ganz, was Rösler damit zu tun hat. Der Bericht kam von Schröder. Rösler hat nur gesagt, was die Wahrheit ist. Aber gut. Man hat einen Sündenbock gefunden, und niemand ist sich zu schade, einzuprügeln. Von mir aus. Die böse, böse FDP.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:18
@def
was willst du jetzt?


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:20
@jayjaypg
wenn man regierungstreu ist, dann sind das weg lassen von fakten natürlich die wahrheit!


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:21
@dasewige
Wenn man verbittert ist, dann ist das Verdrehen von Fakten immer noch nicht die Wahrheit.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:22
@jayjaypg
ist ja gut, du hast recht!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:24
@dasewige

Ich will sagen, dass nicht Rösler das Problem ist. Auch wenn du dich sträubst ist die Regierung gesamt ein Verein von mehr oder minder fremdgesteuerten Marionetten... Wer glaubt das da irgendeine Entscheidung von Politikern selbst kommt hat den Schuss nicht gehört.

Auch wer jetzt erst bemerkt das die Schere sich immer weiter spreizt hat bisher wohl nie eine Zeitung in der Hand gehalten.

Jetzt hier den Rösler niederzuhetzen ist irgendwie daneben.

Ich nehme das Kaspertheater da oben in keinster Weise in Schutz, aber dem Rösler die Schuld zu geben bekämpft nur dümmlich Symptome statt sich der Krankheit zu widmen. ;)

LG


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn man regierungstreu ist
Ein Volk von Bundestrainern, ein Volk von Bundeskanzlern...

Es ist sehr leicht, jemanden zu beschimpfen. Viel schwerer ist es schon, inhaltliche Kritik zu üben. Richtig schwer wird es dann, es selber besser zu machen...


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:36
@def
das der ganze laden marode ist,ist nir sonnenklar!
ich gebe dem rösler auch nicht die alleinige unfähigkeit.

es geht hier aber das diese pappnase für arme, den armutsbericht genommen hat und passagen die ihm nicht gefallen, weglassen will und fakten umdefiniert in sinne es ist uns gut gelungen diese land in richtung billiglohnland auf den weg gebracht zu haben.

@Kurzschluss
ich behaupte auch immer wenn mir kritik nicht gefällt, das sie inhaltslos wäre und verlange von dem jenigen es besser zu machen, ansonsten sollte er den mund halten!


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:41
@dasewige
Er hat höchstens den Bericht dahingehend geändert, dass es für Leute wie Dich schwerer wird, sich darüber zu echauffieren. Sehr weise, wie ich finde.
Ausserdem ist er Dr. Ich finde, das muß man ihm lassen.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:44
@Kurzschluss
Sorry, aber einer der Vorzüge dieses Landes ist es, dass man seinen Unmut kundtun darf.
Im Falle des Bundestrainers find ich das regelmäßig witzig, bin dabei selbst aber unbeteiligt.
Im Falle der Regierung das was anderes. Die wurde von mir/von uns beauftragt.
Und da darf man sehrwohl beobachten und eine Meinung bilden und formulieren.

Erklär mir doch mal, wo du die inhaltliche Kritik so vermisst, was den netten Herrn Rösler befähigt Vizedingens zu sein. Sein Arztstudium vielleicht? Oder vielmehr die Tatsache, dass er zufälligerweise Mitglied der damals drittstärksten Partei ist, die zwischenzeitlich rein zufällig Auflösungserscheinungen aufwies und wie ein Schiff ohne Kapitän durch die Gegend tingelte.
Um es klipp und klar zu sagen.
Einen Rösler in Person hat kein einziger Wähler beauftragt. Den kannte damals keine Sau.

Wo genau liegt jetzt seine Kompetenz und Befähigung zum Vizefuzzie?


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:47
@WüC
Ich sag nur parlamentarische Demokratie. Ist nur vermutlich sinnlos. Wie sich klein Ernie einen Staat so vorstellt....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:49
@dasewige

Das ist doch nicht auf Röslers Mist gewachsen... was ihm nicht gefällt ist auch recht wenig von Belang, es gefällt vielen anderen nicht, deshalb wird es umformuliert bis es gefällt. Das ist auch nichts neues und in der Politik Gang und Gebe. Desweiteren ist das hier eine Studie mit Statistiken und das erinnert mich an meinen Statistikprofessor der sagte: "Die beste Statistik ist die, die ich selbst gefälscht habe."
Zitat von dasewigedasewige schrieb:in sinne es ist uns gut gelungen diese land in richtung billiglohnland auf den weg gebracht zu haben.
Daran ist grundsätzlich nichts falsch. Ist ein Gewerbe nicht in einer, ebenso korrumpierten Gewerkschaft, und hat die Möglichkeit in einer inszenierten Show jedes Jahr ein wenig mehr zu bekommen, ist es ein Biliglohngewerbe. Wir sind hier in Sachsen wirtschaftlich an der Spitze aber das absolute Billiglohnbundesland. Es ist den Lobbyisten der Wirtschaft auf jeden Fall gelungen Dtl. zum Billiglohnland zu machen... die wenigen die sich über Tarife jedes Jahr verbesser schießen sich selbst ins Knie, da dadurch aller paar Jahre mal Werke geschlossen oder Stellen gekürzt werden.

Also deine Pappnase für Arme wäre allein nie und nimmer auf den Trichter gekommen den Bericht umzuschreiben... dafür ist er viel zu sehr mit grinsen und winken beschäftigt.

LG


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 09:57
@jayjaypg
Und weil du masterbrain das so sagst muss uns das einfach so gefallen, ja ?
Du bist ein braves Soldatchen. Sehr schön.

Ach da wär noch was:
Was genau befähigt Herrn Rösler jetzt?
Deine diesbezüglichen Ausführungen scheinen irgendwie untergegangen zu sein.


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:00
@WüC
@dasewige

Passend zur Armut, hier noch ein Armutsbericht, wo man es am wenigsten vermuten sollte -.-


"Niedriglohnjobs im Parlament
Hauptsache billig – Wie der Bundestag seine Mitarbeiter ausbeutet


Lausige Löhne, befristete Jobs, mieses Miteinander: Der Deutsche Bundestag scheint eine Hochburg für prekär Beschäftigte zu sein

„Diese Ausbeuterei“, sagt er, „ist unerträglich.“ In der Sommerpause, von Juli bis Anfang September, gebe es zwei Monate lang keinen Cent. Wird er außerhalb der Sitzungswochen krank, kommt kein Lohn, so steht es in seinem befristeten Vertrag. „Eine Riesenungerechtigkeit ist das“, schimpft Lindt, der sich nebenbei mit Taxifahren über Wasser hält. „Jetzt wollen sie sogar noch die Arbeitszeit kürzen.“

Es gibt etliche solcher Schicksale im Bundestag. Ausgerechnet im Hohen Haus spielen sich täglich Sozialdramen ab. Ausgerechnet an jenem Ort, an dem Politiker rührselige Reden über soziale Kälte schwingen, ist eine Armee der Niedriglöhner herangewachsen – mies bezahlt, mies abgesichert und mies behandelt.

Kollegen aus dem Bundestag würden mit Absicht falsch eingruppiert oder verdienten so wenig, dass sie trotz Vollzeitstelle beim Jobcenter das Gehalt aufstocken müssen.

Hauptsache billig – dieses Leitmotiv bei der Vergabe von Bundestagsaufträgen führt umweglos in einen Unterbietungswettstreit der Firmen. Das kann so weit gehen, dass Vollzeit-Arbeitende von ihrem Lohn nicht leben können."


http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-28337/politik-vier-minuten-pro-buero_aid_867816.html


1x zitiertmelden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:02
@WüC
Er wurde gewählt. Wenn auch nicht von Dir, und Du hattest auch keine Möglichkeit dazu, wir leben nun einmal nicht in einer direkten Demokratie. Ausserdem ist deine Aussage [....] (die Mods sperren in letzter Zeit so schnell wegen Beleidigungen). Was befähigt Politiker?


melden

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:08
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das kann so weit gehen, dass Vollzeit-Arbeitende von ihrem Lohn nicht leben können.
wieso könnte? wir haben doch schon millionen die aufstocken.

aber das ding mit den niedriglöhnen im bundestag und den vorenthalten von arbeitnehmer rechten, ist mir bekannt.
das ist nun wirklich nicht mehr zu überbieten,außer man führt die sklaverei wieder ein!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen

05.12.2012 um 10:08
@WüC

das ist ja das witzige. ihn muss nix befähigen... keiner der Minister ist befähigt... das ist wie im sportunterricht. zuerst die Kumpels in die Mannschaft wählen... egal ob Sie bolzen können oder nicht.

LG


Anzeige

melden